Schnäppchen-Thread

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Uff,... endlich gefunden... ich hab' doch gewusst, dass wir hier irgendwo einen alten Schnäppchen-Thread rumliegen haben *Staub wegwisch* :D

Wollte das Thema mal reaktivieren, da Amazon.de momentan The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS) für rund 18,- € verkauft (Preis schwankt immer wieder um wenige Cent... aktuell hüpft er zwischen glatten 18,- € und 17,92 € hin und her). Es ist zwar kein normales Zelda, sondern quasi der Nachfolger der Four Swords, die auf Multiplayer und vor allem Dungeon-Rätsel ausgelegt ist. Da man das Spiel auch alleine spielen kann (man kann dann zwischen den verschiedenen Links "durchschalten") und mir The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition, das Nintendo vor einigen Jahren mal kostenlos für alle DSi- und 3DS-Besitzer zum Download angeboten hat, sehr gut gefallen hat, habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen (für glatte 18,- € btw. ;)).

Einen Online-Modus und lokalen Multiplayer (für Letzteren benötigt man lt. Kommentaren auf Amazon wohl auch nur ein Modul) besitzt das Spiel allerdings auch. Der Umfang beträgt 32 Dungeons/Level, ist halt mehr ein Zelda für Leute die gerne Dungeons spielen. :D

//Edit:
Mittag zu bestellen scheint wohl nicht so die tolle Idee gewesen zu sein, der Preis fällt seither. Aktuell bei 17,85 €, aber wenn nur bei ein paar Cent bleibt geht's ja noch. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Noch ein guter Preis. Aktuell kann man Paper Mario: Color Splash (Wii U) bei Thalia.de für 31,99 € vorbestellen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Na heißen Dank auch NegCon, jetzt hab ich schon wieder Geld ausgegeben. :ugly:
Und als ich dabei war ist mir auch noch The Talos Principle für die PS4 für 11,99€ aufgefallen, habe ich dann auch direkt mitgenommen. Obwohl ich keine eigene PS4 habe. Kann ich mir aber bestimmt mal leihen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jau, hab ich auch mitgenommen. Aber wollte es hier nicht erwähnen, weil es das auch bei anderen Shops günstig gibt bzw. generell wenig kostet. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Weil's gerade passt... wer einen Saturn in der Nähe hat, kann momentan The Talos Principle (PS4) für 9,99 € bestellen und versandkostenfrei an die Filiale schicken lassen. Andernfalls fallen noch 1,99 € Versandkosten an.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na super... The Talos Principle wurde von Thalia storniert, weil angeblich nicht mehr lieferbar ... und bei Saturn gibt's das natürlich nicht mehr. Gna ... jetzt wo ich Bock drauf gehabt hätte. :boese:

//Edit:
Hab's mir jetzt für 2,- € mehr bei buecher.de bestellt. Dort gibt es das Spiel momentan für 13,99 € inkl. Versand. Mal abwarten ob die wenigstens liefern können.

Hab' leider den Fehler gemacht, nach der Bestellung bei Thalia einige Reviews durchzulesen und obwohl ich schon wusste, dass The Talos Principle gut sein soll, haben die User-Meinungen dafür gesorgt, dass ich es jetzt unbedingt zocken will. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:
Na super... The Talos Principle wurde von Thalia storniert, weil angeblich nicht mehr lieferbar ... und bei Saturn gibt's das natürlich nicht mehr. Gna ... jetzt wo ich Bock drauf gehabt hätte. :boese:
Das ist ja gemein. :troest: Das mit der Storniererei nimmt ja immer mehr zu. Auch bei den Vorbestellungen gibt´s ja immer wieder Stornierungen von Verkäuferseite. Verkaufen die mehr als sie haben oder bekommen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei einigen Shops ist es offenbar leider gang und gäbe, dass erst einmal mehr Bestellungen angenommen werden als überhaupt ausgeliefert werden können. Im schlimmsten Fall (und das kommt leider häufig vor), wird der Kunde bei Vorbestellungen entweder kurz vor oder beim Release eines Spiels darüber informiert, dass er nicht beliefert werden kann. Bei normalen Verkaufsversionen halb so schlimm, die kriegt man woanders ja auch, aber wenn es sich z.B. um Limited Editions oder ähnliches handelt, die überall ausverkauft sind, dann wird's extrem ärgerlich. Was besonders blöd ist, ich hatte schon überlegt, ob ich es mir nicht bei Saturn holen soll, als die das Angebot hatten (wegen ggf. schnellerer Lieferung), allerdings war bei Thalia das stornieren nicht mehr möglich (wenn ich auf den Stornieren-Link geklickt habe, kam die Meldung, dass das nicht möglich sei). Da der Preis bei beiden Händlern gleich war, war das zu dem Zeitpunkt für mich auch noch ok, aber jetzt haben die das einfach storniert. :wand:

Bei z. B. Amazon ist man aber i.d.R. auf der sicheren Seite, da die scheinbar nur die Mindestmengen rausgeben, die sie auch wirklich vom Lieferanten zugesichert bekommen. Merkt man auch oft, wenn man plötzlich wieder vorbestellen kann oder wenn spätestens bei Release wieder Exemplare vorhanden sind, dann haben sie wohl mehr als die Mindestmenge bekommen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine Vorbestellung von mir irgendwann mal storniert worden wäre.

Was speziell bei The Talos Principle los ist, kann ich nicht genau sagen. Evtl. kann der Großhändler, oder woher auch immer sie das Spiel beziehen, das Spiel (zum günstigen Preis) nicht mehr liefern oder es ist mittlerweile Out-of-Print. Daher bin ich mal gespannt, ob buecher.de liefern kann, da sie das Spiel offenbar auch nicht mehr auf Lager haben, sonst würde da "Sofort lieferbar" stehen anstatt "Versandfertig in 3-5 Tagen".
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Na super... The Talos Principle wurde von Thalia storniert, weil angeblich nicht mehr lieferbar ... und bei Saturn gibt's das natürlich nicht mehr. Gna ... jetzt wo ich Bock drauf gehabt hätte.

//Edit:
Hab's mir jetzt für 2,- € mehr bei buecher.de bestellt. Dort gibt es das Spiel momentan für 13,99 € inkl. Versand. Mal abwarten ob die wenigstens liefern können.
Hab mich auch grad schon geärgert :boese:
Danke für den Link, habs mir jetzt auch da bestellt. Da bin ich ja mal gespannt...
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Im PSN Store ist grad Summer Sale.https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... SALE270716

Ich stöbere da grad durch. Gibt ja doch noch das ein oder andere interessante Spiel, habe grad N.E.R.O.: Nothing Ever Remains Obscure entdeckt: https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... 0000000000

Hätte ich eine PS4 würde ich vermutlich zuschlagen. Kennt hier jemand das Spiel und kann was dazu sagen? Taugt das was?

Oder für die PS3 XCom Enemy Within für nur 7,99€ bzw. 5,49€ für PS+ Abonennten. https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... T000000000
Ich denke da werde ich zuschlagen. Enemy Unknown war schon sehr gut.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

X-COM: Enemy Within ist übrigens "nur" Teil 1 + Addon. Nicht, dass du dich wunderst. ;) Die Retail kriegt man seit längerer Zeit auch für ca. 10,- € rum (bei Amazon bzw. Amazon Marktplatz z.B.), war glaub ich letztes Jahr oder so sogar mal für 5,- € bei Media Markt oder Saturn zu haben.

Zu N.E.R.O. für PS4 kann ich leider nichts sagen. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Laut der Beschreibung ist es ein Standalone AddOn. Das original habe ich aber. Hatte ich ja mal durchs PS+ Abo bekommen, hatte mich vorher gar nicht dafür interessiert, und war dann begeistert und habs recht schnell durchgespielt. :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, ich kenne nur die Retail-Fassungen und da wurde auf den Konsolen nur Basisspiel plus AddOn als X-COM: Enemy Within verkauft. Wusste nicht, dass es das AddOn zumindest als Download-Version einzeln gibt. Hatte da irgendwas in Erinnerung, dass das nicht gegangen ist oder so. Kann es aber auch mit einem anderen Spiel verwechseln, wie Dragon's Dogma.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

PS4 für 249 Euro heute bei Saturn :ugly:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben: PS4 für 249 Euro heute bei Saturn :ugly:
Guter Preis. Haste dir eine geholt? :please:
Antworten