was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
ave

Beitrag von ave »

Heute bekommen:

Korokoro Post-nin
Bild

Geht in Richtung Cameltry, nur in überzuckert süß.
Hier ein Video vom Gameplay, das wirklich einen sehr coolen Eindruck macht:
http://www.youtube.com/watch?v=LtbY2u7NjtM

Suche das Spiel jetzt seit ein paar Jahren und kam nie dazu es zu kaufen. Außerdem ist das Cover und die Spinecard fast immer ausgeblichen weil wohl eine schlechte Tinte verwendet wurde. Bis ich mein (perfektes) Exemplar ausfindig gemacht hatte, verging dann eben eine ganz schöne Zeit ^^"

Außerdem vom selben Verkäufer:
Sega Ages #25: Gunstar Heroes Treasure Box
Bild
Perfekt emulierte Klassiker mitsamt vielen Einstellungsmöglichkeiten. Enthalten sind Gunstar Heroes, Alien Soldier und Dynamite Headdy.

Rei ~ Zero (aka Project Zero / Fatal Frame)
Bild
Jahrelang habe ich vor dem Kauf buchstäblich "Angst" gehabt, bei 7,50€ für die jap. Version musste ich es jetzt doch einfach haben. Per Walkthrough werde ich es schon packen, hoffentlich kriege ich es schnell durch damit mein Nervenkostüm nicht allzu lang leiden muss :D
greevier

Beitrag von greevier »

Heute wieder was bekommen:

Nes:
Mega Man 4
Punch Out

Snes:
Super Star Wars
Biker Mice from Mars

PS2:
Shadow Hearts - Covenant
Bild
niche
Beitrag von niche »

Habe mir die Tage Monster Hunter Trii für die Wii zugelegt 8o
Achja ich bräuchte noch nen "neuen" Dreamcast.. meiner mukkt rum auch nach neuer Justierung des Lasers....... Ideen? ?(
ave

Beitrag von ave »

Kommt drauf an was du unter rummukken verstehst... ^^
Reboot-Problem? Erkennt keine Discs?
niche
Beitrag von niche »

Spiele werden zum Teil erst nach mehrmaligen ein/auschalten erkannt oder es gibt Probleme während des Spielens, d.h. z.B. bei Crazy Taxi fängt er öfters mittendrin an wie wild hin und her zufahren der Lesekopf und dann hackt die Musik und irgendwann hört er auf und das Spiel stürzt ab. Habe auch schon versucht den Laser zu justieren aber das hat das Problem nur gemildert, nicht gelöst.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Heute mal seit über einem Jahr wieder was für Wii bekommen: Boom Blox Smash Party.

Im Zusammenhang mit der Sendung ist heute auch was seltsames passiert. Also Vormittag war ich nicht Zuhause, also wurde das Päckchen einem Nachbarn übergeben, vom Postboten lag ein Zettel im Briefkasten. Was mich jetzt allerdings erstaunt hat war, dass ich vor ca. einer halben Std. eine E-Mail von Amazon (!) bekommen habe, dass der DHL mir die Sendung nicht direkt übergeben konnte und sie deshalb an einem Nachbarn weitergereicht wurde. Seit wann erfährt den Amazon solche Sachen? 8o Hat mich jetzt schon erschrocken, was da mittlerweile alles an Informationen weitergereicht werden. Zuerst wird man lt. meines Postbotens irgendwo registriert, wenn man 18er Artikel per bekommt und jetzt werden scheinbar sogar solche Infos weitergeleitet, wenn ein Päckchen bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Der Zettel vom Postboten im Briefkasten würde doch reichen, da hat man wirklich langsam keinen Bock mehr irgendwas in Deutschland zu bestellen. Bestellt man hingegen aus dem EU-Ausland irgendwas, interessiert das überhaupt Keinen was da drin ist. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

Ja das ist kein Problem da die Pakete mittlerweile voll dokumentiert werden. Wenn ich einem Kunde ein Paket übergebe wird das direkt per Funk übertragen. Du kannst ja Pakete mittlerweile im Inet verfolgen und davon macht Amazon auch gebrauch. Das macht die Post vorallem deshalb weil die Mitbewerber dies auch tun. Als Beispiel: Solltest du zb ein Paket bekommen was nicht regelkonform dokumentiert ist und Amazon zb bei dir Nachfragen würde und du auch das Paket hättest würden die bis zu 500 Euro allein wegen der fehlenden Dokumentation bekommen. Dann würde erst geprüft werden was wirklich mit dem Paket passiert ist. Mit fehlender Dokumentation ist gemeint das es nicht sachgemäss ausm System abgegeben wurde.
Es gibt ja viele "Kunden" die davon gebrauch machen um zb Zuhause zu sein wenn ein Paket kommt. Ich selber habe das auch erst erfahren als ich ein Paket meiner Frau angenommen habe und das ne Überraschung für mich war und meine Frau das im Inet verfolgt hat und morgens schon gesehn hat das es der Ehegatte angenommen hat.
Der Grund warum das mit Bestellungen aus dem Ausland nicht klappt ist nur der da die Pakete zb Einschreiben bei Übergabe/Übernahme der Post eine andere ID kriegen und daher dir die ID zb von Royal Mail ausn UK nur mittteilen kann das das Paket an die Post übergeben worden ist.

EDIT:
Das du irgendwo registriert wirst wegen ner 18er Prüfung ist mir nicht bekannt aber das sind eben Vorlagen die die Post ja selber nicht geschaffen hat. Für uns ist das auch ziemlich blöd weil du die Pakete nur persönlich übergeben kannst. Da reicht auch keine Vollmacht. Da kann die Mudda auch 80zig sein ohne Perso läuft nix. Du glaubst garnicht wie doof du da angeschaust wirst. Ich stand letztmal vor ner Frau die war bestimmt mitte 50zig und aus irgendwelchen Gründen wollte der Scanner die Perso Nummer nicht übernehmen und ich musste der Frau erklären das ich das Paket bei der Post hinterlegen muss und sie sich das dort dann am nächsten Tag abholen kann.....
NegCon

Beitrag von NegCon »

Erst einmal danke für die Aufklärung. :ok: Eigentlich ziemlich krass wie sich das alles in letzter Zeit geändert hat, diese strikte Dokumentation ist aber doch sicher erst in der letzten paar Jahren oder so eingeführt worden, oder kommt mir das nur so vor?

Ok, dass das mit dem Ausland noch nicht so recht klappt, weil jedes Land quasi seinen eigenen Post-Service hat und das erst abgeglichen werden müsste ist eigentlich logisch und ich bin froh, dass es so ist. :D Im Grunde ist es mir ja egal ob jemand weiß, dass ein Päckchen irgendwo abgegeben wurde oder ich mir 18er-Ware bestelle, aber geht halt um's Prinzip, dass es ja eigentlich niemanden etwas angeht.

Btw. dass ich irgendwo registriert werde, wenn ich mir z.B. bei Amazon.de ein 18er Spiel kaufe bzw. annehme hat zwar die Postbotin zu mir gemeint, aber keine Ahnung ob sie sich da nur etwas unglücklich ausgedrückt hat oder ob das wirklich langfristig irgendwo festgehalten wird, was allerdings auch kein großes Problem wäre, da die Übergabe ohnehin elektronisch erfasst wird. Dass das oftmals richtig blöd wird mit der Ausweiskontrolle, kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei Amazon.de steht ja auch, dass man auch den exakten Namen angeben muss, was 2. Vornamen bzw. Zunamen miteinschließt. Vor allem da kann wird es wohl oft Probleme geben, denke ich mir zumindest. Weil viele sicher ihren 2. Vornamen nie bei Bestellungen angeben, so wie ich z.B. und evtl. so einen Hinweis zu spät lesen. Oder ist es doch so, dass die Post bei der Zustellung da schon mal drüber hinwegsieht und man trotzdem die Sendung kriegt, wenn jemand z.B. im Ausweis "Hans Peter Mustermann" stehen hat, das Päckchen aber an einen "Hans Mustermann" ausgeliefert werden muss?
Bild
niche
Beitrag von niche »

Bei der 18er Prüfung brauchst du Vor/Nachnahme aber den gibt das Gerät meist schon an. Was viel wichtiger ist, ist das Geburtsdatum und die Personalausweissnummer. Ohne die geht garnix. Da kannst du auch als Zusteller nix drehen da dir der Handscanner ohne diese Daten auch garkeine Option gibt das Paket raus zu geben. Wenn du dies machen würdest dann gäbs mächtig ärger. Ist bestimmt auch sehr auffällig da das Paket im System bleiben würde.
Dann gibt es noch neben der 18er Prüfung die Auslieferung "Eigenhändig". Da kannst du laut dem Scanner nur den Empfänger oder Bevollmächtigen das Paket aushändigen. Da muss nur der Adresssat dir dann nur den Perso oder die Vollmacht zeigen.
Die Sache der Dokumentation ist auch von den meisten Kunden gewünscht. Darüber lassen sich natürlich auch Laufzeiten ermitteln oder Pannen. Der Markt ist mittlerweile hart um kämpft bei den ganzen privaten Zustellern.
greevier

Beitrag von greevier »

HEute bekommen:

Nes:
Bionic Commando
Batman
Excite Bike
Captain Bucky Ohare
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bucky O'Hare habe ich mir auch von ein paar Jahren bei eBay geholt. Ist technisch ein recht beeindruckendes NES-Spiel, das sogar als PAL-Version noch ein ziemlich schnelles scrolling hat und das flackerfrei. Der Zusatzchip macht's möglich. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Jep, ich weiß, war aber ziemlich schwer was ich mich so von damals erinnern kann ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Eigentlich schon vor einigen Tagen gekommen: Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen für DS.

Seit langer langer Zeit mal wieder ein DS-Spiel und spielt sich auch schön oldskool. :D Na ja, eigentlich gekauft, weil letztens wieder DQIX hier im Forum angesprochen wurde und ich jetzt spontan mal einen Teil spielen wollte, nachdem ich noch keinen vernünftig gezockt habe (DQVIII auf PS2 auch lediglich nur kurz angetestet damals).
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich hab mir über E-Bay "Formula One Championship Edition" für die PS3 geholt. Momentan noch das einzige F1 Spiel für die HD Konsolen, dient der überbrückung bis F1 2010 ;)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Hab heute No More Heroes 1 für die Wii bekommen ^^
Bild
Antworten