Das Schlimme ist, ich beziehe mich da ausschließlich auf "professionelle" Reviews.

Das niedrigeste was ein Testbericht angab, war eine Spielzeit von 18 Std. ohne Erwähnung ob das jetzt nur durchgerusht ist oder nicht, während in einem anderen Test 30 Std. angegeben wurde, mit dem Hinweis, dass hier das Spiel noch nicht zu 100% geschafft ist (also nicht alles Sammelbare gefunden und alle Aufgaben erledigt wurden). Wie weiter oben erwähnt, stand woanders dann auch noch 20 bis 25 Std. Das lässt natürlich schon Rückschlüsse zu, wie die jeweiligen (Online-)Magazine heutzutage offenbar testen. Auffallend ist hierbei, dass gerade Nintendo-Titel meiner Meinung nach häufig falsch Bewertet werden, weil sie mit so einer Spielweise natürlich überhaupt nicht kompatibel sind. Welcher ernsthafte Gamer rusht einen Nintendo-Titel durch und behauptet danach, er hätte ihn vollständig gespielt? Wohl eher die wenigsten. Bei Schlauchgames wie Uncharted oder Gears of War kann man das hingegen sicher so machen...
Btw. die Screenshots, die z.B. beim GamePro-Test auf der Webseite zu finden sind, bestätigen auch die Theorie, dass hier nur durchgerusht wird. Klar an den vielen weißen Stellen zu erkennen, die ein "normaler" Spieler automatisch schon mit Farbe befüllt hätte, um auf die 100% in jedem Level zu kommen. Aber klar, wenn man so schnell wie möglich einen Testbericht raushauen will, dann bleibt für sowas keine Zeit.
Sorry, aber mich nervt das gerade ein wenig, dass ein Spiel wie PM:CS, das vollgestopft mit vielen wunderbaren Ideen ist, so von den "Kritikern" abgestraft wird, nur weil die sich nicht die Zeit nehmen, den Titel vernünftig zu testen.