was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich werde mir dann demnächst DKCR TP nochmals anschauen. Momentan spiele ich Zelda immer weiter und damit ich mich nicht daran "müde" spiele, zock ich neben bei New Super Mario Bros + New Luigi U durch. Genau so habe ich das 1993? gemacht als ich meine SNES mit Zelda und Super Mario World zu Weihnachten bekommen hab :D .
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

btw. ich wusste nicht mal das Super Mario 3D für 3DS und Wii U unterschiedliche Spiele sind :was: . Heute bissle auf der Wii U mit Sohnemann gespielt und hatte mich gewundert warum der das nun so willig auf der Wii U spielen will da er es auf dem 3DS hat. Ok jetzt weiss ich es nach dem er mir erklärte das es nicht das selbe ist...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe, japp Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World sind unterschiedliche Titel. Wobei das 3DS-Spiel ja quasi sowas wie der Vorgänger des WiiU-Titels ist und (imo) auch den besseren Soundtrack hat. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

NES-Spiele unter Nesticle unter DOSBox unter Windows 7. Warum? Weil's geht. Hm, mal versuchen ob auch noch NES-Spiele unter Nesticle unter DOSBox unter WINE unter LinuxMint unter VirtualBox unter Windows 7 funktionieren. :pc:
Edit:
Jo, funktioniert. Ruckelt zwar etwas, und der Sound ist auch ziemlich zerhackt, aber es ist spielbar. Aber ich glaube, ich bleibe dann doch lieber bei der einfacheren Variante Nestopia unter Windows 7. :laugh:
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Zelda, was sonst?!
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

NinSeNecSoMi hat geschrieben: NES-Spiele unter Nesticle unter.....
:ugly:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NinSeNecSoMi hat geschrieben:
NES-Spiele unter Nesticle unter DOSBox unter Windows 7. Warum? Weil's geht.
Mal abgesehen davon das es funktioniert, warum sollte man doppelt emulieren? Nimmt einem doch nur die Leistung. :con: Ich verstehe den Sinn hinter Nesticle nicht. :/ Die vorhandenen Emulatoren funktionieren doch bestens auf den verschiedenen Systemen.

Versuche mal lieber vernünftige iOS-Emulatoren plattformübergreifend an den Start zu bringen. Das wäre fein. ;)
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Black Diamond hat geschrieben:
Die vorhandenen Emulatoren funktionieren doch bestens auf den verschiedenen Systemen.
Ach was, das ist doch für Anfänger! Ich bau' jetzt noch eine weitere VirtualBox-Ebene mit FreeBSD und einen ARM-Emulator mit Android in meine Kette ein. Dann hab' ich elf Abstraktionsebenen und schau' mal, wieviele es braucht, damit mein i7 ins Schwitzen kommt... :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NinSeNecSoMi hat geschrieben:
...damit mein i7 ins Schwitzen kommt... :D
:laugh: Wozu auch sonst ein i7. :ok: BtW. mein i5-3350P (4x 3,10GHz) ist ja mitlerweile schwer in die Jahre gekommen, schafft aber noch alles an Emulationen. Gibt es denn bis jetzt irgend etwas normales (ohne elf Abstraktionsebenen :D ) was deinen i7 ins Schwitzen bringt?
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Black Diamond hat geschrieben:
:laugh: Wozu auch sonst ein i7. :ok: BtW. mein i5-3350P (4x 3,10GHz) ist ja mitlerweile schwer in die Jahre gekommen, schafft aber noch alles an Emulationen. Gibt es denn bis jetzt irgend etwas normales (ohne elf Abstraktionsebenen :D ) was deinen i7 ins Schwitzen bringt?
Nö, die CPUs sind in den letzten Jahren ja so gut wie gar nicht schneller geworden, weil AMD nicht mehr konkurrenzfähig war und Intel entsprechend keinen Handlungsbedarf sah. Daher gibt's auch keine Software, die was Schnelleres benötigt. Naja, jetzt hat AMD mit Ryzen offenbar endlich wieder eine schnelle Architektur, die den Markt wieder anheizen könnte.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Solche ineinander verschachtelten Emulationsebenen find ich auch immer sehr spannend. :D


Zurück zum Thema was wird zurzeit gedaddelt... Ich hab gestern nochmal ein wenig Paper Mario weiter gezockt. Ich frag mich echt, was sollen die elenden Kämpfe? In anderen RPGs bekommt man wenigstens noch Erfahrungspunkte und wird stärker etc. Aber bei Paper Mario? Da ist es eher von Vorteil den Kämpfen auszuweichen, was nur leider oft nicht so einfach ist. Bin jetzt beim ersten Boss (Mortener). Bin gestern elendig gescheitert. Nach dem GameOver hab ich mir neue Karten besorgt die mir bei dem helfen sollten, und dann musste ich erst wieder hoch zu dem, auf dem halben Weg kein Bock mehr gehabt weil ich ja ständig Kämpfe gegen die anderen Gegner hatte.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also mich haben die Kämpfe haben mich nicht gestört. Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr ganz genau erinnern, aber so sinnlos waren die Kämpfe nicht, da man durch diese die Füllmenge des Eimers vergrößern kann. Weiß nur nicht mehr genau, wie das gleich nochmal war, obwohl es eigentlich noch gar nicht so lange her ist, dass ich es gespielt habe. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Nach dem Kampf fliegen da halt Farbe und Hammer rum. Aber Farbe ist selten Mangelware, die kann man ständig überall auffüllen. Also man bekommt zwar was, aber es ist unnötig.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Du bist aber auch erst beim ersten Boss. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

So, gestern den ersten Boss in Paper Mario Color Splash platt gemacht. War ja doch ganz leicht, wenn man entsprechende Karten hat und weiß was zu tun ist.
Jetzt gehts auch wieder ein wenig voran. Hab aber nicht lange weiter gespielt. Mal schauen wie ich die nächsten Tage dazu komm.
Bild
Antworten