E³ 2010 Trailer:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=6DI054qm_xQ[/video]
E³ 2010 Präsentation Teil 1:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=t2mQkrWMbE0[/video]
E³ 2010 Präsentation Teil 2:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=rB9AIMsvyF4[/video]
Ich hoffe wirklich, dass man es auch aus dem Handgelenk heraus spielen kann, sonst wird's für mich schwierig, da ich es bequem vom Sofa aus zocken will. Zwar weiß ich nicht genau wie die Funktionsweise von Motion+ ist (hab so ein Teil nicht bzw. auch kein Spiel dafür), aber bin dennoch zuversichtlich, dass man's auch ohne groß mit den Armen ausholen zu müssen, spielen kann. Außerdem wäre es schön, wenn das Spiel mit so einem MotionPlus aufsatz im Bundle angeboten werden würde.
Hier auch einige News zum Spiel vom Nintendo Roundtable der diesjährigen E³, wo auch schon erste Details zur Story genannt werden:
Quelle: gamersglobalEinen Großteil der Zeit aber nahm eine erneute Gameplay-Präsentation von The Legend of Zelda: Skyward Sword ein. Miyamoto wirkte sichtlich enttäuscht von der fehlgeschlagenen Präsentation in der Pressekonferenz, die weit spektakulärer sein sollte, als sie es letzlich war. Während der erneuten Präsentation wird deutlich, dass bei der Konferenz wirklich technische Störungen durch Wi-Fi vorhanden gewesen sein müssen - denn plötzlich reagiert Link sehr akkurat auf die Eingaben. Außerdem erfahren wir, dass die Karten der Spielwelt nun leichter zu durchschauen sein sollen. Man werde also weit weniger Zeit als früher damit verbringen, sich in der Spielwelt zu verirren. Das Spiel ist in der Entwicklung bereits nahe der Ziellinie, aber ob man alles bis Ende diesen Jahres schaffen werde, sei nicht klar. Deswegen habe man sich lieber Zeit gelassen und das Spiel erst für 2011 angekündigt. Der visuelle Stil des Spiels sei außerdem vom Impressionismus und die Darstellung der Wolken insbesondere von dem Künstler Paul Cézanne inspiriert.
Falls sich jemand gewundert haben sollte, wieso Link im Trailer zum neuen Spiel plötzlich von einer hohen Klippe springt: Es handelt sich dabei um einen wichtigen Schlüsselpunkt für den Plot. Denn Link wurde offenbar in einem Reich oberhalb der Wolken geboren (Sky Loft) und entdeckt plötzlich, dass es weiter unten auch noch eine Welt gibt (deren Namen wir nicht kennen, aber wieso haben wir bloß das Gefühl, dass dieser Hyrule lauten könnte?), die vom Bösen überrannt wird. Link werde im Spiel immer wieder zwischen Sky Loft und dem Land unter den Wolken hin und her reisen müssen. Und dann erfuhren wir auch noch etwas zu einem gewissen Masterschwert. Offenbar wird es in Skyward Sword zurück sein, aber mehr verraten wir euch hier, da es unserer Meinung nach leicht spoilerbehaftet ist, lieber nicht. Wir konnten Miyamotos Äußerungen außerdem entnehmen, dass an einem orchestralen Soundtrack für Skyward Sword gearbeitet wird. Wenn der genau so gut wird wie der Soundtrack von Super Mario Galaxy 2, ist das ein Grund zur Vorfreude.