God of War 3

Hier könnt ihr eure Reviews zu aktuellen oder Retrospielen posten.
Antworten
greevier

God of War 3

Beitrag von greevier »

So, habe vor 2 Tagen GoW3 durchgespielt und werd wieder was dazu schreiben ^^
Ich hab mir die Collectors Edition zugelegt, die hat z.B.: 3 Postkarten, 1 Downloadcode, God of War arena, 2 zusätzliche Outfits und ne schicke Hülle.
Der Wahnsinn dabei ist, je nachdem wo man sich die CE bestellt/kauft zahlt man von ca. 68 bis 90 Euro!
Ich hatte mir eigentlich die Ultimate Edition vorbestellt, nur gabs dann ein Problem bei dem Shop und ich hab sie dann doch nicht bekommen , man was bin ich doch angefressen >____<.
Das Spiel ist natürlich komplett Uncut =)

Die Story:

Wer die ersten 2 Teile gespielt hat und vor allem den 2. , der wird sicher Wissen um was es geht. Für die anderen werd ich nicht zu viel sagen:
Kratos steigt mit der Titane Gaia den Olymp hoch und will den mächtigen Zeus töten. So fängt das Spiel an und geht dann typisch GoW-mäßig weiter. Man trifft wieder ein Haufen Charaktere aus der griechischen Mythologie, wie z.B.: Hades, Hera, Poseidon etc.

Das untypische bei GoW3 ist, dass Kratos dieses mal sogar Gefühle zeigt, warum werd ich nicht sagen ;p.

Das Gameplay:

Das Gameplay hat sich so gesehen eigentlich nicht verändert, man schwingt seine Klingen wie immer, bekommt Rote ( für Waffenverbesserung), Grüne (für Gesundheit), und Blaue (für Mana) Orbs von besiegten gegnern oder aus den Truhen. Weiters gibt es auch wieder die besonderen fähigkeiten oder Gegenstände, z.B.: Den Bogen, mit dem man nicht nur Gegner angreifen kann, sondern sie auch mit Feuerpfeile in brannt setzen kann.
Oder man nimmt einen Kopf von einem Zwischengegner der einem danach den Weg "erleuchtet" ;) . Genauso gibt es auch wieder insgesamt 4 verschiedene Waffen, die auch zusätzliche Eigenschaften haben.

Die Bosskämpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen, denn die sind auch dieses mal wieder das Highlight des Spiels. So brutal und aus so einer Sicht gabs das noch nicht ;)

Ja zum Gameplay gibt es nicht wirklich viel zu sagen, wie gesagt , es hat sich nichts verändert...ist auch gut so ;)

Die Technik

Die Technik ist eigentlich GoW-Typisch Klasse, die Levelabschnitte sind sehr schön gemacht, detailiert, man ist oft in einem andern Gebiet.
Man kann fast nichts aussetzen an der Grafik/Technik AUSSER:

Ab und zu findet man doch matschige Texturen , und das sollte eigentlich nicht mehr sein, schon gar nicht bei GoW.

Und das Spiel läuft nicht ganz ruckelfrei, kommt gelegentlich vor dass es etwas ruckelt für paar Sekunden.
Bei mir hat sich das Spiel sogar 2x aufgehängt, weiß aber nicht obs am Spiel oder an der Ps3 liegt. ( Wohl eher am Spiel, hatte sowas noch nie)

Und der Sound ist auch wieder Bombastisch, bei jeder Zwischensequenz, oder Levelabschnitt, egal wo, es ist immer die richtige Musik die das ganze nochmal dramatisiert. Einfach Klasse gemacht.

Persönliches Fazit

Die Inszenierung bei God of War begeistert von der ersten Sekunde an. Es war beim ersten Teil, beim Zweiten und der Dritte legt nochmal eins drauf.
Es macht so viel Spaß die ganzen Gegnerhorden auseinanderzunehmen, die Geschichte zu verfolgen nur um dann wieder einen fetten Endboss zu besiegen. Und warum macht das Spaß? Weil man die Macht dazu hat (mauahahah).

Gibts auch was negatives an dem Spiel?
Nun, es hat zwar ab und zu Slowdowns und matschige Texturen, mir Persönlich sind die aber egal. Die Slowdowns sind zu vernachlässigen, da es das Spiel mit der restlichen Technik wieder gut macht und die teils matschigen Texturen fallen nur selten auf....man konzentriert sich sowieso auf was anderes.....dem Mätzeln (muahahahah).

Dann kann man dem Spiel ja 10/10 geben oder?
Theoretisch könnte man das, ich würde es auch gern, das Spiel hätte es sich verdient.

ABER:
So gut wie das Spiel auch ist, irgendwas hat gefehlt, das besondere an GoW war damals , dass es ganz was neues ist. Als ich den ersten Teil spielte war ich begeistert, das war beim 2. Teil auch so. Beim 3. vermisse ich dieses Gefühl, liegt aber wohl daran dass man schon 2 Teile spielen konnte.

Was GoW noch so beeindruckend machte, waren die Bosskämpfe.
Beim 1. Teil waren die so super gemacht, leider waren es nur 3 Stück.
Beim 2. Teil waren sie noch besser gemacht und um einiges mehr.
Beim 3. Teil haben sie noch eins draufgelegt ABER es waren zu viele.

Zu viele? Das geht doch nicht wenn sie so gut sind oder?
Es ist natürlich Cool wenn es mehr Bosskämpfe gibt, das Problem daran ist aber dass sie dadurch nichts mehr besonderes sind.
Wie gesagt, beim 1. Teil waren es nur 3. Deswegen hat man sich auf jeden einzelnen gefreut. Beim 3. Teil denkt man dann ganz anders darüber.

Es bleibt dann jedem selbst überlassen ob er das als etwas negatives nimmt oder nicht. Mir Persönlich macht der 2. Teil am meisten Spaß, da stimmt einfach alles.

Ich gebe dem Spiel eine sehr gute 9/10, das Spiel ...besser gesagt die Trilogy gehört in jede Spielesammlung, für Actionfans führt sowieso kein weg vorbei! Es ist ein bombastischer und irgendwie trauriger Schluss für die Serie....ich mein...wenn kein Spiel mehr mit Kratos kommt...woher sollen wir dann so ein Machtgefühl wieder bekommen??? ( :P ). Achja ich hab ca. 9 Stunden für das Spiel gebraucht.

So, ich hoffe ich hab alles gesagt was gesagt gehört ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Schönes Review. :)

Klingt so als würde man das kriegen was man erwarten konnte und das ist auch immer was nettes. :) Btw. falls du's noch nicht gespielt hast, wenn dir die GoW-Reihe gefällt, ist das PSP-Prequel auch zu empfehlen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

Ich hatte kurz vor dem Ende auch mehrmals das Gefühl das das Spiel nicht wieterlädt aber aber nach einigen oder bzw mehreren Sekunden ging es weiter.
Was ich an deinem Review nicht so pralle finde ist das du spoilerst.. und das direkt 2 mal X(
[HIDE]Was Kratos angeht mit den Gefühlen und das Ende..... Muss doch nicht sein oder?[/HIDE]
Habe wohl auch so ca. 8-9 Stunden gebraucht. Ich hab mir im übrigen die normale Version gekauft und ein Freund die Pandora Collection mit den Soundtracks und den DLC Codes. Was ich natürlich daran auch so pralle fand war das in dieser Box die normale GoW3 Version drinne ist und nicht die CE Version (schöneres Cover). An Ruckler kann ich mich jetzt nimmer erinnern. Grafisch dachte ich nur kurz am Anfang das es irgendwie nicht so hammermässig ist aber das hat dann schnell nachgelassen als es keine 2 Minuten später richtig rund ging 8)
greevier

Beitrag von greevier »

Ok tut mir Leid wenn ich zu viel verraten habe, aber ich glaub unter dem kann sich sowieso keiner vorstellen was ich damit meine, also find ichs nicht so schlimm. Tut mir ttrotzdem Leid wenns doch so ist :(

Bei mir hing das Spiel am Ende an einer bestimmten Stelle immer, für paar Sekunden. War schon überrascht dass es sowas auch noch auf der Ps3 gibt 8o

@ Negcon
Ja klar hab ich den Teil auch, auf den hab ich ganz vergessen ;)
Aber der war natürlich auch genial , obwohl der nochmal um ein Stück kürzer war. ^^
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Danke für das Review, wieder ein paar Eindrücke mehr :ok:. Ich werde mir GoW3 auf jeden Fall auch noch holen, es ist allerdings nicht ein absolutes Must-Have für mich, deshalb warte ich noch bis es ein wenig günstiger ist :)
Bild
Antworten