was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Da kann man argumentieren wie man will. Das sind komplette Fanboy-Aussagen. Da wird er nicht von abrücken und muß er ja auch nicht.

Ich mache mich nur an dem letzten Satz heiß: ...wie aus dem nichts hat Nintendo das nächste Level des Gamings eingeläutet.

Das ist der Witz des Tages. Dann steuere ich mal gegen. Zelda Breath of the Wild bietet genau betrachtet nicht eine neue Innovation! Das Setting, die Interaktionen, das Gameplay, die offene Spielwelt...war alles schon da. Ich trete nach und behaupte das Zelda BotW der Videospielgeschichte nicht viel hinterlassen wird! In Erinnerung bleiben wird es als gutes Spiel dieser Ära...mehr sicher nicht.

Das nächste Level des Gamings wird sicher die 3D-Geschichte mit der Brille werden, aber nicht ein weiteres Open World Fantasy RPG. Davon gibt's zu viele, auf allen Plattformen.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Black Diamond hat geschrieben: Da kann man argumentieren wie man will. Das sind komplette Fanboy-Aussagen. Da wird er nicht von abrücken und muß er ja auch nicht.

Ich mache mich nur an dem letzten Satz heiß: ...wie aus dem nichts hat Nintendo das nächste Level des Gamings eingeläutet.

Das ist der Witz des Tages. Dann steuere ich mal gegen. Zelda Breath of the Wild bietet genau betrachtet nicht eine neue Innovation! Das Setting, die Interaktionen, das Gameplay, die offene Spielwelt...war alles schon da. Ich trete nach und behaupte das Zelda BotW der Videospielgeschichte nicht viel hinterlassen wird! In Erinnerung bleiben wird es als gutes Spiel dieser Ära...mehr sicher nicht.

Das nächste Level des Gamings wird sicher die 3D-Geschichte mit der Brille werden, aber nicht ein weiteres Open World Fantasy RPG. Davon gibt's zu viele, auf allen Plattformen.
Hört bitte auf mit diesem Fanboy-Boy gequatsche. Finde das das Wort ist negativ besetzt. Ich verbinde damit jemand der nicht über den Tellerrand rausschaut, ich probiere aber alles aus.

Also ich kannte bisher kein Spiel das eine derart große Spielwelt besitzt die völlig frei begehbar ist und zugleich so interaktiv ist wie kein zweites Spiel. Das muss die Konkurrenz erstmal nachmachen. Andere Entwickler werden es versuchen und irgendwann wird die BotW Formel zum Standart werden und keine Brille bei der die Leute abgeschottet von ihrer Umwelt in Kübel kotzen :ugly: (Ich sehe die Zukunft in AR, da wird uns Nintendo sicherlich noch überraschen!) Nintendo wird auf BotW weiter aufbauen und immer mehr bieten, da ist noch viel Luft nach oben. BotW hat mir zumindest die Augen geöffnet, wie viel spielerisches Potential noch in dem Medium steckt. Das neue Zelda zeigt das es nach jahrelangem "Stillstand" endlich weitergeht. Ich finde das BotW ist spielerisch und wie interaktiv alles ist, ein sehr großer Sprung nach vorne ist.

Die Wertungen für BotW haben sich nicht umsonst überschlagen es es steht nicht umsonst als eines der am besten bewertesten Spiele aller Zeiten ganz weit oben in den Charts.

Und ich höre auch auf mein Bauchgefühl. BotW fühlt sich einfach magisch und nach etwas besonderem an. Ich spiele seit 25 Jahren und solche Momente hat man eben nur mit ein paar wenigen Meilensteinen der Videospiel-Geschichte und für mich gehört da jetzt eben auch BotW dazu. Bei dem Spiel geht mir echt das Herz auf.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Heh Panda ich danke dir. Das hast du gut geschrieben und auch ausgeführt. Klingt plausibel und könnte genauso kommen. :ok:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben:
Hab auch echt gefallen daran gefunden in der Welt "professionelle" Fotos zu schießen. Und dass in einem Videospiel.Die Welt ist einfach malerisch, man kann so tolle Fotos machen.
Wie ist denn das, kannst du Mal ein paar schöne posten? :) Upps...Sorry für den Doppelpost. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kann ich nachvollziehen, mittlerweile auch 436 Screenshots gemacht. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Black Diamond hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:
Hab auch echt gefallen daran gefunden in der Welt "professionelle" Fotos zu schießen. Und dass in einem Videospiel.Die Welt ist einfach malerisch, man kann so tolle Fotos machen.
Wie ist denn das, kannst du Mal ein paar schöne posten? :) Upps...Sorry für den Doppelpost. :D
Würde ich gerne aber ich weiß nicht wie ich die Fotos hier uploaden kann. Man kann die Bilder über Twitter und Facebook Teilen (was ich eigentlich noch nutze) und evtl. von dort aus ins Forum laden?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Oder einfach auf den Twitter-Account verlinken. ;) Alternativ, was ich eine längere Zeit gemacht habe, ist, die Bilder auf einen Free hoster hochzuladen wie z.B. https://picload.org/.

Btw. für PS4 und Switch verwende ich auch einen Twitter-Account. Aktuell sind dort natürlich einige Zelda-Screenshots online. Falls es jemanden hier interessiert: https://twitter.com/negc0n
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Oh nice, hast echt viele Herzen. Hab vielleicht die Hälfte davon? Hast du schon alle Schreibe gemacht? Wie viel Stunden hast du drauf?

Vielleicht lade ich auch mal etwas auf nein Twitter Account, hab den noch nie benutzt.
Zuletzt geändert von Panda am 10.04.2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute den letzten noch fehlenden Schrein gemacht. Ein Titan fehlt noch, von daher müsste noch ein Herz-Container fehlen. Wahrscheinlich bekommt man auf normalen Wege gar nicht zwei vollständige Herzreihen zusammen, sondern nur, wenn man irgendwas isst, das die Herzen über das Limit hinaus füllt. Aktuell habe ich ein Herz mehr als auf dem Screenshot mit "Mein letzter Schrein!" zu erkennen ist und es fehlt der Container vom letzten Titanen. Dann sollte ich alle möglichen Herz-Container haben. Ausdauer ist bei mir dementsprechend auch auf Maximum. Die Switch zeigt mir aktuell "Spielzeit: 120 Stunden oder länger" an.

Allerdings habe ich noch ein paar Quests offen, die ich noch abschließen möchte, dann evtl. noch ein paar Sachen grinden und erst danach geht's zum finalen Bosskampf. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Boah, das kommt mir echt schnell vor. Ist ja sicher auch nicht einfach alle zu finden oder hast du mit Lösung gearbeitet? Mit zeigt es über 70 Stunden an und hab Stand jetzt 56 Schreine.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei den letzten paar musste ich wirklich kurz mal im Internet googlen, weil ich was übersehen habe oder den Zugang nicht fand (z.B. mal ewig lang in einem Gebiet herumgelaufen, weil der Sensor dauernt angezeigt hat, dass da ein Schrein sein muss, dabei war der Zugang dazu ganz woanders). Waren aber wirklich nur ein paar wenige, die ich selbst nicht gefunden habe. Zu den allermeisten gibt es ja Hinweise oder man findet sie automatisch wenn man einer Quest folgt. Schreine hatten bei mir aber auch von Anfang an eine relativ hohe Priorität, der Hauptquest des Spiels bin ich eher sporadisch gefolgt, daher fehlt mir noch ein Titan und einige Quests sind noch offen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Spoiler zum Deku-Wald
Spoiler
Mache gerade die Aufgaben im Deku-Wald, der ist ja echt genial! Hat so viel Charme! Hast die Quest oben auf dem Deku-Baum gefunden? :gap:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Japp,
Spoiler
war eines der ersten Dinge, die ich in diesem Krog-Dorf gemacht habe, den Deku-Baum hochklettern. ;) Allerdings konnte ich die Quest bisher noch nicht abschließen, da der Quest-Geber, wenn ich mich richtig erinnere, was von einem Leunen wollte und gegen so einen hatte ich bisher noch keine Chance. Wobei ich es aber schon eine Weile nicht mehr ernsthaft versucht habe, einen zu besiegen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Meine Switch ist jetzt erstmal weg, hab sie heute eingeschickt um den Linken Joy-Con reparieren zu lassen, hab dann beim Nintendo Service auch das WLAN Problem mal angesprochen, mal sehen ob es repariert wird :rolleyes:
Der Nintendo Service hat auch gemeint das der Joy-Con disconnect an der Konsole liegen kann, ich denke das meine Switch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, dadurch wird sich dann wohl auch mein Zelda Spielstand verabschieden. :wand:

Trotzdem bleibe ich Nintendo treu und habe mir Fire Emblem Awakening für den 3DS geholt, ich hab ein paar Jahre gewartet und gehofft das es mal günstiger wird. Hab jetzt trotzdem gebraucht immer noch 30 Euro bezahlt, aber egal :ugly: das Game fetzt.

Ich spiele mit Perma Death auf dem Schwierigkeitsgrad hard.
Wenn in den Kämpfen ein Charakter stirbt, einem tödlichen Schlag kontert oder ausweicht oder sogar geopfert werden muss, kommt beim spielen eine Spannung auf die ich sonst nur bei Dark Souls so erlebt habe.
Hat von euch schon jemand Fire Emblem Awakening gespielt ? Ich finde es klasse aber unglaublich schwer, aber zu keiner Zeit unfair, man ist immer selber am scheitern schuld und das motiviert ungemein.
Von mir auf jeden fall eine dicke Empfehlung, hoffentlich kommt auf der Switch ein Fire Emblem von dieser Qualität :ok:
BildBild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich denke, dass das Einschicken des Joy-Cons schon gereicht hätte. Keine Ahnung wieso sie auch immer gleich die Switch auch noch verlangen (paar Mal schon im Internet gelesen, dass andere Switch-Besitzer die Konsole auch mit einschicken mussten). Dabei gibt es schon mehrere Anhaltspunkte, dass es offenbar ausschließlich an den Joy-Cons liegt:
  • Reparierte Joy-Cons haben dieses Schaumstoffstück. Entfernt man dieses, tritt das bekannte Problem wieder auf, fügt man es erneut hinzu ist es weg.
  • Einzeln nachgekaufte Joy-Cons haben das Problem u. U. nicht (wurde auch schon von Nintendo bestätigt, dass es wohl ein Fehler bei einem angeblich kleinen Teil der Joy-Con-Produktion war, der bereits behoben wurde)
  • Beim Zerlegen der Switch ist noch keinem Technik-Fan irgendwas an der Konsole selbst aufgefallen, dass das Problem auslösen könnte, an den Joy-Cons hingegen schon (unterschiedliche Bauweise von rechten und linken Joy-Con)
Ich selbst konnte, wie schon mal hier erwähnt, zwar das Problem (noch?) nicht bei mir feststellen, aber beim Testen ist mir selbst schon aufgefallen, dass das Signal des hauptsächlich betroffenen Joy-Cons generell schwächer zu sein scheint als das des Anderen. Von daher schon nachvollziehbar, dass es gerade da besonders auffällt, wenn es Schwankungen während der Produktion gab.

Bzgl. Fire Emblem Awakening, ja das habe ich gespielt als es damals neu auf den Markt kam. Allerdings nur im Easy-Mode, weil es mir zu nervig gewesen wäre, wenn meine besiegten Einheiten permanent weg gewesen wären. Aber auch so war der Umfang schon groß genug. Ich glaube ich habe da irgendwas zwischen 50 und 60 Std. gespielt. Hat mir sehr gut gefallen, nur zum Ende hin wurde es etwas anstrengend, weil sich vieles einfach nur wiederholt hat... kann aber sein, dass es ohne Easy-Mode spannender geworden wäre. Bin aber froh, dass man bei den neueren Teile selbst entscheiden kann, wie man spielen will.

Btw. ich glaube Fire Emblem ist so eine Reihe, die eher selten günstiger wird (wobei es natürlich hin und wieder schon gute Angebote geben kann) bzw. wenn man den richtigen Moment für den Kauf verpasst und das jeweilige Spiel plötzlich nicht mehr produziert wird, steigen die Preise i.d.R. sehr schnell. Ist zumindest meine Erfahrung. Den GameCube-Teil habe ich zum Ende der GC-Ära neu recht günstig bekommen, beim Wii-Nachfolger hatte ich mir dann zu viel Zeit mit dem Kauf gelassen bzw. als es damals erschien, hatte ich nicht so das Interesse daran.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten