Der "Ausnahmsweise gibt es dieses Wochenende keine neuen Scans"-Thread

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Der "Ausnahmsweise gibt es dieses Wochenende keine neuen Scans"-Thread

Beitrag von NegCon »

Hallo an alle. Nachdem ich ja normalerweise am Samstag neue Scans online stelle (leider aktuell nur am Wochenende Zeit dafür), kann es ggf. hin und wieder vorkommen, dass ich aus unterschiedlichen Gründen nicht dazu komme. Daher werde ich in Zukunft diesen Thread nutzen um darüber zu informieren (nicht dass Gerüchte aufkommen ich hätte keinen Bock mehr oder ähnliches ;)).

Dieses Wochenende (18.11 + 19.11.2017) ist es leider der Fall, dass ich nicht dazu kommen werde, neue Scans hochzuladen. Ist zwar etwas doof, da ich schon in den letzten paar Wochenenden nicht alles hochladen konnte. Falls ihr mir also Scans geschickt habt, die noch nicht online sind, dann liegt das daran. Wird aber alles nachgeholt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

SKANDAL :laber: :hauen:
Könntest du vielleicht auf die Startseite so in etwa posten, weil dann wären die letzten News nicht aus 2016 ;)
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

niche hat geschrieben: Weil dann wären die letzten News nicht aus 2016 ;)
<= das habe ich mir auch schon mal gedacht :).
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Da muss ich auch dazu sagen, dass ich zu dem Scans auch wieder einmal kaum Zeit habe.
Aber diesmal liegt es an meine meine Verletzung die ich seit letzten Tage geholt habe (Sehnenscheidentzündung am Handgelenk).
Also muss man es Operieren, weil als Bandage würde es nichts mehr weiter nutzen so wie der Arzt gesagt hat.

Im Klartext heiß es bis zu 4 Wochen würde ich ausfallen und kann nicht mehr tun :heul:
Wie es weiter geht, kann ich euch nichts jetzt genau so sagen. Aber da ich noch einigen Mega Fun-Magazin habe wird auch bald Schluss sein.

Hab damals auch mit NegCon vor ca. 2 Jahre darüber geschrieben wie es wäre, dass man jetzt auch Bravo Screenfun im Online stellen würden. Ich persönliche würde es mir freuen, weil die Spiele auch alle Plattform im ende 90er bis Mittel 2000er berichtet wurde. Aber ab die Ausgabe 2007 wurde etwas zu bunt.

PS: Die Xbox-Magazin wäre auch das letzte (bis jetzt) von mir gewesen die ich zuletzt vor wenigen Tage abgeschickt habe.

NegCon, lasst dir Zeit und auch du brachst deine Ruhe am Wochenende! Bis dann ;)
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

Segagaga00087 hat geschrieben: Da muss ich auch dazu sagen, dass ich zu dem Scans auch wieder einmal kaum Zeit habe.
Aber diesmal liegt es an meine meine Verletzung die ich seit letzten Tage geholt habe (Sehnenscheidentzündung am Handgelenk).
Also muss man es Operieren, weil als Bandage würde es nichts mehr weiter nutzen so wie der Arzt gesagt hat.

Im Klartext heiß es bis zu 4 Wochen würde ich ausfallen und kann nicht mehr tun :heul:
Wie es weiter geht, kann ich euch nichts jetzt genau so sagen. Aber da ich noch einigen Mega Fun-Magazin habe wird auch bald Schluss sein.

Hab damals auch mit NegCon vor ca. 2 Jahre darüber geschrieben wie es wäre, dass man jetzt auch Bravo Screenfun im Online stellen würden. Ich persönliche würde es mir freuen, weil die Spiele auch alle Plattform im ende 90er bis Mittel 2000er berichtet wurde. Aber ab die Ausgabe 2007 wurde etwas zu bunt.

PS: Die Xbox-Magazin wäre auch das letzte (bis jetzt) von mir gewesen die ich zuletzt vor wenigen Tage abgeschickt habe.

NegCon, lasst dir Zeit und auch du brachst deine Ruhe am Wochenende! Bis dann ;)
Uh sehenscheitelentzündung hatte ich auch mal... ist extrem unangenehm gute Genesung. Man kann viel zu schnell krank werden... habe es auch dieses jahr gemerkt wie schnell es geht das man plötzlich im Krankhaus liegt... wünsch dir gute Besserung :).

Finde es toll wir ihr das Projekt immer weiter voran schreiten lasst und wie ihr fleißig daran arbeitet damit es nicht in einen Stillstand endet.

Hätte ich schon vor ein paar Jahren von euren Projekt erfahren hätte ich euch auch mit Scans unterstützen können :X. Aber ich musste umzugsbedingt einige meiner alten Zeitschriften entsorgen, habe mir leider nur die Maniac, Sega Magazin und Videogames aufgehoben (und ein paar coole englische aber die sind für hier unintressant.) Aber dir habt ihr ja weitestgehend schon eingescannt :).

Macht weiter so, aber Privatleben darf man nie außer acht lassen :).
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Die Bravo Screenfun wäre super! Und gute Besserung Segagaga mit der Entzündung!
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Segagaga00087 hat geschrieben: Aber diesmal liegt es an meine meine Verletzung die ich seit letzten Tage geholt habe (Sehnenscheidentzündung am Handgelenk).
Also muss man es Operieren...
Alles Gute für deine Operation und Gute Besserung. Hoffe du kannst wenigstens ein bisschen zocken? ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kurze Info am Rande... da ich es heute Vormittag nicht geschafft habe die Scans usw. vorzubereiten, werde ich das Update, das normalerweise immer am Samstag gemacht wird, auf morgen Vormittag verlegen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Heute muss ich mein Aktuelle Magazin Scans ausfallen. Weil ich schon seit letzten Halbes Jahr Problem mit mein PC habe wegen die dauernde abstürzte beim laufende Webbrowser. Und heute war es so Extrem, dass ich jetzt mal genauer schauen werde was die genauere Ursache ist!
Die mehre letztlichen Scans würde schon an NegCon gesendet, so dass es bis zu 3 Wochen ausreicht. Nur für Nummer sicher zugehen, dass mein PC wirklich dem Saft abgibt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kein Problem, ich habe hier ja noch einiges auf Reserve. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Nimmst du jetzt auch Wii, DS, PS3, XBOX 360 und PSP auf NegCon? Die sind doch jetzt Retro.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im Grunde gab es immer die ungeschriebene Regel bei mir, wenn die übernächste Konsolengeneration erhältlich ist, ist das jeweilige System retro genug um auf der Webseite aufgenommen zu werden. Damit würden DS, Xbox360, PS3 und PSP noch rausfallen, was die Wii angeht empfinde ich es auch noch etwas zu früh, da sie zur selben Generation wie Xbox360 und PS3 gehört, zudem ist die Switch auch nur so schnell erschienen, weil die WiiU wenig erfolg und somit eine verkürzte Zeitspanne auf dem Markt hatte. Daher würde ich noch etwas warten wollen, bis diese Systeme ihren Weg auf die Webseite finden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ja, stimmt schon. Gute Idee. Der DS fühlt sich aber echt schon richtig Retro an irgendwie :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Die Frage war gut. Ich würde auch den DS gerne zeitnah drin sehen. Den noch am ehesten. Bei den drei großen Konsolen sehe ich das so das sie alle noch mal hier und da im Laden verkauft werden. Zu mindest Zubehör und Spiele. Das fühlt sich gar nicht Retro an. Wobei mir gerade beim Schreiben auffällt das auch DS-Spiele im Einzelhandel noch verkauft werden. Ist vielleicht doch noch zu früh.
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Soviel ich weiß wurde die NDS-Spiele am 03/2017 eingestellt. Die NDS gabt schon Seit dem 03/2005. Damals habe ich mal vorbestellt und es kam sogar 1 Tag vor Release. Aber irgendwie nach Zeit lang war mir mit dem Stift einfach zu blöd gewesen und mit Touch auch noch. Gesamt von DS-Spiele gerade zu ca. 35 Games gesammelt.
Black Diamond hat geschrieben:Zu mindest Zubehör und Spiele. Das fühlt sich gar nicht Retro an. Wobei mir gerade beim Schreiben auffällt das auch DS-Spiele im Einzelhandel noch verkauft werden. Ist vielleicht doch noch zu früh.
Ich finde es auch man sollte noch etwas warten bis die ganzen DS-Spiele im Ladentheke völlig verschwindet. Aber es ist schon erstauntlich wie es langen gehalten hat wie beim ersten Game Boy Zeiten. Die Game Boy Advance hingegen bis ca. 2008
Antworten