Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich ihn gesehen habe, aber wird bei In the Beginning/Der erste Schritt nicht nochmal auf das Thema Londo und G'Kar eingegangen, bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber zumindest gab es im Laufe der Serie einige Hinweise und Andeutungen, so dass sich ein gutes Gesamtbild ergibt. Aber die Lücke, was z.B. Londo die ganzen Jahre gemacht hat, gehört zu den Dingen, die ich auf eine gewisse Weise an der Serie mag. Die Hauptstory ist zwar beendet, aber die Geschichte der Charaktere noch nicht. Mit Ausnahme des Serienfinales ist die 5. Staffel eigentlich auch ein Epilog, so wie Staffel 1 ein Prolog war und die eigentliche Serienhandlung in Staffel 2 bis 4 stattfindet.
Btw. das Serienfinale wurde bereits am Ende von Staffel 4 gedreht, daher ist Ivanova dabei aber nicht Lochley. Ursprünglich war auch geplant, dass Ivanova in der letzten Staffel die Leitung über die Station übernimmt, aber die Schauspielerin hat ihren Vertrag nicht verlängert bzw. verlängern wollen, weshalb Lochley als Ersatz eingeführt wurde. Zu Beginn der 4. Staffel war unsicher, ob die Serie überhaupt um eine 5. Staffel verlängert wurde, daher wurde die Storyline, die für Staffel 4 und Staffel 5 geplant war, in Staffel 4 gestopft. Man merkt auch meiner Meinung nach, dass sie zweigeteilt ist, da der eine Konflikt bis zur Staffelmitte beendet ist, während in der zweiten Hälfte ein anderes Problem angegangen wird. Die Handlung in Staffel 5 ist also Bonus, der usprünglich gar nicht im 5-Jahres-Plan angedacht war.

Aber habe ich glaube ich, sowieso schon mal alles geschrieben.
Wobei es bzgl. Londo und der Zeit nach B5 sogar ein Buch oder sogar Bücher gibt, bin mir aber nicht 100%ig sicher.