was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich will damit ja nicht sagen, dass es außer den drei genannten Titeln keine guten Spiele auf der Switch gibt, sondern, dass Zelda, Mario und Xenoblade besondere Titel sind. Früher kam max. 1 mal im Jahr so ein Spiel für eine Nintendo-Plattform heraus, im ersten 3/4-Jahr der Switch aber schon drei Stück. :D

Mario+Rabbids ist auch ein super Spiel und es gab ja, je nach Genre-Vorlieben, auch noch Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe, Fire Emblem Warriors usw. Von daher würde ich sogar behaupten, dass die Switch das beste Lineup im ersten Jahr hat, seit k.A. wie vielen Konsolengenerationen. Evtl. konnte das das SNES im ersten Jahr in Europa da noch mithalten, aber wahrscheinlich auch nur, weil es bei uns 1 3/4 Jahre nach dem Japan-Launch erschien. ;)

Bin gespannt, ob man das bei Nintendo weiterhin so durchhalten kann und ob die Spiele ihre gewohnte Qualität halten können. Aber ich denke, dass bereits im nächsten Jahr auch mehr große/tolle Titel von den 3rd-Parties erscheinen. Es wird ja immer mehr angekündigt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Das N64 war saustark im ersten Jahr in Europa welches unerreicht ist!

Super Mario 64
Pilotwings 64
Mario Kart 64
Wave Race 64
Lylat Wars
Goldeneye 007
Diddy Kong Racing
Blast Corps
Doom 64
Duke Nukem 64
WCW vs. NWO
ISS 64
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann korrigiere ich meine Aussage und behaupte, dass die Switch die Konsole für die im ersten 3/4-Jahr am meisten interessante Spiele erschienen sind. :D Zelda, Mario und ggf. auch Xenoblade sind für mich schon richtige Kracher, wobei ich bei Letzteren erst knapp 10 Std. gespielt habe,... zumindest lt. Speicherstand ... aber ich glaube aktive Spielzeit ist's weniger, vermutlich kann man vielleicht noch ein oder zwei Stündchen davon abziehen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben:Dann korrigiere ich meine Aussage und behaupte, dass die Switch die Konsole für die im ersten 3/4-Jahr am meisten interessante Spiele erschienen sind. :D Zelda, Mario und ggf. auch Xenoblade sind für mich schon richtige Kracher, wobei ich bei Letzteren erst knapp 10 Std. gespielt habe,... zumindest lt. Speicherstand ... aber ich glaube aktive Spielzeit ist's weniger, vermutlich kann man vielleicht noch ein oder zwei Stündchen davon abziehen.
Was sagst zu der N64 Liste? Der Oberhammer oder?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Oh, ich habe gerade gesehen, dass ich bei meinem letzten Post was falsch geschrieben habe... ih wollte statt "dass die Switch die Konsole für die im ersten 3/4-Jahr am meisten interessante Spiele erschienen sind." eigentlich "dass die Switch die Konsole ist, für die für meinen Spielegeschmack im ersten 3/4-Jahr am meisten interessante Spiele erschiene sind." :ugly:

Was das N64 angeht, so ist das die Nintendo-Konsole, die mich am wenigstens begeistern konnte. Hat auch bestimmte Gründe, die ich glaub ich irgendwo im Forum schon mal geschrieben habe. Gerade wenn ich etwas jünger gewesen wäre, hätte das vielleicht etwas anders ausgesehen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Aber die Spiele sprechen für sich, wo sonst hätte man eine ähnliche Qualitätsdichte. Besonders in den ersten 2 1/2 Jahren war das N64 spieletechnisch eine Wucht. Nintendo und Rare waren das Traumduo schlechthin :D Wenn ich allein daran denke wie viele Spielstunden ich im ersten Jahr in Super Mario 64 und im Multiplayer von Goldeneye und Mario Kart verbracht habe mir mir ganz schwindelig :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben: Aber die Spiele sprechen für sich, wo sonst hätte man eine ähnliche Qualitätsdichte. Besonders in den ersten 2 1/2 Jahren war das N64 spieletechnisch eine Wucht
Naja, alles subjektiv. Außer Mario 64 war da für mich nichts brauchbares in deiner Liste.

Die PS1 hatte da sowas von deutlich die Nase vorn.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben:
Panda hat geschrieben: Aber die Spiele sprechen für sich, wo sonst hätte man eine ähnliche Qualitätsdichte. Besonders in den ersten 2 1/2 Jahren war das N64 spieletechnisch eine Wucht
Naja, alles subjektiv. Außer Mario 64 war da für mich nichts brauchbares in deiner Liste.

Die PS1 hatte da sowas von deutlich die Nase vorn.
Glaube ich nicht, die PS1 hatte im ersten Jahr keine Meilensteine wie Mario 64 oder Goldeneye zu bieten und bot ja auch im Multiplayer nicht mal annähernd N64 Verhätnisse. Die PS1 hatte gute und viele Spiele aber das N64 hat mehr Meisterwerke und Meilensteine im Programm. Zudem noch exklusiv.

Was gab's den das tolles im ersten Jahr?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Achso nur das erste Jahr? Ok, trotzdem ein leichtes.
Glaubst du nicht? Da es ja nur mehr als ein Titel sein muss:

Resident Evil
Destruction Derby
WipeOut
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben: Achso nur das erste Jahr? Ok, trotzdem ein leichtes.
Glaubst du nicht? Da es ja nur mehr als ein Titel sein muss:

Resident Evil
Destruction Derby
WipeOut
?(
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Was ist unverständlich?
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Diese 3 Titel vernichten jetzt das N64 Lineup im ersten Jahr oder was soll mit den Spielen sein ?(
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben: Diese 3 Titel vernichten jetzt das N64 Lineup im ersten Jahr oder was soll mit den Spielen sein ?(
Nein. Aber rein von den Meilensteinen gesehen haben die anderen Konsolen auch mehr als genug. Subjektiv war das Treffende. Für mich sind die Hälfte deiner Spiele nicht mal im Ansatz Meilensteine. Mario Kart, Pilot Wings oder Wave Race? Sowas von Nein. Die gab es schon auf dem SNES und sie wurden nur aufgehübscht.

Ganz sicher ist aber Resident Evil ein wichtiger Meilenstein in der Videospielgeschichte.
Tomb Raider!
Tekken!
Ridge Racer! Das wichtigste Zugpferd für die Konsole.
Und in den Folgejahren 2-5 (Metal Gear Solid, Final Fantasy, Gran Turismo) hat die PS1 dann alles weggeputzt und Spieletechnisch mit allen Konsolen und sogar teilweise mit dem PC den Boden gewischt. In der Zeit hat sich Sony von Nintendo die Schuhe zubinden lassen. Ich will nicht wissen wo Nintendo heute ohne die Handhelds aus der damaligen Zeit stehen würde?!

Aber versteh mich nicht falsch. Wir hatten ein N64 und haben es und die Spiele geliebt. Und das sehen die meisten User so (siehe Top-Liste auf N.i.n.Retro).

Für meinen Geschmack ist das Linup der Nintendo-Konsolen schon ewig eine Katastrophe und da macht die Switch wie immer keine Ausnahme. Es ist nur für Nintendo Hardliner geeignet. Zum Release eine Nintendo-Konsole kaufen kann einen echt fertig machen. Man hat kaum Auswahl an Titeln. War bei der PS4 auch so mies, muß man auch klar sagen.

Das erste Jahr finde ich bei modernen Konsolen fast immer beschissen. Beim SNES und der PS1 war es der Hammer!
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Nun um es mal so zu sagen.Wenns um Rollenspiele geht, war die PS1 da ein richtiges Brett. Schlecht war das N64 nicht zumal ich selber zugeben muss, daß ich damals von der PS1 abgefuckt war wenns um Rollenspiele ging.Final Fantasy 7 hab ich keinen schimmer als Kind 1997 verstanden. War mir als 9 Jähriger zu hoch, daher hab ich als Kind Rollenspiele immer gemieden, erst mit dem ersten JRPG auf dem Gameboy mit Pokemon und dem ersten Gothic war ich erst im System Rollenspiele drin.Daher hab ich dort nur Crash, Spyro und Tony Hawks Pro Skater 2 eher gespielt.Aber war bis vom Soundtrack und paar Sachen nicht so krass angetan.In der Retrospektive finde ich alle 3 Konsolen, sei es Saturn,PS1 und N64 , da jedes dieser Konsolen, doch sein eigenes Schnippchen hat. Und generel find ich immer so Launchday und erstes Jahr bei egal welcher Konsole immer manchmal dürftig irgendwie war das damals auch nicht anders.Außer das SNES von der PS1 hab ich leider keine Erinnerungen, vielleicht irre ich mich grad aber so kommt es mir rüber und ich empfand immer so ab dem 1 1/2 Jahr wirklich das bei jeder Konsole ins Rollen kam. Wie lange war nochmals der Konsolen Zyklus damals nur 3 Jahre oder? Und wie ist es in der Zeit um PS3 bis zu PS4 geworden? Kann da jemand mal mehr genauer ausführen?
Ich denke so wie NegCon das sieht ist es mehr die Waage zu allen es hängt davon ab welche Spiele dich begeistern tuen von der Ausführung an jener Konsole und ich finde es gibt kein besser oder schlechter nur findet man für sich das was einem besser passt.
@NegCon ich denke ich wäre komplett in Mario + Rabbids komplett versandet wenn ich ne Switch hätte.Ist grad bei mir der Fall, weil ich Final Fantasy Tactics auf der PSP wieder zu lange ums Grinden Spiele um jeden Charakter sein Joblevel auf Maximum zu machen und neue Jobs freizuschalten.Ist es so in etwa sehr taktisch ausgelegt wie das FF Tactics oder gibts da gravierende Unterschiede?Ich fluche wegen Fire Emblem auf dem GBA sehr stark,daß vieles der Taktiken nicht schön hin und her wiegt und man da das Gefühl hat ein falscher Zug ist deine Partie auf NULL.Das ist was mir auch Fire Emblem sehr stark vermisst hat auch wenn ich es nicht schlecht finde.Würde mich nur über kurze Expertise deinerseits freuen :)
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Black Diamond hat geschrieben:
Panda hat geschrieben: Diese 3 Titel vernichten jetzt das N64 Lineup im ersten Jahr oder was soll mit den Spielen sein ?(
Nein. Aber rein von den Meilensteinen gesehen haben die anderen Konsolen auch mehr als genug. Subjektiv war das Treffende. Für mich sind die Hälfte deiner Spiele nicht mal im Ansatz Meilensteine. Mario Kart, Pilot Wings oder Wave Race? Sowas von Nein. Die gab es schon auf dem SNES und sie wurden nur aufgehübscht.

Ganz sicher ist aber Resident Evil ein wichtiger Meilenstein in der Videospielgeschichte.
Tomb Raider!
Tekken!
Ridge Racer! Das wichtigste Zugpferd für die Konsole.
Und in den Folgejahren 2-5 (Metal Gear Solid, Final Fantasy, Gran Turismo) hat die PS1 dann alles weggeputzt und Spieletechnisch mit allen Konsolen und sogar teilweise mit dem PC den Boden gewischt. In der Zeit hat sich Sony von Nintendo die Schuhe zubinden lassen. Ich will nicht wissen wo Nintendo heute ohne die Handhelds aus der damaligen Zeit stehen würde?!

Aber versteh mich nicht falsch. Wir hatten ein N64 und haben es und die Spiele geliebt. Und das sehen die meisten User so (siehe Top-Liste auf N.i.n.Retro).

Für meinen Geschmack ist das Linup der Nintendo-Konsolen schon ewig eine Katastrophe und da macht die Switch wie immer keine Ausnahme. Es ist nur für Nintendo Hardliner geeignet. Zum Release eine Nintendo-Konsole kaufen kann einen echt fertig machen. Man hat kaum Auswahl an Titeln. War bei der PS4 auch so mies, muß man auch klar sagen.

Das erste Jahr finde ich bei modernen Konsolen fast immer beschissen. Beim SNES und der PS1 war es der Hammer!
Das N64 ist der PS1 spieltechnisch überlegen. Sowas wie Wave Race oder Mario Kart 64 war doch auf der PS1 in der Form nicht mal möglich, super toller Funracer zu viert und Wave Race war mit der Wellenphysik damals echt beeindruckend. Mit Meilensteine mein ich exklusive Titel wie Zelda, Mario 64, Goldeneye und Banjo Kazooie. Qualität und spielerische Meisterleistungen, die man so auf der PS1 nicht findet. Dem kann auch ein gutes Metal Gear Solid nichts entgegensetzen. Fand Win Back auf dem N64 zudem ähnlich gut wie MGS und Ridge Racer als auch Wipeout, Resident Evil sowie Destruction Derby gab es zudem auch auf dem N64 und sogar sehr gute Ableger dieser Reihen. Ich glaube das vergessen so manche gerne. Also da muss man schon mehr Überzeugungsarbeit leisten, dass ich glaube das die PS1 an das N64 spieletechnisch anknüpfen kann. Ich sehe nur besser JRPGs und ein paar Prügler, das war auch schon der einzige große Vorteil. Ja, gute Renn und Sportspiele gab es auch auf dem N64 zu genüge ;)

Zudem war der ganze Komfort des N64 besser. Modul rein und los geht's mit bis zu vier Spielern bei viel besserer Grafik. Auch der Analagstick war ein Traum, endlich konnte man richtig in einer 3D damit abtauchen und bei Mario usw. links und rechts nur so durch die Gegend hüpfen. Das funzt heute immer noch hervorragend im Gegensatz zu der PS1 Krücke.

N64 war Spielspaß pur und ist zusammen mit dem SNES und der Wii die beste Konsole mit dem stärksten Spieleaufgebot. Einfach Geil das Rare und Nintendo Traumduo. Rare in Hochfrom mit Banjo, Banjo Tooie, Blast Corps, Goldeneye, Perfect Dark, Jet Force Gemini, Killer Instinkt, Diddy Kong Racing, DK64, Conker und Mickey's Speedway USA und Nintendo liefert mit OoT und SM64 zwei der besten Spiele aller Zeiten ab und haut mit MM zwei Jahre später einen würdigen Nachfolger raus. Besser als diese Zeit war es meiner Meinung nach fast noch nie.

Bei der Switch bin ich aber auch sehr zufrieden im ersten Jahr. Erst absolutes Brett mit BotW und dann auch noch Mario Odyseey. Splatoon 2, ARMS, Rabbids & Luigi, Doom, Xenoblade Chronicles 2, Mario Kart Deluxe,. Das kann sich schon sehen lassen. Der Switch trau ich zu, spieltechnisch eine der stärksten Plattformen aller Zeiten zu werden...
Antworten