Nintendo Switch

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für mich dieses Jahr interessant Mario + Rabidds, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, Metroid II Remake und das Remake von Mario & Luigi 1. Mehr als genug zu Zocken, will ich mal behaupten. ;) Nächstes Jahr dann Kirby und Yoshi. :)

Größte Enttäuschung für mich war Metroid Prime 4, da ich endlich Metroid 5 haben will, aber das Remake von Teil 2 war dann doch eine positive Überraschung. Übrigens wird MP4 zum Glück nicht bei den Retro Studios entwickelt sondern von einem "jungen und talentierten" Team (Nintendo hat keinen Namen genannt) gemacht. An was sie Retro Studios zur Zeit arbeiten ist unbekannt. // Edit: Scheinbar wird MP4 intern bei Nintendo mit einem neuen Team entwickelt unter Mitwirkung des Serienproduzenten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich muss noch die Nintendo Geschichte anschauen.Kommt nen Pikmin auf der Switch oder hab ich was falsch verstanden?

Ich hab nur bisher EA gesehen,das hat mich leider wegratzen lassen,weil es so lame war.

Microsoft wenn nicht einige Indie Games oder die wenigen Interessanten Games,ging mir das Exklusiv on XBONE Aussager auf die Eier,aber sonst eher so nja.

Sony:Nur 3 Highlights,also 2 große und ein kleines.Shadow of Colossus in PS4 Grafik erstmal Kopf explodiert,aber die größte Explosion war Monster Hunter,ich weiß kommt auch auf PC und XBONE raus,aber ey endlich ein MOnster Hunter in Big und auf nem Fetten Screen achja.Aber da frag ich mich was ist mit der Monster Hunter Lizens passiert,war die nicht bei Nintendo gewesen und kommt da noch was auf Switch oder 3DS? Das würde mich noch interessieren.SOnst so richtige Sony Kracher waren net dabei okay God Of War 4 aber ich bin da kein Fan von,persönliche Präferenz XD

Alle anderen PK's einschließlich Nintendo muss ich noch schauen :) Daher kann ich nicht wirklich mitreden außer Metroid 2 Remake auf dem 3DS und Prime 4 hmmm mehr Material wäre mir lieber gewesen aber nja wie gesagt das muss ich noch schauen :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hey! Pikmin kommt für den 3DS, ist wohl so eine Art Side-Scoller. Für die Switch ist bislang nichts angekündigt, auch wenn sich angeblich Pikmin 4 schon länger in der Entwicklung befinden soll... angeblich.

Für Switch kommt eine Umsetzung von Monster Hunter XX, das in Japan bereits für den 3DS erschienen ist. Ob es auch im Westen erscheint, ist bisher unbekannt. Monster Hunter World ist übrigens mit Fokus auf den Westen entwickelt worden und soll einen leichteren Einstieg ermöglichen, ich glaube von einem Quest-System war auch die Rede. Ist die Frage, wie alte Monster-Hunter-Fans diese Änderungen gefällt.

Bzgl. dem Remake von Metroid 2 wurde im Treehouse einiges Live gezeigt. Das Spiel erscheint ja bereits am 15. September:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Hey! Pikmin finde ich so richtig nice :D Finde es echt cool das der 3DS gegen Ende noch einige Perlen spendiert bekommt. Viele dachten ja es verlagert sich auf die Switch. Es wird aber immer oder zumindest noch längere Zeut die kleinen Titel geben und für diese auch eine zweite Hardware.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Mr Koizumi, Producer von Mario Odyssey hat ein AMA (Ask me Anything) auf Reddit gemacht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Panda hat geschrieben: Hey! Pikmin finde ich so richtig nice :D Finde es echt cool das der 3DS gegen Ende noch einige Perlen spendiert bekommt. Viele dachten ja es verlagert sich auf die Switch. Es wird aber immer oder zumindest noch längere Zeut die kleinen Titel geben und für diese auch eine zweite Hardware.
Kleinere oder größere. ;) Etrian Odyssey V: Beyond the Myth, Radiant Historia: Perfect Chronology And Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux kommen dank Deep Silver jetzt auch nach Europa. Release wird wohl zwischen Ende 2017 und Anfang 2018 sein... zumindest Radiant Historia soll wohl Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden. Aber nächste Woche erscheint bei uns erst mal Ever Oasis, was ja von Grezzo entwickelt wurde, dem Studio das Koichi Ishii gegründet hat, nachdem er SquareEnix verlassen hat ... war dort übrigens für die Mana-Reihe verantwortlich bzw. ist der Schöpfer davon (außerdem war er der Director von Final Fantasy XI). Bin schon gespannt auf das 3DS-Spiel. :)
MetalSnake hat geschrieben: Mr Koizumi, Producer von Mario Odyssey hat ein AMA (Ask me Anything) auf Reddit gemacht.
THX, einige interessante Antworten dabei. :D

Ein Entwicklertagebuch zu Super Mario Odyssey, wo ein wenig was erklärt wird:


30 Minuten Gameplay von Yoshi, das Spiel läuft ja, wie kürzlich bekanntgegeben wurde, mit der Unreal Engine 4:


//Edit:
Bosskampf in Mario + Rabbids:


//Edit2:
Weiteres Gameplay zu Super Mario Odyssey, dieses Mal in der Wüstenwelt:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die Switch ist immernoch heiß begehrt in Japan. :)
Neue Lieferung nach 6 Minuten ausverkauft: https://www.ntower.de/news/47191-in-nur ... 233cb49b6c
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

die zweite Wii ;) Marketing ist eben (fast) alles :joy: Wenn dann noch eim innovatives Konzept und das beste Spiel aller Zeiten hinzu kommt, muss die Konsole ja durch die Decke gehen. Nintendo hat es aber oft genug unter schlechtem Marketing gelitten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die erste Wertung zu Super Mario Odyssey ist offenbar raus. Die Edge hat dem Spiel eine 10/10 gegeben. Das Magazin hat bisher nur 19 Spielen die volle Punktzahl erteilt, eines davon war dieses Jahr auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Noch 15 Tage ;( . Ist das schlimm :ugly: :lol: .
Wird direkt zum Launch gekauft. Vielleicht ja auch ein Mario was mich nach Mario 64 mal wieder richtig flasht.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die japanische Famitsu hat Mario Odyssey mit 39 von 40 möglichen Punkten bewertet.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben: Die japanische Famitsu hat Mario Odyssey mit 39 von 40 möglichen Punkten bewertet.
Hätte jetzt die volle Punktzahl erwartet 8O
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben: Hätte jetzt die volle Punktzahl erwartet 8O
Wieso?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hatte ehrlich gesagt auch auf 40/40 gehofft, aber auf die Famitsu-Wertungen kann man sich sowieso schon länger nicht mehr verlassen. Spiele wie Nintendogs oder Final Fantasy XIII-2 haben da schließlich auf eine 40/40 bekommen. Aber zumindest von der Edge, die dafür bekannt ist, relativ streng zu bewerten, hat Mario eine 10/10 bekommen (zum Vergleich, für Metroid: Samus Returns wurde lediglich eine 6/10 vergeben).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Nintendo hat eine Übersicht über die Spiele releases für Switch und 3DS veröffentlicht:

Bild
Bild
Antworten