PS3 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Ich hab den 3. Teil leider nur aml Kurz angespielt, und obwohl ich mich sehr auf das Spiel gefreut hab bin ich eigentlich nicht wirklich damit warm geworden. Hab mir einfach mehr ein Shenmue erwartet, aber das ist es am Ende einfach nicht. Die sollens doch einfach mit Yakuza got sein lassen und endlich Shenmue bringen :(
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube auch, wenn sie die Entwicklungszeit von Yakuza 3 bis 5 für Shenmue 3 verwendet hätten, hätten sie sicher weltweit genausoviel, wenn nicht sogar mehr absetzten können, wobei ich die bisherigen Absatzzahlen nicht kenne. Denke aber nicht, dass Yakuza im Westen so gut ankommt wie Shenmue.

Yakuza 5 soll ja angeblich der letzte Teil werden, vielleicht macht man danach Shenmue 3.

--------
Edit:
--------
Videomaterial zu Final Fantasy Agito XIII (PSP) und Final Fantasy Versus XIII (PS3):
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=wx7k-yzxkzg[/video]
Na ja,... sieht irgendwie relativ uninteressant aus, wobei micht seit FFXIII ohnehin kein großes Interesse mehr an der Reihe aufkommt. Bin mal gespannt ob Versus doch noch für Xbox360 angekündigt wird, wenn nicht, dann aber auch nicht tragisch. Generell reizt mich atm keines der angekündigten jRPGs besonders... einzig Xenoblade und The Last Story wären interessant, und da Ersters immer noch keinen West-Releasetermin bekommen hat, obwohl die jap. Version seit Juni auf den Markt ist, schwant mir schön übles...
Zuletzt geändert von NegCon am 09.10.2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Also Optisch gefällt mir FF Versus schon noch, nur ist die große Frage wie das Gameplay wird. Wenn es wieder so ein Scheiß wie beim 13er sein soll, dann wars das Endgültig mit FF. Dann genieße ich doch lieber wieder die älteren guten Perlen von Square.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Vom Setting kriegts bei mir auch Pluspunkte, stimme aber vollkommen zu, das gezeigte läßt mich schon Sorgen um das Gameplay machen. Mal abwarten...
Metti

Beitrag von Metti »

Gran Turismo 5 wieder verschoben :lol:

Angeblich solls noch vor Weihnachten kommen.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Fragt sich nur vor welchem Weihnachten welchen Jahrgangs :D ;) Auch wenn ich es gut finde wenn man solche Sachen direkt alle ins Spiel packt und nicht in DLCs, aber ganz ehrlich, da ist doch schon ne ganze Masse drin, alles bekommt man eh nie in ein Spiel. Und man kann es auch übertreiben ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gibt ja das Gerücht, dass der Grund für die Verschiebung der sein soll, dass das kommende GT ausschließlich mit der z.Z. aktuellen FW der PS3 laufen soll, wegen dem Jailbreak. Ich befürchte zwar, dass das im Endeffekt die Copy-Gamer langfristig nicht davon abhalten wird, das Spiel auf ihrer PS3 zum Laufen zu bekommen, aber es ist zumindest ein nachvollziehbarer Grund für eine Verschiebung... falls das Gerücht stimmt.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Sie hätten einfach schon längst ein GT5 mit halbem Content bringen sollen und jetzt ein GT6. Verschiebungen hin oder her, versteh einfach den Sinn nicht warum man 1000 Autos in ein Spiel packen muss, mit denen fährt doch sowieso kein Mensch.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wie schon einmal erwähnt, sind Rennspiele jetzt nicht soooo mein Genre, von daher kenne ich mich bei den aktuellen Vertretern nicht aus, aber rein von dem was ich bisher so gelesen habe, ist da wirklich fast schon zu viel reingepackt worden. Kann zwar gut sein, dass das wirklich DAS Referenzrennspiel wird, wobei das bei so einer langen Entwicklungszeit jetzt aber auch nicht groß überraschend wäre, aber mir kommt es auch so vor, als ob da inhaltlich ziemlich viel ausgeufert ist, so, dass man schon fast von "zuviel des Guten" sprechen könnte. 1.000 Autos, Go-Karts und was weiß ich noch, klingt halt so, als ob das alles zwar schön und gut ist, aber irgendwie total unnütz. Wenn ich da an früher zurückdenke, da war ich ja schon fast überfordert, wenn in der virtuellen Garage 30 Autos oder so standen. :gap:

Ich kann für die Fans nur hoffen, dass das Gameplay bzgl. Fahrphysik, Steuerung, KI, usw. alles stimmt. Wäre schon schade, wenn das Spiel einen mordsmässigen Umfang hätte, aber spielerisch ansonsten nicht großartig glänzt.

Was mir gerade einfällt, GT für PSP hat doch auch ewig gebraucht bis es erschienen ist. Wie ist das denn so geworden? Mich wundert ein bisschen, dass kein Mensch mehr darüber redet, seit es erschienen ist, davor haben doch so viele sehnsüchtig darauf gewartet.

Btw. bin mal gespannt ob GT6 noch für PS3 erscheint. Bisher war es ja immer so, auf PSX zwei Teile und auf PS2 ebenfalls. Na ja, an Teil 6 der Reihe dürfte auf jeden Fall schon gearbeitet werden, aber erst mal den Fünfer abwarten. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Es kreist übrigens das Gerücht umher, dass GT5 frühestens Ende Januar erscheint. Wenns so weitergeht erblickt viellleicht sogar der Duke noch früher das Licht der Welt :lol:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn das Gerücht stimmt, werden die aber sicher noch irgendwas größeres dran machen, als das Spiel nur an FW3.50, wegen dem Jailbreak, anzupassen. War wohl doch noch nicht alles fertig. Na ja, nach der langen Wartezeit dürften ein oder zwei Monate dann auch schon egal sein, peinlich ist es irgendwo dann aber doch, wenn der Titel sogar nach Bekanntgabe eines fixen Releasetermins erneut verschoben wird. Dann hoffe ich für die Fans wirklich, dass es wenigstens eines der besten Rennspiele bis dato wird, damit sich das Warten wenigstens gelohnt hat. :)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ja, wahrscheinlich noch mehr Autos :gap: Wenn sich Sony da mal nicht verkalkuliert; das Weihnachtsgeschäft ist nun mal das lukrativste, und Gran Turismo hat nicht gerade wenig Kaufkraft; wobei ich es mir wohl eh erst nächstes Jahr leisten werde, dieses ist eigentlich schon fast durch an Spielen :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Vorbestellungen in den USA sollen verglichen mit so manch anderen Spielen sollen bis jetzt eher etwas geringer ausfallen. Aber das muss nicht zwingend etwas negatives heißen. Wahrscheinlich wollen viele einfach gar nicht vorbestellen, weil der Releasezeitunkt bis jetzt eher so eine wackelige Sache war.

Ansonsten könnte es schon sein, dass sie immer mehr und mehr Inhalte in das Spiel gestopft haben und jetzt mit dem Bugfixing/Optimieren nicht mehr rechtzeitig fertig geworden sind, da wo mehr Inhalt wohl auch mehr Bugs auftreten können und mehr optimiert werden muss. ;)

Aber unabhängig davon, dass ich keine PS3 habe und Rennspiele nicht so mein Ding sind, stehe ich dem Titel relativ neutral gegenüber. Also wenn's der tollste Racer bis dato wird, dann freut es mich für die Fans, lange genug haben sie ja drauf warten müssen. Wenn nicht, dann dürfte es auch genügend gute Alternativen geben, aber ich denke schon, dass es zumindest ein sehr gutes Spiel werden wird. Es ist nur die Frage ob es nicht noch besser hätte werden können, wenn man den Inhalt auf ein sinnvolles Maß reduziert und da alles perfekt gemacht hätte?
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Gibts eigentlich schon ne offizielle Liste was für Autos im Spiel vorhanden sind?
Würd mich mal interessieren ob ich da mein Auto fahren kann. :D

Wobei das ja ansich völlig schwachsinnig ist, mein Auto kann ich jeden Tag fahren dazu brauch ich das Spiel nicht. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hier scheint es eine relativ aktuelle Liste zu geben, wobei mir die bisschen kurz vorkommt für die angeblich 1.000 Autos, kann aber sein, dass die nicht ganz vollständig ist.

--------
Edit:
--------
No More Heroes (HD) nur für PS3 im Westen.
No More Heroes PS3-exklusiv in USA

27.10.10 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel No More Heroes: Heroes' Paradise in den USA exklusiv nur für PS3 auf den Markt kommen wird. Die Xbox 360-Version soll in den USA hingegen nicht mehr veröffentlicht werden.

Außerdem soll PlayStation Move unterstützt werden. Release: 2011 (USA)
Für Europa soll angeblich das selbe gelten. Btw. war es nicht so, dass nur die Xbox360-Version blut beinhaltet hat, die PS3 diesbezüglich aber generell zensiert wurde (wie's bei der Wii ja auch schon war, so dass da nur die US-Version Blut intus hatte). In Japan würde ich es ja verstehen, aber wieso das Spiel im Westen nur für PS3 veröffentlicht wird ist irgendwie seltsam. Wahrscheinlich nehmen die an, dass wohl eher japanorientierte Spieler sich eine PS3 kaufen und eher westlich orientierte eine Xbox360... was aber eine ziemlich blöde Annahme wäre. ;)

Zusätzlich ist 2011 irgendwie auch recht spät für das Spiel... da hätte man ja eher schon mit Teil 2 für die HD-Konsolen rechnen können.
Zuletzt geändert von NegCon am 27.10.2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten