Eure Spiel Screenshots / Videos

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1329
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon niche » 15.04.2017, 14:56

In diesem Thread könnt ihr gerne eure Screenshots oder Videos posten die ihr selber erstellt habt. Gerne auch Bilder aus anderen Threads damit sie vielleicht auch Denen ins Auge fallen die vielleicht das ein oder andere Spiel/Thread nicht verfolgen.

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1329
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon niche » 16.04.2017, 00:42

Ich fand dann auch mal mit an ;) :
Spiele Abends öfters mit Frauchen Animal Crossing New Leaf. Sehr entspannend und einfach knuffig gemacht.

Was sollen wir machen?
Bild

Schau was ich gefangen habe!
Bild

Schön romantisch am Lagerfeuer den Abend verbringen
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8007
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon NegCon » 18.04.2017, 13:36

Nachdem ich am vergangenen Samstag mit Zelda:BotW fertig wurde, habe ich jetzt endlich I am Setsuna auf der Switch begonnen. Die jap. Retail-Version hatte ich ja bereits Anfang März über amazon.co.jp importiert.

Das Spiel selbst orientiert sich vom Gameplay her an den jRPGs der 90er Jahre, erreicht die Hochkaräter aus dieser Ära aber bislang meiner Meinung nach nicht. Auch einige Design-Entscheidungen finde ich persönlich nicht so gut (z. B. keine Gaststädten zum regenerieren der HP/MP, Geld gibt es nur über den Verkauf von Items, die man während der Kämpfe bekommt, keine Kämpfe auf der Weltkarte). Die Story dreht sich um das titelgebende Mädchen Setsuna die als Opfergabe auserwählt wurde. Immer im Abstand von einigen Jahren, wenn die Anzahl der Monster und deren Angriffe in der Welt zunehmen, wird ein junge Frau geopfert, was wieder einige Zeit frieden in das Land bringt. Endir, der Hauptcharakter des Spiels ist ein Söldner, der aufgrund bestimmter Umstände in der Gruppe landet, die Setsuna auf den Weg in ein weit entferntes Land (The Last Lands), wo sich die Opferstätte befindet, begleiten und ihre unversehrte Ankunft dort sicherstellen soll. Das Setting des Spiels beschränkt sich hierbei auf eine verschneite Welt, die bislang nicht allzuviel Abwechslung an Vegetation geboten hat. Der Soundtrack des Spiels ist ähnlich melancholisch gehalten und beschränkt sich im Grunde ausschließlich auf Musikstücke, die mit einem Piano eingespielt wurden, was einige Spieler auf die Dauer vielleicht sogar etwas nerven könnte. Unterm Strich bisher ein gutes jRPG, das aber - wie eingangs erwähnt - mit den großen Klassikern nicht ganz mithalten kann und generell etwas zu bemüht kunstvoll wirkt. Dennoch für Fans von 90er-Jahre-jRPGs auf jeden Fall empfehlenswert.

So, und jetzt mal zum Eigentlichen. Einige Screenshots, die ich bisher gemacht habe. :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1157
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon MetalSnake » 18.04.2017, 16:47

Zumindest grafisch sieht I am Setsuna richtig gut aus. Von der Spielgrafik bis zu den Textboxen gefällt mir das alles richtig gut (was ich auf den Screenshots so sehe).
Wäre schade wenn es spielerisch nicht so viel taugt. :(
Bild

Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8007
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon NegCon » 18.04.2017, 17:25

Es ist nicht so, dass es spielerisch nichts taugen würde, aber dieser künstlerische Aspekt mit der melancholischen Grundstimmung ist schon ziemlich stark im Vordergrung. Wer Fan des Genres ist, dem wird's sicherlich auch gefallen.

Ob PS4-, PC- oder Switch-Version ist im Übrigen wohl relativ egal. Grafisch sind alle Versionen relativ identisch, lediglich die Switch-Portierung ist auf 30fps gelockt, während die PS4-Fassung mit 60fps läuft. Wahrscheinlich hätte die Switch auch stellenweise die 60fps gepackt, aber da eine konstante Framerate immer besser ist, hat man sich offensichtlich dazu entschieden das Spiel auf 30fps fest einzustellen, egal ob am TV (1080p) oder im Handheld-Modus (720p), die Framerate bleibt gleich. Wobei 30 oder 60fps bei so einem Spiel ohnehin völlig irrelevant sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 739
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon Panda » 18.04.2017, 18:50

Der Titel fühlte sich für mich von Anfang an langweilig an. Denke es ist so ein 70% Titel für ausgehungerte JRPG Fans...

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8007
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon NegCon » 18.04.2017, 19:20

Na ja, das Spiel hat das selbe Problem, das schon Bravely Default hatte. Anstatt dass man wirklich sagt, man macht jetzt ein klassisches jRPG das es mit den Besten der Besten aus den 90ern aufnehmen soll, macht man eher eine Hommage an die alten Klassiker und meint, man müsse den grafischen (und teils akustische) Stil besonders kunstvoll gestaltet. Wobei ich glaube bei I am Setsuna war eher ein kleineres Team am Wert und wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Spiel auch innerhalb 1,5 Jahren entstanden oder so. Von daher ist es wirklich nicht schlecht geraten. Muss aber gestehen, auf Project Octopath Traveler bin ich schon sehr gespannt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon Black Diamond » 21.04.2017, 14:28

Der Thread gefällt mir, nur habe ich noch gar keine Screenshots in meinen Spielen gemacht, bin zu faul. :P BtW. wo ladet ihr eure Bilder hoch?
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8007
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon NegCon » 21.04.2017, 15:26

Also die die ich hier im Thread posten werden, sind auf Twitter, da ich mein Konto dort mit meiner PS4 und Switch verknüpft habe. Brauch also da nix umkopieren, sondern kann sie direkt von den Konsolen aus ins Internet posten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1157
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon MetalSnake » 22.04.2017, 20:27

Black Diamond hat geschrieben:Source of the post BtW. wo ladet ihr eure Bilder hoch?


Ich benutz dafür immer imgur.com
Ist schön einfach und nervt nicht mit Werbung oder sonstwas.
Bild

Bild

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon Black Diamond » 26.04.2017, 07:23

Alles klar, danke. :mann: Wußte gar nicht das wir so einen Smiley haben. :P
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8007
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon NegCon » 01.05.2017, 17:48

Mal ein paar Impressionen von Mario Kart 8 Deluxe, auch wenn sich die optischen Vorzüge (1080p) nicht so ganz vermitteln lassen, da die Switch nur 720p-Screenshots macht. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für einen Handheld nicht schlecht. ;)

P.S.: Die meisten Screenshots stammen aus der 50 ccm-Klasse. Da ich mit der am Samstag zum warm werden angefangen habe. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1329
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Eure Spiel Screenshots / Videos

Beitragvon niche » 27.10.2017, 17:25

Momentan läuft eigentlich nur die Switch und ich bin auch sicher das wird sich die nächsten Tage nicht groß ändern da ich momentan folgende Spiele daddel:

Mario Odyessy als Jump N Run abstinzenser bin ich doch sehr angetan daher folgend hier auch ein paar Spoilerfreie Screenshots. Klasse auch das Ingame Tool um Screenshots anzufertigen):
Bild
Bild
Bild

Zelda BotW spiele ich momentan wie schon mal erwähnt das zweite Mal durch aber diesmal auf der Switch und wesentlich gemächlicher. Finds immer noch super duper und entdecke immer mehr Quest etc.:

Bild
Bild


Disgaea 5 Complete nach Jahren ein JRPG was mich bisher schon über 20 Stunden fesselt. Den Humor der Serie muss man abkönnen. Vom Umfang her scheint es neben der Main Story her fast ne Lebensaufgabe zu sein, was man so liest.
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste