N.i.n.Retro unterstützen bei Amazon-Käufen

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

N.i.n.Retro unterstützen bei Amazon-Käufen

Beitrag von NegCon »

Absofort habt ihr die Möglichkeit N.i.n.Retro bei Käufen auf Amazon.de zu unterstützen. Wenn ihr im Forum ganz nach unten scrollt findet ihr ein Amazon-Suchfenster mit dessen Hilfe ihr nach Spiele auf Amazon.de suchen könnte. Klickt ihr auf die angezeigten Spiele und bestellt ihr sie dann bei Amazon.de, so bekommt N.i.n.Retro eine kleine Provision (5% des Nettoverkaufspreises). Eine weitere Möglichkeit N.i.n.Retro zu unterstützen ist, wenn ihr in Amazon.de-Links, die ihr hier z.B. im Schnäppchenthread postet, folgendes anhängt:

Code: Alles auswählen

&tag=ninretro-21
Als Beispiel:

Ohne N.i.n.Retro-Tag:

Code: Alles auswählen

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Final-Fantasy/dp/B00311G8X8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271258110&sr=1-1
Mit N.i.n.Retro-Tag:

Code: Alles auswählen

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Final-Fantasy/dp/B00311G8X8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271258110&sr=1-1&tag=ninretro-21
Das Geld das so eingenommen wird, fließt Cent für Cent wieder in das Forum mit ein bzw. für anfallende Betriebskosten und dienen nicht der persönlichen Bereicherung! Für Amazonkunden entstehen ebenfalls keine Mehrkosten, Amazon zahlt die Provision aus eigener Tasche.
Zuletzt geändert von NegCon am 14.04.2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Wow coole Sache muss ich sagen :ok:
Hätte es das früher geben, wäre das Forum schon reich :P
Werd ich bei gelegenheit gleich mal testen ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Reich wird man davon glaub ich nicht, außer man hat eine Website mit ein paar tausend Besucher pro Tag. Wäre schon froh, wenn sich damit ein Teil des Geldes für die Softwarelizenz der neuen Forenversion zusammentreiben lassen würde. :) Wird aber, wohl auch eine Zeit dauern. Aber bin für jeden dankbar, der es mal testet. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Naja ich hab recht viel bestellt in den letzten Monaten ^^
5% sind ja nicht gerade wenig wenn man ne große Lieferung hat ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei größeren Bestellungen summiert sich das, das stimmt. :) Wobei die 5% ja netto sind und vom Verkaufspreis so noch 19% abgezogen werden müssen. Amazon zahlt allerdings diese Provision ohnehin erst aus, wenn man 50,- € zusammen hat, davor kriegt man nichts und bis man die zusammen hat, dauert es sicher eine ganze Weile.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Na das woillen wir doch mal sehen ob das wirklich so lange dauert bis die 50 Eulen zusammenkommen! :D
Ich hoff ich denk dran, ich bestelle nämlich auch sehr oft bei Amazon.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ist das Ganze auch Heute noch gültig?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Links funktionieren noch, aber bislang wurde darüber noch nicht wirklich viel eingenommen. Ich glaube höchsten 2 oder 3 Euro, wenn überhaupt, was natürlich nicht für eine Auszahlung reicht. Ich weiß gar nicht mehr ab welchen Betrag Amazon auszahlt... ich glaube 25,- € oder so, bin mir aber nicht sicher. Ist auf jeden Fall nicht wirklich gut angekommen. ;)

Na ja, evt. wäre es besser, wenn ich irgendwann mal auf der Hauptseite einen Flattr-Button hinzufüge (z.B. wenn iiiiiirgendwann mal die überarbeitete Version der Webseite online geht ;)). Je nachdem wie gut das angenommen werden würde, könnten sich damit evtl. die monatlichen Kosten für einen eigenen Server, zumindest zu einem kleinen Teil, abmildern lassen. Mal abwarten, was die Zukunft bringt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Und? Was hat die Zukunft gebracht? :D Hast du hier schon eine Idee? Ich kaufe gerne mal was bei Amazon und bin sicher nicht der Einzige. Wenn das alles anständig verlinkt ist bringt das doch Zaster ins Blaue, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also bisher ist nichts konkretes geplant. An einer Überarbeitung der Webseite arbeite ich schon länger (daher gibt es auch seit längerer Zeit keine Neuerungen bei der bestehenden Webseite) aber geht halt alles recht schleppend voran. Aber wenn wirklich Interesse daran besteht, NinRetro ein wenig über Amazon-Käufe zu unterstützen, dann kann ich mal nach einem Plugin fürs Forum suchen, vielleicht gibt es ja was für die neue Forensoftware. :)

//Edit:
Habe jetzt mal im Forum einen Amazon-BBCode eingebaut, mit dessen Hilfe man NinRetro unterstützen kann, wenn man Amazon-Links hier postet (und im Anschluss jemand über diesen Link etwas kaufen sollte). In der Icon-Leiste des Beitrags-Editors findet sich die entsprechende Grafik. Der BBCode sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

[amazon]ASIN[/amazon]
Mit "ASIN" ist eine Art Produktnummer gemeint, die sich in dem Amazon-Link zur Übersichtsseite eines Produkts zu finden. Hier mal ein Beispiel anhand zum PSN-Plus-Angebot bei Amazon:

Code: Alles auswählen

http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_6961_42656261_pe_GreetImg/?ASIN=B00GWUSCCA
In diesem Fall ist die ASIN "B00GWUSCCA" (ohne Anführungsstriche). Man gibt das Ganze im Beitrag wie folgt an:

Code: Alles auswählen

[amazon]B00GWUSCCA[/amazon]
Im fertigen Beitrag wird das dann so angezeigt:



Btw. wer NinRetro durch den Kauf eines Artikel bei Amazon unterstützen will, ohne den Link hier posten zu müssen, der kann ja bei irgendeinen Thread auf "Antworten" klicken und einen wie oben dargestellten Link über "Vorschau" generieren. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten