was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
Der DLC zu Teil 2 ist, wie nicht anders zu erwarten, außerhalb Deutschlands erschienen. Aber ich überlege eh noch, welches Profil ich auf meine zweite Festplatte mache :D
Stimmt, an das habe ich gar nicht mehr gedacht. DR2 wird ja, glaube ich, ja auch nicht in Deutschland erscheinen. Blöd, dass es bei XBL eine IP-Ländersperre gibt, so dass man wohl nur durch Proxy oder so solche Sachen Downloaden kann. Na ja... evtl. kommt auch irgendwann eine Art GotY oder der DLC ist bei der Classics mit dabei. Werd' mir das Spiel wohl vorerst nicht holen, außer in UK gibt's irgendwann einen guten Schnäppchenpreis.
Original von greevier
Was ich mich noch so erinnern kann war DR 1 schon etwas schwer o_O
Vor allem die Missionen auf Zeit und die Menschen befreien hab ich nie so richtig geschafft...aber war trotzdem witzig :gap:
Fand's ach schade, dass das Speichersystem usw. einen zu oft zwingt von Neuem anzufangen, da mich das Szenario schon interessiert hätte und auch sehr interessant bzw. gut umgesetzt war. Da ich bei solchen Sachen aber eine ziemlich niedrige Toleranzgrenze habe, wenn ich ständig neu anfangen darf, hat mir das das ganze Spiel versaut. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Jop war bei mir auch so, aber es is wirklich gut gemacht, wenn man es mit dem Original Dawn of the Dead vergleicht ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Steht nicht sogar irgendwo auf der Packung oder so, dass das Spiel nichts mit dem Film zu tun hat? Fand das schon irgendwie witzig, da die Idee imo definitiv dort geklaut wurde, aber wahrscheinlich wollte man sich die Lizenzkosten sparen und hat deshalb gesagt, es hätte nichts damit zu tun. :D
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Stimme euch zu, wurde wirklich viel Potenzial verschenkt. Ich hatte mich tierisch auf das Spiel gefreut, aber Schwierigkeitsgrad und Speicherpunkte haben dafür gesorgt das ich recht schnell aufgegeben habe. Auch hat mich die Zeithatz ein wenig gestört, man hatte ja nach einem Anruf immer nur so und so viel Zeit, sowas sind absolut keine Spiele für mich.

Mal abwarten wie es bei Teil 2 wird.
NegCon

Beitrag von NegCon »

In dem Zusammenhang fällt mir die Wii-Fassung wieder ein. Wie ist denn da das mit dem Speichern und Zeitproblem gelöst? Soweit ich weiß, spielt man da zumindest nicht auf Zeit, kann das sein?
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Original von greevier
Was ich mich noch so erinnern kann war DR 1 schon etwas schwer o_O
Vor allem die Missionen auf Zeit und die Menschen befreien hab ich nie so richtig geschafft...aber war trotzdem witzig :gap:
Fand's ach schade, dass das Speichersystem usw. einen zu oft zwingt von Neuem anzufangen, da mich das Szenario schon interessiert hätte und auch sehr interessant bzw. gut umgesetzt war. Da ich bei solchen Sachen aber eine ziemlich niedrige Toleranzgrenze habe, wenn ich ständig neu anfangen darf, hat mir das das ganze Spiel versaut. :(
Es war bei Dead Rising ganz einfach so, dass es von Anfang an nicht gedacht war, dass man gleich jede Mission schafft, viele Überlebende berfreit und dann auch noch das "richtige" Ende erlebt. Ganz im Gegenteil. Mit einem niedrigen Level hatte man so gut wie keine Chance etwas gegen die Psychopathen zu auszurichten und problemlos jede Hauptmission zu schaffen. Beim "ersten durchspielen" ging es in erster Linie darum zu überleben und das Terrain kennenzulernen bzw. hochzuleveln und die besten Wege und Ausrüstungsgegenstände zufinden. Erst auf einem Level ab 20 wird es spannend, dann ist das Inventar nämlich schon so weit angewachsen dass man neben 3-4 starken waffen auch noch 2 lebensenergieauffüller mitnehmen kann. Zudem richtet man auch noch wesentlich mehr schaden aus, ist wendiger und die Lebensanzeige hält mehr aus.

Klar, der einstieg mit Level 1 ist sauschwer. mit hat nur 3 inventarkästchen und 4 Lebenskästchen, ist recht schwach und leider auch schnell hinüber. Aber ich finde, das genau das den besonderen reiz ausgemacht hat. Man musste beim ersten durchspielen einfach viele überlebende sterben lassen da es in erster linie darum ging selbst zu überleben. als ich das erste mal auf den clownpsychopathen bei dieser gondel traf auf einem recht niedrigen level, war ich der meinung dass der unmöglich zu schaffen ist. beim zweiten durchgang mit mehr angriffskraft und der richtigen ausrüstung wars dann nur mehr ein routinekampf.

klar, das speichersytem hätten man auch besser lösen können bzw. einfach mehr speicherpunkte verteilen können, ich finde aber, dass gerade dieser überlebensdruck das spiel auch ausmacht. man muss das ganze einfach anders angehen, nämlich in erster linie einmal die umgebung kennenlernen und zu schauen dass man überlebt, und erst beim zweiten durchspielen mit einem stärkeren charakter kann man sich dann an die schwierigeren missionen heranwagen (die sich wie gesagt auf einem höheren level dann manchmal als recht einfach herausstellen).
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist wohl einfach nicht mein Ding. Bin auch jemand der Spiele nicht mehrmals durchspielt, von daher ist wohl die komplette Reihe nix für mich. Bin relativ schnell gelangweilt, wenn ich eine Stelle mehrmals spielen muss, mal abwarten, sollte mal irgendein Dead Rising kommen, dessen Speichersystem etwas anders ist und man nicht immer von ganz vorne anfangen muss. Ich glaube wenn ich eine Top 10 der Dinge die mich in Spielen aufregt erstellen müsste, wären "Zeitdruck" und "x-maliges Spielen ein und der selben Stelle" wohl ganz weit oben. ;) Will das Spiel jetzt nicht schlecht reden, ist, genau wie bei vielen Genres, einfach eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

So, hab nun auch das "richtige" ende zu case zero gesehen. wie schon erwähnt bin ich ein großer fan das ersten teils und deshalb war für mich case zero auch die richtige aufwärumung bevor in einem monat dann der zweite teil kommt. hab nun gut 5 stunden mit case zero verbracht, die 400 ms punkte wars auf jeden fall wert. gab viele vollpreisspiele mit denen ich weniger zeit verbracht hab :gap:. ich finde dieser form der "demo" richtig gut, und es würde mich nicht stören wenn es auch bei anderen spielen so abläufen würde. also ein erstes unabhängiges kapitel als standalone um sich mit dem spiel vertraut zu machen, dazu noch 200 gamerscore punkte und das ganze für 400 ms punkte (also ca 5 euro).
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Hm, vielleicht geb ich dem ersten irgendwann noch mal eine Chance; so wie du es beschreibst ergibts durchaus Sinn, ich hatte halt versucht direkt beim ersten Anlauf so viel wie möglich zu schaffen, das scheint ja gänzlich unmöglich zu sein (Beispiel: Clown, da hatte ich nämlich vor Frust aufgehört); mal sehen, auch wenn sowas eigentlich absolut nicht meine Art von Spielerlebnis ist, aber reizen tuts mich ja schon ein wenig es noch mal anzutesten.
niche
Beitrag von niche »

Negcon die Wii Fassung willst du aber nicht wirklich spielen!!!! Technisch unter aller Kanone und auch so ist es vom Gameplay her abgespeckt. Kein wirklicher Vergleich mit der 360 Fassung!!!!
Anfangs ist es wirklich schwer das stimmt aber es gibt da ein paar Tips wie man Anfangs doch recht schnell ein paar Levels gut machen kann.
Als Beispiel ihr rettet immer Anfangs die 2 aufm Dach und begebt euch dann irgendwo in so ein Trainingscenter dort könnt ihr an den Sandsäcken und Laufbändern EXP verdienen... dann einfach das Game beenden ( Mann behält ja alle EXP ) und das Game von vorne beginngen. Habe selber aber die Story erst beim zweiten Anlauf gemacht.
Metti

Beitrag von Metti »

jop, habs ähnlich wie niche gemacht. die überlebenden die nah beim saferoom und leicht zu retten waren habe ich eskortiert, der rest musste einfach draufgehen, psychopathen habe ich gemieden und geschaut dass ich zu XP komme um im level aufzusteigen. das fitnesscenter mit den laufbändern und sandsäcken ist auch ein gutes beispiel, genauso wie spezielle fotos schießen oder ganz einfach zombies metzeln ;)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Hmm sag mal, was ist eigentlich der unterschied zwischen kostenloser und gekaufter Case 0?

Wen ich an den Krankenwagen gehe und das Zombrex hole ist das Spiel vorbei. Würde es noch weiter gehen?
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ok, danke euch für die Tipps, so werde ich das dann wohl auch mal angehen :D
greevier

Beitrag von greevier »

Also so wie es Metti erklärt hat, also dass man zuerst überleben solllte und so, macht das ganze doch einen Sinn. Denn wenn man davon ausgehen würde dass man alles in einem Durchgang schaffen kann, wäre das Spiel doch etwas kurz.

ABer den Clown hab ich geschafft ^^ hat zwar etwas gedauert aber den Typ hab ich fertig gemacht :gap:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Original von DRK
Hmm sag mal, was ist eigentlich der unterschied zwischen kostenloser und gekaufter Case 0?

Wen ich an den Krankenwagen gehe und das Zombrex hole ist das Spiel vorbei. Würde es noch weiter gehen?
wusste gar nicht dass es auch eine "demo von der demo" gibt :D. Bei der gekauften Version geht es natürlich noch weiter. das zombrex bei dem krankenwagen zu finden ist nur ein ganz kleiner teil. danach geht es darum ein motorrad wieder in gang zu setzen, für das man 5 teile finden muss, was mir beim ersten durchspielen wie gesagt nicht gelungen ist. außerdem gibt es, falls ich mich nicht verrechnet habe, 9 überlebende zu eskortieren (10 wenn man den shopbesitziger miteinrechnet) sowie 12 achievements für 200 gamerscorepunkte zu erreichen.
Zuletzt geändert von Metti am 02.09.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten