Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Welcher FF-Fan wollte nicht schon einmal mit einer Truppe pseudocooler Typen in einer Karre durch die Spielwelt cruisen?
Was mir grad einfällt, in FF7 wurde glaube ich auch schon Auto gefahren und in FF 8 gab es auch diese Szene:
Bild

Ich glaub durch FF9, 10, 12 kommt es uns so vor als wär die moderne Technik in FF 13 und 15 FF untypisch. Naja mal sehen, mir scheint das eher ein (eher westliches) Action RPG zu werden, das ist nicht so mein Fall.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Ich glaub durch FF9, 10, 12 kommt es uns so vor als wär die moderne Technik in FF 13 und 15 FF untypisch. Naja mal sehen, mir scheint das eher ein (eher westliches) Action RPG zu werden, das ist nicht so mein Fall.
Ich glaube an dem Spiel arbeitete ein großer Teil des Teams von Kingdom Hearts, weshalb Kingdom Hearts 3 erst jetzt, nachdem man offenbar bei der Entwicklung von FFVersusXIII/FFXV endlich vorangekommen ist, angekündigt wurde (wird aber auch noch ewig dauern, bis das mal fertig ist). Wird vermutlich vom Kampfsystem dann eher in die Richtung gehen (zumindest machten einige frühen Videos diesen Anschein). Da bei FFXV aber wohl einiges wieder über den Haufen geworfen wurde, dürfte FFXV sowieso zu einem großen Teil anders werden, als ursprünglich für FFVersusXIII geplant.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Am 27.11 erscheint Pier Solar HD für die Wii U in Europa!
Vorher am 21.11 für die Xbox One und für PS3, PS4 und PC ist es bereits erschienen.
Und eine Dreamcast Version ist auch geplant :D
Quelle: http://jpgames.de/2014/11/pier-solar-hd ... hen-eshop/
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

WiiU-Version wäre halt auch noch nett, weil man's auf dem Gamepad zocken kann. Hab aber, zumindest bzgl. des SD-Originals, mal gelesen, dass die Story nur 08/15 sein soll. Ansonsten wäre es zumindest eine Überlegung wert um es sich irgendwann mal zu holen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Starr Mazer könnte was werden. Ist eine Mischung aus Point-&-Click-Adventure und Horizontal-Shooter (!) und sieht im Trailer schon ziemlich cool aus, wie ich finde. Bislang nur für Vikingr 99 Super System PC geplant, aber die (noch nicht erreichten) Kickstarter-Stretchgoals umfassen auch Versionen für alle aktuellen Konsolen und Handhelds.

niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Keine Ahnung wohin genau mit der Frage aber Shovel Knight hat ja ein kostenloses Addon in Form eines Update bekommen. Ich überlege nun für welche Plattform ich es mir kaufen soll. Bei Sony gibt es einen Fight mit Kratos, bei der ONE mit den Battletoads und die Wii U ? Dafür kann ich mir nen speziellen Amiibo bald kaufen und dann extras freischalten? oder gibt es auch ohne einen Amiibo irgendwelche exclusiven Features?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

niche hat geschrieben:Keine Ahnung wohin genau mit der Frage aber Shovel Knight hat ja ein kostenloses Addon in Form eines Update bekommen. Ich überlege nun für welche Plattform ich es mir kaufen soll. Bei Sony gibt es einen Fight mit Kratos, bei der ONE mit den Battletoads und die Wii U ? Dafür kann ich mir nen speziellen Amiibo bald kaufen und dann extras freischalten? oder gibt es auch ohne einen Amiibo irgendwelche exclusiven Features?
Wenn du am TV spielst, dann wird auf dem Gamepad ein Menü ausgelagert, mit dessen Hilfe man schneller die Items wechseln kann. Außerdem kann man es natürlich auch komplett am Gempad ohne TV zocken.

Hier übrigens was zum Amiibo: Hier klicken. Die WiiU-Version scheint wohl auch einen exklusiven Coop-Mode zu haben. Man darf auch nicht vergessen, das Spiel erschien auch zuerst für WiiU und 3DS. ;)

Btw. als kleiner Hinweis. Wenn das Spiel hat einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad und ist eher ein Mix aus Mega Man, DuckTales und vielleicht noch ein bisschen Castlevania (alte Teile). Also eher Richtung NES-Game, nicht nur was die Grafik angeht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Danke Negcon, werde aber wohl wegen Cross Buy zur PS4/Vita Variante greifen.
Im übrigen will ich mich ja auch mal an der Shantae Reihe probieren. Werde mir mal den ersten Teil für den GameBoy Colour anschauen. Der zweite Teil der Reihe gab es ja nur für den DSI bzw. mittlerweile auch einen DC für PC und für die PS4 aber letzteres aus welchen Gründen auch immer nur im US Store ?? ?( Teil 3 würde ich mir ja dann für Wii U holen. Zumindest habe ich diese Reihe mal fest auf dem Radar.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Microsoft hat jetzt auf der E³ neben der Xbox1 S(lim) auch "Project Scorpio" angekündigt, eine neue Konsole, die 6 TFlops bieten und eine Eierlegende Wollmilchsau sein soll. Erscheinen wird das gute Stück aber erst 2017. Na ja, auch wenn MS davon Spricht die Konsole neben XB1 und XB1S zu platzieren, klingt alles eher nach einer neuen Konsolen-Gen. Wahrscheinlich wird Sony mit der PS(4)neo einen ähnlichen Weg einschlagen. Unterm Strich also eher komplett neue Konsolen mit Abwärtskompatibilität zum Vorgänger.

