Joh, bei den großen Entwicklern, gerade die westlichen, schreit bei den Big-Budget-Titeln wirklich oft alles nach Marktforschung. Wirklich schade, da hätte man in der heutigen Zeit dank genügend Hardware-Leistung viele Möglichkeiten interessante Konzepte umzusetzen, aber stattdessen setzt man nur auf bewährtes Zeug mit bessere Optik.
Nebenbei bemerkt, Nintendo hat vor ein paar Tagen ein dreitiliges Making-of zu Zelda veröffentlicht. Ist ganz interessant, da Aonuma bzgl. der Story auch meint, dass es schwer war eine Geschichte bei einem nicht-linearen Spiel zu erzählen, da man nicht weiß, was der Spieler als erste macht. Außerdem ist er der Meinung, wenn man den Fokus zu stark auf die Geschichte legt, leidet das Gameplay darunter. Wenn ich da so einige Titel der Konkurrenz betrachte, muss ich da zustimmen. Viele der sehr Story-lastigen Titel haben unterm Strich eigentlich nur 08/15-Gameplay. Aber auf jeden Fall sind die drei Videos recht interessant. Muss aber gestehen, dass ich manchmal das Bild beim letzten Video Handlung & Charaktere (hab' die Videos auf der Switch angeschaut) mit der Hand abgedeckt habe, so dass ich nur die Untertitel lesen konnte, weil ich nicht gespoilert werde wollte, was Zwischensequenzen angeht (das Meiste kennt man aber schon aus den Trailern). Die ersten beiden Videos sind aber imo recht unproblematisch.
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https://www.youtube.com/watch?v=nVJ6i6jGcjU[/youtube]
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https://www.youtube.com/watch?v=pEPHzNvQ1AA[/youtube]
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https://www.youtube.com/watch?v=V9f-SAtwTDQ[/youtube]