The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich hoffe auch, dass insgesamt mehr Abwechlung drin ist. Also nicht Sammle 10 Karten, um dann mit Hilfe der 10 Karten 10 Gegenstände zu finden.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Japp, absolut deiner Meinung, sowas gehört einfach nicht in ein Zelda-Spie, vor allem nicht in dem Umfang in dem es in TWW vorhanden war. Aber ich bin mal optimistisch, dass das kommende Zelda besser wird als das Letzte. Allerdings erwarte ich nicht, dass Nintendo irgendwas außergewöhnlich Neues bringen wird, ich hoffe eher auf ein gutes OoT-Update.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Unerwartete Wendungen in der Story wären nicht schlecht. Bei OoT war da immerhin was mit Shiek.

Also das die Story das Weiterspielen unterstützt und nicht alles so transparent ist. Man will einfach weiterspielen um zu wissen, was als nächstes passiert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nintendo ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass sie recht anspruchsvolle Geschichten für ihre Spiele entwerfen, von daher habe ich keine großen Erwartungen was die Story des neuen Zeldas betrifft. Wird wohl wieder das übliche "Rette Zelda und finde die Triforce-Stücke"-Thema sein.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

So langsam wird das eben auch langweilig. Unerwartete Handlungen würden dem Spiel gut tun.

Ich will eben nicht ständig die selbe Story spielen nur in einer anderen Verpackung.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Überhaupt werden die ganzen alten Nintendoserien langsam langweilig. Die Neuerungen wie's früher mal waren gibt's nicht mehr. So angeödet von den ganzen Games war ich noch nie.
Bild
ave

Beitrag von ave »

http://files.userrankings.com/videos/ze ... railer.mov

Trotzdem gibts nen neuen Trailer :)
Allerdings finde ich den wirklich nicht spannend... hat mich irgendwie völlig kalt gelassen :(
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist das dieser 30 MB Trailer den's auf GU gab wo Link u.a. auf einem großen Wildschwein rumreitet? Mir kommt es wie ein OoT Update vor mehr nicht, aber auch nicht weniger. Sieht zwar jetzt viel erwachsener aus, aber ich finde ein paar der Gegner und vor allem die Soundeffekte vermitteln doch irgendwie einen bisschen kindischen Touch.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Genau der ist es.
Das Wildschwein hat mich an Donkey Kong 64 erinnert :D
Na ja, mich fasziniert das Spiel kein bisschen, wie eben kein Zelda bisher. Keine Ahnung was alle daran finden... *g*
Welches ist denn mit das beste Zelda, damit ich meine Meinung ändern könnte? Bei A Link to the Past auf dem GBA bin ich kläglich gescheitert und bei The Wind Waker fühl ich mich wie im Kindergarten^^
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Also ich finde den neuen Trailer nicht schlecht.

So hätte von Anfang an The Wind Waker aussehen sollen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Gameplay identisch ist wie in den Vorgängern oder ob es da auch Neuerungen gibt. Ich freue mich jedenfalls auf den Titel. :))
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mich begeistert momentan überhaupt kein Konsolenspiel mehr und die Meldung dass SM128 evtl. doch nicht für den GCN sondern für N-Rev. erscheint hat meine Laune auch nicht gerade verbessert. :P

@ave
Mein erstes Zelda war für GameBoy TLoZ: Link's Awakening (die alte Version, nicht die neuere DX bzw. GameBoy Color-Fassung), das mir immer noch einen Tick besser gefällt als A Link to the Past. ;)
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Was hätte den Nintendo zeigen müssen, um dich zu begeistern?
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

K.a. ich war vor dem Trailer auch nicht besonders gespannt auf das Spiel. Irgendwie hab' ich momentan überhaupt keine Lust auf GCN. Hab' mir weder Metroid Prime 2 noch Tales of Symphonia gekauft, obwohl ich zumindest Letzteres sonst sicher gekauft hätte. Na ja,... vielleicht als Player's Choice. Das einzige was ich momentan Spiele ist KotoR und danach wohl KotoR2 für PC. ;)
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Also Metroid Prime 2 habe ich im Februar bis zum Endgegner gespielt. Hat mich dann nach langer Zwangspause doch wieder gefesselt. Jetzt bin ich beim Endgegner und mir ist die Arbeit dazwischengekommen. ;) (Schreibe seit 01.03.05 meine Diplomarbeit.)

Tja, wenn der Endgegner leichter gewesen wäre, dann hätte ich ihn sicher besiegt. So ist mir halt was dazwischengekommen und so wie es aussieht werde ich wohl MP2 nicht mehr anrühren. Auch wenn ich gerne noch das Ende gesehen hätte. Aber bis ich jetzt wieder drin bin und alle Taktiken der verschiedenen Endgegner-Phasen raus hab, brauch ich wohl wieder etliche Versuche.

Also ich finde den Trailer schon gut (Zelda). Ich bin allerdings jetzt nicht so blind, dass ich es gleich für das beste Zelda aller Zeite halte. Aber grafisch ist es ehr mein Ding als The Wind Waker.

Jetzt noch gute Story, Kampfsystem, neue Spielelemente (die bitte auch sinnvoll sind!!!), neue Items (die bitte auch sinnvoll sind!!!) und dann wars das. :D

------------------------------------
EDIT by Viper128:
Hab mir heute die Zeit genommen und Metroid Prime 2 durchgespielt. Das Ende war aber nicht so prickelnd. Vielleicht gibt es noch ein anderes, wenn man es mit mehr Prozent durchspielt. Ich hatte am Ende 77%.
------------------------------------
Zuletzt geändert von Viper128 am 13.03.2005, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hatte diese Woche mal die Gelegenheit MP2 etwas länger anspielen zu können. Kommt mir das nur so vor oder muss man jetzt noch mehr scannen als im Vorgänger? Das hat mich da schon teilweise extrem genervt. :(

Soweit ich weis waren die anderen Endsequenzen bei den älteren Metroids auch meist nicht soviel besser. Die 77%, fehlen da noch viele Gebiete/Secrets oder einfach zu wenig gescannt, oder eine Mischung aus beidem? :)
Bild
Antworten