Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ich denke das die Konsole den Rest des Jahres weggehen wird wie warme Semmel. Immerhin kommt jetzt bald Mario Kart und die Konsole ist immer noch ausverkauft. Splatoon 2 wird vor allem in Japan ein weiteres Zugpferd und zum Ende des Jahres kommt dann endlich Mario usw.
Auf 2018 wird es ankommen. Und es wäre der Hammer wenn Nintendo auf der E3 einen Titel zeigt der die Leute ähnlich beeindruckt wie BotW, dann wäre das schon die halbe Miete für das neue Jahr.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@MetalSnake
:ok:

Hoffentlich wird da noch etwas mehr gezeigt (muss ja fast, wenn Nintendo das als Switch- UND 3DS-Direct ankündigt). ;) ARMS ist sicherlich ein nettes Party- bzw. 2-Player-Spiel, aber rein von der Art her nicht so ganz mein Ding. Splatton 2 käme für mich nur in Frage, wenn der Single-Player gut wird, online habe ich kaum damit gespielt... eigentlich bis auf zwei oder drei kurze Matches sogar gar nicht.

Xenoblade Chronicles 2 soll btw. immer noch 2017 kommen, auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, zumindest nicht in Europa. Die BotW-Story-Erweiterung kommt ebenfalls Ende des Jahres via DLC. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

PS+ wird ab dem 31.8.2017 teurer, um 10€ bei einer jährlichen Zahlung.
Man kann aber schon im voraus für etliche Jahre PS+ buchen. Also jetzt für die nächsten 5 Jahre PS+ für 5 x 50€ kaufen und man spart 50€ :ugly:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 85731.html
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da ja eine Collector's Edition von Xenoblade Chronicles 2 für Switch angekündigt wurde,... aktuell ist sie bei Amazon.de vorbestellbar: hier klicken.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben:Da ja eine Collector's Edition von Xenoblade Chronicles 2 für Switch angekündigt wurde,... aktuell ist sie bei Amazon.de vorbestellbar: hier klicken.
Danke, gleich mal vorbestellt. Fand die Direct gestern echt super. Xenoblade Chronicles 2 hat mich richtig positiv überrascht und auch das neue Material von Odyseey sah 1A aus :D Mario Party: The Top 100 hätte ich gerne für die Switch gehabt, trotzdem bin ich gespannt auf den Titel. Auch nice, endlich mal wieder ein Doom für eine Nintendo-Konsole seit N64 Tagen :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich muss gestehen, dass ich das ganz vergessen hatte, dass die da eine Direct stattfand. Hab' bisher leider auch noch nicht die Zeit gefunden, mit die neuen Trailer anzuschauen. Vorhin nur mal kurz ca. eine halbe Stunde die Demo von Project Octopath Traveler gespielt, die mir bisher sehr gut gefallen hat (tolle Hintergrundmusik, die eine super Atmosphäre schafft, neben der Retro-Grafik in 3D). Werde dazu vielleicht morgen noch was schreiben, wenn ich mich bisschen über die neuen Sachen informiert habe. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ging mir genauso was die Direct von Nintendo betrifft.Hab mal weil ich gern bei Greg's RPG Heaven immer wieder reinstöbere,das Livevideo in der Liste der Videos gesehen und dachte so okay ich hab da scheinbar was verpasst ;( Werd ich mir aber noch zu Genüge geben wenn die Zeit da ist.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Endlich endlich endlich kommt ein erstes Final Fantasy Ultimania in den Westen. :dai:
Es wird das Final Fantasy Ultimania Archive Volume 1 welches Teil 1 bis 6 behandelt.
Soll am 5.6.2018 für 40$ erscheinen.

http://www.siliconera.com/2017/10/04/fi ... mmer-2018/

Gibt es auch schon bei Amazon Deutschland zum Vorbestellen für 33,01€ https://www.amazon.de/Final-Fantasy-Ult ... 1506706444 (natürlich trotzdem komplett auf englisch!)
Habs grad vorbestellt. :dai: :boogie:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Endlich endlich endlich kommt ein erstes Final Fantasy Ultimania in den Westen. :dai:
Habs grad vorbestellt. :dai: :boogie:
An sich ein sehr interessantes Buch. Aber mir gefällt das Design der ersten Spiele eigentlich überhaupt nicht. Ich hätte mich mehr darüber gefreut wenn sie 7,8 und 9 behandelt hätten, oder halt 7-12. Aber vielleicht kommt das ja als Volume 2. Dann bin ich sofort dabei. Wenn dein Buch kommt kannst du ja mal ein paar kleine Einblicke gewähren und ein Fazit schreiben? Englisch stört mich überhaupt nicht. :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben: Ich hätte mich mehr darüber gefreut wenn sie 7,8 und 9 behandelt hätten, oder halt 7-12. Aber vielleicht kommt das ja als Volume 2.
Das Japanische Vol. 2 behandelt Teil 7 bis 9. Und Vol. 3 Teil 10 bis 14. Die sind in Japan zeitgleich in 2012 erschienen. Dass jetzt nur Vol. 1 kommt finde ich auch schade, aber ich schätze die gucken erstmal ob es sich lohnt, und bei genügend Käufern kommen dann sicher auch Vol. 2 und 3. Also kauf es dir! Am besten mehrmals! :ugly:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Anfang 2018 kommt für PS4, PS Vita und PC Secret of Mana als Remake raus. Da freue ich mich drauf. Insgesamt zeigt mein Zähler mit dem Spiel nun mindestens 10 interessante PS4-Titel und rechtfertigt für mich einen Kauf. Ich warte aber wieder auf die Hammerwochen bei Media Markt. Wenn ich mich recht erinnere haben die damals für 230€ die PS4 samt zwei Controller verramscht. Vielleicht habe ich ja Glück damit. Zum Spiel.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?time_cont ... wXRWJwxlNY[/youtube]
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

Black Diamond hat geschrieben: Anfang 2018 kommt für PS4, PS Vita und PC Secret of Mana als Remake raus. Da freue ich mich drauf. Insgesamt zeigt mein Zähler mit dem Spiel nun mindestens 10 interessante PS4-Titel und rechtfertigt für mich einen Kauf. Ich warte aber wieder auf die Hammerwochen bei Media Markt. Wenn ich mich recht erinnere haben die damals für 230€ die PS4 samt zwei Controller verramscht. Vielleicht habe ich ja Glück damit. Zum Spiel.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?time_cont ... wXRWJwxlNY[/youtube]
Ich hoffe ja immer noch das sie auch ein Retrail Release in Europa machen, aber davon darf ich wohl nur träumen :(.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich bin ja jetzt nicht umbedingt als Grafikfetischischt bekannt aber mir sagt der Look absolut nicht zu. Persönlich würde ich da momentan das Original vorziehen :was: .
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben:Persönlich würde ich da momentan das Original vorziehen :was: .
"Nur im Original ist genial" :ugly:

Ich find den Look jetzt nicht wirklich schlecht, aber Pixelart ist halt doch eine ganz andere Hausnummer, das zu übertreffen ist nicht leicht und die haben es wohl deshalb nichtmal versucht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumal das Remake mit rund 40,- € nicht ganz günstig ist und glaub auch nur digital bei uns erscheint. Bleib da auch lieber bei meinem alten Modul oder, wenn ich es mal mit engl. Übersetzung zocken will, beim MiniSNES. Wie MetalSnake schon schreibt, Pixelart ist halt ganz was anderes und außerdem hängen an der Original-Version doch irgendwo Kindheitserinnerungen. Abgesehen davon ist das SNES-Original auch heute noch gut spielbar und hat immer noch hübsche Grafik. Teilweise dann auch schön zu sehen, was SquareSoft damals aus der SNES-Hardware herausgeholt hat oder wie gut manche dinge umgesetzt wurden ... grafisch als auch vom Sound her, bietet der Titel auf der 16-Bit-Hardware ja doch noch die eine oder andere tolle Stelle. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten