Original von greevier
Bei Fable 2 gehts mir auch so, es ist schon witzig, macht Spaß und was weiß ich , aber das gewisse etwas hat es für mich noch nicht gegeben in diesem Spiel.
Gears of War 2 fand ich auch besser als den ersten, aber gut, dass ist meistens so ^^
Gears of War 2 hat mich schon ziemlich überrascht. Den Singleplayer von Teil 1 fand ich zwar ok, aber etwas kurz, etwas zu eintönig, was die Locations anging und für heutige Maßstäbe auch relativ unspektakulär. Lediglich das letzte Level war mal bisschen was anderes aber auch recht kurz. Die Steuerung hatte imo auch noch ein paar kleine Macken, die KI der Mitstreiter war auch nicht so wahnsinnig toll und der Humor kam absolut plump rüber.
Nachdem ich Teil 1 durch hatte, war ich wirklich am Überlegen ob ich mir den Nachfolger überhaupt noch holen soll, bei einem Angebot aber trotzdem zugeschlagen.
Am Anfang von Teil 2 dacht ich mir zwar noch "toll, man rennt schon wieder in einer zerstörten Stadt rum", aber danach ging's ja dann erst so richtig los. Irgendwie wirkte die Fortsetzung dann auch um einiges runder und durchdachter. Inszenierung ziemlich bombastisch mit vielen guten Ideen und einigen unterschiedlichen Locations, an Steuerung wurde nochmal gefeilt, endlich eine brauchbare Handlung (bei Teil 1 wurde ja fast nix erklärt), längere Spielzeit und vor allem war der Humor besser und die Sprüche, obwohl zum Teil immer noch recht klischeehaft, waren viel besser getimet. Toll fand ich da z.B. die Szene in der man mit den Panzer durch so einen Tunnel fährt und plötzlich der Motor absäuft. Sekundenlang alles absolut dunkel, man hört blos das Team fluchen die versuchen alles wieder in Gang zu bringen und als dann wieder das Licht angeht, überall große Gegner.

Die kleinen Zwischenmissionen mit den Fahrzeugen fand ich in Teil 2 auch besser als in Teil 1, vor allem weniger frustrierend irgendwie, obwohl ich beim Erstling da zwar auch nicht so die Probleme haben, fand ich sie irgendwie leicht nervig.
Ich glaube zwar nicht, dass Gears of War 3 nochmal so einen großen Sprung schafft, wie es Teil 2 im Vergleich zu Teil 1 getan hat. Aber wenn Epic nochmal bisschen was drauf legt, dann wird es auf jeden Fall wieder ganz spaßig werden.