XBox360 Thread
Also für mich hört sich das von Peter Molyneux über die Fable teile immer gleich an, und irgendwie hält er nicht das was er verspricht.
Habe Fable 1 und 2 und man kann eigentlich sagen, dass die Synchro bei beiden teilen fast gleich ist. Bei teil 2 ist sie etwas besser, aber es wirkt alles trotzdem irgendwie.....hmm.... minderwertig? Ist vielleicht das falsche Wort dafür , aber mit einem Mass Effect kann man das niiiiiiiieee vergleichen ^^
Habe Fable 1 und 2 und man kann eigentlich sagen, dass die Synchro bei beiden teilen fast gleich ist. Bei teil 2 ist sie etwas besser, aber es wirkt alles trotzdem irgendwie.....hmm.... minderwertig? Ist vielleicht das falsche Wort dafür , aber mit einem Mass Effect kann man das niiiiiiiieee vergleichen ^^
Ist man von ihm aber schon auch irgendwie seit Jahren gewohnt, von daher ist klar, dass oft nicht das eingehalten wird, was versprochen wurde. Aber erstaunlicherweise scheinen seine Spiele, wenn auch nicht immer gleich revolutionlär, dennoch zumindest gut zu werden. Speziell zu Fable kann ich allerdings nicht viel sagen, Teil 1 wie gesagt nur kurz am PC angespielt und Teil 2 besitze ich bis jetzt noch nicht. Aber wenn die dt. Synchro ähnlich ist, werde ich mir vielleicht wirklich die uk irgendwann mal ordern.Original von greevier
Also für mich hört sich das von Peter Molyneux über die Fable teile immer gleich an, und irgendwie hält er nicht das was er verspricht.
Wobei die BioWare-Spiele eigentlich immer recht gut vertont worden sind, scheinen auch immer die selben Sprecher bzw. das selbe Studio zu sein, welche die dt. Synchro anfertigt. Bei ME2 haben sie allerdings einen kleinen Bock geschossen, irgendwie kommt es mir so vor, als ob, viele der Charaktere, die in ME2 auftauchen und die es auch in ME1 gab, andere Stimmen hätten. Wobei es mich jetzt nicht großartig stört, da ich ME1 vor etwas über einem Jahr durchgespielt habe und die Stimmen ohnehin nicht mehr so im Kopf habe, aber fällt vor allem bei Shepard auf. Aber zum Glück gewöhnt man sich recht rasch daran und abgesehen davon, kann man an der Übersetzung an sich nicht meckern.Original von greevier
Ich glaube ich weiß, was du mit "minderwertig" meinst, die Synchro von Fable 1 würde ich auch nicht als schlecht bezeichnen, aber wirkt irgendwie nicht so "erwachsen" wie bei den BioWare-Spielen oder vergleichbaren Titeln. Kann jetzt natürlich auch sein, dass das im engl. Original nicht viel anders ist.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Ist man von ihm aber schon auch irgendwie seit Jahren gewohnt, von daher ist klar, dass oft nicht das eingehalten wird, was versprochen wurde. Aber erstaunlicherweise scheinen seine Spiele, wenn auch nicht immer gleich revolutionlär, dennoch zumindest gut zu werden. Speziell zu Fable kann ich allerdings nicht viel sagen, Teil 1 wie gesagt nur kurz am PC angespielt und Teil 2 besitze ich bis jetzt noch nicht. Aber wenn die dt. Synchro ähnlich ist, werde ich mir vielleicht wirklich die uk irgendwann mal ordern.
Nur weil er etwas nicht hält was er verspricht, müssen die Spiele ja nicht schlecht werden ^^ Fable ist ein gutes aber nicht grad überragendes Spiel. Es macht Spaß was man so alles anstellen kann, im 2. Teil sogar Häuser kaufen und dann vermieten. So macht man richtig Cash ^^ (gibt auch ne simple Überbrückung um noch mehr zu bekommen)
Wow damit hätt ich jetzt nicht gerechnet dass sie z.B. Shepards stimme änderten oO
Ok wäre mir aber glaub ich auch egal, habe es auch vor 2 Jahren oder so gespielt ^^
Ich glaube ich weiß, was du mit "minderwertig" meinst, die Synchro von Fable 1 würde ich auch nicht als schlecht bezeichnen, aber wirkt irgendwie nicht so "erwachsen" wie bei den BioWare-Spielen oder vergleichbaren Titeln. Kann jetzt natürlich auch sein, dass das im engl. Original nicht viel anders ist.
Jop, so ungefähr meinte ich das ^^ Teilweise ist es so, dass die Stimmen gar nicht zu den Charakteren passen. Das nimmt schon was von der Atmosphäre ^^
Video in dem die Entwickler ein bisschen was zu Fable III sagen und wo ein paar Sachen davon gezeigt werden:
[gametrailers]61842[/gametrailers]
Sieht ganz interessant aus, mich stört nur ein bisschen der Comic-look der Gesichter, würde mir besser gefallen wenn das bisschen realistischer wäre... aber gehört wohl zum Stil der Reihe.
Ein längeres Video in dem die Entwickler einiges zu Halo Reach sagen und einiges vom Spiel gezeigt wird:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=XuNo8rsaMa0[/video]
Jetzt find' ich's richtig blöd, dass ich keine Ego-Shooter zocken kann.
Hier noch der neue Trailer zu Alan Wake:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=xMNdIKIATdg[/video]
Sieht auch sehr gut aus und thematisch sowieso mein Ding.
--------
Edit:
--------
Zu Killer Instinct 3 auf gamefront:
--------
Edit2:
--------
News von Consolewars zu Lost Planet 2 und speicherplatzbedingten Kürzungen auf der Xbox360:
--------
Edit3:
--------
Neues Video zu Alan Wake das ca. 5 Min. Gameplay zeigt: hier klicken.
Scheint so, als wurde da noch ordentlich an der Grafik gefeilt. Das Spiel sieht auf jeden Fall wahnsinnig gut aus. Alles wirkt sehr detailiert und dazu dann noch die ganzen Lichteffekte. Trotz Tearing, was zwar den Gesamteindruck noch etwas dämpft, hoffentlich aber bis zum Release beseitigt wird, dürfte das wohl eines der bestaussehensten Spiele dieser Konsolengeneration werden. Da sieht man mal was passiert, wenn ein Spiel 100% Xbox360-exklusiv erscheint. Braucht sich imo hinter den PS3-Exklusivspielen auf jeden Fall nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil. 2010 scheint auf jeden das Jahr zu sein, in dem die Xbox360 grafisch nochmal einen Schub bekommt. Halo Reach sieht in Bewegung ja auch erstaunlich gut aus. Bin mal auf die nächsten größeren Messen, vor allem auf die E³ gespannt, wenn es wirklich an den neuen Dev.-Kits liegt, dann müssten auch dort bei den Neuankündigungen ein positiver optischer Trend festzustellen sein.
--------
Edit4:
--------
Neuer Trailer zu Splinter Cell: Conviction.
[gametrailers]62011[/gametrailers]
Hmmm... könnte mein erstes Splinter Cell werden.
Na ja, schön verteilt die Games die für mich interessant sein könnten. Mitte März DA: O Awakening, Mitte April würde dann SPC kommen und im Mail Alan Wake. Für mehr hätte ich wohl sowieso nicht die Zeit. 
[gametrailers]61842[/gametrailers]
Sieht ganz interessant aus, mich stört nur ein bisschen der Comic-look der Gesichter, würde mir besser gefallen wenn das bisschen realistischer wäre... aber gehört wohl zum Stil der Reihe.
Ein längeres Video in dem die Entwickler einiges zu Halo Reach sagen und einiges vom Spiel gezeigt wird:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=XuNo8rsaMa0[/video]
Jetzt find' ich's richtig blöd, dass ich keine Ego-Shooter zocken kann.

Hier noch der neue Trailer zu Alan Wake:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=xMNdIKIATdg[/video]
Sieht auch sehr gut aus und thematisch sowieso mein Ding.

--------
Edit:
--------
Zu Killer Instinct 3 auf gamefront:
Ich versteh's einfach nicht, wieso da nicht schon längst was neues gekommen ist... wenn es stimmt, dass atm noch nicht mal daran gearbeitet, umso schlimmer.Microsoft: Neues Killer Instinct möglich
17.02.10 - Ein neues Killer Instinct-Spiel ist durchaus möglich, da Microsoft auch Interesse an einem neuen Teil der Prügelspielserie hat. Das sagte Kenneth Lobb, Creative Director der Microsoft Game Studios, in einem Interview mit Destructoid.
"Ich liebe Killer Instinct. Wir wollen Killer Instinct machen. Wir arbeiten heute zwar noch nicht daran, doch eines Tages werden wir Killer Instinct zurückbringen", sagt Lobb.
--------
Edit2:
--------
News von Consolewars zu Lost Planet 2 und speicherplatzbedingten Kürzungen auf der Xbox360:
Ehrlich gesagt, halte ich das Thema "zuwenig Speicherplatz" langsam nur für dummes Gequatsche welches oft als Ausrede benutzt wird für Unfähigkeit oder DLC. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die das Spiel auf zwei DVDs rausbringen und mir kann keiner erzählen, dass das solche Unkosten verursachen würde. Technisch wäre es sicher machbar und wenn man keinen Disc-Wechsel will, könnte man ja alternativ, den Inhalt der auf eine DVD nicht mehr gepasst hat, installierbar auf der zweiten DVD mitliefern (so wie es z.B. bei GOTY's mit dem DLCs machen). Überhaupt, was ist jetzt plötzlich so schlimm an Disc-Wechsel? Kann doch nicht sein, dass plötzlich so viele Leute zu faul geworden sind, im Verlauf eines Spiels einmal die Disc zu wechseln (oder bei einen RPG z.B. alle 12 bis 15 Std. wie bei LO). Frag mich wirklich, was in dieser Konsolengeneration mit den Entwicklern los ist... SquareEnix bekommt keine Städte mehr hin und jetzt schafft es Capcom nicht ein Spiel auf zwei DVDs zu verteilen. Aber klar, es ist schon einfacher, das entfernte Zeug später als DLC anzubieten, womöglich auch noch kostenpflichtig. LP2 interessiet mich persönlich jetzt zwar nicht, ich kenne nicht mal Teil 1, aber bei solchen Meldungen wird's ohnehin nicht gekauft und wenn, dann nur noch die Classic oder GOTY sofern da die DLCs dann mit dabei sind (denn komischerweise da klappt es dann oftmals problemlos Zusatz-Content auf einer zweiten Disc mitzuliefern, sogar zum günstigeren Preis). Interessant wäre auch mal zu wissen, wieso die Datengröße bei Xbox360-DVDs scheinbar auf ca. 6,5 GB begrenzt ist obwohl auf eine DVD9 rund 8,5 GB passen. Die Fallout 3 GOTY hätte z.B. auch locker auf eine DVD9 gepasst (Spiel inkl. aller AddOns ist keine 8 GB groß).Wenn eine Spielefirma einen Multiplattformtitel veröffentlichen will, dann hat sie 2 Möglichkeiten: Entweder man unterstützt den kleinsten gemeinsamen Nenner (oder reduziert das Gamedesign) und verprellt damit die Kundschaft auf den Konsolen, die technisch mehr drauf hätten, oder aber auf den schwachbrüstigen Konsolen wird einfach ein Teil weggeschnitten, gekürzt, vereinfacht,... ihr versteht was wir meinen.
Square Enix musste so z.B. bei Final Fantasy XIII für die XBOX 360 die Kompression der Cutscenes hochfahren und das Spiel auf mehreren DVDs veröffentlichen.
Capcom hat für Lost Planet 2 den Weg des Kürzens auf der 360 gewählt, denn die Blu-Ray bietet sehr viel mehr Speicherplatz und derselbe Inhalt lässt sich einfach nicht auf die DVD quetschen.
Jun Takeuchi, Produzent von Lost Planet 2: "Eigentlich gab es keine grossen Probleme beim Entwickeln von Lost Planet 2 [...] Probleme hat uns der bearbeitete Inhalt bereitet, da es einfach zu viel war und damit umzugehen war mehr als schwierig. "
Takeuchi erklärte, dass man nicht in ein Disc-Wechseln-Frenzy verfallen wollte und man einigen Inhalt wegschneiden musste. Das Team war sogar dem Weinen nahe als sie den Inhalt runtergestutzt haben, damit es auf eine DVD passt.
Er erklärte aber, dass man vielleicht später die Inhalte als DLC nachreichen könnte.
--------
Edit3:
--------
Neues Video zu Alan Wake das ca. 5 Min. Gameplay zeigt: hier klicken.
Scheint so, als wurde da noch ordentlich an der Grafik gefeilt. Das Spiel sieht auf jeden Fall wahnsinnig gut aus. Alles wirkt sehr detailiert und dazu dann noch die ganzen Lichteffekte. Trotz Tearing, was zwar den Gesamteindruck noch etwas dämpft, hoffentlich aber bis zum Release beseitigt wird, dürfte das wohl eines der bestaussehensten Spiele dieser Konsolengeneration werden. Da sieht man mal was passiert, wenn ein Spiel 100% Xbox360-exklusiv erscheint. Braucht sich imo hinter den PS3-Exklusivspielen auf jeden Fall nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil. 2010 scheint auf jeden das Jahr zu sein, in dem die Xbox360 grafisch nochmal einen Schub bekommt. Halo Reach sieht in Bewegung ja auch erstaunlich gut aus. Bin mal auf die nächsten größeren Messen, vor allem auf die E³ gespannt, wenn es wirklich an den neuen Dev.-Kits liegt, dann müssten auch dort bei den Neuankündigungen ein positiver optischer Trend festzustellen sein.

--------
Edit4:
--------
Neuer Trailer zu Splinter Cell: Conviction.
[gametrailers]62011[/gametrailers]
Hmmm... könnte mein erstes Splinter Cell werden.

Zuletzt geändert von NegCon am 18.02.2010, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.

Kann ich verstehen, scheint ja doch irgendwie in Richtung Silent Hill zu gehen, zumindest was das Gameplay angeht. Hoffe auch, dass das Spiel auch inhaltlich gut wird. Dass das Spiel so gut aussieht ist aber auch kein Wunder, im Grunde ist es kurz nach der letzten E³ fertig geworden und seither (Ende Juli, Anfang August) wird nur noch polishing betrieben, was man dem Ganzen auch stark ansieht. Seit dem Material das auf der E³ gezeigt wurde, hat sich optisch imo schon noch einiges getan.
--------
Edit:
--------
Hier auf GamersGlobal gibt es eine Meldung in der lt. Analytiker Michael Pachter Natal nur 50 bis 80 USD (ca. 37,- bis 59,- €) kosten könnte, da M$ angeblich keinen Gewinn mit der Hardware machen will, sondern nur die Produktionskosten gedeckt werden sollen und die seien vermutlich niedrig. Ein Preis von 50,- € würde mir zwar auch gefallen, aber mal abwarten. Ich hoffe, dass M$, anders als Sony, begriffen hat, dass man Hardware am schnellsten über einen günstigen Preis am Markt durchsetzen kann und das Ganze dann möglichst günstig anbietet. Ich wäre auf jeden Fall nicht bereit 100,- € oder mehr für so ein Teil auszugeben. Ich glaube bis 70,- € würde ich gehen, vorrausgesetzt die Features sind zu gebrauchen und man muss nicht (imo) so weit weg sein wie bei der Wii, damit es funktioniert, da ich die Xbox360 an einen TFT angeschlossen habe der, verglichen mit einem TV, nahe an mir dran steht.
--------
Edit:
--------
Hier auf GamersGlobal gibt es eine Meldung in der lt. Analytiker Michael Pachter Natal nur 50 bis 80 USD (ca. 37,- bis 59,- €) kosten könnte, da M$ angeblich keinen Gewinn mit der Hardware machen will, sondern nur die Produktionskosten gedeckt werden sollen und die seien vermutlich niedrig. Ein Preis von 50,- € würde mir zwar auch gefallen, aber mal abwarten. Ich hoffe, dass M$, anders als Sony, begriffen hat, dass man Hardware am schnellsten über einen günstigen Preis am Markt durchsetzen kann und das Ganze dann möglichst günstig anbietet. Ich wäre auf jeden Fall nicht bereit 100,- € oder mehr für so ein Teil auszugeben. Ich glaube bis 70,- € würde ich gehen, vorrausgesetzt die Features sind zu gebrauchen und man muss nicht (imo) so weit weg sein wie bei der Wii, damit es funktioniert, da ich die Xbox360 an einen TFT angeschlossen habe der, verglichen mit einem TV, nahe an mir dran steht.
Zuletzt geändert von NegCon am 21.02.2010, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

wegen mangelnder zeit nur ganz kurz:
natal wird nur gekauft wenn es tatsächlich im "hardcore" punkten kann. nur für minispiele a la eye toy wird es bestimmt nicht gekauft.
hab mir inzwischen schon etwas mehr gameplaymaterial von alan wake angesehen und mir gefällt es mit jedem video besser. bin zwar kein besonderer horror bzw. silent hill fan, allerdings spricht es mich dann doch irgendwie an
natal wird nur gekauft wenn es tatsächlich im "hardcore" punkten kann. nur für minispiele a la eye toy wird es bestimmt nicht gekauft.
hab mir inzwischen schon etwas mehr gameplaymaterial von alan wake angesehen und mir gefällt es mit jedem video besser. bin zwar kein besonderer horror bzw. silent hill fan, allerdings spricht es mich dann doch irgendwie an

Ich glaube ehrlichgesagt nicht das aus Natal mehr als ein Gimmick wird, denn schliesslich hat es noch KEINER geschafft ein Add-on so gut zu vermarkten das es zu einem wirklichen Pflicht-feature wurde.
Sega hats mehrmals probiert, Nintendo hats nie richtig durchgezogen und selbst Eyetoy is imho ziemlich abgestorben nachdem die Wii rumhampeln zum eingebauten Hauptfeature gemacht hat.
Ich denke nicht das ich es brauchen werden, rumfuchteln hab ich allein schon wem Wii genug. (Und eine Sensorbar auf dem TV dürfte wohl reichen)
Sega hats mehrmals probiert, Nintendo hats nie richtig durchgezogen und selbst Eyetoy is imho ziemlich abgestorben nachdem die Wii rumhampeln zum eingebauten Hauptfeature gemacht hat.
Ich denke nicht das ich es brauchen werden, rumfuchteln hab ich allein schon wem Wii genug. (Und eine Sensorbar auf dem TV dürfte wohl reichen)

Wenn es so wie auf der Wii wird, wird Natal auch sicherlich nicht von mir gekauft. Liegt einzig und allein bei den Entwicklern, dass sie sich was sinnvolles dafür ausdenken. Denke eher die sollten sich mehr auf Gesicht- und Stimmerkennung konzentrieren. Die sollen auf jeden Fall nichts machen, was das Spielen unbequem macht. Bei Wii ist man es ja mittlerweile gewohnt, dass man da meist nicht gemütlich auf der Couch zocken kann, aber bei der Xbox360 will ich nicht darauf verzichten. 
//Edit:
Hier auf consolewars ist zu lesen, dass Halo: Reach wohl für einige Zeit das letzte Halo-Spiel von Bungie sein wird. Anders als CW mal wieder überinterpretiert, denke ich nicht, dass Reach das letzte Halo von Bungie sein wird. Wieso auch? Die Reihe verkauft sich ja mehr als blendend. Vielmehr gehe ich davon aus, das Bungie mit den Arbeiten an Halo 4 für Xbox 3 beginnen wird, wenn Halo: Reach fertig ist. Die Arbeiten an einen vierten Teil wären sicher relativ aufwändig... neue, evtl. eigene Engine entwickeln, Gameplay möglicherweise überarbeiten, aufwändigen Grafiken erstellen usw. Da können schon mal drei Jahre dafür benötigt werden und höchstwahrscheinlich will M$ das Spiel auch als Launchtitel für die neue Konsole haben. Ich denke mal, dass man bei M$ intern schon über den Launchtermin für die nächste Xbox spricht bzw. ihn evtl. sogar schon beschlossen hat. Schätze schon, dass die nächste Konsole in ca. 2, spätestens 3 Jahren auf den Markt kommen könnte. Bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass, wenn die Xbox3 auf der E³ 2011 oder E² 2012 zum ersten Mal gezeigt bzw. vorgestellt wird, auch was vom nächsten Halo-Spiel zu sehen sein wird.
--------
Edit:
--------
Info zu Bungie-Support für die PS3 von gamefront:
Außerdem noch eine erfreuliche Nachricht zu Mass Effect 2:
Allerdings wäre mir das alte Landungsfahrzeug aus Teil 1 lieber gewesen... aber gut, einen geschenkten Gaul usw.... fünf Missionen hört sich jetzt auch nicht schlecht an.

//Edit:
Hier auf consolewars ist zu lesen, dass Halo: Reach wohl für einige Zeit das letzte Halo-Spiel von Bungie sein wird. Anders als CW mal wieder überinterpretiert, denke ich nicht, dass Reach das letzte Halo von Bungie sein wird. Wieso auch? Die Reihe verkauft sich ja mehr als blendend. Vielmehr gehe ich davon aus, das Bungie mit den Arbeiten an Halo 4 für Xbox 3 beginnen wird, wenn Halo: Reach fertig ist. Die Arbeiten an einen vierten Teil wären sicher relativ aufwändig... neue, evtl. eigene Engine entwickeln, Gameplay möglicherweise überarbeiten, aufwändigen Grafiken erstellen usw. Da können schon mal drei Jahre dafür benötigt werden und höchstwahrscheinlich will M$ das Spiel auch als Launchtitel für die neue Konsole haben. Ich denke mal, dass man bei M$ intern schon über den Launchtermin für die nächste Xbox spricht bzw. ihn evtl. sogar schon beschlossen hat. Schätze schon, dass die nächste Konsole in ca. 2, spätestens 3 Jahren auf den Markt kommen könnte. Bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass, wenn die Xbox3 auf der E³ 2011 oder E² 2012 zum ersten Mal gezeigt bzw. vorgestellt wird, auch was vom nächsten Halo-Spiel zu sehen sein wird.

--------
Edit:
--------
Info zu Bungie-Support für die PS3 von gamefront:
Wusste gar nicht, dass Bungie mittlerweile wieder unabhängig ist. M$ sollte wirklich langsam mal zusehen, wieder paar Firmen einzukaufen, sonst gehen ihnen langsam die Exklusivtitel aus... soviele gab es ja ohnehin nicht, wenn man die PC-Umsetzungen mit dazu rechnet. Mit Alan Wake und Halo: Reach kommen jetzt seit langer Zeit mal wieder zwei 100% Xbox-360-Exklusivtitel, aber sonst ist da nicht wirklich was in Sicht. Btw. weiß zufällig jemand ob die Marke Halo zumindest z.T. M$ gehört oder ob das Franchise komplett bei Bungie liegt? Weil Reach könnte durchaus schon vor 2007 in der Entwicklung gewesen sein und wenn M$ keine Rechte mehr dafür hält, würde ich es nicht ausschließen, dass ein Halo 4 auch für PS4 oder so kommen könnte.Bungie schweigt sich über PS3-Entwicklung aus
26.02.10 - Bungie kann derzeit noch nicht sagen, ob ein neues Spiel auch für die PS3 erscheinen wird oder nicht. So äußerte sich Brian Jarrard, Community Lead bei Bungie.
Bungie ist seit 2007 unabhängig und nicht mehr an Microsoft gebunden. Das Studio kann daher für alle Plattformen Spiele herstellen und nicht nur für die Xbox 360.
Ob das neueste Spiel, das nach Halo: Reach (Xbox 360) erscheinen soll, auch für die PS3 in Arbeit ist, ließ Jarrard offen: Derzeit sei noch keine Entscheidung getroffen, ob auch für die PS3 entwickelt wird, und dieser Punkt sei noch völlig unbestimmt.
Außerdem noch eine erfreuliche Nachricht zu Mass Effect 2:
Kostenlos finde ich gut.Mass Effect 2 Download Pack Firewalker Ende März
26.02.10 - BioWare gibt bekannt, dass für das Action RPG Mass Effect 2 das Download-Paket Firewalker Ende März 2010 veröffentlicht wird; es lässt sich über das "Cerberus Network" herunterladen.
Im Mittelpunkt steht der Panzer "Hammerhead", für den es fünf neue Missionen gibt. Das Herunterladen ist kostenlos.
CLICK PICTURE (1 x Mass Effect 2 Firewalker)

Zuletzt geändert von NegCon am 26.02.2010, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

jooo endlich nachschub für mass effect 2 
bei halo glaube ich schon, dass die markenrechte bei MS liegen. wenn die leute von bungie klug sind werden sie MS auch weiterhin mit Halos versorgen. Immerhin ist Halo eine etablierte und sehr starke Marke, und ich bin mir sicher, dass Bungie mit Halo spielen exklusiv für die XBox besser dran ist als mit neuen Multiplattform Projekten auf allen Systemen.

bei halo glaube ich schon, dass die markenrechte bei MS liegen. wenn die leute von bungie klug sind werden sie MS auch weiterhin mit Halos versorgen. Immerhin ist Halo eine etablierte und sehr starke Marke, und ich bin mir sicher, dass Bungie mit Halo spielen exklusiv für die XBox besser dran ist als mit neuen Multiplattform Projekten auf allen Systemen.

Multiplayer-Trailer zu Halo: Reach:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=udhQ9KkoQ3I[/video]
--------
Edit:
--------
Kurzer Gameplayschnipsel zu Alan Wake:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=BBVDjpRoK20[/video]
Da ich atm Gears of War spiele, das ja damals zu Beginn dieser Konsolenära, einer der Referenztitel auf der Xbox360 gewesen sein soll (und auch Heute noch recht gut aussieht), finde ich es schon erstaunlich wie sehr sich das alles weiterentwickelt hat. Optisch ist Alan Wake imo min. zwei Klassen über Gears of War, wobei man zugegebenermassen schon sagen muss, dass da auch knapp 4 bzw. mehr als 3,5 Jahre dazwischen liegen, aber dennoch,... läuft ja alles auf der selben Hardware.
Schön zu sehen, dass die Möglichkeiten der Konsole im Laufe der Zeit immer mehr und mehr genutzt wurde.
--------
Edit2:
--------
Aber ein feines neues Xbox360-Exklusivspiel schadet nicht, nachdem momentan, nach Alan Wake und Halo: Reach, eigentlich nix größeres mehr angekündigt ist. Vielleicht ändert sich das ja nach der E³... Gears of War 3 kommt wohl auf jeden Fall noch.
Btw. erinnert mich mal jemand kurz vor der E³ daran, dass wir evtl. mal eine Tipprunde oder sowas in der Art machen, wo jeder mal seine Vermutungen äußert welche Spiele neu angekündigt oder gezeigt werden könnten und welche Hersteller was neues präsentieren könnte.
--------
Edit3:
--------
Die ersten 10 Minuten des technisch leicht aufpolierten XBLA-Ports von Perfect Dark:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=nIY-d3U7qK8[/video]
Hier gibt es übrigens ein Vergleichsvideo zwischen N64- und XBLA-Version in dem man deutlich die Unterschiede aufgezeitg werden.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=udhQ9KkoQ3I[/video]
--------
Edit:
--------
Kurzer Gameplayschnipsel zu Alan Wake:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=BBVDjpRoK20[/video]
Da ich atm Gears of War spiele, das ja damals zu Beginn dieser Konsolenära, einer der Referenztitel auf der Xbox360 gewesen sein soll (und auch Heute noch recht gut aussieht), finde ich es schon erstaunlich wie sehr sich das alles weiterentwickelt hat. Optisch ist Alan Wake imo min. zwei Klassen über Gears of War, wobei man zugegebenermassen schon sagen muss, dass da auch knapp 4 bzw. mehr als 3,5 Jahre dazwischen liegen, aber dennoch,... läuft ja alles auf der selben Hardware.

--------
Edit2:
--------
Hoffentlich wird's ein schönes Spiel. Teil 2 muss ich auch noch nachholen, warte aber noch bis die GOTY günstiger wird. Bin auch noch unschlüssig ob dt. oder engl. Fassung nachdem mir die dt. Synchro von Teil 1 beim Anspielen nicht so wahnsinnig zugesagt hat. Na ja, egal... hat ja noch Zeit.Fable III mit John Cleese / Absatzziel über 5 Mio. St.
12.03.10 - Microsoft gibt bekannt, dass der britische Schauspieler John Cleese in Fable III als Butler mitspielen wird. Peter Molyneux vom Entwickler Lionhead sagte auf der Game Developers Conference zudem, dass sich Fable III über 5 Mio. Mal verkaufen soll.
Fable konnte sich damals 3 Mio. Mal auf der Xbox verkaufen, Fable II (Xbox 360) wurde mehr als 3,5 Mio. Mal abgesetzt. Da sich Fable III vom traditionellen RPG-System weg bewegt und stattdessen mehr Action- und Adventure-Elemente bietet, hofft Molyneux, dass auch mehr Kunden das Spiel kaufen werden.

Aber ein feines neues Xbox360-Exklusivspiel schadet nicht, nachdem momentan, nach Alan Wake und Halo: Reach, eigentlich nix größeres mehr angekündigt ist. Vielleicht ändert sich das ja nach der E³... Gears of War 3 kommt wohl auf jeden Fall noch.
Btw. erinnert mich mal jemand kurz vor der E³ daran, dass wir evtl. mal eine Tipprunde oder sowas in der Art machen, wo jeder mal seine Vermutungen äußert welche Spiele neu angekündigt oder gezeigt werden könnten und welche Hersteller was neues präsentieren könnte.

--------
Edit3:
--------
Die ersten 10 Minuten des technisch leicht aufpolierten XBLA-Ports von Perfect Dark:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=nIY-d3U7qK8[/video]
Hier gibt es übrigens ein Vergleichsvideo zwischen N64- und XBLA-Version in dem man deutlich die Unterschiede aufgezeitg werden.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.03.2010, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.

News zu Mass Effect 3 von gamefront:
--------
Edit:
--------

Wenn man die 2 GB Größe auf die Größe des Hauptspiels umlegen würde, wäre das wohl ca. 1/3, dass dann auf die Spielzeit umrechnen, wären das bei mir ca. 30 Std. für Awakening... würde mir gefallen.
Leider kann man es so nicht umrechnen und man weiß ja nicht, ob die Erweiterung nicht Locations bzw. Grafiken aus dem Basisspiel benutzt, weil alleine lauffähig ist die Erweiterung zumindest nicht.
Zum Abschluss noch neue Bilder zu Alan Wake: hier klicken.
--------
Edit2:
--------
Es ist nun ein Bild aufgetaucht, das angeblich das neue Motherboard einer verkleinerten Xbox360-Version zeigt, bei der die CPU und GPU auf einen Chip zusammengefasst sind. Hier geht es zum entsprechenden Bild auf consolenwars.
Theoretisch könnte da durchaus was dran sein, bei der PS3 Slim sind ja auch am Anfang die Meisten davon ausgegangen, dass das Bild aus China ein Fake sei. Was auch noch dafür spräche, wäre der Chip der CPU und GPU fasst, da das nach dem Jasper-Modell die logische Weiterentwicklung des Mainbords ist und ich auch schon vor über einem Jahr irgendwo gelesen habe, dass ein mögliches Modell nach der Jasper so aufgebaut sein könnte und im Vergleich zu früheren Hardwareversion erstmals wirklich neue Vorteile bringen könnte, da man die Konsole so deutlich kleiner und vor allem leiser machen könnte. Von daher war ohnehin wahrscheinlich, dass mit Erscheinen von Natal, wenn überhaupt, so ein neues Xbox360-Modell auf den Markt geworfen wird, das für den Casual-Gamer weitaus attraktiver sein könnte als das aktuelle Modell, da kleiner, leiser und wahrscheinlich auch günstiger.
Na ja, spätestens auf der E³ wird man mehr erfahren. Kaufen würde ich mir das neue Modell ohnehin nur, wenn meine Xbox360 kaputt gehen würde und ohne Tricks nicht mehr zum weiterlaufen zu bewegen wäre, und momentan habe ich ja noch bis November Garantie drauf auf RROD-Probleme.
War auch so ziemlich der einzige große Kritikpunkt, den ich bei dem Spiel habe, es ist einfach zu sehr auf den Massenmarkt zugeschnitten. Wahrscheinlich hat man bei BioWare durch die überraschend guten Verkäufe von Dragon Age: Origins gemerkt, dass sich auch heute noch "richtige" RPGs gut verkaufen können. Mir würde es ja schon reichen, wenn in ME3 ein vernünftiges Inventar vorhanden wäre und man Rüsungen und Waffen wieder normal kaufen kann... Upgrades die selbst entwickelt werden können, wären dann als Zusatz, um die einzelnen Gegenstände "hochleveln" zu können, auch völlig ausreichend.Mass Effect 3 mit mehr Rollenspiel-Elementen
15.03.10 - BioWare will mit Mass Effect 3 wieder mehr Rollenspiel-Elemente bieten und dafür weniger auf Action und Shooting wie in Mass Effect 2 setzen. Das sagte Christina Norman von BioWare, wie das Official Xbox 360 Magazine schreibt.
--------
Edit:
--------
Hmmm,... ist verständlich, dass man sich nicht selbst Konkurrenz machen will, vor allem da Gears of War III wohl auch wieder stark auf Multiplayer ausgelegt sein wird, wie Halo: Reach, da wäre es Blödsinn beide Spiele zeitnah zu releasen. Bin aber mal gespannt, was sich optisch getan hat... wobei ich nicht mal Teil 2 kenne, was sich hoffentlich in ein paar Tagen ändern wird.Erscheint Gears of War III im April 2011?
16.03.10 - Microsoft soll den Shooter Gears of War III von Epic Games im April 2011 auf den Markt bringen. Das will die britische EDGE aus "vertrauenswürdigen Publishing-Quellen der USA" erfahren haben.
Ein erster Teaser Trailer soll am 08.04.10 veröffentlicht werden, wie die Seite behauptet. Gears of War III soll dann auf der E3 im Juni 2010 vollständig enthüllt werden. Das Spiel könnte zwar schon in diesem Jahr erscheinen, doch will Microsoft nicht, dass es sich mit Halo: Reach oder Natal ins Gehege kommt.

3.200 Punkte müssten doch, so rund 40,- € sein, also der selbe Preis den die dt. Retail als UVP hat. Sauerei allerdings, dass ich noch bis Freitag warten darf bis ich's zocken kann, außer Amazon pennt, dann könnte es sogar erst Samstag werden, und man's jetzt schon downloaden kann.Dragon Age: Origins Awakening auf Xbox Live zu haben
16.03.10 - Electronic Arts hat mit Awakening die erste Erweiterung für das Rollenspiel Dragon Age: Origins auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht. Sie kostet 3.200 Microsoft-Punkte und ist 2GB groß.

Wenn man die 2 GB Größe auf die Größe des Hauptspiels umlegen würde, wäre das wohl ca. 1/3, dass dann auf die Spielzeit umrechnen, wären das bei mir ca. 30 Std. für Awakening... würde mir gefallen.

Zum Abschluss noch neue Bilder zu Alan Wake: hier klicken.
--------
Edit2:
--------
Es ist nun ein Bild aufgetaucht, das angeblich das neue Motherboard einer verkleinerten Xbox360-Version zeigt, bei der die CPU und GPU auf einen Chip zusammengefasst sind. Hier geht es zum entsprechenden Bild auf consolenwars.
Theoretisch könnte da durchaus was dran sein, bei der PS3 Slim sind ja auch am Anfang die Meisten davon ausgegangen, dass das Bild aus China ein Fake sei. Was auch noch dafür spräche, wäre der Chip der CPU und GPU fasst, da das nach dem Jasper-Modell die logische Weiterentwicklung des Mainbords ist und ich auch schon vor über einem Jahr irgendwo gelesen habe, dass ein mögliches Modell nach der Jasper so aufgebaut sein könnte und im Vergleich zu früheren Hardwareversion erstmals wirklich neue Vorteile bringen könnte, da man die Konsole so deutlich kleiner und vor allem leiser machen könnte. Von daher war ohnehin wahrscheinlich, dass mit Erscheinen von Natal, wenn überhaupt, so ein neues Xbox360-Modell auf den Markt geworfen wird, das für den Casual-Gamer weitaus attraktiver sein könnte als das aktuelle Modell, da kleiner, leiser und wahrscheinlich auch günstiger.
Na ja, spätestens auf der E³ wird man mehr erfahren. Kaufen würde ich mir das neue Modell ohnehin nur, wenn meine Xbox360 kaputt gehen würde und ohne Tricks nicht mehr zum weiterlaufen zu bewegen wäre, und momentan habe ich ja noch bis November Garantie drauf auf RROD-Probleme.

Zuletzt geändert von NegCon am 17.03.2010, 11:58, insgesamt 4-mal geändert.

Yeah endlich ein neues Gears of War
. Schade dass es offensichtlich noch ein wenig auf sich warten lässt, denn trotz der "einfachen" Spielmechanik und der platten Geschichte ist GoW einfach ein "Badass" Spaß von vorn bis hinten. Hoffentlich bleibts bei April 2011 
Dass irgendwann mal eine Slim Version der XBox360 kommt war irgendwie zu erwarten, allerdings würde ich gern wissen wie man dann die Festplatte integriert oder ob man dann neue Festplatten für die neuen Modelle produzieren muss. Heißt wohl noch abwarten, vielleicht kommt das neue Modell ja tatsächlich mit Natal um ein attraktives Preisverhältnis für einsteiger zu stellen.
Bei Dragon Age schaue ich inzwischen laufend ab wann es für € 20 zu haben ist. Dauert ja hoffentlich nicht mehr lange
Und dass ich mich auf Mass Effect 3 ohnehin schon freue ist denke ich ohnehin klar. Ob es dabei wie der zweite Teil wird oder wieder mehr auf RPG Elemente setzt ist mir dabei total egal 

Dass irgendwann mal eine Slim Version der XBox360 kommt war irgendwie zu erwarten, allerdings würde ich gern wissen wie man dann die Festplatte integriert oder ob man dann neue Festplatten für die neuen Modelle produzieren muss. Heißt wohl noch abwarten, vielleicht kommt das neue Modell ja tatsächlich mit Natal um ein attraktives Preisverhältnis für einsteiger zu stellen.
Bei Dragon Age schaue ich inzwischen laufend ab wann es für € 20 zu haben ist. Dauert ja hoffentlich nicht mehr lange

Soviel kann ich noch nicht dazu sagen, dass GoW2 noch auf sich warten lässt, aber wenn der Umfang bei Teil 3 stimmt, weiter an der Spielmechanik bzw. Steuerung gefeilt wird, wieso nicht. Hängt wohl auch davon ab wie gut mir Teil 2 gefällt und wie der Umfang von Teil 3 sein wird, ob ich's mir dann Release-nahe kaufe, oder etwas warte bis es günstiger wird.Original von Metti
Yeah endlich ein neues Gears of War. Schade dass es offensichtlich noch ein wenig auf sich warten lässt, denn trotz der "einfachen" Spielmechanik und der platten Geschichte ist GoW einfach ein "Badass" Spaß von vorn bis hinten. Hoffentlich bleibts bei April 2011

Schätze mal, dass man entweder das alte Design für das Festplattengehäuse behält und die Alten somit kompatibel bleiben, oder das neue Modell wird gleich mit einer 250 GB Platte oder sogar noch größer ausgeliefert, dass ein Wechsel ohnehin nicht nötig ist und das Ganze möglicherweise, ähnlich wie bei der PS3, sogar fest integriert ist (wobei man sie notfalls auch austauschen kann, indem man eine Klappe aufschraubt). Würde ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt vermuten. Auf der E³ wird man höchstwahrscheinlich mehr dazu erfahren. Das neue Modell wird dort sicher zusammen mit den ersten Natal-Spielen angekündigt, eine Andeutung dazu gab es ja schon letztes Jahr, wo gesagt wurde, die Natal-Hardware wäre auch mit älteren Xbox360-Konsolen kompatibel, weswegen man schon auf ein neues Modell schließen konnte... bzw. gab' ja diesbezüglich genügend Newsmeldungen.Original von Metti

Das Günstigeste was ich bisher mitbekommen habe, war glaub ich so knapp 30,- € oder so für DA: O, kann nicht mehr so lange dauern bis das erste Angebot um die 20,- € kommt. Evtl. ja mal bei den Montagsangeboten bei zavvi für knapp 18 GBP oder so. Btw. Amazon hat heute mein "Dragon Age: Origins - Awakening" auf den Weg geschickt. Wird dann hoffentlich Morgen oder spätestens Übermorgen da sein... dann geht's wieder weiter.Original von Metti
Bei Dragon Age schaue ich inzwischen laufend ab wann es für € 20 zu haben ist. Dauert ja hoffentlich nicht mehr langeUnd dass ich mich auf Mass Effect 3 ohnehin schon freue ist denke ich ohnehin klar. Ob es dabei wie der zweite Teil wird oder wieder mehr auf RPG Elemente setzt ist mir dabei total egal

Was Mass Effect 3 angeht, werde ich es mir auch so oder so wieder kaufen, aber darf ruhig wieder ein Tick komplexer werden und etwas länger, da die Spielzeit ohne Planetenscannen für RPG-Verhältnisse jetzt auch nicht so wahnsinnig hoch gewesen wäre. Aber war dennoch ok.