Fallout: New Vegas

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Bei mir ist es so, dass ich immer wieder so "Spielephasen" habe, wo ich tagelang neben der Arbeit bzw. dem Lernen nur spiele (zumeist eben wenn ein paar gute Games erscheinen) und danach aber dann auch wieder Zeiten kommen, wo zwei Wochen lang keine Konsole läuft. Aktuell spiel ich so viel, weil Freundin für 3 Monate im Ausland ist und ich somit in meiner Freizeit abgesehen von wein wenig Sport und paar Freunde treffen sehr viel Zeit habe um eben zu spielen. In zwei Wochen ist Freundin wieder zurück, dann wirds wohl mal wieder eine kleine Pause geben :D. Ansonsten komme ich auch in "normalen" Wochen doch regelmäßig zum Spielen. Bis auf Sport schaue ich nämlich so gut wie nie Fernsehen, und eben in der Zeit wo Leute diverse Soaps, Filme, land X sucht den superstar, starshow, wetten dass, popstars, etc. schauen Spiele ich eben mit meinen Konsolen. Lustig finde ich es, wenn dann doch einmal die Frage kommt, ob man "nichts besseres" zu tun hat, als den ganzen Tag zu zocken, wo ich die Frage dann gerne umdrehe, nämlich ob man nichts besseres zu tun hat, als gestellte Gerichtssendungen, starsuchshows bei denen der star ohnehin in zwei Wochen wieder vergessen ist, dumme societysendungen wo irgendwelchen stars nachgestellt wird um zu wissen, was herr/frau xy an ort xy zur tageszeit xy für eine unterwäsche getragen haben, zu sehen. Im Endeffekt werde ich im durchschnitt nicht mehr Spielen, als andere Leute Fernsehen, nur dass in Videospielen zumeist trotz der oft flachen Stories, schönere Geschichten erzählt werden, als in den volksverblödenden Fernsehserien, zudem ich definitiv davon überzeugt bin dass der aktive Part der Videospiele auch das Hirn, Reaktionsfähigkeit und Feinmechanik schult ;).

Was Geld betrifft: In Zeiten wo ich viel Fortgegangen bin, habe ich monatlich weit mehr Geld für Clubeintritte und Alkohol ausgegeben, als ich aktuell in Releasestarken Monaten für Spiele ausgebe. So ein normaler Abend in einem Club kostet mich inklusive Eintritt und Taxifahrt auch gut und gerne 60-70 Euro, an starken Abenden unter umständen sogar mehr :D. Und von Videospielen hat man sogar langfristiger etwas, deswegen lass ich das Argument des "rausgeworfenen Geldes" für Videospiele genauso nie gelten, denn wenn man sich überlegt was man oft für blödsinn ausgibt, dann sind die Videospielausgaben verhältnismäßog lächerlich dagegen. Auch wenn man mal ein Spiel kauft, was nur der Sammlung halber im Regal steht, oder welches man nur mal kurz anspielt, ist es ja nicht unbedingt rausgeschmissenes Geld. Das könnte man ja dann auch genauso gut zu jedem tollen Abend mit Freunden sagen, wo man sich ein wenig die Birne volllaufen lässt, oder auch zu einem Restaurantbesuch. Man kann ja genauso gut daheim bleiben, zum Brettspielabend einladen, Wasser trinken und ein Brot essen. Geld ist da ums auszugeben. Manche Leute kaufen sich ein Auto welches 300 Euro Versicherung im Monat kostet, gehen regelmäßig für 50-100 Euro pro Abend fort, kaufen sich Schuhe, Taschen, Hosen, Kleider um 300 Euro und mehr und manch einer kauft sich eben Videospiele. Das eine heißt natürlich je nach finanziellen Möglichkeiten nicht, das etwas anderes ausgeschlossen werden muss, allerdings würde ich mich niemals für mein Hobby rechtfertigen müssen, egal ob man den finanziellen oder den zeitlichen Aspekt im Blick hat.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich komm' im Monat eigentlich mit ca. 30,- € bis 70,- € immer hin, was Spiele angeht. Je nachdem ob es in dem Monat mehr oder weniger gute Schnäppchen gibt. Gespielt wird meist Abends, am Wochenende evtl. auch mal während des Tages. Bis vor 2 Jahren bzw. bevor ich die Xbox360 gekauft habe, wurde relativ wenig gespielt. Da konnte es locker mal passieren, dass zwei oder drei Monate gar nix gespielt wurde. Momentan eigentlich hauptsächlich Xbox360 und hin und wieder bisschen Wii oder DS. Kann jetzt aber nicht sagen, dass es übermässig viel ist.

Das mit dem Burnout kenn ich auch, wenn man einfach zuviel in zu kurzer Zeit gespielt hat, da braucht man dann wieder etwas Abstand zu den Games. Ist auch ein Grund wieso ich wie schon erwähnt, nicht zuviele Spiele auf einmal spiele, sondern i.d.R. eines und das nächste wird meist erst gekauft wenn das aktuelle durchgespielt ist (kann natürlich sein, dass es in der Zwischenzeit ein gutes Schnäppchen gibt, dann wird das natürlich schon mitgenommen).

Großartig planen, was für ein Spiel mir als nächstes ins Haus kommt, wird bei mir nicht. Ich richte mir da eher nach den günstigen Angeboten und da es einige Spiele gibt, die mich interessieren, die ich mir aber nur billig ins Regal stelle, findet sich da in regelmässigen Abständen auch immer wieder was. :)

Von daher kann ich jetzt nicht sagen, dass mich mein Hobby finanziell oder zeitlich groß in Anspruch nimmt... vor allem was die Zeit angeht, ist die Webseite da schon etwas fordernder (das Forum mal ausgenommen, da muss man ja nicht soviel dran machen). Aber da es ein Hobby ist, macht es ja Spaß. ;)

Bin also momentan auch recht zufrieden, wie's bei mir mit den Spielekäufe und die Zeit die für das Spielen drauf geht läuft. Hab' da für mich die perfekte Mischung gefunden und ich früher oder später ist bisher auch alles in meiner Sammlung gelandet was ich wollte. Ich glaube da muss jeder selbst rausfinden, wie's ihm am besten gefällt und wieviel man ausgeben will ohne früher oder später ein schlechtes Gewissen zu haben. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Joa die Ansicht mit dem Geld hab ich eigentlich auch, vor allem was das mit den Games kaufen angeht.
Ich sag auch immer, ich geb das Geld für Games aus, habe was davon, bin daheim , muss also nicht saufen gehn wo ich sowieso nichts davon hab und vielleicht auch noch ne Prügelei hab.
Oder eben andere Kaufen sich monatlich um paar 100 euro Kleidung oder gehen permanent essen.

Tv gucken mach ich auch schon selten, wenn dann am Abend bissl oder so Serien wie die Simpsons, Scrubs etc. oder eben Dvd schauen ^^ So läuft eh nur Shice im TV
Bild
ShadowAngel
Beitrag von ShadowAngel »

Original von greevier
Habt ihr denn keine Freundin !?!?! Oder was macht ihr denn so ausser zocken??????? Das würde mich auch mal interessiern :P
Steph hat ja ne Freundin was ich so mitbekommen habe?
Was ist mit den andern? Was machts ihr so ? Kann doch nicht sein dass ihr den ganzen Tag nach der Arbeit/ Uni zockt????
Warum soll das nicht möglich sein? ;)
'Ich mein, alle Menschen vergeuden mit irgendwas ihre Zeit. Man kann sicher ewig drüber streiten, ob eine Tätigkeit besser oder schlechter als die andere ist. Die einen lassen sich den ganzen Abend vom Fernsehen verblöden, andere lesen Bücher, andere sitzen planlos in der Gegend rum, andere telefonieren oder chatten stundenlang, manche spielen eben Videospiele.

Nehmen wir die jetzige Jahreszeit: Es ist kalt, es wird schon am frühen Abend dunkel - was soll man da groß machen? Rausgehen macht keinen Spaß, das hab ich letzte Woche mitbekommen als ich und meine Freund zur Auer Dult gefahren sind. Da waren wir wieder froh, zu Hause zu sein, weil Kälte plus Wind nicht schöne ist (Und richtiges Bier außer dem Paulaner und Becks Dreck gab es auch nicht ;) )

Im Sommer ist das natürlich was ganz anderes (Biergarten ist was feines), aber jetzt zu dieser Jahreszeit? Was soll man da schon anderes tun...Sport hab ich zum Glück nicht nötig und Discos und solchen Blödsinn mag ich nicht. Dann also lieber schöne Abend die abwechselnd aus meiner Freundin, Videospiele und Filme bestehen :D
greevier

Beitrag von greevier »

Hmm witzig...so wie ich das alles lese haben wir alle irgendwo die selbe Ansicht dazu....es sind eher die Leute die andere Hobbys haben was das nicht verstehen.
Im Winter kann ich auch nicht wirklich viel machen :p Im Sommer bin ich normalerweise oft mit dem Motorrad unterwegs ^^

Es is natürlich schon möglich dass es Leute gibt die jede freie Minute zocken, bin aber davon ausgegangen dass hier die Leute doch noch andere Interessen haben :p
Ich kenn Persönlich eigentlich keine richtigen Zocker oder Spielesammler, deswegen hab ich mir gedacht es wird schon nicht so viele Leute geben wie mich , die eigentlich immer was zocken.

Bei mir is ja auch oft aus langeweile so dass ich irgendwas zock...obwohls mich gar nicht freut :p
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der neue Patch für Fallout: New Vegas scheint jetzt auf XBL und PSN veröffentlicht worden zu sein und er soll über 200 Bugs fixen. Da wurde aber bei den Beta-Tests einiges übersehen wie mir scheint. ;) Was mich immer wundert ist, dass solche Patches oft innerhalb von ein paar Tagen erscheinen, da frag ich mich, ob das bei der Entwicklung von Spielen wirklich zeitlich immer so knapp her geht, dass nicht mal ein oder zwei Wochen vor dem Gold-Status noch Zeit ist, die meisten Bugs auszumerzen? Ich meine über 200 dürften nicht so leicht zu übersehen sein. ;)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Bin sogar verheiratet ;) Allerdings habe ich das Glück jemanden gefunden zu haben, der Verständnis für das Hobby hat und auch selbst gern mal spielt (weswegen hier bald auch eine weitere X360 stehen wird ;)).

Das passt alles schon recht gut, und wie schon hier erwähnt, im Winter ist eh nicht viel zu machen. Klar werden mal Unternehmungen geplant, etc., gerade am WE, aber gerade im Winter bin ich vor allem in der Woche auch meist einfach froh von der Arbeit zu kommen, kurz ein wenig zu trainieren und es mir dann gut gehen zu lassen :D
Metti

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Der neue Patch für Fallout: New Vegas scheint jetzt auf XBL und PSN veröffentlicht worden zu sein und er soll über 200 Bugs fixen. Da wurde aber bei den Beta-Tests einiges übersehen wie mir scheint. ;) Was mich immer wundert ist, dass solche Patches oft innerhalb von ein paar Tagen erscheinen, da frag ich mich, ob das bei der Entwicklung von Spielen wirklich zeitlich immer so knapp her geht, dass nicht mal ein oder zwei Wochen vor dem Gold-Status noch Zeit ist, die meisten Bugs auszumerzen? Ich meine über 200 dürften nicht so leicht zu übersehen sein. ;)
Ist das jetzt ein neuer (also zweiter) Patch? Denn der erste hat mir ziemliche probleme bereitet, bis ich ihn endlich wieder löschen konnte. Aktuell spiele ich ohne Patch und bisher funktioniert alles reibungslos. Werde erst wieder einen Patch laden wenn die freezing Probleme definitiv behoben sind.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Also das müsste dann der 2. Patch sein, für Pc gibts auch insgesamt schon 2 Updates.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ja, müsste auf jeden Fall der zweite sein, einen hab ich am Samstag schon runterladen dürfen (Aktualisierung, X360 Version). Bin mal gespannt was wirklich gefixt wurde, ich hoffe u.a. auch die Ladezeiten, denn wenn man das mehrere Stunden spielt, werden die Ladezeiten immer länger, da hatte bei mir bisher nur ein Neustart geholfen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, ist ein neuer Patch von dem vor ein paar Tagen schon gesagt wurde, dass er fertig sei und schon für die Veröffentlichung für PSN und XBL eingereicht worden ist. Glaub da wird, dann auch erst immer noch ein Qualitätscheck von Seiten M$ und Sony gemacht bevor die auf deren Onlineplattformen zur Verfügung gestellt werden.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Yep, gestern war er auf jeden Fall noch nicht on.

Mal ne andere Frage, hat jemand das mit dem Graben schon rausgefunden? Um Gräber aufzugraben braucht man ja ne Schaufel. So eine hab ich auch schon gefunden, konnte sie aber nicht nehmen. Ich gehe mal davon aus, die muss so mitgenommen werden wie beispielsweise der tote Soldat, der später auf einer Nebenmission kommt. Aber per Schnellreise scheint das ja nicht zu gehen, und ich kann doch nicht immer die Schaufel in der Hand halten?!
greevier

Beitrag von greevier »

Kann mir wer sagen ob man jetzt ne Wohnung oder sowas bekommt???
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Original von greevier
Kann mir wer sagen ob man jetzt ne Wohnung oder sowas bekommt???
Naja man bekommt schon das ein oder andere Zimmer, aber mit Einrichtung usw. is nicht viel, weiß auch nicht ob es gespeichert wird, wenn man diverse Gegenstände in Kästen, etc. ablegt.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Naja im 3. Teil gabs ja auch zumindest ne Hütte , irgendwo muss man doch die Gegenstände verstauen ^^
Bild
Antworten