Gefühlt kommt es mir so vor, als wären XB1 und PS4 noch nicht einmal ansatzweise ausgereitzt worden und jetzt kündigt man quasi schon die Nachfolgekonslen an. Die Konsequenz die ich draus ziehe, ist die, mir erst einmal keine neuen Konsolen von Sony oder MS zu kaufen und die nächsten Jahre abzuwarten, wohin sich das Ganze entwickeln wird. Da ich davon ausgehe, dass Nintendo im Heimkonsolensektor eher weiterhin den traditionellen Weg gehen wird, was die Veröffentlichung neuer Konsolen angeht (auch wenn man es nicht genau weiß), dürfte NX + Backlog auf DS, 3DS, WiiU und PS4 auch erst einmal für mich ausreichend sein. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Gerade in PC Games gelesen:

"Remake zu Resident Evil 2. [...] alle Mechaniken [...] auf dem Prüfstand - anders als bei Resident Evil Zero HD."

Och nöö!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, wird ein ähnliches Remake wie das, das SquareEnix gerade von Final Fantasy VII macht. Also nicht nur Grafik aufpolieren und ein bisschen am Gameplay schrauben, sondern wird wohl komplett auf modern getrimmt, mit neuem Gameplay usw. nur die Grundstory bleibt die Gleiche.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich mache diese Spielchen mit den Upgrade der Konsolen nicht mehr mit und langsam verliere ich auch immer mehr die Lust ein Konsolero zu sein. Die Tage erfahren das der Entwickler von Prison Architekt der Meinung ist das die Konsoleros ja nur den Inhalt der Version 1.0 zu erhalten haben. Die ganzen anderen Inhalte die bis Dato auf dem PC erschienen sind bleiben uns vorbehalten. Dazu dann noch etliche PC Ports die einfach nur mies umgesetzt sind. Ich habe mir heute Chivalry für die PS4 gekauft um anschliessend festzustellen das das Game tod ist auf der Konsole und wenn man Mitspieler findet man mit nem Ping jenseits der 180-250 spielen darf. Ich werde mir wohl bis Ende des Jahres einen entsprechenden Gaming PC zulegen und die Konsolen entsprechend für ihre Konsoleneclusiv Krempel dann nutzen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist gerade bei Sony und MS das Problem, man bekommt dort eigentlich zu großen Teilen nur noch Spiele, die früher eigentlich eher auf dem PC Zuhause waren. "Klassische" Konsolentitel, abseits von Indie-Games, gibt es immer weniger und die Exklusiv-Games lohnen auch immer weniger bzw. sind immer weniger Must-haves. Bei MS ist es ja soweit, dass sogar vermeintliche Exklusiv-Spiele von MS für PC umgesetzt bzw. als Windows10-Spiele erscheinen, eben weil MS sein Betriebssystem pushen will.

Die PS4 habe ich eigentlich hauptsächlich wegen exklusiven Japan-Konsolen-Games gekauft, aber abgesehen davon, könnte man den Rest auch auf PC oder XB1 zocken. Bleiben wirklich nur noch die Nintendo-Konsolen, die sich wegen den Exklusiv-Titeln lohnen, weil die bisher auch wirklich exklusiv bleiben und qualitativ recht hochwertig und auch wirkliche Konsoletitel sind.

Kann dich auch verstehen, dass du evtl. einen Gaming-PC kaufen willst. Bei mir ist es atm auch so, dass ich mir nächstes Jahr NX holen will, aber abgesehen davon, keine Lust mehr habe mir PS4neo oder Scorpio zuzulegen. Auch die Anschaffung einer PS5 in ein paar Jahren ist mehr als fraglich.

Ich habe wegen der PS4neo und Scorpio auch irgendwie ein recht schlechtes Gefühl, was die Entwicklung des Konsolenmarkts angeht. Bin mal gespannt, was hinter NX für ein Konzept steht. Wenn es Nintendo geschickt anstellt, könnten die bei vielen Gamern wieder richtig Punkte sammeln, wenn sie es geschickt anstellen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NTower konnte schon Paper Mario: Color Splash für die Wii U zocken und hat ein Video dazu online gestellt.
Gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Der Tester meint auch im Gegensatz zu dem 3DS Sticker Spiel sei das hier richtig gut. :)

So langsam kommt doch Vorfreude auf.

Das Video:
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Es sieht so aus als ob es genau in die Kerbe von Sticker Star schlägt. Fokus eher auf Geschicklichkeit, Rätsel und Präsentation.
Ich habe noch nicht viel von dem Spiel gesehen und lasse mich einfach überraschen. Es wirkt auf mich nicht wie ein ultra aufwendiges Spiel aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten. Auf neue Spiele im Mario Universum freue ich mich immer und das die Serie ihre RPG Wurzeln inzwischen aufgeben hat, finde ich nicht weiter schlimm. Ein Sticker Star hat mir z.b. sehr gut gefallen.

Trotzdem wünsche ich mir irgendwann mal wieder ein imposantes RPG wie auf dem N64 oder auf dem Cube. Eine Nintendo-Welt voller Witz, und unzähligen Charakteren. Der ist hier zwar auch gegeben aber eben schon auf eine andere Art und Weise und deutlich abgespeckter.
Antworten