Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zumal Sega Bass Fishing ohne den Angel-Controller auch wenig Sinn macht. Ok, auf PS3 mit Move-Support wäre es evtl. noch was, aber wahrscheinlicht unterstützt es eher nicht die Bewegungssteuerung.

Die restlichen von dir aufgezählten Spiele wären auf jeden Fall gut geeignet für eine Collection, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Sega einfach zu "wertvoll" sind um sie auf so eine Sammlung zu packen.

Ist ja bei der Collection jetzt schon seltsam, dass z.B. Crazy Taxi 2 und Sonic Adventure 2 fehlen. Auch würde mich der Sinn dahinter interessiern wieso dann aber plötzlich bei Space Channel 5 nur der zweite Teil mit drauf ist und der Erste fehlt.

Hätte mir auch "Skies of Arcadia" gewünscht, aber da kommt ja leider auch nix. Schon komisch, dass es andere Spielentwickler/Publisher schaffe, auf PS3 eine HD-Collection nach der Anderen anzukündigen und Sega bekommt nicht mal eine vernünftig hin.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ich kapier das auch nicht :( Gerade bei den Dreamcast Spielen gabs ja noch genügend Sega eigene Perlen, allein schon Shenmue, verdammt. Aber ich hatte auch so mehr erwartet als diese vier Spiele. Vor allem nach der ziemlich guten Mega Drive Collection, auch wenn das schon einige Klassiker fehlen, aber das hier ist ein Affont...
Metti

Beitrag von Metti »

NegCon hat geschrieben: dass die Sega einfach zu "wertvoll" sind um sie auf so eine Sammlung zu packen.
genau das. die aufgezählten spiele bringt man lieber für 800-1200 MS points bzw. 10-15 euro auf arcade bzw. PSN, da springt mehr raus wie wenn man sie alle auf einmal in eine collection packt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe auch mal für die Fans, dass sie Shenmue 1 & 2 als HD-Collection für PS3 und Xbox360 irgendwann mal bringen. Aber dann schön aufbereitet mit 16:9 Support 1080p oder zumindest 720p und Achievements. 30,- € wären dann dafür imo auch ganz ok. Sony macht es ja mit der Team Ico-Collection auch so. Ansonsten hätte Sega sicher genügend andere Spiele die sie als Double-, Triple- oder Quad-Collection rausbringen könnten... mit bereits genannten Anpassungen wär's halt schon schön. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

yeah wieder mal ein FF Spiel für die Psp juhuuu -_- Das is echt ein wahnsinn wie Square die Marke FF so unverschämt bis aufs ärgste auslutscht , auch wenn hier anscheinend ein Zusatzinhalt is, FF 4 gabs ja schon fürn GBA , wieso bringt man das nochmal auf die PSP raus? Das is ungefähr so wie bei den Star Wars und Herr der Ringe Filme, gabs schon auf VHS , DVD , BRs 100 mal das is echt zum :kotz:

[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/europ ... asy/710039[/BBvideo]

Hab gesehn das anscheinend ein neuer Alone in the Dark teil erscheinen soll, weiß jemand was davon ?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Tales of Graces F soll jetzt zumindest in den USA erscheinen. Allerdings wurde bislang kein System genannt. Letztes Jahr hieß es von Seiten eines Mitarbeiters von Namco, dass man wohl darüber nachdenkt, Tales of Graces mit einigen (aber wohl nicht allen) Erweiterungen der PS3-Version für Wii auf den amerikanischen Markt zu veröffentlichen und dessen Erfolg davon abhängig machen wollte ob dann spätestens Anfang 2012 die PS3-Version ebenfalls im Westen released wird. Jetzt kann es natürlich sein, dass diese erweiterte Wii-Fassung ebenfalls als "Tales of Grace F" in den USA erscheint und der Plan wie angekündigt ist, erst mal zu warten wie sich das Spiel verkauft bevor man die PS3-Umsetzung ebenfalls veröffentlicht, oder aber, sie bringen jetzt doch nur die HD-Version. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass das Spiel sowohl für PS3 als auch für Wii erscheint.

Da sich die Tales-of-Spiele auf Nintendo-Systeme besser als auf den Sony-Plattformen verkauft haben, wäre das urpsrünglich geplante Vorgehen evtl. sogar das Geschicktere. Tales of Symphonia auf dem GameCube und dessen Nachfolger auf der Wii haben sich wohl relativ gut verkauft und ich würde annehmen, dass es ToG auf der Wii ebenfalls so ergehen könnte. Da die Verkaufszahlen der PSX- und PS2-Tales-of-Spiele in den USA, soweit ich weiß, immer unterirdisch waren, würde es mich jetzt schon wundern, wenn nur die PS3-Fassung erscheinen würde. Tales of Vesperia verkaufte sich auf der Xbox360 in den USA auch recht schlecht und allein M$ ist es zu verdanken, dass es doch noch nach Europa kam (hört man zumindest gerüchteweise, was aber aufgrund der geringen US-Verkäufe sogar stimmen könnte)... wäre also imo recht gewagt es nur auf der PS3 rauszubringen, vor allem weil man die engl. Übersetzung auch gleich für die Wii-Version übernehmen könnte und so der Aufwand ja nicht besonders groß wäre. Mal abwarten was passiert...

Für die Wii würde ich es mir wohl holen, nur ist es blöd, da man nie weiß ob es dann doch noch in Europa erscheint oder ob man gleich zum US-Import greifen soll. :/ Ob es nun die normale Version ist oder die erweiterte F-Fassung, wäre mir sogar egal, weil 60 Std. Spielzeit wird's wohl so oder so wieder werden (merk ich atm auch gerade bei Tales of Vesperia, das für die PS3 ja auch nochmal erweitert wurde... da reicht aber auch die "normale" Fassung für Xbox360 locker was die Spielzeit angeht ;)).
Zuletzt geändert von NegCon am 03.02.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wrampi

Beitrag von wrampi »

http://www.gamersglobal.de/news/32042/t ... fred-trenz

jetzt kapier ich was da im busch is. da is was wegen snes. wäre jetzt zulang alles zuerklären, also meine vermutung.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das es rechtliche Probleme gab, war ja schon länger bekannt. Spätestens als Thornado als offiziell inoffizieller Turrican-Nachfolger damals von Factor 5 angekündigt wurde. Leider ist das Projekt klang- und sanglos in der Versenkung verschwunden. :(
Edit Nr. 1:
Auf consolenwars habe ich eben ein Video gefunden, das erstes Gameplay-Material zu L.A. Noire zeigt: hier klicken.

Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Das Video stammt angeblich von der PS3-Fassung, ich hoffe, dass es auf der Xbox360 annähernd so gut aussehen wird. :)
Edit Nr. 2:
Wie jetzt bekannt wurde, plant man Serious Sam 3 im Sommer dieses Jahr für PC und Konsolen zu veröffentlichen. Wenn ich noch Ego-Shooter zocken könnte, würde ich mir wohl das Spiel früher oder später holen. Ich weiß noch wie ich damals Teil 1 auf PC ein wenig gespielt habe. War immer recht lustig und definitv mal was anderes als herkömmliche Genrevertreter. Vor allem wenn man wieder dieses "AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" gehört aber keinen Gegner gesehen hat, hat man immer panisch rumgesucht aus welcher Reichtung er denn angelaufen kommt. :bigsmile:
Zuletzt geändert von NegCon am 12.02.2011, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Liegt Mirror's Edge 2 auf Eis?
14.02.11 - Die Arbeiten an dem Actionspiel Mirror's Edge 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts sollen auf Eis liegen, wie die schwedische Seite Press2Play behauptet.

Demnach soll EA zwar noch eine Demo intern vorgeführt haben, doch sollen die Entwickler von DICE nicht länger an dem Spiel arbeiten und sich anderen Projekten zugewendet haben. Electronic Arts hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.
Das wäre schade, mir hat der erste Teil richtig gut gefallen. Ich hoffe dass der 2. doch noch irgendwann kommt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

War da ein zweiter Teil eigentlich schon offiziell angekündigt? Der erste Teil soll sich doch angeblich gar nicht mal so gut verkauft haben, weswegen ein Sequel fraglich war... so kam es zumindest in ein paar Interviews rüber. Bei EA wundert mich aber gar nichts mehr. Die DLC-Politik ist totaler Müll, seit BioWare zu denen gehört (auch wenn kürzlich eine Meldung gab, dass man sich bei den DLCs zu Dragon Age 2 mehr anstrengen will, weil es beim Vorgänger soviel Kritik gab, dass die Download-Episoden alle so kurz gewesen sein sollen) und The Saboteur, das ich persönlich große Klasse finde, wäre ja auch um ein Haar nicht erschienen, weil EA irgendwas nicht dran gefallen hat. Von daher würde es mich wirklich nicht überraschen, wenn sie die Arbeiten an Mirror's Edge 2 eingestellt hätten, weil ihnen das Konzept wohl zu unsicher erschien. Solche Titel hätten eigentlich andere Publisher verdient, die vielleicht etwas mehr riskieren bzw. andersartigen Konzepten eine größere Chance einräumen.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich denke schon, dass zumindest einmal von einem 2. Teil gesprochen wurde, bzw. dass EA angedeutet hat einen zweiten Teil zu bringen. Ich finde das sich der erste Teil zu unrecht so schlecht verkauft hat. War wirklich ein gutes Spiel mit einem neuen Konzept, dass endlich mal wieder ein wenig Abwechslung gebracht hat. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern in welchem Zeitraum Mirrors Edge damals erschienen ist, ich denke das war damals im Herbst als auch Gears of War 2, Dead Space, Fallout 3 und GTA 4 kam, falls ich da jetzt nichts durcheinander gebracht habe. Vermutlich war die Spielekonkurrenz wohl einfach zu stark. Aber da sind die Publisher einfach selbst schuld, wenn sie jahr für Jahr immer alles knapp vor Weihnachten raus hauen, anstatt aufs Frühjahr zu setzen wo meistens noch die ein oder andere Top-Titel Lücke vorhanden ist.

*Edit*

diese news ist mit in den letzten Tagen doch tatsächlich durch die Lappen gegangen:
Will Activision Take-Two kaufen?
11.02.11 - Activision soll angeblich den Kauf von Grand Theft Auto-Publisher Take-Two in Betracht ziehen, sofern eine Meldung von MCVUK zutrifft.

Die Seite stützt sich auf Gerüchte, die auf höchster Ebene weltweit die Runde machen. Sollten die Berichte zutreffen, dann würden Spielemarken wie Grand Theft Auto, Red Dead, Mafia oder BioShock zu Activision gehören.

Weder Take-Two noch Activision haben sich zu der Meldung geäußert.
CLICK (MCVUK: "Activision eyeing Take-Two swoop?")
Ich hoffe mal dass das keine Auswirkungen auf Rockstar haben wird. Bei Blizzard hats zum Glück bisher auch nicht geschadet, ich habe jedenfalls keine Lust lieblose Jahresversionen von GTA oder RDR zu erhalten, die Marken sind einfach zu wertvoll um sie von Activision verschandeln zu lassen. Wieso sie mit Call of Duty so erfolgreich sind verstehe ich sowieso nicht, ich hab zwar selber Modern Warefare und Modern Warefare 2 gespielt aber mehr als ein Standard Kriegsshooter war das auch nicht. Guitar Hero haben sie ja bereits erfolgreich gegen die Wand gefahren.

*edit2*

btw. nochmals zu Crysis:

Nach den Rückmeldungen aus diversen Foren dürfte der Crysis Leak den Vorbestellungen wohl eher geholfen als geschadet haben. Ich würde zwar nicht so weit gehen zu sagen dass es absichtlich geleaked wurde, allerdings spricht die Tatsache dass Crysis 2 in den amazon verkaufsrängen irgendwo bei 50 war und 2 tage nach dem leak plötzlich auf rang 8. ist doch dafür, dass es nicht so ganz unnützlich war ;)
Zuletzt geändert von Metti am 14.02.2011, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mirror's Edge müsste glaub ich Ende 2008 rum erschienen sein, kurz bevor oder nachdem ich meine Xbox360 gekauft habe, meine ich mich zu erinnern. Das war aber damals auch ein relativ starker Herbst/Winter was die Spiele angeht, da sind einige starke Titel erschienen die z.T. ja auch schon Nachfolger bekommen habe. Hat mich jetzt nur gewundert, weil ich auch angenommen hätte, wenn ein Mirror's Edge 2 in der Mache wäre, hätte man schon längst mehr davon gehört oder gezeigt bekommen. Aber kann auch sein, dass einige Meldungen an mir vorbei gegangen sind. Da es aus der Ego-Perspektive ist kann ich's ja leider wieder mal nicht spielen, sonst hätte ich mir das Spiel sicher schon besorgt. :(

Bzgl. Activision... ich glaub nicht, dass das Auswirkungen auf die Rockstar-Marken haben wird... zumindest nicht auf die Hauptspiele, da sich die mMn nicht für Jahresversionen eigenen, da steckt doch zuviel Arbeit drinnen. Was höchstens passieren kann ist, dass kleinere DLCs zunehmen wobei ich es bei solchen Spielen besser finde, man bringt richtige AddOns raus, wie es bei GTA4 und RDR der Fall war. Aber ich glaube ich habe auch kein aktuelles Activision-Game, von daher kann ich gar nicht mal sagen/einschätzen, wie die so mit den DLCs drauf sind.
Edit:
Diablo III erscheint auch für Konsolen:
Blizzard entwickelt Diablo III für Konsolen

18.02.11 - Blizzard arbeitet an einer Konsolen-Version des bislang nur für den PC angekündigten Action RPGs Diablo III. Das geht aus mehreren Stellenanzeigen hervor, in denen u.a. ein "Senior Producer, Console Diablo III" und "Lead Designer (Console), Diablo III" gesucht werden.

Es ist das erste Mal, dass Blizzard offiziell zugibt, dass an einem Diablo III für Konsolen gearbeitet wird. Release: TBA (USA)
Da bin ich mal gespannt, vielleicht wird es ja geholt, falls es für Xbox360 erscheint. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 18.02.2011, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ist für mich zwar ein verständlicher Schritt, denke aber dass es nicht so gut "funktionieren" wird. Diablo 3 ist, trotz seines einfachen Prinzipes, dennoch ein Spiel dass stark von der Kombination Maus/Tastatur lebt. Ich werde es mir definitif für den PC holen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Es ist aber nicht die erste Konsolenumsetzung eines "eigentlich" eher für PC ausgelegten Spiels das Blizzard macht: Diablo (PSX), WarCraft II (PSX/Saturn) und StarCraft 64 (Nintendo 64). Dazu kommen noch die konsolentypischen Titel wie Rock 'n' Roll Racing, Lost Vikings, usw. :)

Ich habe mich bisher nicht großartig mit Diablo III beschäftigt, aber ich habe gelesen, dass einige User rumjammern, dass sich das Gameplay wohl auch auf PC von Teil 1 und 2 unterscheiden soll... zumindest ist von "Casualisierung" die Rede... k.a. was damit konkret gemeint ist, aber vielleicht ist deshalb eine Umsetzung für Konsole dieses Mal einfacher.

Obwohl ich damals Diablo und Diablo II auf dem PC gespielt habe, ist es mir im Grunde egal ob ich mit Maus und Tastatur oder mit Controller spielen muss, solange die Steuerung gut ist. Da ich zocken am PC eher ungemütlich finde und mir Diablo III dafür nicht geholt hätte, finde ich es gar nicht übel dass es jetzt auch für Konsolen kommt. Aber erst mal warte ich ab wie die ersten Reviews ausfallen und wie das Gameplay so ist. Diablo und Diablo II fand ich zwar sehr gut, aber für mich waren das nie die Überspiele die es für die meisten anderen Spieler war... wird wohl daran liegen, dass ich bislang nicht so der begeisterte Onlinegamer war. ;) Bin auf jeden Fall mal gespannt darauf wie der Konsolenport wird und ob es, wie bei den früheren Konsolenkonvertierungen, auch wieder Bonusinhalte geben wird. :)
Edit Nr. 1:
Lensoftruth hat nun einen ersten Screenshotvergleich zu Dragon Age 2 zwischen Xbox360 und PS3 gemacht: hier klicken.

Bei den finalen Versionen kann sich zwar noch minimal etwas ändern, aber es sieht momentan so aus als ob die Xbox360-Version dieses Mal optisch minimal besser aussieht. Bei Origins war es ja noch so, dass die Xbox360 zwar von den Texturen her etwas schwächer war, dafür aber deutlich flüssiger lief, während es auf der PS3 oft deutlich ins stocken geraten ist. Bei DA2 sind die Grafikunterschiede aber so marginalm dass sie so gut wie nicht ins Gewicht fallen. Die PC-Fassung mit DX9 soll übrigens fast 1:1 genauso aussehen, lediglich die Texturen sind einen kleinen Tick schärfer, ansonsten gibt es auch hier so gut wie keine Unteschiede. Mit DX11 soll sich die PC-Version allerdings deutlich von den Konsolenfassungen absetzen können. Dennoch scheint man sich wohl dieses Mal mehr auf die Konsolen konzentriert zu haben, anders als bei Origins das ursprünglich exklusiv für PC geplant war.
Edit Nr. 2:
Ein erster richtiger Trailer zu The Elders Scrolls V: Skyrim mit In-Game-Material wurde jetzt veröffentlicht:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=JSRtYpNRoN0[/BBvideo]
Bin mal gespannt, wie die Konsolenfassungen aussehen werden.
Zuletzt geändert von NegCon am 24.02.2011, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Hab Dragon Age 2 immernoch vorbestellt, wäre sogar die Signature Edition, bin aber nach dem Demo nicht mehr so ganz sicher. Wollte eigentlich zuerst den 1. Teil spielen, wobei es wohl noch ein wenig dauern wird bis ich dazu komm. Und mir jetzt ein 50 Euro Spiel zu holen, das vermutlich so lange herumliegt dass es bereits für die üblichen 18 pfund zu haben ist wenn ich es zum spielen beginn, macht wohl eher weniger Sinn. Ich muss mal schaun was mir die Signature Edition bringt, wenns nichts besonderes ist werde ich wohl doch noch stornieren und warten bis es günstig zu haben ist.

Der Trailer zu Skyrim gefällt mir richtig gut. Wird wohl ein tolles Spiel!
Bild
Antworten