Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm.... hoffentlich kommen alle Episoden als Retail auf den Markt, was ich allerdings nicht glaube. Von daher werd ich's mir wohl nicht holen. :/ Schade, schade... ausgerechnet da wird mal wieder nur ein DLC gebracht. Nintendo hatte doch auch mit NSMB erfolg und das kam auch nicht über WiiWare. Na ja, eine kleine Hoffnung bleibt, immerhin hat Sega letztes Jahr auch die Sonic's Ultimate Genesis Collection für Xbox360 und PS3 auf Disc veröffentlicht.

--------
Edit:
--------
Jetzt ist es offiziell... Bethesda gibt bekannt, dass Fallout: New Vegas (Xbox 360, PS3 und PC) im Herbst 2010 erscheinen soll! :D Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es wohl ziemlich genau ein Jahr nach der Fallout 3 GOTY erscheinen wird, was dann wohl irgendwann im Oktober sein müsste. :) Somit erkläre ich das Spiel atm zur Nr. 1 meiner persönlichen "Muss-ich-haben-Liste" für 2010, sofern es wie Fallout 3 wird. ;) Einen ersten Teaser gibt es jetzt auch:

[gametrailers]61576[/gametrailers]
Zuletzt geändert von NegCon am 04.02.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Yeah, ich freu mich auch schon! :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass es mit der selben Engine wie Fallout 3 läuft bzw. das gleiche Gameplay haben wird. ;) Wird aber, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, auch definitiv auf engl. bzw. aus UK geholt. Hab Fallout 3 auf engl. kennen und lieben gelernt und find's so auch klasse und passender.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Irgendwann machst dus wie ich, bei mir wird inzwischen alles aus UK geholt. Allein der Preise wegen ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bei mir eigentlich auch, sofern die dt. Synchros enthalten sind. Das Problem ist, dass die dt. Vertonung mittlerweile qualitativ recht gut ist. Bei Mass Effect 1 & 2 z.B. ja soweit, dass alles Lippensynchron ist, wobei da sicherlich das Spiel angepasst wurde (sollte keine großer Aufwand sein, wenn die ein Programm haben das automatisch die Lippenbewegung an die Tonhöhe/Tonart angepasst wird beim Sprechen.). Dragon Age: Origins finde ich auf dt. auch recht gut, wobei da eher auch das Problem ist, dass man da am Anfang mit allerlei Namen und Ortschaften zugeballert wird, dass man selbst auf dt. Verständnisprobleme hat. ;) Bei Fallout 3 passte das engl. aber sehr gut, spielt ja schließlich auch in den USA und ist auch problemlos zu verstehen. Mal ganz davon abgesehen, dass es ca. 40 bis 50,- € billiger war als die AT-Fassung. Die in Deutschland verkaufte Fassung kann man ohnehin vergessen.

Finde es aber generell schön, dass man sich heutzutage in den meisten Fällen entscheiden kann, was man will, engl. oder dt. Version und egal was man nun nimmt, qualitativ was ordentliches geboten kriegt.

Aber wie auch immer, freu' mich schon tierisch auf Fallout: New Vegas. :D Hoffentlich wird's so umfangreich wie Fallout 3 oder evtl. sogar noch größer mit noch tolleren SideQuests und überhaupt (paar Verbesserungen werden sie ja wohl gemacht haben, auch wenn Fallout 3 schon genial war, aber Verbesserungen gehen immer)! ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Square Enix: "Final Fantasy VII ist schwer in HD umzusetzen"

05.02.10 - Square Enix arbeitet nicht an einem Remake von Final Fantasy VII (PS) und hat in dem Buch "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania" erklärt, warum es schwer wäre den Klassiker umzusetzen.

Im Grund sei ein Remake ein hartes Stück Arbeit, weil die gesamte Grafik in HD sein müsste. Besonders das Bauen von Städten in HD würde extrem viel Zeit kosten, weshalb es hiervon auch nicht so viele in Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gibt und das Spiel recht linear ist.

Gerade dieser Punkt würde gegen ein Final Fantasy VII-Remake sprechen, weil es viel zu zeitintensiv und aufwendig wäre, die ganzen Städte des Klassikers in HD-Grafik darzustellen.
Von gamefront. Und auch eine bestätigung für ein lineares FFXIII :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Was aber absoluter Quatsch ist imo. Dann dürfte es ja gar kein HD-RPG geben, in denen ein Haufen Städte vorkommt. Ganz zu schweigen davon, dass ja angeblich soviel Zeug rausgenommen wurde aus dem Spiel, weil es den Spielfluss gestört hätte, was also heißt, hätte man bei SquareEnix von Anfang an eine vernünftige Planung gehabt, hätte man die Zeit die für den Bau der entfernten Szenarien für die Städte verwenden können... oder wurde es doch mit Absicht rausgenommen um es als DLC anbieten zu können? ;)

Ich verstehe sowieso nicht wo das Problem bei denen liegt... wenn große Städte zu aufwändig sind, dann gibt es halt nur eine Große und sonst ausschließlich kleinere Dörfer mit ein paar Häuser... wäre jetzt ja auch nicht dramatisch zumal in den alten 2D-RPGs die "Städte" auch meist nur 10 bis 15 Häuser hatten. ;)

Na ja, klingt für mich bisher alles nach Ausreden um ein scheinbar (erneut) schwaches FF zu rechtfertigen... seltsamerweise, dass die Konkurrenz damit bisher keine Schwierigkeiten hatte. :P Wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen gute Grafik und komplexeren Spielinhalt unter einen Hut zu kriegen, dann muss man halt kleinere Brötchen backen und die Optik bisschen runterschrauben, aber anscheinend heißt es wohl bei SquareEnix "Grafik > Gameplay", wenn's denn wirklich so ist wie sie's beschreiben.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Erste Fallout: New Vegas Bilder:

http://www.consolewars.de/news/28054/er ... new_vegas/

Handelt sich also wieder um die selbe Engine. Dürfte also wieder ein großartiges Spiel auf uns zukommen :)

*edit*

ich kopier hier mal ganz frech von consolewars die Game Informer Wertungen
Multiplatform
Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) - 9.5 / 9.5
Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) - 8.25
Dante's Inferno (PS3, Xbox 360) - 7.0 / 6.75
Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) - 9.25
Aliens vs. Predator (PS3, Xbox 360) - 5.75
Puzzle Chronicles (DS, PSP) - 7.0

PlayStation 3
Heavy Rain - 9.5 / 8.5
White Knight Chronicles - 7.25

Xbox 360
Mass Effect 2 - 9.75 / 9.75
Blood Bowl - 7.75
Tropico 3 - 8.75

Wii
No More Heroes 2: Desperate Struggle - 8.5

PlayStation Portable
Lunar: Silver Star Harmony - 8.0

Nintendo DS
Shin Megami Tensei: Strange Journey - 8.75
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth - 7.5
Soweit ich von anderen Tests gelesen habe dürften die Wertungen überall in etwa übereinstimmen. Daraus lässt sich nämlich herauslesen, dass:

Bioshock 2 nach dem tollen ersten Teil die hoheh Erwartungen wohl nicht ganz erfüllen konnte.
EAs Versuch mit Dante's Inferno ein konkurrenzfähiges Hack&Slay auf den Markt zu bringen wohl gescheitert ist.
FFXIII zu meiner Verwunderung bei der Presse gut ankommt
Alien vs. Predator Crap ist
Heavy Rain doch ganz gut geworden sein durfte
Mass Effect 2 wohl schon jetzt einer der besten Titel des Jahres ist.
Zuletzt geändert von Metti am 07.02.2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Screenshots zu Fallout: New Vegas auch gerade auf GameFront gefunden... wollt ich gerade ebenfalls posten. :D Freu' mich schon tierisch drauf. Grafisch sieht es zwar imo so ziemlich genau wie Fallout 3 aus (evtl. mit kleinen Verbesserungen), aber das ist in dem Fall auch nichts schlechtes. Freue mich auch schon tierisch drauf. Vermute mal, dass es wie ein AddOn vom Umfang von Fallout 3 wird. ;) Na ja, hat schon seinein Grund, dass es nicht Fallout 4 ist. ;) Das Selbe wie bei den PS2-GTA's.

Was die Wertungen angeht... so wie gedacht, auch wenn Dante's Inferno scheinbar einen Tick schlechter geworden ist, als gedacht (zumindest wenn man auch andere Wertungen mit einbezieht), aber dennoch wohl ganz brauchbar. Heavy Rain bei Game Informer etwas besser abgeschnitten als ich gedacht hätte. Bin aber immer noch der Meinung, dass es ziemliche Geschmackssache werden wird... White Knight Chronicles, das von der PS3-Community ziemlich abgefeiert wird, hätte ich jetzt ehrlich gesagt etwas stärker eingeschätzt... hat wohl in der Gunst der PS3-Anhänger wohl wieder einmal von seinem Exklusivstatus profitiert. ;) Die Wertung von FFXIII ist (wie bei so gut wie jedem FF-Maintitel) wieder einmal nichtsaussagend, da die Titel von der Fachpresse traditionsgemäß ziemlich abgefeiert werden. ;) Bei Mass Effect 2 gehen die hohen Wertungen auch in Ordnung. Gibt zwar vieles was mich an dem Spiel (vor allem im Vergleich zu Teil 1) stört, aber im Vergleich zu anderen Spielen der aktuellen Generation ist die Präsentation und Inszenierung schon ziemlich klasse und auf jeden Fall Reverenzverdächtigt und setzt in dem Bereich noch gut was drauf obwohl ME1 ebenschon in dem Bereich ziemlich stark war.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

passend dazu:
Das bereits vor Veröffentlichung in Kritik geratene J-RPG Final Fantasy XIII muss sich seit neuestem mit einem schockierenden Verkaufspreis von unter 20 Euro zufrieden geben. Gerade einmal 1.980 Yen (ca. 17 Euro) kostet das im Dezember erschienene Spiel (Neu und Orignalverpackt) bei dem günstigsten Anbietern.

Anscheinend fürchtete das Geschäft auf den noch auf Lager liegenden Einheiten sitzen zu bleiben.

Gebraucht wird das Spiel im Moment für 1.500-2.000 Yen angekauft und für gerade einmal 3.500 Yen wieder verkauft. (Diese Preise waren allerdings vor dem 1.980 Yen Angebot) Jedoch weigern sich die meisten Geschäfte inzwischen das Spiel gebraucht anzukaufen.

consolewars
:gap: offenichtlich haben da zu viele dem hype vertraut und jetzt mags doch keiner ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm... klingt schlimmer als was ich aufgrund der relativ schlechten Bewertungen bei Amazon-Japan befürchtet habe (3,5 Sterne im Duchschnitt ist für ein RPG-kundigen Land und bei so einem Hype-Titel schon nicht so toll). Das Schlimme ist ja, wenn es wieder große Kritik gibt, dann schmeißt SquareEnix wieder alles über den Haufen und macht bei Teil 15 (14 ist ja ein Onlinegame) wieder alles anders in der Hoffnung dieses Mal die Käufer zufrieden zu stellen, was imo mit großer Wahrscheinlichkeit wieder nicht klappen wird. :P Da kann man nur hoffen, dass das nächste Solo-Player-FF wieder das alte Kampfsystem und "Welt"-Aufbau hat... ich glaube damit kann man nicht soviel falsch machen, wenn's so wie bei den älteren Spielen gemacht wird. Vielleicht hätten sie doch den Xbox360-Port in Japan releasen sollen, zwar hätte der sich sicher auch nicht so wahnsinnig oft verkauft, aber immerhin hätte bisschen mehr Kohle reingebracht und der Port ist ja so oder so fertiggestellt. :P

//Edit:
Ich merk grad wieder, dass bei vielen Consolewars-Usern jetzt wieder die Xbox360 schuld ist.... ;) Ja ja... von wegen.
Zuletzt geändert von NegCon am 07.02.2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Sie haben sich ganz einfach selbst ein Ei gelegt, wollten zu viel und am Ende ist einfach zu wenig rausgekommen. Jetzt schiebt man am Ende auch noch die Schuld auf die HD Konsolen und begründet die fehlenden Städte mit dem irrsinnigen Mehraufwand. *gähn*. Die sollen sich lieber hinsetzen und ein klassisches FF bringen mit dem Kampf und Oberweltsystem von den Teilen 1-9. Damit würde man bestimmt wieder für Begeisterung im FF lager sorgen und die Kassen werden auch gut gefüllt. Das beste Beispiel mit Dragon Quest kommt ja sogar aus dem selben Haus, da hat man auch am Grundprinzip nichts verändert und ein Teil nach dem anderen schlägt ein wie eine Bombe.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Eine Lösung wie bei LO wäre bei FF notfalls auch möglich. Da ist's ja eine Mischung aus klassischer FF-Karte und einer Map wo man einfach nur auswählen kann wo man als nächstes hinwill. Weil Anfangs hat man eben nur diese Map und im späteren Spielverlauf erhält man die Möglichkeit die Weltmeere frei in einem Boot zu erkunden, so kann man trotzdem noch versteckte Ortschaften usw. finden und sich frei bewegen. ;) Bei FF hingegen fangen die langsam an, sich total zu verplanen. Die Ausrede mit HD ist wirklich schwach. Wie ich schon mal geschrieben habe, dann müssen die eben die Grafikqualität bisschen drosseln, wenn's ihnen zu aufwändig wird... höre ich auch zum ersten Mal, dass die HD-Technik ein Problem für die Spieledesigner war. Die Xbox360 kann auch nicht der Grund sein, da die Portierung innerhalb von ein paar Monaten gemacht wurde als die PS3-Fassung so gut wie fertiggestellt war. Aber langsam verstehe ich den Grund wieso Szenarien entfernt wurden... ist klar, wenn man lauter Schlauchlevels hat, dann fällt es natürlich sofort auf, wenn es in einem Gebiet einige Längen gibt. Bei einem Spiel mit offener Map eher weniger.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Obwohl sich Final Fantasy XIII in Japan bisher millionenfach verkauft hat, mehren sich inzwischen die Stimmen, dass es sich bei dem Spiel um einen eher mittelmässigen Ableger in der Serie handelt.

In diesen Kanon der schlechten Bewertungen reiht sich nun das PSM3 ein und gibt dem Square Enix Vorzeigetitel nur magere 70%.

consolewars
weil wir schon bei der thematik sind. vielleicht das erste mutige magazin oder doch nur der falsche geschmack? :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wohl auch nur, weil es jetzt schlechte Stimmen zum Spiel gab. Hätten die das Spiel getestet bevor es auf den Markt kam, wär's sicher auch besser bewertet worden. ;) Wobei ein "mittelmässiger" Ableger ja schonmal ein Anfang wäre... nach dem für die FF-Verhältnisse eher grottigen FFXII. :P Die Famitsu hat sich allerdings scheinbar wieder erneut blamiert... nachdem sie dem 12. Teil eine 40/40 gegeben haben und Teil 13 39/40 bekam. Ich glaube ich kenne keine Reihe bei der allein der Name schon eine hohe Wertung bringt, bei den meisten Spielen, auch wenn sie zu einer bekannten Serie gehören, wird doch etwas kritischer getestet. Gut, dass man dieses Jahr kein Bisschen auf FFXIII angewiesen ist,... da kommen noch ganz andere Kracher raus. ;)

--------
Edit:
--------
Auf GamersGlobal wurde eine Liste mit Informationen zu Fallout: New Vegas veröffentlicht:
* Es wird einen optionalen Hardcore-Modus geben, in dem der Spieler trinken muss, Munition etwas wiegt und Heilungen nur vorübergehend sind. Der Normale Modus wird sich an dem von Fallout 3 orientieren.

* Die Story ist auf die Auseinandersetzung der ''New California Republic'', ''Caesar's Legion“ und den ''Einwohnern von New Vegas'' konzentriert.

* New Vegas ist weitgehend von Atombomben verschont geblieben, die meisten Gebäude sind noch intakt. Es wird natürlich auch die Mojave-Wüste geben.

* Man wird keinen Vault Bewohner mehr kontrollieren, sondern einen Kurier, der zum Sterben ausgesetzt wurde aber von einem freundlichen Roboter gerettet wurde.

* Es wird wieder die Vault Kleidung geben.

* Es wird ein Sturmgewehr geben, dass der M4 ähnlich sieht und eine Minigun mit einem Munitionsrucksack.

* Nahkampfwaffen haben nun spezielle Angriffe im V.A.T.S. Modus.

* Begleiter können mit einem einfachen Kontext-Menü Befehle wie ''Folgen“, ''Warten“ und ''Angreifen“ erteilt werden.

* Natürlich wird es den Hoover Damm geben, der New Vegas mit Strom versorgt.

* Es gibt einen Quest wo der Spieler einen Ghul vor einigen Supermutanten retten muss. Als ''Belohnung“ wird der Ghul ein Begleiter des Spielers.

* Die Geckos sind wieder zurück.

* Es gibt dumme und intelligente Supermutanten, auch Elite Nighkins wird es geben.

* Die Supermutanten werden ähnlich aussehen wie in Fallout 3, aber es wird komplett neue Designs geben. Beispielsweise gibt es weibliche Supermutanten mit einem 50er Jahre Haarschnitt.

* Die Hauptbasis der ''New California Republic“ wird der McCarren Flughafen sein, die der ''Caesare Legion“ der ''Vegas Strip“ und die Basis der Supermutanten wird ein Ort Namens ''Black Mountain'' sein. Einige Städtenamen sind schon bekannt wie z.B. Fremont oder Primm.

* Die NCR Ranger-Rüstung wird ähnlich einer Braunen Kampf-Rüstung sein.

* Fähigkeiten werden einen größeren Einfluss auf die Konversationen haben. Beispielsweise wird ein Charakter mit hohen Sprengstoff Kenntnissen mehr Möglichkeiten haben, sich über dieses zu unterhalten.

* Zusätzlich zum Karma wird es ein Ruf-System für jede Siedlung geben.
Was man schon erwartet hatte und was durch die ersten Screenshots deutlich wurde, wird hier also noch einmal bestätigt. New Vegas wird das selbe Gameplay haben wie Fallout 3, nur eben mit kleinen Änderungen/Verbesserungen. :D Klingt alles schon mal recht interessant.
Zuletzt geändert von NegCon am 08.02.2010, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten