was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Erinnert mich grad wie es so erzählst stark an Don't starve hmm :)
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

The Flame in the Flood durchgespielt, wenn man über die Anfangshürde hinweg ist und sich ich in das Spiel eingearbeitet hat, ist es dann schon wieder zu einfach. Charmanter 7/10 Titel mit einer tollen Stimmungen und gutem Soundtrack.

Habe mir gestern FIFA 18 und Rocket League für die Switch runtergeladen das ich mal Lust auf ein paar kompetitive Spiele hatte. Fifa kenne ich, lange kein Teil mehr gespielt gehabt. Naja, für ein paar Runden zwischendurch mal gut. Von Rocket League hab ich mich überraschen lassen. Habe ein einige 1on1 Rangliste Matches gemacht und das meiste davon verloren. Es hat schon eine steile Lernkurve, finde es aber bisher etwas monoton und weiß nicht ob der Hype um das Spiel gerechtfertigt ist. Ich finde es so schwer eine geiles kompetitives Online-Erlebnis zu finden. Counter-Strike ist da bis heute unantastbar wie ich finde. Die meisten anderen habe immer ein Problem, entweder zu hoher Glücksfaktor, zu hoher strategischer und monotoner Spielablauf, bugusing uswusf. Deswegen warte ich auch ständig auf ein gut ausbalanciertes Tennis-Spiel bei dem man sich so richtig schön batteln kam.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Rocket League auf der Switch ist von der Performance ein schlechter Witz...... Hab's für alle 3 Konsolen und die Switch Version stinkt da voll ab....
1vs1 ist anfangs auch zu hart , spiel lieber ein wenig 3vs3. Bin momentan von meinem Hobby bisschen angepisst und spiele nicht nur wegen meine Erkrankung weniger..
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Momentan läuft öfters die PS Vita bzw PSTV. Unepic zu 3/4 gespielt. Nettes Indiegame werde ich aber wohl nicht mehr beenden. Hab nun eine Runden Darkest Dungeon gespielt was ich schon zum Release gekauft hatte. Da gibst ordentlich eins auf die Fresse kann ich euch sagen.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Momentan Mario Kart Super Circuit mit echt ansteigenden Schwierigkeitsgrad, aber ist dennoch sehr schön gemacht :)
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

FIFA 18 für die Switch. Für ein Online-Match zwischendurch taugt es schon. Mich würde mal interessieren inwieweit FIFA eigentlich ESport tauglich ist. Bin jetzt nicht der große Kenner dieser Serie. Manchmal kommt es mir so vor, hängt schon auch viel vom Glück ab.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

FIFA 18 wird auf jeden Fall auch groß im Esport gespielt. Mehr kann ich dazu nicht sagen weil das letze FIFA was ich gespielt habe war 99 :ugly: .
Wenn ich momentan mal was zocke dann Darkest Dungeon und Rocket League. Hab mir gestern haben noch das Finale der Championship Session auf Twitch angeschaut und Wahnsinns Matchs :ok: .
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

So nachdem ich nun Deponia 2 durchhabe, und genossen haben.
Habe ich mich an wieder mal an FF9 gemacht... aber nachdem ich die Trophäe mit den 1000 Seilsprüngen hinter mir habe... hat mich die Motivation verlassen. Aber ich werde es wohl noch weiter spielen, immer noch ein schöner FF Teil. Dann habe ich auch noch Priates! auf dem NES etwas angefixed und das wird zur zeit abends gezockt :). Und damit mein Switch nicht allein ist habe ich mir jetzt endlich Golf Story gekauft, wollte erst noch warten bis es im angebot ist aber naja ich wollte mal wieder was simples haben was ich einfach nur just for fun zwischendurch spielen kann.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

din1031 hat geschrieben: So nachdem ich nun Deponia 2 durchhabe, und genossen haben.
Habe ich mich an wieder mal an FF9 gemacht... aber nachdem ich die Trophäe mit den 1000 Seilsprüngen hinter mir habe... hat mich die Motivation verlassen.
Aus dem Grund nerven mich Trophäen teilweise. Man spielt viele Spiele nicht mehr so wie man sie spielen würde (und versaut sich u.U. einen bisschen den Spaß an der Sache), wenn es keine Erfolge gäbe. Zum Glück gibt es sowas (BIS JETZT NOCH) nicht auf der Switch. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben:
Aus dem Grund nerven mich Trophäen teilweise. Man spielt viele Spiele nicht mehr so wie man sie spielen würde (und versaut sich u.U. einen bisschen den Spaß an der Sache), wenn es keine Erfolge gäbe. Zum Glück gibt es sowas (BIS JETZT NOCH) nicht auf der Switch. ;)
Das liegt doch bei einem selbst ob man das nun machen möchte oder nicht. Im Original gabs das ja auch schon das man für 1000 Seilsprünge das Item Königshopser bekommen hat. Das hatte keinerlei Nutzen, es war einfach nur in der Itemliste zu sehen, also nichts anderes als eine Trophäe heute auch.
Ich habs nie gemacht, ich glaub nichtmal die 50 die man für eine Kaktor Karte machen müsste.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ich glaube auch das viele diese sinnlosen Tropähenjagdt wider Willen nutzen. Für mich stand bei Videospielen schon immer das pure Erlebnis im Vordergrund, in das Spiel eintauchen und die Atmospähre genießen. Solche Sachen wie Trophys können einen dann in gewissen Spielen ablenken. Deswegen will ich davon auch nichts wissen, kann es aber auch ausblenden. Denke aber viel können das nicht und rennen dann diesen Trophys hinterher. Zum Glück verschont Nintendon seine Spieler damit.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich merk's halt bei mir manchmal, dass man dann doch mal aus Neugier in die Liste schaut was es so alles gibt und dann hat man das beim Zocken einfach im Hinterkopf. Auf der Switch bin dich da bisschen entspannter unterwegs. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Gibt ja genug die nur wegen diesem Gedöns überhaupt ein Spiel daddeln :rolleyes: . Mir gehen sie erstmal am Popo vorbei.
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

MetalSnake hat geschrieben:
NegCon hat geschrieben:
Aus dem Grund nerven mich Trophäen teilweise. Man spielt viele Spiele nicht mehr so wie man sie spielen würde (und versaut sich u.U. einen bisschen den Spaß an der Sache), wenn es keine Erfolge gäbe. Zum Glück gibt es sowas (BIS JETZT NOCH) nicht auf der Switch. ;)
Das liegt doch bei einem selbst ob man das nun machen möchte oder nicht. Im Original gabs das ja auch schon das man für 1000 Seilsprünge das Item Königshopser bekommen hat. Das hatte keinerlei Nutzen, es war einfach nur in der Itemliste zu sehen, also nichts anderes als eine Trophäe heute auch.
Ich habs nie gemacht, ich glaub nichtmal die 50 die man für eine Kaktor Karte machen müsste.
Und 200 für die Alexandria Karte, aber ich kann dich verstehen eigentlich hatte ich mir gesagt ich mache das nie mehr mit den 1000 Sprüngen... aber naja ich wollte irgendwie konnte ich dann doch nicht widerstehen da ich es ja schon mal geschafft habe :). Das selbe mit FFX da wollte ich die 0 Sekunden des Chocobo Rennens auch nie mehr machen... und ich habe mich nicht daran gehalten *lach*. Das ist das wenn man weiß man hatte das schon mal geschafft und möchte dann doch irgendwie es wieder tun ;).

Bin auch froh das Nintendo da auch nicht mitmacht =).
NegCon hat geschrieben:
din1031 hat geschrieben: So nachdem ich nun Deponia 2 durchhabe, und genossen haben.
Habe ich mich an wieder mal an FF9 gemacht... aber nachdem ich die Trophäe mit den 1000 Seilsprüngen hinter mir habe... hat mich die Motivation verlassen.
Aus dem Grund nerven mich Trophäen teilweise. Man spielt viele Spiele nicht mehr so wie man sie spielen würde (und versaut sich u.U. einen bisschen den Spaß an der Sache), wenn es keine Erfolge gäbe. Zum Glück gibt es sowas (BIS JETZT NOCH) nicht auf der Switch. ;)
Joa verständlich das ist auch der Grund warum ich nicht alle mache, aber bei FF da bin ich zu verrückt als nicht alles zu machen *drop*. Ich bin halt ein Final Fantasy Narr, Verrückter oder bekloppter *lach*.
Panda hat geschrieben: Ich glaube auch das viele diese sinnlosen Tropähenjagdt wider Willen nutzen. Für mich stand bei Videospielen schon immer das pure Erlebnis im Vordergrund, in das Spiel eintauchen und die Atmospähre genießen. Solche Sachen wie Trophys können einen dann in gewissen Spielen ablenken. Deswegen will ich davon auch nichts wissen, kann es aber auch ausblenden. Denke aber viel können das nicht und rennen dann diesen Trophys hinterher. Zum Glück verschont Nintendon seine Spieler damit.
Joa das mach ich inzwischen auch oft, das ich es einfach ausblende und nur bei Spielen die mir Spaß machen versuche ich alle zu bekommen :). Bei mir ist es auch oft so wenn schon Trophäen schwierigkeitsabhängig sind habe ich schon kein lust mehr dazu xD. Aber dann gibt es auch Spiele wie "Thief" wo ich richtig Spaß mit den Eugen Modus hatte, es ist immer ein wie weit lässt man sich darauf ein :).
Aber ich kann jeden verstehen der sagt nein ich brauch keine Trophäen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

din1031 hat geschrieben:
Joa verständlich das ist auch der Grund warum ich nicht alle mache, aber bei FF da bin ich zu verrückt als nicht alles zu machen *drop*. Ich bin halt ein Final Fantasy Narr, Verrückter oder bekloppter *lach*.
Hmmm,... hast du eigentlich Lost Odyssey gespielt?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten