Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

ich hab neuerdings 2 insider. wenn wer was wissen will zu einem spiel, da kann ich dann eventuell helfen. es wird zb grade für mich recherchiert wann genau mario party 9 rauskommt. der termin ist entweder in der letzten märz woche oder in der ersten aprillwoche. das versuchen die grade genau rauszufinden. ich bekomm auch pauschal bescheidt, wann der genaue termin für die wii/u is, bevor das irgentwo im netz steht.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Release-Termine für Mario Party 9 sind, soweit ich das mitbekommen habe, vor gut einer Woche bekanntgegeben worden:

Japan: 26.04.2012
USA: 11.03.2012
Europa: 02.03.2012

Der EU-Termin ist auch bereits auf der Webseite von Nintendo angegeben: hier klicken.

Was die Wii U angeht hat Iwata kürzlich in einem Interview erstmals einen genaueren Launchzeitraum für die neue Konsole angegeben. So soll sie Ende des Jahres auf den Markt kommen und zum Weihnachtsgeschäft hin in allen wichtigen Regionen (Japan, USA und Europa) verfügbar sein. Das dürfte dann bedeute, dass die Wii U spätestens Anfang Dezember (wie damals die Wii) gelauncht wird, evtl. auch schon etwas früher und sie erscheint bereits irgendwann im November. Noch früher erwarte ich sie nach der Aussage von Iwata aber nicht, wobei man aber auch so schon damit rechnen konnte. Das genaue Datum wird wohl spätestens auf der E³ bekanntgegeben, wie der ganze Rest. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 27.01.2012, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Großartig, mit Wrampi haben wir also endlich mal auch einen Spion in unseren Reihen :D

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die WiiU im November zu uns kommen wird. Japan Release wird vermutlich im September sein, USA und Europa werden im November folgen. Japan deswegen früher, da es ja Gerüchtweise endlich ein "echtes" Nintendo Online System geben wird, und damit man nicht gleich die ganze Welt aufs Netzwerk loslässt, gibt es also erst mal einen ersten Schwung an User, um die Stabilität zu gewährleisten um für den Start in den anderen Regionen noch korrigieren zu können. November auch deshalb, um das volle Weihnachtsgeschäft mitzunehmen und die Möglichkeit zu haben auch noch im Laufe der Zeit Hardware nachzuschießen. Wenn das Konzept und das Line-up passt, wird es wohl ähnlich wie bei der Wii sein, also dass man vor Weihnachten kaum eine Konsole im freien Verkauf bekommen wird. Bei uns hat es damals glaube ich bis Februar gedauert, bis man tatsächlich ein ein Geschäft spazieren konnte um die Wii mitzunehmen.

Meine Tipps:

29.09.2012 Japan
16.11.2012 Europa
18.11.2012 USA
Bild
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

du mußt aber bedenken, das ich retro psieler/zocker bin. ich halte mich nicht auf den laufenden, welche games alles rauskommen. ich kann nur nachfragen nach genauen sachen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Metti hat geschrieben:Meine Tipps:

29.09.2012 Japan
16.11.2012 Europa
18.11.2012 USA
Mal angesehen von Japan, wären die Launchdaten so ca. 3 Wochen früher als damals bei der Wii. Wäre durchaus möglich, dass es in etwa so kommt. Vor November in Europa glaube ich auch nicht.
Zuletzt geändert von NegCon am 28.01.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Am kommenden Wochenende wird die Diablo III doch noch mal offen für alle werden.

http://us.battle.net/d3/en/blog/4963739

Blizzard will wohl nochmal die Server einem Stresstest unterziehen. Ich hab mir den Client mal geladen und werde es am Wochenende ausprobieren :)
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Metti hat geschrieben:Am kommenden Wochenende wird die Diablo III doch noch mal offen für alle werden.

http://us.battle.net/d3/en/blog/4963739

Blizzard will wohl nochmal die Server einem Stresstest unterziehen. Ich hab mir den Client mal geladen und werde es am Wochenende ausprobieren :)
Finde ich gut. :)
Aber ich werde es lassen, habe keine Zeit und bis zum endgültigen Release ist es auch nicht mehr lange. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab mal eine Runde mit dem Monk gemacht und ich muss sagen dass es mich echt überzeugt hat. Optisch sieht es großartig aus, sehr stimmig und atmosphärisch mit gewohnt malerischer Musikuntermalung. Von der Spielmechanik her ist es auch wieder sehr typisch Diablo, es ist einfach genau das, was man sich erwartet.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Metti hat geschrieben:Hab mal eine Runde mit dem Monk gemacht und ich muss sagen dass es mich echt überzeugt hat. Optisch sieht es großartig aus, sehr stimmig und atmosphärisch mit gewohnt malerischer Musikuntermalung. Von der Spielmechanik her ist es auch wieder sehr typisch Diablo, es ist einfach genau das, was man sich erwartet.
Bis zum Release werden hier noch ein paar Inhalte bereitgestellt. http://reveal.diablo3.com/de_DE/
Also ich bin mir noch immer nicht sicher, mit welcher Klasse ich anfangen möchte. :D
Mein Diablo 2 Favorit ist die Zauberin. Der Diablo 3 Mönch gefällt mir jedoch auch gut. Mal schauen. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hab damals an dem Beta Wochenende noch alle Klassen durchprobiert und mir hat überraschend der Barbar am besten gefallen. Ich weiß zwar nicht warum, hat sich für mich jedenfalls am actionreichsten gespielt und ging flott von der Hand. Werde wohl meinen ersten Run mit dem Barbar machen.

Inferno soll diesmal angeblich sehr sehr knackig werden, wenn es wahr ist hat noch keiner der Tester bei Blizzard die Kampagne auf Inferno durchgespielt. Wird wohl nicht lange dauern bis es irgendwo den ersten gibt, klingt jedenfalls sehr herausfordernd und dann gibts ja trotzdem auch noch die Möglichkeit das ganze auf Hardcore zu spielen ;). Der Hardcore Modus war noch nie was für mich, den werde ich auf jeden Fall auslassen, Inferno werde ich aber auf jeden Fall mal probieren :)
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Wie, solange keine News mehr? Denn mach ich weiter.

28.11. Baldurs Gate Enhanced Edition Hhmm...Biowares Klassiker in neuem Gewand.
...dann kommt laaaaange nichts vernünftiges, bis zum
07.03. SimCity Auch hier in neuem Gewand.

Ich bin schon sehr lange kein richtiger PC-Spieler mehr, aber diese beiden Titel könnten mich wieder an "die Maus" bringen. :boogie:
Zuletzt geändert von Black Diamond am 28.11.2012, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

"Resident Evil: Revelations" wird offensichtlich für die HD-Konsolen umgesetzt und dort den Namen Resident Evil: Revelations - Unveiled Edition tragen. Dafür spricht, dass nach den Gerüchten Ende letzten Jahres, nun eine Liste mit den Achievements im Internet aufgetaucht ist: hier klicken. Da auf der Xbox360 insgesamt 1.000 GS-Punkte erspielt werden können, wird das Spiel höchstwahrscheinlich als Retail-Titel erscheinen.

Ich bin mal gespannt, ob und, wenn ja, welche Erweiterungen es gegenüber der 3DS-Version geben wird. Grafisch dürfte das Ganze auch deutlich aufpoliert daherkommen. Jetzt bin ich doch froh, dass die Preise von Nintendo-Spielen (RE:R wurde ja von Nintendo vertrieben) so gut wie nicht sinken, sonst hätte ich mir die Handheld-Version wohl schon längst geholt. So wird es dann wohl, wie auch schon RE4:WiiEdition, RE5:GoldEdition und kürzlich RE6, irgendwann günstig aus UK importiert. :D Da ich die Shooter-REs eigentlich nur noch wegen der Story einmalig durchspiele, sind sie mir den Vollpreis nicht wert.
Zuletzt geändert von NegCon am 14.01.2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Black Diamond hat geschrieben:Wie, solange keine News mehr? Denn mach ich weiter.

28.11. Baldurs Gate Enhanced Edition Hhmm...Biowares Klassiker in neuem Gewand.
...dann kommt laaaaange nichts vernünftiges, bis zum
07.03. SimCity Auch hier in neuem Gewand.

Ich bin schon sehr lange kein richtiger PC-Spieler mehr, aber diese beiden Titel könnten mich wieder an "die Maus" bringen. :boogie:
Bei Sim City beginnt am 25.01 übrigens der Beta Test.
Hab mein glück direkt über EA versucht und auf Gamestar.de werden auch Keys verlost.
Allerdings soll man wohl nicht länger als eine Stunde am Stück spielen zu können, aber so oft man will. Weiß auch nicht ob man den Spielstand weiterführen kann wenn die Stunde rum ist.
Wäre sehr Schade, die meisten Bugs fallen ja wohl erst nach längerem Spielen auf.

Edit: Bei Gamestar hatte ich leider kein Glück.
Gamesload steht noch aus.

Edit2: Bei Gameload bin ich ebenfalls leer ausgegangen.

Habe nun die Collecters Edition bei Amazon vorbestellt. Morgen verschickt Amazon die Beta Keys. :)
Zuletzt geändert von furanos am 24.01.2013, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Niro
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 01:38

Beitrag von Niro »

7thGuest',index.php?page=Thread&postID=18521#post18521][quote='NegCon hat geschrieben:
Na, ob die das mal durchhalten? Ich glaube, die Xbox 360 hielte dann mit über acht Jahren den Rekord in Bezug auf die am längsten währende Konsole bis zur Ablösung durch ihren Nachfolger. Das hat nicht einmal das Famicom geschafft, und dessen Leistung konnte mit Hilfe modulinterner Zusatzchips immerhin noch gesteigert werden. Kommt aber letztendlich auch darauf an, wie stark sich WiiU-Spiele grafisch tatsächlich von späten PS3- und 360-Titeln abheben werden. Abwarten...[/quote]

Ich glaube stark an einen Release der PS4 vor 2014 bzw. Januar/Februar 2014!
Der Grund ist ganz einfach; es sind aktuell schon für Oktober angekündigte Spiele auch als Playstation 4 Version verfügbar (zum Beispiel das neue Aassassins Creed) - daher denke/hoffe ich mal, dass die PS4 noch Ende diesen Jahres erscheint. Wär zumindest mal ein nettes Weihnachtsgeschenk. :D
Der Releasetermin Ende diesen Jahres deckt sich auch mit den Infos von dieser Seite, daher bin ich ganz zuversichtlich.
Zuletzt geändert von Niro am 03.04.2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fischers Fritz fischt frische Fische.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Mittlerweile wurde die PS4 ja auch für ende 2013 angekündigt. ;)
Bild
Antworten