Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Boah ja kenn das Cover aber nie gespielt wie auch die anderen Games dieser Machart :/
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die Switch verkauft sich auch in Deutschland schneller als die Wii
Nintendo Pressemitteilung hat geschrieben:Vor knapp einem Jahr erst hat das Unternehmen mit Nintendo Switch die erste mobile TV-Konsole der Welt herausgebracht. Sie hat sich in Deutschland mit mehr als 600.000 Konsolen bisher besser verkauft als jede andere TV-Konsole von Nintendo im vergleichbaren Zeitraum – und hat damit auch Wii überholt.

Außerdem wird die Switch zum Pappspielzeug:



Beschreibung zu Nintendo Labo hier: https://www.ntower.de/news/51230-ninten ... switch-pm/

Ich glaub ich will jetzt doch keine Switch mehr. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auch wenn ich etwas skeptisch bin bzgl. der Haltbarkeits/Strapazierfähigkeit der Pappschachteln, finde ich die Idee doch ziemlich klasse. Würde ich mal als inovativ bezeichnen und nutzt weitere Vorteile, die die Switch-Hardware aufgrund ihres mobilen Charakters und der Joy-Cons bietet. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Telespielespieler
Beiträge: 65
Registriert: 31.12.2017, 18:04

Beitrag von Telespielespieler »

Super Idee! Und Pappe kann äußerst strapazierfähig sein. Gibt ja z. B. auch Pappmöbel.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wenn damit der kreative Geist gefördert wird warum nicht?! Könnte mir vorstellen das mit meinen Kids auszuprobieren.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 806
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Für mich ist das nichts aber genau das richtige für meinen Sohn der Spaß an kreativen Sachen und am bauen hat. Wird gekauft :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich finde die Idee wunderbar. Das Kreative ist mir relativ wumpe, aber das gemeinsame Basteln und ausprobieren mit meinem Söhnchen gefällt mir. :ok:
Benutzeravatar
galli
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2017, 09:48
Gender:

Beitrag von galli »

Das ist klasse! Wegen solcher Ideen liebe ich Nintendo.

Mangels Switch gibt es nur ideellen Support von mir.

Meine Tochter ist zum (Retro-)Glück noch mit Tetris & Dr. Mario auf der SNES vollauf zufrieden. In Ihrer Klasse kennt eh keiner mehr ein "Super Nintendo", das hört sich dann schon wieder cool an. 8)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die Switch hat sich seit Veröffentlichung bis ende Dezember 2017 öfter verkauft als die Wii U überhaupt. :schock:

Mario Odyssey hat sich öfters verkauft als Star Wars Battlefront 2 auf PC, PS4 und XBone zusammen. :schock:

Xenoblade Chronicles 2 hat sich als erstes Spiel der Reihe über eine Million mal verkauft!
Bild
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

MetalSnake hat geschrieben: Die Switch hat sich seit Veröffentlichung bis ende Dezember 2017 öfter verkauft als die Wii U überhaupt. :schock:

Mario Odyssey hat sich öfters verkauft als Star Wars Battlefront 2 auf PC, PS4 und XBone zusammen. :schock:

Xenoblade Chronicles 2 hat sich als erstes Spiel der Reihe über eine Million mal verkauft!
Switch ist auf erfolgskurs, finde ich toll :).
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Jetzt ist es offiziell Nintendo wird zusammen mit Illumination (die Macher von Ich einfach unverbesserlich) einen Mario Film ins Kino bringen: https://www.nintendo.co.jp/corporate/re ... 80201.html

Das SNES Classic Mini hat sich Weltweit 4 Millionen mal verkauft, das NES Classic Mini soll dieses Jahr auch wieder verkauft werden.

Die Switch macht auch der Wii Konkurrenz:
Amerika:
Bild

Europa:
Bild

Japan:
Bild
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im September soll übrigens der kostenpflichtige Online-Service für die Switch starten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 806
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Echt toll der Erfolg für Nintendo. Da wird die (Videospiel)Welt doch gleich wieder schöner und bunter :) Ich hätte nicht mit diesem enormen Erfolg gerechnet. Alleine was Mario Odyseey an Exemplaren verkauft ist einfach nur der Wahnsinn, schon an die 9 Millionen und in kürzester Zeit das legendäre Super Mario 64 übertrumpft. Wundere mich auch deshalb, da ich garnicht viel Marketing für die Switch mitbekommen habe. Breath of the Wild war halt ein enormes Zugpferd und überall in den Medien und der Spielenachschub hat eben auch gepasst. Um Nintendo muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen, die sind endgültig angekommen und werden nur noch expandieren und neue Märkte erschließen. BigN!
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben: Im September soll übrigens der kostenpflichtige Online-Service für die Switch starten.
Bin schon recht gespannt darauf. Ein absolutes No-Go wäre für mich eine Kreditkartenpflicht. Sony hat bisher darauf verzichtet. Aufladekarten reichen. Ob das Nintendo auch so macht ist fraglich. Vielleicht führen sie dann auch ein Erfolgsystem ein. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube was die Bezahlung angeht, wird man da sicher kundenfreundlicher sein. Soweit ich weiß, wurde da auch schon gesagt, dass man sogar monatsweise bezahlen kann, wenn man möchte usw. Ein Jahres-Abo hat dann den üblichen Vorteil, dass es ein bisschen günstiger kommt. Über ein Erfolgssystem ist nichts bekannt, kann sein, muss aber nicht. Was mich betrifft, würde ich sehr gut auch ohne auskommen bzw. ohnehin versuchen das irgendwie zu deaktivieren/auszublenden. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten