Das Forum ist umgezogen!

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Das Forum ist umgezogen!

Beitrag von NegCon »

Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen, aber das Forum ist auf einen anderen Server umgezogen. Erreichbar ist es weiterhin über die Umleitadresse http://forum.ninretro.de oder http://ninretro.emubase.de/wbboard/index.php. Sollten irgendwelchen Problemen seit dem Umzug aufgetreten sein, dann könnt ihr mir diese entweder in diesem Thread, per PM/PN oder per E-Mail an forum@ninretro.de mitteilen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Gibt es auch einen Grund für dem Umzug?

Hauptsache es funktioniert weiterhin alles wie gewohnt. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja es gibt einen Grund, vorher hatte NinRetro ca. 250 MB Space zur Verfügung, wovon ca. 80 bis 90 MB schon "verbraucht" bzw. belegt waren, jetzt stehen in etwa 3 GB für die Page bereit (der max. Traffic wurde natürlich auch entsprechend erhöht). Im Grunde könnte es u. U. sogar möglich sein diesen Webspace nochmal etwas zu erweitern, was aber in absehbarer Zeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird. ;) Abgesehen davon ist der Server jetzt um einiges zuverlässiger als der Alte, sprich es dürfte nicht mehr so häufig zu Ausfällen kommen, auch wenn diese meist nur von kurzer Dauer waren. Die NinRetro-Page wird auch noch umziehen, allerdings spiele ich gerade mit dem Gedanken eine komplett neue Seite aufzubauen, die besser strukturiert ist. Leider sieht es momentan mit dieser Idee nicht so gut aus, weil es schwer ist Leute zu finden die da behilflich sein könnten. Auf jeden Fall wird das Forum und die Page, wenn sie erst einmal vollständig umgezogen ist, weiterhin auf http://forum.ninretro.de bzw. http://www.ninretro.de zu finden sein, auch wenn das dann nur noch Umleitadressen sind. Die Direktlinks wären http://ninretro.emubase.de für die Seite und http://ninretro.emubase.de/wbboard/index.php für das Board.

NinRetro.de gehört jetzt übrigens zu Emubase e. V., wo ich seit kurzem auch Mitglied bin. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ok. Danke für die Info.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mal schauen was noch alles draus wird. ;)

:disco:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Würde ja gerne mal wieder bei einem solchen Projekt mitmachen. Doch in den nächsten 6 Monaten habe ich andere Prioritäten.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, ich weis ja, dass du nicht soviel Zeit hast. Momentan ist ja sowieso noch Planungsphase und evtl. kommt eine neue Page usw. wie gesagt mal schauen was draus wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Halt uns mal auf dem Laufenden. :pc:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Japp, mache ich. ;) Das einzige was ich im Moment sagen kann ist, dass eine neue Seite geben wird, die Frage ist nur wann das sein wird. Kann sein in ein paar Monaten, oder aber in einem Jahr oder länger. Früher oder später wird's auf jeden Fall notwendig, weil ich den neuen Space schon nutzen will, was heißt, dass es mehr Scans und diese auch evtl. in besserer Quallität online gehen. Mit der alten Page wird aber die Verwaltung von den ganzen Sachen relativ kompliziert und unflexibel. Es kann also gut sein, dass eine neue Page anfangs von den Funktionen her, auf die die User zugreifen können, etwas magerer ausfällt, als bei der aktuellen Seite. Das Forum bleibt allerdings das Gleiche, denn ich glaube nicht, dass man da was verändern braucht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ne, Forum finde ich auch super. Da braucht man keine Veränderungen vornehmen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
XTale
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2005, 11:13

Beitrag von XTale »

Original von NegCon
Japp, mache ich. ;) Das einzige was ich im Moment sagen kann ist, dass eine neue Seite geben wird, die Frage ist nur wann das sein wird. Kann sein in ein paar Monaten, oder aber in einem Jahr oder länger. Früher oder später wird's auf jeden Fall notwendig, weil ich den neuen Space schon nutzen will, was heißt, dass es mehr Scans und diese auch evtl. in besserer Quallität online gehen. Mit der alten Page wird aber die Verwaltung von den ganzen Sachen relativ kompliziert und unflexibel. Es kann also gut sein, dass eine neue Page anfangs von den Funktionen her, auf die die User zugreifen können, etwas magerer ausfällt, als bei der aktuellen Seite. Das Forum bleibt allerdings das Gleiche, denn ich glaube nicht, dass man da was verändern braucht. ;)
beeil dich mal etwas ;)

Achja: in den Registrierungsmails ist noch die alte URL zum Forum, solltest du ändern.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sie mal an, wer da ins Forum schaut. ;) THX, für den Hinweis, sollte jetzt passen.

Das mit dem Beeilen ist gut gesagt, wenn man niemanden findet der sich mit php und Datenbanken auskennt. :P Würd's ja selbst machen wenn ich könnte. Aber für's erste wird die alte Page auf dem Emubaseserver online gehen. Sämtliche Files sind ja schon drauf, muss blos noch ein paar Anpassungen machen.

--------------
Edit:
--------------
Die Webpage ist jetzt auch auf dem neuen Server gelandet. Somit ist jetzt NinRetro komplett umgezogen. Die Seite kann wie immer unter http://www.ninretro.de angesteuert werden. ;)

--------------
Edit 2:
--------------
Eine neue Seite wird es vorerst nicht geben, da derjenige der mir bei der Seite geholfen hätte, im Augeblick aus verständlichen Gründen zeitlich etwas enger angebunden ist.
Da das Thema für's Erste vom Tisch ist, wird's auch wieder Updates, sprich neue Scanuploads, geben. Für's kommende Wochenende habe ich mir vorgenommen meine "Video Games"-Sammlung zu sortieren und mir eine Liste mit Testberichte zu erstellen. Damit ihr auch was davon habt werde ich die Liste der Reviews hier ins Forum posten und ihr könnt euch aussuchen was hochgeladen werden soll. Da das Ganze wohl ziemlich viel Arbeit sein wird, werde ich die Liste erst nach und nach erstellen könne. Ich hoffe mal, dass ich es schaffe am Wochenende eine Liste mit Testberichten aus den VG-Ausgaben von 1992 und evtl. 1993 online stellen zu können. Ich weis jetzt auch nicht genau wie komplett da meine Sammlung ist, da mir zwischendurch einige Ausgaben fehlen, wo ich noch zusehen muss wo ich die jetzt noch herbekomme. Ich hoffe mal, dass das in eurem Sinne ist. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 05.04.2005, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Alles klar.
Aber eine Liste wäre nicht unbedingt notwendig. Einfach mal wieder ein Update auf der Site. Das wäre schon in Ordnung.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich dachte jetzt nur, dass ich vielleicht noch Tests hier rumliegen habe die einige interessieren und die ich sonst erst später uploaden würde. Aber ich kann's auch so machen, dass ich einfach weiter zeitschriftenweise scanne. Na ja, ich kann ja trotzdem mal die Listen posten und dann entscheiden lassen, welche Ausgabe als nächstes dran kommt. Sortieren und eine Aufstellung machen damit ich weis welche Reviews in welcher Ausgabe sind wollte ich sowieso, damit ich die Testberichte gleich finde falls mal jemand nach einem bestimmten Spiel fragt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Wenn du sowieso eine Aufstellung machen wolltest, dann kannst du die ruhig mal posten. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten