XBox360 Thread
Ich glaube dass sich da amazon mit der tiefstpreisgarantie an anderen händler orientiert und immer schaut dass sie jeden preis schlagen. kann mir aber schwer vorstellen dass tatsächlich so oft die preise gewechselt werden. aber gut für dich dass du bei € 51 zuschlagen konntest.
ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob die englische sprachausgabe als DLC etwas kostet, allerdings glaube ich irgendwo im hinterkopf zu haben dass ich mal etwas von 240 MS points gelesen habe. das wären in etwa € 3,-. hoffe natürlich für alle dass der DLC kostenlos ist.
ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob die englische sprachausgabe als DLC etwas kostet, allerdings glaube ich irgendwo im hinterkopf zu haben dass ich mal etwas von 240 MS points gelesen habe. das wären in etwa € 3,-. hoffe natürlich für alle dass der DLC kostenlos ist.

Glaub mir, die Preise bei Amazon ändern sich z.Z. wirklich extrem häufig. Gerade nachgeschaut... aktuell kostet das Spiel 55,44 €, also wurde schon wieder an der Preisschraube gedreht. Heute schon das dritte Mal, dass ich's mitgekriegt habe. Die Tiefstpreisgarantie gibt es bei Amazon.de ja seit einiger Zeit leider nicht mehr, von daher muss man wirklich abwägen wann man zuschlagt und wann nicht. Ich habe mittlerweile wirklich den Eindruck, dass sich der Preis an der Tageszeit orientiert... zu den Uhrzeiten wo mehr bestellt wird, wird es teurer, da wo weniger bestellt wird billiger. Meine Bestellung habe ich heute um kurz vor halb 3 Uhr Morgens abgeschickt. Das gleiche Spiel hat Amazon.de übrigens auch kurz nach dem Release von Dragon Age: Origins gemacht. Da schwankte der Preis auch innerhalb eine Spanne von 10,- €. Finde ich persönlich extrem nervend. Bei ME2 hätte sich die Vorbestellung wegen der Rüstung auch nicht gelohnt, weil man da wohl knapp 7,- € bis 10,- € mehr gezahlt hätte... na ja. Ist halt irgendwie Verarschung am Kunden, wenn sich der Preis innerhalb eines Tages um bis zu 5,- € oder mehr verändert und man das Pech hatte, zum teuersten Preis zu kaufen... zumal Amazon.de den Status der Bestellung auch ziemlich schnell auf "Diese Artikel werden in Kürze versandt" ändert (wahrscheinlich spätestens dann wenn der Preis wieder mal verändert wird) und man so nicht mehr stornieren kann. Na ja, bin mir sicher, dass Amazon.de sicher wieder bald den Preis ändern wird und er evtl. sogar noch günstiger wird, als heute Morgen.Original von Metti
Ich glaube dass sich da amazon mit der tiefstpreisgarantie an anderen händler orientiert und immer schaut dass sie jeden preis schlagen. kann mir aber schwer vorstellen dass tatsächlich so oft die preise gewechselt werden. aber gut für dich dass du bei € 51 zuschlagen konntest.
Ansonsten ist der Preis von 51,49 € ganz ok, früher haben z.B. GameCube-Spiele ja auch soviel, oder sogar ein paar Euro mehr gekostet. Seh's nur nicht ein 60,- € oder 70,- € für ein neues Spiel zu bezahlen, wenn die Sachen im Ausland weitaus günstiger sind, auch wenn ich wie bei ME2 die dt. Version will.
Stimmt, jetzt wo du's sagst... irgendwas so um den Dreh rum, hab' ich glaube ich auch mal gelesen. Weiß jetzt nur nicht, ob das direkt Mass Effect 2 betraf, ein anderes Spiel oder Sprachpakete im allgemeinen. Im Grunde müsste er eigentlich kostenlos angeboten werden, ich glaube bei der PC-Fassung ist engl. Ton noch zusätzlich mit auf den DVDs drauf, aber man kennt's ja, mit allem will Geld gemacht werden.Original von Metti

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Ich glaube bei Fifa kosten anderen Kommentatorensprachen auch 240 ms points. Aber wie gesagt, wie das bei Mass Effect 2 gehandhabt wird weiß ich nicht. ich bekomme ja mit meiner UK version gleich die englische Synchro (bzw. komme da ja nicht drum rum), weiß allerdings nicht ob hier genauso die deutsche Sprachausgabe angeboten wird wie es offensichtlich bei der englischen der Fall ist. Aber ich werde es spätestens dann sehen wenn das Spiel endlich ankommt 

Bei Mass Effect 2 läuft das glaube ich auch ein bisschen anders ab, da die DLCs über das spieleigene Cerberus-Netzwerk angeboten werden. Den Zugang dazu muss man über den mitgelieferten Code ja erst freischalten, was ohne Code wohl 1.200 M$-Points kosten soll und zumindest der erste DLC ist kostenlos. Könnte mir vorstellen, dass evtl. das Sprachpaket auch kostenlos kommt, um einen Anreiz zu bieten, sich das Spiel neu inkl. kostenlosen Cerberus-Zugang zu kaufen und nicht gebraucht. Bei den Sprachpakete muss man wirklich abwarten, ob man nur das Englische veröffentlicht wird (bei der dt. PC-Version und vermutlich auch bei den anderen europäischen Sprachversionen ist neben der Landessprache auch die Engl. mit auf den DVDs) oder auch noch andere Sprachen wie Deutsch für engl. Sprachen. Aber ich glaube die Sprachpakete sind noch nicht verfügbar, hab zumindest Gestern oder Vorgestern noch irgendwo gelesen, dass manche Leute rumjammern, dass die noch nicht erschienen sind. Müsste aber jeden Tag soweit sein imo.
--------
Edit:
--------
Final Fantasy XIII Xbox360-Fassung auf drei DVDs? (Gamefront)
--------
Edit:
--------
Final Fantasy XIII Xbox360-Fassung auf drei DVDs? (Gamefront)
Im Internet geistert es ja schon länger rum, dass das Spiel wohl auf drei DVDs veröffentlicht wird. Halte ich auch für durchaus realistisch, da Lost Odyssey auf vier DVDs veröffentlicht wurde, allerdings aber auch vier oder fünf Sprachen bzw. Synchros beinhaltet und keine der DVDs auch nur annähernd voll war. FFXIII hat nur engl. Sprachausgabe mit mehrsprachigen Text (der vermutlich jetzt nicht sooo wahnsinnig viel Platz braucht), da dürften drei Discs schon reichen.Final Fantasy XIII wohl auf 3 Discs
02.02.10 - Square Enix wird das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 wohl auf 3 Discs ausliefern. Das geht aus einer Produktbeschreibung des Online-Spiele-Verleih-Dienstes Gamefly hervor.
Square Enix hat sich offiziell noch nicht zur Anzahl der Discs geäußert.
Zuletzt geändert von NegCon am 02.02.2010, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Aber die Renderfilmchen... dieee Renderfilmchen...
Na ja, die sollen ja auf der Xbox360 "nur" 720p haben oder so und auf PS3 1080p, wobei beide Spiele gleichermaßen mit 720p laufen werden. Bei Lost Odyssey war die erste Hälfte auch eher seltener mit Videos bestückt, aber zur zweiten Hälfte ging's dann auch wieder zur Sache. Na ja, na ja... mal aberwarten was FFXIII wieder wird. Ein FF nur mit Schlauchlevels...
Sowas akzeptierte man früher höchstens als Spin-off.

FF wird ja auch nicht mehr bei SquareEnix fortgesetzt. FFXII war Lost Odyssey (Xbox360) und FFXIII könnte The Last Story (Wii) werden. 
Na ja, keine Ahnung was SquareEnix mit der Reihe vor hat aber war schon höchst seltsam, dass mit FFXII ein FF rausgebracht hat, das keine vernünftige Story hatte und wenn FFXIII wirklich nur noch aus Schlauchlevels besteht, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Na ja, keine Ahnung was SquareEnix mit der Reihe vor hat aber war schon höchst seltsam, dass mit FFXII ein FF rausgebracht hat, das keine vernünftige Story hatte und wenn FFXIII wirklich nur noch aus Schlauchlevels besteht, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Na ja, auch Final Fantasy XII hat in der Famitsu eine 40/40 gekriegt wäre somit eines der besten FF's überhaupt.
Auch bei gamezone, um mal eine dt. Seite zu nennen, hat es 9.3 gekriegt und von gametrailers gab es damals zumindest eine solide 8.3. Denke nicht, dass irgendeine Seite oder Magazin ein FF jemals schlecht bewerten würde, leider. 

Das ist leider wahr.
Erinnere mich noch an früher, als z.B. FFVII erschienen ist... nach den sehr guten Testberichten von FFVI konnte man beim siebten Teil wirklich bedenkenlos zugreifen... wobei es da schon den Fall gab, dass wohl einige das Spiel nur aufgrund des Hypes gekauft haben (den es damals aufgrund der guten Zeitschriftenwertungen auch schon gab) ... hab' mein Exemplar von einem damaligen Bekannten kurz nach dem Release abgekauft, der es sich geholt hat und dem es dann doch nicht gefallen hat, weil er wohl kein RPG-Spieler war. War neuwertig und ca. 10,- DM billiger als im Laden (aus heutiger Sicht natürlich kein wirkliches Schnäppchen mehr, aber damals irgendwie schon *G*). Auf FFVIII haben dann ja auch viele sehnlichst gewartet, wobei damals schon einige enttäuscht davon waren... aber fand's auch noch ganz gut, vor allem das gesungene Liebeslied war nice.
FFIX war ebenfalls nochmal richtig gut aber ab FFX fing's ja langsam mit den Veränderungen in der Serie an.
Nach Teil 12, das ich mir auch erst sehr sehr sehr viel später zu einem günstigeren Preis zugelegt habe (da ich es glücklicherweise kurz nach dem Release anspielen konne und es mir nicht wirklich gefallen hat), würde ich mir auch kein FF mehr einfach so kaufen.

