Eure Super Mario Hit Liste

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Eure Super Mario Hit Liste

Beitrag von Panda »

Wie sieht eure Super Mario Hitliste aus? Es zählen nur die Mainteile :D

1. Super Mario Galaxy 2
2. Super Mario 64
3. Super Mario World
4. Super Mario Sunshine
5. Super Mario Bros. 3
6. Super Mario Galaxy
7. Super Mario Bros.
8. New Super Mario Bros. U
9. New Super Mario Bros. 2
10. New Super Mario Bros.
11. Super Mario 3D Land
12. Super Mario Bros. 2
13. Super Mario Land
14. Super Mario Land 2
15. Super Mario 3D World

:D
Zuletzt geändert von Panda am 10.07.2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

1. Super Mario World (SNES)
2. Super Mario 64 (N64)
3. New. Super Mario Bros. (NDS)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm... da müsste in 2D- bzw. Sidescroller und 3D-Spiele unterteilen, da das für mich zwei unterschiedliche Reihen sind (und ich beides zu den Hauptteilen zähle, ebenso die Handheld-Spiele ;)):

2D:
1. Super Mario Bros. 3 (NES)
2. Super Mario World (SNES)
3. New Super Mario Bros. U (Wii U)
4. Super Mario Bros. 2 bzw. Super Mario USA (NES)
5. New Super Mario Bros. (DS)
6. New Super Mario Bros. 2 (3DS)
7. Super Mario Land 2: Six Golden Coins (GB)
8. Super Mario Bros. (NES)
9. Super Mario Land (GB)
10. New Super Mario Bros. Wii (Wii)
11. Super Mario Bros. 2 (Famicom/Japan)

3D:
1. Super Mario 3D Land (3DS)
2. Super Mario Galaxy 2 (Wii)
3. Super Mario 3D World (Wii U)
4. Super Mario Galaxy (Wii)
5. Super Mario 64 (N64)
6. Super Mario Sunshine (GC)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ich ghe da einfach nach dem Spaßfaktor. Da habe ich doch glatt die Land Reihe vergessen, kommt bei mir aber auch ganz zum Schluss... :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gut, dass du das mit dem Vergessen erwähnt hast, hatte SMB1 und SMB2/SMUSA ganz vergessen. Ist bei mir auch eine absolut subjektive Auflistung, wobei man auch sagen muss, schlecht ist ja keiner der Teile, auch die die auf den letzten Plätzen bei mir stehen. Glaub einzig Super Mario Sunshine würde ich heute wegen der invertierten (und nicht änderbaren) Dreckweg 08/17-Zielsteuerung und der katastrophalen Kamera (was ich damals nicht so empfunden habe), nicht mehr so gerne spielen wollen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Habe mal meine Liste editiert. 3D World landet bei mir leider auf dem letzten Platz.
Von den 2D Teilen haben wir ja eine recht ähnliche Reihenfolge NegCon :D New Super Mario Bros. 2 fehlt aber noch bei dir...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Panda hat geschrieben:New Super Mario Bros. 2 fehlt aber noch bei dir...
NegCon hat geschrieben: 6. New Super Mario Bros. 2 (3DS)
:D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich schließe mich NegCon mal an und teile in 2D und 3D auf, aber ich glaub das war es auch schon an Gemeinsamkeiten unserer Liste. ;) Bei mir fehlen mit einer Ausnahme auch alle Handheld Titel, weil ich nicht mit Handhelds zocken mag und New Super Mario Bros. war ein Versuch der mir ordentlich Daumenschmerzen bereitete, danach war ich von Handhelds endgültig geheilt.

New Super Mario Bros. Wii ist nur so weit unten weil die Steuerung (Wiimote) nervt. Bei den 3D Teilen wären die Wii Teile aber auch unten wenn man vernünftig steuern könnte. Es sind trotzdem sehr coole Spiele!

2D:
1. Super Mario World (SNES)
2. New Super Mario Bros. U (Wii U)
3. Super Mario Bros. 3 (NES)
4. Super Mario Bros. (NES)
5. Super Mario Bros. Lost Levels (NES/SNES)
6. New Super Mario Bros. Wii (Wii)
7. New Super Mario Bros. (DS)
8. bis 1023. alle zukünftigen Mario Spiele
1024. Super Mario Bros. 2 bzw. Super Mario USA (NES) (gehört für mich eigentlich nicht zur Mario Reihe, aber offiziell gehört es dazu, also bekommt es Platz 1024 weil es einfach ein blödes Schrottspiel ist)

3D:
1. Super Mario 3D World (Wii U)
2. Super Mario Sunshine (GC)
3. Super Mario 64 (N64)
4. Super Mario Galaxy 2 (Wii)
5. Super Mario Galaxy (Wii)
Bild
Antworten