Jump'n'Runs

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Jump'n'Runs

Beitrag von MetalSnake »

Da ich die letzte Zeit hauptsächlich Jump'n'Runs gezockt habe und das sowieso mein Lieblingsgenre ist dachte ich mir mal ich mache eine Liste welche Jump'n'Runs ich so gezockt habe und noch zocken will.

Habe Versucht das nach Reihe und 2D/3D zu sortieren, verschwimmt aber teilweise.

Wer noch gute Vorschläge hat, immer her damit, wenn neue Spiele des Genres erscheinen auch immer her damit. Und was euch sonst noch alles zu dem Genre einfällt, alles rein in diesen Thread.

In der Liste fehlen noch die ganzen Sonic Spiele, die habe ich nie gespielt, nur mal kurz in ein oder zwei Teile reingeguckt aber konnte mich noch nicht überzeugen, werde denen aber bestimmt noch mal irgendwann eine Chance geben. ;)
Gibt auch noch zig andere Spiele des Genres die ich jetzt noch nicht drin habe einfach weil ich die nie intensiv gespielt habe oder weil sie mich noch nicht überzeugen konnten. Wieder andere habe ich bestimmt einfach vergessen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Spiel doch mal Rocket: Robot on Wheels. Ein Geheimtipp auf dem N64 mit welchem ich vo kurzem aich noch einen Heidenspaß hatte!
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Das nenn ich mal eine Liste, spielen mit System?! :was: So geplant habe ich noch nie in meinem Leben gespielt, eher worauf ich gerade Lust habe. :ugly:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben: Spiel doch mal Rocket: Robot on Wheels. Ein Geheimtipp auf dem N64 mit welchem ich vo kurzem aich noch einen Heidenspaß hatte!
Wollte ich eigentlich schon im Beitrag oben erwähnt haben, das Spiel hattest ja die Tage schonmal empfohlen, habs mir hier auf Ninretro mal angeguckt, auf den ersten Blick kann es mich noch nicht überzeugen aber das muss ja nichts heißen. Das blöde ist nur, das ist ein N64 Spiel. Ich habe zwar ein N64 aufm Dachboden liegen, aber das Ding am großen Plasma Fernseher verursacht Augenkrebs, und der Analogstick vom N64 Controller war ja leider auch unterste Kanone, leierte ja sofort aus. Deswegen ist mein Interesse die original Konsole zu benutzen bei 0.
Müsste also auf einen Emulator zurückgreifen, die sind leider nicht so schön ausgereift wie Dolphin (GCN/Wii Emulator) oder gar Higan (aka BSNES). Und selbst wenn stellt sich die Frage ob mein 4 Jahre altes MacBook wohl schnell genug ist und ob Controller und Bildausgabe keinen zu hohen Lag aufweisen.
Alles sehr unbefriedigend leider. Daher schiebe ich das erstmal zu Seite, habs mir aber in meiner Liste jetzt notiert, dann vergesse ich das auch nicht.
Falls du (oder jmd. anders) eine andere Möglichkeit kennt N64 Spiele zu zocken dann immer her damit. ^^

Black Diamond hat geschrieben: Das nenn ich mal eine Liste, spielen mit System?! :was: So geplant habe ich noch nie in meinem Leben gespielt, eher worauf ich gerade Lust habe. :ugly:
Naja, was heißt mit System? Ich hab halt Bock die guten alten Jump'n'Runs nochmal zu zocken, und gern auch welche die ich noch nicht kenne. Und die Liste hab ich hauptsächlich gemacht um zu sehen welche Spiele ich noch nicht zu 100% beendet habe, und um einen schnellen Überblick zu haben welche Spiele so zur Auswahl stehen, wenn ich dann mit DK Tropical Freeze und Super Mario 3D World durch bin kann ich die Liste durchgehen und gucken auf welches Spiel ich grad am meisten Lust hab. :D
Außerdem mag ich Listen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Also ich habe Rocket: Robot on Wheels auch an meinem HDTV über Scart gezockt und es sah ganz gut aus! Probier es ruhig mal. Ansonsten kannst du dir einen Framemaster kaufen, damit hast du dann ganz sicher ein top Bild auf deinem Fernseher
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben:Naja, was heißt mit System? Ich hab halt Bock die guten alten Jump'n'Runs nochmal zu zocken, und gern auch welche die ich noch nicht kenne. Und die Liste hab ich hauptsächlich gemacht um zu sehen welche Spiele ich noch nicht zu 100% beendet habe, und um einen schnellen Überblick zu haben welche Spiele so zur Auswahl stehen, wenn ich dann mit DK Tropical Freeze und Super Mario 3D World durch bin kann ich die Liste durchgehen und gucken auf welches Spiel ich grad am meisten Lust hab. :D
Außerdem mag ich Listen :ugly:
Och versteh mich nicht falsch. So dämlich finde ich die Liste gar nicht. Ist mal interessant zu sehen was man vor hatte und schon gemacht hat. Wie du schon mal treffend geschrieben hattest, habe ich mit meinem alten PS3-Account damals (den du ja einsehen konntest) massig Spiele gehabt, angespielt oder wie man das auch nennen mag, aber bis auf Ausnahmen kaum etwas durchgespielt oder geschweige denn bis zur Hälfte gespielt.

Aber das Problem haben andere ja auch...nicht wahr lieber NegCon?! :bigsmile:

Da ist ein System nicht verkehrt. Zur Zeit heißt mein System Trophäen. So bin ich wenigstens ein wenig mehr motiviert auch mal die Spiele länger zu spielen. Bei den alten Spielen, von denen ja in deiner Liste auch noch einige stehen, gibt es halt kein System. Da muß man sich noch reinhängen und manchmal frustriert festbeißen.

Hhmm...vielleicht mache ich auch mal eine Liste. :laugh:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben:Aber das Problem haben andere ja auch...nicht wahr lieber NegCon?! :bigsmile:
Das liegt bei mir aber eher daran, dass ich momentan nur am Wochenende zum Zocken komme und umfangreichere Spiele wären so oft eine monatelange Angelegenheit. Ist halt manchmal blöd, ein Spiel flasht einen an einem Wochenende und am anderen ist man nicht in der Stimmung dafür usw. Aber zumindest im Urlaub schaffe ich es, min. 1 bis 2 Spiele durchzubekommen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten