XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
DRK

Beitrag von DRK »

Es gibt bereits eine Reaktion seitens MS:
Our retail partners are not yet aware of details on pricing for “Project Natal” and pre-order placeholders are purely speculation. We will share price details with partners and the public as we get closer to launch, but are working hard to bring ‘Project Natal’ to consumers this holiday, and it will work with every Xbox 360.

Quelle
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Natal sich so extrem abheben würde vom Preis. Im grunde ist es ja wie die Wii Fernbedienung, nur etwas besser vermutlich.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Von der Technik her ist Natal eigentlich schon etwas anders als die Wii-Remote. Bei Ersteren kommt ja eine 3D-Kamere und ein eingebautes Mikrophon zum Einsatz inkl. Erkennungssoftware. Ich habe irgendwo auch gelesen, dass atm noch ein Problem mit kleinen Menschen und Kinder, dass die nicht richtig erkannt werden, bei allen über 1,80 m soll kein Problem auftreten. Grund ist, dass man wegen kleinen Möbel die Toleranz bei kleinen Objekten irgendwie kleiner ist oder so.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
DRK

Beitrag von DRK »

Ich hab auch gehört das die Devs das Problem haben sollen das Natal tierisch laggt.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Werden sie bis zum Release schon irgendwie ausbügeln. Allzuweit nach hinten verschieben ist allerdings nicht drin, dann wäre die Zeit einfach zu knapp. Bin mal gespannt ob zuerst PS3 Move oder Natal kommt, die E³ rückt immer näher ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Es gab doch vor ein paar Wochen mal so Videos von Live-Präsentationen von Move und Natal. Bei Letzteren gab es zwar einen Lag, der schien aber erstaunlich gering zu sein, bei Move hingegen war es bei schnellen Bewegungen relativ stark zu sehen. Denke aber, dass beide Systeme damit zu kämpfen haben, wird aber sicher bis zum Release weitestgehen soweit ausgemerzt sein, dass es brauchbar ist. Ansonsten dürfte es eine große Blamage für diejenigen werden. ;)

--------
Edit:
--------
Neue Screenshots zu Gears of War 3: hier klicken.

Würde das Spiel gerne mal in Bewegung sehen. Nachdem mich Teil 2, was die Inszenierung des Soloplayers angeht, absolut überrascht hat (gar kein Vergleich mit Teil 1), hoffe ich, dass bei Teil 3 wieder ordentlich was draufgelegt und ein paar nette Ideen eingebaut werden. :)

Btw. Fable 3 ist nicht mehr Xbox360-exklusiv, es erscheint auch für PC. Grund könnte evtl. der sein, dass es Natal unterstützt und das angeblich ja auch mit Windows 7 funktionieren soll, somit könnte man auch die PC-Gamer dazu bringen, die Hardware zu kaufen... vorausgesetzt natürlich, dass das mit Win7 stimmt.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.05.2010, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Bei GoW bin ich auf die Geschichte schon gespannt wie es ausgeht, bei Fable versteh ich sowieso nicht warum der 2. Teil nur auf der Xbox360 erschien und nicht für Pc
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jede Konsole braucht ihre Exklusivtitel. ;) Wobei wohl das Thema "Raubkopierer" auf dem PC auch ein größeres Thema ist, als auf der Xbox360 (obwohl es dort auch möglich ist, aber mit etwas mehr Aufwand). Epic hat sich ja vor kurzem dazu geäußert, dass sie früher reine PC-Entwickler waren, aber durch die Raubkopiererproblematik entwickeln sie jetzt lieber für Konsolen. Was auch der Grund war, wieso Gears of War 2 nicht für PC erschien und es bei Gears of War 3 eher schlecht aussieht. Schade für die PC-Gamer, da ich GoW2 (zumindest den Singleplayer, was anderes interessiert mich da auch nicht) sehr sehr sehr seeeeehr viel besser fand als Teil 1. Na ja, das mit Fable 3 auf PC finde ich ehrlich gesagt recht schade, viele PS3-Besitzer würde es sicher auch ärgern, wenn z.B. Killzone 3 plötzlich auch für PC kommen würde. Na ja, glaub von Fable 3 werd ich mir wohl max. die GOTY holen, Teil 2 ist zwar ganz nett und macht auch Spaß, aber irgendwie ist der Funke bislang leider noch nicht wirklich übergesprungen. :(

Was God of War angeht, bin ich von der Reihe mittlerweile abgekommen. Teil 1 auf der PS2 hat mir klasse gefallen, und das erste GoW für PSP fand ich auch noch sehr gut, GoW2 habe ich nur noch bisschen angespielt und GoW3 hat mich im zunehmenden Maße immer mehr kalt gelassen (was allerdings auch auf viele Xbox360-Games zutrifft, je näher das Release rückt und man quasi mit Bildern und Videos überschwemmt wird... letztes Opfer Alan Wake auf das ich ursprünglich richtig heiß war... dieser "Werbeeffekt" hat bei mir irgendwie die umgekehrte Wirkung... jeweinger ich im Vorfeld über ein Spiel weiß, desto interessanter finde ich es oftmals... ist wohl sowas wie "Man kann ein Spiel auch zerreden indem man einfach zuviel zeigt."). Wobei ich GoW3 ohne PS3 ohnehin nicht hätte spielen können, von daher ganz gut, dass mich GoW2 damals schon nicht mehr so interessiert hat. :gap:

Aber ich glaube niche wird sich freuen, ist glaub ich ganz wild auf die Reihe und hat sich erst letztens eine neue PSP gekauft. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Bei Fable 2 gehts mir auch so, es ist schon witzig, macht Spaß und was weiß ich , aber das gewisse etwas hat es für mich noch nicht gegeben in diesem Spiel.
Gears of War 2 fand ich auch besser als den ersten, aber gut, dass ist meistens so ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Bei Fable 2 gehts mir auch so, es ist schon witzig, macht Spaß und was weiß ich , aber das gewisse etwas hat es für mich noch nicht gegeben in diesem Spiel.
Gears of War 2 fand ich auch besser als den ersten, aber gut, dass ist meistens so ^^
Gears of War 2 hat mich schon ziemlich überrascht. Den Singleplayer von Teil 1 fand ich zwar ok, aber etwas kurz, etwas zu eintönig, was die Locations anging und für heutige Maßstäbe auch relativ unspektakulär. Lediglich das letzte Level war mal bisschen was anderes aber auch recht kurz. Die Steuerung hatte imo auch noch ein paar kleine Macken, die KI der Mitstreiter war auch nicht so wahnsinnig toll und der Humor kam absolut plump rüber.

Nachdem ich Teil 1 durch hatte, war ich wirklich am Überlegen ob ich mir den Nachfolger überhaupt noch holen soll, bei einem Angebot aber trotzdem zugeschlagen.

Am Anfang von Teil 2 dacht ich mir zwar noch "toll, man rennt schon wieder in einer zerstörten Stadt rum", aber danach ging's ja dann erst so richtig los. Irgendwie wirkte die Fortsetzung dann auch um einiges runder und durchdachter. Inszenierung ziemlich bombastisch mit vielen guten Ideen und einigen unterschiedlichen Locations, an Steuerung wurde nochmal gefeilt, endlich eine brauchbare Handlung (bei Teil 1 wurde ja fast nix erklärt), längere Spielzeit und vor allem war der Humor besser und die Sprüche, obwohl zum Teil immer noch recht klischeehaft, waren viel besser getimet. Toll fand ich da z.B. die Szene in der man mit den Panzer durch so einen Tunnel fährt und plötzlich der Motor absäuft. Sekundenlang alles absolut dunkel, man hört blos das Team fluchen die versuchen alles wieder in Gang zu bringen und als dann wieder das Licht angeht, überall große Gegner. :D Die kleinen Zwischenmissionen mit den Fahrzeugen fand ich in Teil 2 auch besser als in Teil 1, vor allem weniger frustrierend irgendwie, obwohl ich beim Erstling da zwar auch nicht so die Probleme haben, fand ich sie irgendwie leicht nervig.

Ich glaube zwar nicht, dass Gears of War 3 nochmal so einen großen Sprung schafft, wie es Teil 2 im Vergleich zu Teil 1 getan hat. Aber wenn Epic nochmal bisschen was drauf legt, dann wird es auf jeden Fall wieder ganz spaßig werden. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Also ich finde gerade bei Gears of War kann man weiiiiiit mehr rausholen, vergleich zum ersten Teil war der 2. ja......naja größer halt und besser :bigsmile:
Aber GOW ist ja nicht grad ein aufwendiges Spiel was die Spielmechanik und insenierung angeht. Klar beim 2. Teil war das schon etwas größer und spektakulärer als beim ersten, aber es geht doch noch besser. Mehr Story, mehr Abwechslung, mehr Spiel einfach, ansonsten besteht ja GoW nur aus Deckung suchen und Ballern. .....Man könnte sagen das ist der erste Teil ^^ Man kann sicher noch mehr machen, und ich hoffe dass es so beim 3. Teil wird ^^
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Red Dead Redemption bisher unglaublich gut! Sehr zu empfehlen!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wird als Budgettitel geholt. :D Auch wenn ich nicht glaube, dass der Preis da schnell auf ca. 20,- € fallen wird, hat bei GTA4 auch ewig gedauert und als es soweit war, hat mich das Spiel nicht mehr interessiert. :gap: Aber ist mir z.Z. ganz recht,... im Juni SMG2 und im Juli DQIX und obwohl wahrscheinlich die Zeit für die beiden Games schon nicht reicht, noch dazwischen ein paar ältere Titel nachzuholen. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Hui hab Glück gehabt, hab gerade gesehen dass im Juli glaub ich die Xbox 250gb Elite kommen wird. Glück gehabt insofern weil ich mir ja ne größere Festplatte zulegen wollte :gap:
Wenn der Preis auch stimmt mit 260 euro ca. ist es gar nicht mal so schlimm, und vor allem wenn sie dann endlich wirklich leise ist!!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, war ja schon länger bekannt, dass M$ wohl auf der E³ das neue Xbox360-Modell vorstellt (vor einigen Wochen/Monaten gab es ja auch schon mal ein Bild aus einer Produktionshalle wo eine der neuen Konsolen zu sehen war). Die neue Version wird die alte Elite ablösen und eine Arcade-Version soll ebenfalls folgen. Der Preis soll der selbe bleiben. Ist eben die "Familienversion" für die Natalspieler. In Europa kommt das neue Modell am 16. Juli in die Läden. Leider wieder hochglanz, sowas nervt mich bei Konsolen immer und Handhelds immer. :kotz: Gut, dass ich keine neue Xbox360 brauche, mich stören die Lüfter zumindest nicht bzw. bekomm' davon beim Zocken nix mit. :gap: K.a. wie das bei den älteren Hardwareversionen ist.

--------
Edit:
--------
Forza Motorsport 4 soll bereits nächstes Jahr erscheinen. Die kurze Natal-Präsentation auf der E³ war zwar nur eine Techdemo, soll aber schon die Engine des kommenden Forza zeigen. Also die hauen ja ein Forza nach dem Anderen raus. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 18.06.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten