ROG's Collection

Hier könnt ihr Threads erstellen in denen ihr Bilder eurer Sammlungen von Konsolen & Games zeigt.
Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011, 20:00

ROG's Collection

Beitrag von ROG »

Hallo,
alles aufzuzählen was sich in meiner Sammlung befindet wäre zu viel aber Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ^^

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

noch viel viel mehr Bilder findet ihr auf meiner Collection Website: http://djrog.com/collection/galerie.php
Zuletzt geändert von ROG am 08.04.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hallo und willkommen im Forum! :)

Eine ziemlich große Sammlung und viele Handhelds, gefällt mir. Sind einige sehr schöne Stücke dabei.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Super Sammlung.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Playstation Move? Ihgitt, Frevel! :P
Bild
Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011, 20:00

Beitrag von ROG »

DRK hat geschrieben:Playstation Move? Ihgitt, Frevel! :P
Funktioniert aber besser als die Wiimote :ok:
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Möglicherweise sollte man das einen Sammler nicht fragen, aber wieso hast Du denn alles in zigfacher Ausführung?
Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011, 20:00

Beitrag von ROG »

7thGuest hat geschrieben:Möglicherweise sollte man das einen Sammler nicht fragen, aber wieso hast Du denn alles in zigfacher Ausführung?
Du meinst bestimmt die Handhelds?
Das ist schnell erklärt es gibt sie ja in verschiedenen Farben und Editionen, mein Ziel ist es möglicht alle Farben und Editionen zu besitzen, was so gut wie unmöglich da einige nur auf 2.000-5.000 Stück Limitiert waren und Hunderte von Euro kosten die auch mit jeden Jahr teuerer werden.

Oder meinst du die Konsolen?
Das ist auch schnell erklärt um NTSC/USA oder NTSC/JPN Spiele zocken zu können braucht man auch eine der Konsolen aus dem jeweiligen Land.
Darum hab ich 3 vers. SNES/Super Famicom Typen oder auch mehrere NES/Famicom Modelle sowie unterschiedliche N64 Modelle aus EU/USA/JPN

Ich bin richtig froh das es jetzt zu PS3 zeiten diesen Regionslock nicht mehr gibt und hoffentlich nie wieder kommt, auch wenn Nintendo jetzt wieder mit diesem Müll anfängt, so ist man gezwungen sich wieder alle 3 verschiedenen Nintendo 3DS Versionen kaufen zu müssen.
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Tja, wer nicht umbauen will, muss dann wohl irgendwann anbauen, wie? ;)
Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011, 20:00

Beitrag von ROG »

7thGuest hat geschrieben:Tja, wer nicht umbauen will, muss dann wohl irgendwann anbauen, wie? ;)
Ich mag keine Modchips da so die Konsole nicht mehr Originalgetreu ist, da bin ich lieber Sammler ^^
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Super Sammlung, die ganze Famicom-Hardware weiß zu begeistern :ok:
Hast du die nur so gekauft oder gibt's auch irgendwo versteckt Famicom-Spiele, die du damit abspielst?^^ Jedenfalls ist so ein ROB, eine 3D-Brille, Family Basic und ein Modem schonmal eine nette Sache. An merkwürdigem Famicom-Zubehör fehlt dir ja jetzt eigentlich nur noch ein Datach-Reader, die Lightgun und der ein oder andere Controller.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Geniale Sammlung :ok:
Bild
Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011, 20:00

Beitrag von ROG »

ave hat geschrieben: Hast du die nur so gekauft oder gibt's auch irgendwo versteckt Famicom-Spiele, die du damit abspielst?^^ Jedenfalls ist so ein ROB, eine 3D-Brille, Family Basic und ein Modem schonmal eine nette Sache. An merkwürdigem Famicom-Zubehör fehlt dir ja jetzt eigentlich nur noch ein Datach-Reader, die Lightgun und der ein oder andere Controller.
Eigentlich nur zum Sammeln da ich mometan nur einen HD-TV habe und mein alter Röhren TV im Keller steht wegen Platzproblemen.
Das Famicom und das Disk System funktioniert aber noch wunderbar, hatte auch alle Famicom Games die ich habe schon mal angespielt.

An Famicom Games habe ich:

Bild
Das ist die Jap. Version zu Athletic World die es auch in Europa für das NES gab zusammen mit der Fitness Tanzmatte, in Japan nannte sich die Matte "Family Trainer"
Die Jap. Tanzmatte habe ich auch in meiner Sammlung, habe nur gerade gemerkt das ich noch gar keine Bilder davon gemacht hatte.


Bild Bild
Bild
Bild
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die 3D-Brille möchte ich unbedingt noch haben, inkl. Rad Racer und 3D Hot Rally. Es wird zwar nicht gerade umwerfend sein, aber das ist so ein grandioses Zubehörteil. Am besten mit Powerglove und Lightgun im Halfter zu genießen :bigsmile:
Wo hast du das ganze Famicom-Zubehör denn her, Yahoo? Allein der Versand für die Rob-Boxsets muss ja sehr hoch gewesen sein. Ich habe fast mein komplettes Famicom-Zeug von Yahoo, ist bei ebay einfach kaum zu finden und wenn, dann meist zu teuer und auch noch mit Versand aus Japan/USA. :/
Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011, 20:00

Beitrag von ROG »

Die ROB's und das Famicom zeugs ist alles von EBAY.
Habe die schon mehrere Jahre und zu einer Zeit gekauft wo die Preise noch erträglich waren, heutzutage sind die sowas von in die Höhe geschnellt.
Was ich aber genau dafür gezahlt habe kann ich heute nicht mehr sagen, hätte ich wohl damals mal aufschreiben sollen.
Das teuerste was ich je bezahlt habe aus meiner Sammlung ist das 64DD Laufwerk. Hatte das damals zusammen mit fast allen 64DD Spielen ersteigert und einige Spiele davon waren sogar FACTORY SEALED und sind es auch noch ^^

Wo kann man denn bei Yahoo altes Retro Zeug bekommen?
Zuletzt geändert von ROG am 23.04.2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Beachtliche Sammlung, respekt :) Die Roboter habe ich damals geliebt, wollte unbedingt so einen in groß haben; natürlich nie bekommen, aber du bringst mich da gerade auf eine Idee... ;)
Antworten