Fallout: New Vegas

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Fallout: New Vegas

Beitrag von greevier »

Den Thread werden wir in Zukunft sicher brauchen :p
Hier sollte alles über Vegas rein kommen, Tipps, Meinungen, Help etc. ^^

Hier gibts schon ein Review:

[gametrailers]706436[/gametrailers]


Ich muss schon sagen dass ich von der Technik doch etwas entäuscht bin, ich bin ja nicht grad ein Grafikfetischist...allerdings ist es schon traurig dass man praktisch die Grafik von Fallout 3 1:1 nimmt.
Spielerisch hat es für mich überhaupt keinen Einfluss, aber so bekommt man doch teilweise das Gefühl man hat Fallout 3 in der Hand. Hätten sie schon besser machen können =/

Aber zum Glück lebt das Spiel nicht von der Grafik :ok:
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich freu mich schon, wird gleich am Freitag nach der Arbeit geholt und dann das ganze Wochenende gespielt :ok:
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Am Freitag kommt es schon??? ...boah....
HMm ich muss noch Gothic 4, Castlevania Lords of Shadow und nebenbei noch FF6 zocken =/
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Egal, wenn Fallout kommt wird alles andere stehen und liegen gelassen :D
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hab grad gesehen bei Gameware.at konnte man es schon seit gestern oder heute bestellen, hätte man also vorm 22. ^^
Bei mir muss es aber noch warten, hab noch andere Sachen zum zahlen und zu zocken....naja allerdings könnte ich es ja auch saugen :p
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich werde morgen abend mal zu MediaMarkt bzw. Saturn schauen, die füllen meistens ihre Regale schon am Vorabend mit den Releasespielen. Hoffentlich kann ich da bereits eins abstauben :). Werds mir übrigens für die XBox holen, auch wenn die PS3 version einen tick besser aussieht, aber auf der XBox spiel ich einfach am liebsten. PC wäre natürlich die besten Option, aber wie gesagt, mein bevorzugtes System ist einfach die XBox :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@Metti
Besorgst du dir ausnahmsweise die dt.-sprachige Version? Die soll ja ein paar Patzer haben, wenn man ersten Testberichten glauben schenken darf:
Die deutsche Übersetzung ist stellenweise mäßig und in einigen Fällen verwirrend. Mitunter finden sich saublöde Patzer wie »Willkommen!« für das englische »You're welcome« (»Gern geschehen«). In wenigen Fällen sind Sätze noch auf englisch, wiederholen sich Sprecher oder passen Text und Sprache nicht zusammen. Das alles hinterlässt einen schlampigen Eindruck.
Wenn ich allerdings Fallout 3 auf dt. gespielt hätte, würde ich mir New Vegas wohl auch auf dt. besorgen, aber da es ausnahmsweise auf engl. gespielt habe, wovon ich bei dem Game recht angetan war, wird New Vegas auch irgendwann als UK-Version in meiner Xbox360 landen. :D

Ansonten wäre die PS3-Version wohl ohnehin nix für dich, da die DLCs dort wohl nicht erscheinen werden bzw. erst in ca. einem Jahr wenn die GotY raus kommt. Wer beide Konsolen hat und an den DLCs interessiert ist, hat somit wohl keine Wahl. Die Chancen sind auf jeden Falls recht hoch, dass von den DLCs, falls überhaupt, wie bei Fallout 3 auch nicht alle auf Disc erscheinen (bei Fallout 3 gab's abgesehen von der GotY ja auch nur 4 der 5 DLCs seperat auf Disc zu kaufen. :().

Btw. ich weiß, hier werden sich wohl die Meisten entweder die UK- oder AT-Version kaufen, aber die dt. Verkaufsversion soll nicht mehr ganz so schlimm geschnitten worden sein wie Fallout 3. Bei menschlichen Gegnern fehlen zwar wieder die Gore-Effekte, bei Tieren sollen sie aber diesmal vorhanden sein. Wobei man sich das meiner Meinung nach dann auch hätte sparen können. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hmm glaub ich nicht dass die das schon haben werden, offizieler Termin is ja der 22. Hättest dir auch bei Gameware bestellen müssen, da kostets 45 euro für Pc zumindest, Saturn is meist doch etwas teuer ^^

Ego Shooter spiel ich eigentlich am liebsten am PC, geht viel besser mit der Steuerung. Und bei Fallout ist es am Pc sowieso besser.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Ego Shooter spiel ich eigentlich am liebsten am PC, geht viel besser mit der Steuerung. Und bei Fallout ist es am Pc sowieso besser.
Also ich habe Fallout 3 wohl zu ca. 80%, wenn nicht sogar mehr, in der 3rd-Person-Perspektive gespielt, ging ganz gut. :) War auch kein Problem es auf Konsole zu spielen bzw. kann nicht sagen, dass ich irgendwas steuerungstechnisch vermisst hätte. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
@Metti
Besorgst du dir ausnahmsweise die dt.-sprachige Version? Die soll ja ein paar Patzer haben, wenn man ersten Testberichten glauben schenken darf:
Jop, diesmal ausnahmsweise wieder die deutsche Version :). Über England kostet es überall knapp über 50 Euro, da ist es mir die paar Euro nicht wert, dass ich eventuell noch ein paar Tage länger warten muss weil der Versand länger dauert ;). Bei Fable 3 übrigens dasselbe, das gibts auch überall in etwa für 50 Euro zum vorbestellen, da werde ich mir auch die deutsche Version holen.

Inzwischen ist es ja nicht mehr so, dass neue Games 70 Euro kosten, sondern zumeist für 55-60 zu haben sind, und wie gesagt, ist es mir bei den spielen das Wert, es auf jeden Fall spätestens zum Releastermin in der Hand zu halten und dafür 5 Euro mehr zu zahlen, anstatt nochmals warten zu müssen. Ich gehe mal davon aus, dass ich es mir morgen Abend für 60 Euro bei MediaMarkt/Saturn holen kann :)

*edit*

@greevier

Ich hab Fallout 3 damals auf der XBox gespielt, und danach auf den PC. Ich muss zugeben dass ich mir auf den PC schwer getan habe mit der Steuerung, weil ich ganz einfach den XBox Controller gewöhnt war und es mir so vorkam, als lässt es sich mit Controller viel besser spielen. Klar, technisch hat der PC (vorallem mit den ganzen Mods) eindeutig die Nase vorn, aber spielerisch hat mir die XBox version besser gefallen. ist wohl einfach die Gewohnheit :)
Zuletzt geändert von Metti am 20.10.2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ich hätt jetzt gedacht dass du sagst am Pc wars dann doch einfacher ^^ Ich find die Menuführung ist am Pc einfacher, wenn man die ganzen Skills, Gegenstände , Quests etc. anschauen will, ist man glaub ich mit der Maus schneller ^^

ABer wird wohl so sein wie du sagst, ist gewohnheit ^^


Jap Neg, ich werd mir wenn dann die AT Version holen ^^
War ich eigentlich bei Teil 3 damit zufrieden ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
War ich eigentlich bei Teil 3 damit zufrieden ^^
Also die Gründe wieso man sich auch die dt. Version holt, sind für mich nachvollziebar. Aber ANGEBLICH, ich weiß halt nicht ob's stimmt, soll die Synchro/Übersetzung von New Vegas, etwas schwächer sein als von Fallout 3. Ich glaub auf GamersGlobal war es, wo in einem Kommentar auch stand, dass einige Dinge dieses Mal übersetzt wurden, die in der dt. Version von Fallout 3 nicht übersetzt worden waren. Wie gesagt, wird jetzt nicht so schlimm sein und wenn ich Teil 3 auch auf dt. gespielt hätte, würde ich mir New Vegas auch auf dt. kaufen. Ist bei vielen anderen Spielen auch so, dass ich da unbedingt die dt. Version haben musste wie bei ME2 zum Beispiel. Na ja, aber da ich Fallout 3 jetzt auf engl. kennen gelernt habe, brauch ich unbedingt ein paar "fuck"'s in der Sprachausgabe. *G* :gap: Btw. bin auch gespannt ob es in der UK-Version von New Vegas auch wie der so kuriose Sachen vorkommen... z.B. war da bei mir das Kinderbuch am Anfang komplett in Deutsch und im Menü waren auch zwei Buttons oder so auf dt. Übersetzt. Von daher scheinen da wohl kleine Fragmente der dt. Fassung enthalten gewesen zu sein, die je nach Ländereinstellung der Xbox360 aktiviert wurden. Allerdings k.a. was die in der UK-Version zu suchen hatten. :D

@Metti
Bei Fable III will M$ glaub ich auch die engl. Tonspur als kostenlosen DLC anbieten. Angeblich soll das bei Fable II auch der Fall gewesen sein, aber kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich da irgendwo eine kostenlose engl. Tonspur gesehen hätte, obwohl ich eigentlich immer die DLC-Listen nach kostenlosen Zeugs durchsuche. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Mir ist eigentlich auch generell die englische Sprachausgabe lieber, muss allerdings sagen dass es eben auch Ausnahmen wie u.a. Fallout 3 gibt, welches sehr gut Synchronisiert war. Wäre sehr schade wenn hier die Qualität tatsächlich abnimmt. Gab damals bei Fallout 3 übrigens auch ein Paar synchronisationsfehler, wo das englische wort komplett falsch übersetzt wurde, bzw. wo plötzlich mal eben ein englischer Satz eingeworfen wurde :D.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube bei Oblivion hatte ich das auch mal, dass da plötzlich während eines Gesprächs ein engl. Satz zu hören war. Dürften wohl gängige Fehler bei denen sein oder schon sowas wie ein Running Gag... und bei da fällt mir grad noch ein, dass in einer Folge von der Muppet Show "Running Gag" mit "der Laufende Witz" oder sowas übersetzt wurde, wobei fortlaufender Witz wohl eher gepasst hätte. Na ja... hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Bei uns ist es hier schon in einigen Läden vorhanden, habs aber vorbestellt und muss noch bis Freitag warten :heul: Egal, so bleibt mehr Zeit am WE :D Aber schön das es einige von euch auch direkt bekommen, so wird das hier wohl ein recht lebhafter Thread :D

Bin auch schon am überlegen mir wieder das Lösungsbuch zu holen, dass von Teil 3 (gleicher Schreiber) war wirklich top, gerade die ganzen aufgelisteten Objekte und Ortschaften; ich denke mal das werde ich mir die Woche drauf holen :)
Zuletzt geändert von -Stephan- am 20.10.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten