was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beitrag von niche »

Nachdem ich Demon Souls vor ca. nem Jahr geschenkt bekommen habe, habe ich es gestern nochmal neu angefangen. Das Game fordert nonstop höchste Aufmerksamkeit,, einfach wahnsinn... Werde es aber nun mal öfters spielen und vielleicht sogar durch :)
Bild
PatrickF27

Beitrag von PatrickF27 »

Berichte mal von Deinen Fortschritten und Eindrücken. ich habe es zweimal versucht mit dem Teil warm zu werden, aber beide Male habe ich frustriert das Handtuch geworfen. Wenn ich mit höchster Aufmerksamkeit spielen und im Falle des Ablebens immer wieder von vorne beginnen muß, zocke ich lieber ein paar Shmups, die sind doch deutlich kurzweiliger. ;)
Aber vielleicht versuche ich es einfach noch mal, falls Du mich mit Deiner Begeisterung anstecken kannst.
"Zock on, zock hard!"
niche
Beitrag von niche »

Also der Fortschritt ist derb stehen geblieben... Wenn ich mehr Zeit und nerven hätte würde ich es ja gerne weiterspielen keine Frage aber momentan ist mir das einfach zu "Hardcore". Habe heute aber nachdem ich es vor ner halben Ewigkeit auf XBL-Markplatz gekauft habe mal Might & Magic Clash of Heroes angefangen. Habe es bisher nur auf dem DS gespielt und das recht weit. Das Spiel hat ja mit den ursprünglichen Teilen der Serie von der Spielmechanik nichts am Hut aber das zurecht gepuzzel der Einheiten bietet schon einiges an Taktik wobei auch ein bissle Glück ab und dann nötig ist. Die 360 Version ist natürlich aufgebohrt mit Sprachausgabe und Bildern die die Geschichte erzählen. Leider nur mit en. Ton. aber mit dt. Untertitel. Wurde auch wohl einiges an Balancing und Bugfixs betrieben bei der Umsetzung. Für Strategen die gerne mal was anderes Spielen wollen ;)
BildBild
Bild
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=mNDFfrCkRBk[/BBvideo]
Kurzer Fight recht am Anfang des Spiels
Zuletzt geändert von niche am 20.12.2011, 23:29, insgesamt 4-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also ich habe letzte Woche mal ein wenig "American McGee's Alice" gespielt und am Anfang machte auch alles, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, einen recht guten Eindruck. Leider hat sich das Ganze dann etwas geändert, als ich in den Wald-Abschnitt kam. Die Steuerung ist doch arg schwammig und man erkennt deutlich die PC-Herkunft. Zumindest mir fällt es teilweise recht schwer exakte Sprünge zu machen, auch weil die Kamera etwas problematisch ist. Da ist es gut, dass man jederzeit abspeichern kann. Anno 2000 mag das Ganze auf dem PC (der zumindest damals imo nicht wirklich die perfekte Plattform für derartige Jump 'n' Runs war) ja noch ganz ok gewesen sein, aber auf Konsole haben u.a. Spiele wie Super Mario 64 schon zu der Zeit ganz andere Standards gesetzt was Sprungverhalten usw. angeht. Weiß jetzt gar nicht ob ich Alice überhaupt ganz durchspielen soll oder nicht oder ob ich einfach mit Teil 2 anfangen soll. Irgendwie vergeht mir durch das Zocken des Erstlings sogar ein wenig die Lust am Nachfolger. :/ Na ja, mach jetzt erst mal eine Pause und widme mich erst einmal, was die Xbox360 angeht, Assassin's Creed: Brotherhood und danach probiere ich es evtl. noch ein bisschen weiter mit Alice... :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich habe mit Batman: Arkham City (Xbox 360) angefangen und bin bisher begeistert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

Ich bin immer noch an Skyward Sword dran, leider immernoch nicht über den dritten Dungeon hinaus gekommen. Bin heute extra mal früher von der Arbeit heim, damit ich jetzt ein wenig weiterspielen kann :D.

Ansonsten habe ich auf meinen Weihnachtsreisen zwischendurch das Master Quest von OoT eine Weile gespielt. Bin bis in den Waldtempel gekommen. Ist natürlich genauso grandios wie die normale Version, nur etwas knackiger aufgrund der stärkeren Gegner (oder schwächeren Links, wie mans nimmt) und der anders gestalteten Dungeons. Auf jeden Fall ein heidenspaß :D.

*edit*

Ich hab momentan Skyward Sword wieder unterbrochen und Spiel gerade Sonic Generations auf der XBox. Ist ein tolles Spiel für zwischendurch und kann definitiv an die großartigen alten Teile anknüpfen. Verstehe nicht wieso es so lange gedauert hat, wieder ein "echtes" Sonic zu bekommen. Am Anfang hats bei mir ein bisschen gedauert bis die Augen mit der Geschwindikeit mitkamen (bzw. sich "abschalten" wenns mal sehr schnell wird), da ists mir etwas flau im Magen geworden.

*edit*

Hab heute mit Rayman: Origins angefangen, gefällt mir bisher richtig gut :ok:
Zuletzt geändert von Metti am 08.02.2012, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Bild
Bild
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

Möchtest Du vielleicht noch ein paar Zeilen zu Deinem obigen Aufruf loswerden, MetalSnake? Damit würdest Du uns die Chance geben, die tatsächliche Absicht dahinter zu verstehen, und eventuelle Fehldeutungen verhindern.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

ups, sollte eigentlich in den zuletzt gekauft Thread. ;)
Aber öhm, was soll man dazu sagen? Was soll man daran fehldeuten?
Die Aussage ist meiner Meinung nach eindeutig.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Hab am Wochenende mal Dark Souls und Dead Island angespielt. Dark Souls ist wie erwartet sehr knackig, da muss ich mich wohl mal etwas intensiver dransetzen. Dead Island ist irgendwie wie erwartet, kann mich aber bisher nicht ganz so motivieren wie erhofft. Da gefällt mir vom Zombiegenre Dead Rising um einiges besser.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Spiele momentan Monster Hunter entweder Unite auf der PSP und Tri auf der Wii. Mein Frauchen spielt nun Uncharted auf der Vita. ( Habe ihr beides heute geschenkt )
Ich selber habe mir das Teil noch garnicht angeschaut.
EDIT:
Frauchen scheint nicht mehr weit vom Ende zu sein, aber sie hat bisher jeden Uncharted-Teil regelrecht verschlungen :gap:
Ich spiele momentan abwechselnd immer noch Monster Hunter Unite, Tri oder 3rd ( mit deutsch Patch ).
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=t-jpP6goZIo[/BBvideo]
Zuletzt geändert von niche am 27.02.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Ich bin gerade gefesselt von Little Big Planet.
Habe das zwar durch, aber noch nicht auf 100% und etliche Trophäen fehlen noch die es nun zu jagen gilt. :D

Aktueller Stand: 96% im Spiel und 44% Trophäen, bald sollte mal hoffentlich die Collector's Edition ankommen dann kann ich auch fürs erste DLC die Trophäen jagen.

Apropos, was mir gestern aufgefallen ist, bei L.A. Noire werden die DLC Trophäen auch als solche angegeben und man kann sie ordentlich gruppiert anzeigen lassen. Bei LBP und WipeOut HD ist das nicht der Fall. Scheint wohl erst später eingeführt worden zu sein, könnten sie aber auch gerne für die alten Spiele aktualisieren.

Ja irgendwie motivieren mich die Trophäen, find ich auch gut, so muss ich weniger Geld für neues ausgeben weil ich ja viel länger an einem Spiel hängen kann. :D

---------------------------------------------------------------
edit (echt nervig, dass man nichtmal nach einem Tag einen neuen Beitrag erstellen kann)

So, gestern endlich die GotY Edition von Little Big Planet bekommen. :)
Habe dann mal direkt die MGS Level durchgezockt. Also ich weiß ja nicht was der DLC normal kostet, aber viel darf es nicht sein. Ist jedenfalls schnell durchgespielt. Ganz nett gemacht alles. Aber derjenige der entschieden hat dass der Malinator mit R1 schießt gehört erschossen. Das ist doch kein Knopf den man pausenlos schnell drücken kann. Aber gut, wäre es auf Quadrat oder Kreis könnte man nicht mehr die Feuerrichtung mit dem rechten Stick bestimmen... Naja jedenfalls, wird in den MGS Leveln zuviel Malinator geballert. Das ist auf dauer dann doch öde und vorallem schmerzend, und dann gibt es da noch die Trophäe für 40 Schuss in 5 Sekunden. Keine Ahnung wie man das hinbekommen soll. :/
Eines der Community Level die dabei sind habe ich gespielt, das war schon echt gut gemacht. Vorallem schön mit einem kurzen Video des Erstellers dabei.
Alles in allem ganz nett, aber nichts was man unbedingt haben muss.
Dafür konnte ich nun schon ein paar der MGS Trophäen ergattern, bin nun bei 51%. :) Wobei die Community Dinger wohl die schwierigsten werden, vorallem weil das Spiel ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Und dann brauch ich noch den Fluch der Karibik DLC. :D

---------------------------------------------------------------
edit2

Bin jetzt bei 61% der Trophäen. :)
Bei dem MGS DLC muss ich nur noch Rex innerhalb von 2:30 Minuten erledigen, das ist gar nicht so einfach. -.-

Vom normalen Content ist der Rest eigentlich einfach zu schaffen, wenn ich da mithilfe von Foren meine Herzen bekomme. ;)
Dann fehlt nur noch der Fluch der Karibik DLC. :)
Zuletzt geändert von MetalSnake am 02.03.2012, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Eben meine PSPslim wiederbekommen 8) Spiele normalerweise nur mit der Go. Bei der SLim hatte meine Sohnemann das Display geschrottet ;(
Die Jungs von Wolfsoft haben mir ein neues eingebaut. Nun habe ich mir noch das KomponentenKabel gekauft und mal versucht ein Testvideo zu erstellen.
Nichts besonderes:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=O1ZXR9Pzft4[/BBvideo]
Vorstelle gegenüber dem USB-Gedöns beim recorden:
Keine Frameeinbrüche und direkt der Sound aufgenommen.
Achja spiele momentan immer noch sehr begeistert die Monster Hunter Reihe. Diesmal im Video zu sehen Monster Hunter Unite
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Hast du damit vor Let's Play Videos zu machen oder was hast damit vor? :)

Ich habe nun bei Little Big Planet die 100% vom Spiel voll. :)
Bei den Trophäen sinds nun glaub ich 66% dürfte mir auch nur noch eine bis zur Platin fehlen und der Fluch der Karibik DLC.
Dann kann Teil 2 kommen. Aber erst nächsten Monat kaufen, ist ja jetzt schwarzer März. ^^

Für die Zwischenzeit habe ich mir Kingdom Hearts 2 für die PS2 von meiner Schwester ausgeliehen. Damit werde ich wohl heute Abend anfangen. :) Muss mir aber nochmal das Ende vom ersten auffrischen, das ist schon so lange her. -.-
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich weiss noch nicht genau. Ich habe aber heut erst gecheck0rt das mein Encoder keinen Upscaler hat ://
Naja ob der wat bringen würde ist natürlich ne andere Sache. Ich probier nun mal eben unterschiedliche Einstellungen.
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=ujxviI5AXws[/BBvideo]

Da ist zwar der Ausschnitt kleiner aber dafür sieht man vielleicht besser die Quali der Grafik von der PSP ??? Was haltet ihr davon? Ist natürlich auch nit der passendene Thread....
Antworten