Hab jetzt mal bei Darksiders weiter gespielt, da ja Mass Effect 2 in der Zwischenzeit den Vorzug bekam. Ich muss sagen dass mir Darksiders ziemlich gut gefällt, ist ein Hack&Slay mit einem Hauch von Zelda, was sich unter anderem in den Rätseleinlagen der Dungeons sowie mit dem Sammeln von vier "Bruchstücken" eines Energiesteins, um nach dem vierten Teil einen weiteren Energiestein zur Lebensleiste dazu zu erhalten, bemerkbar macht. Der erste Endgegner war allerdings bereits eine verdammt harte Nuss, ich glaube ich bin jetzt fast eine Stunde daran gesessen bis ich den Dreh endlich raus hatte. Gut eine Stunde ist wohl übertrieben, aber es waren doch etliche Anläufe 
*edit*
hab gerade die demo zu sega all-star racing angespielt. ich muss sagen es spielt sich recht gut, schaut gut aus und macht spaß. zwar kein mario kart killer, aber vermutlich der erste ernst zu nehmende funracer in der HD generation

*edit*
hab gerade die demo zu sega all-star racing angespielt. ich muss sagen es spielt sich recht gut, schaut gut aus und macht spaß. zwar kein mario kart killer, aber vermutlich der erste ernst zu nehmende funracer in der HD generation

Zuletzt geändert von Metti am 08.02.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Erste Bilder zu Fable III gibt es nun hier.
Außerdem hier ein paar Sachen die jetzt über das Spiel bekannt wurden:
Außerdem hier ein paar Sachen die jetzt über das Spiel bekannt wurden:
Hmmm,... mal eine Frage zu Fable II, da ich das immer noch nicht gespielt habe... wie ist den dort die dt. Synchro? So wie in Fable I? Hab' Letzteres kürzlich mal am PC anspielen können und fand die dt. Vertonung eher grausig,... kein Vergleich zu DA: O oder ME2. Weil wenn sich das bei Fable II auch so anhört, wär's definitiv ein Grund zur UK-Fassung zu greifen. Glaub ich hab letztens irgendwo gelesen, dass das Spiel auch als Classic die auch DLCs beinhaltet, erscheinen soll... wäre eine Überlegung wert.- Laut Peter Molyneux von Lionhead geht es in Fable III einzig "um Macht und Einzigartigkeit".
- Handlungsort ist Albion, in dem es ziemlich viel Industrialisierung gegeben hat.
- Der Spieler ist der Sohn oder die Tochter des Fable 2-Helden.
- Der Spielstand aus Fable 2 lässt sich übernehmen, soll aber nur sehr kleine Auswirkungen auf den Handlungsverlauf haben.
- Zu Beginn ist der Spieler ein Niemand, der die Menschen erstmal von sich überzeugen muss. Wenn sie an ihn glauben, könnte er später auch mal eine Revolution auslösen. Und schließlich wird er mal König oder Königin von Albion sein.
- In der Demo zeigte sich Albion verdreckt und voller Smog. Obdachlose liegen in den Straßen herum, hungernd und völlig verarmt. Die restliche Bevölkerung arbeitet in Fabriken, sogar 5 Jahre alte Kinder. Inspiration für das Szenario holte sich Molyneux von Charles Dickens, im besonderen von Oliver Twist.
- Der Spieler wird evtl. die Möglichkeit haben, diese ganzen Umstände zu ändern, wenn er genügend Macht hat und sich für eine Veränderung entscheidet.
- Gerade am Anfang ist es wichtig, dass man darauf achtet, was man den Menschen verspricht, während man an die Macht kommt. Denn in der zweiten Hälfte des Spiels geht's hauptsächlich darum, ob die Menschen dem Wort des Spielers Glauben schenken können. Dieser Punkt macht auch viel von dem ganzen Drama ab, das ab der Hälfte geboten wird.
- In der ersten Spielhälfte fragen den Spieler die Charaktere Dinge wie "Versprichst Du mir, dass Du diese Armenhäuser mit Schulen ersetzen wirst, wenn Du König bist?" So ein Versprechen wird auch schriftlich festgehalten. Ist man dann später König, kommen genau diese Charakter wieder an und hält dem Spieler das Papier unter die Nase.
Dann liegt es an ihm, wenn er über sie richtet: Hält er sein Versprechen oder nicht, und verliert damit ihre Loyalität?
- Dieses Richten und Urteilen soll laut Molyneux eines der emotionalsten "Feature" in dem Spiel sein. Die Inspiration hierfür bekam er von Sonys Ico.
- Ein Beispiel für diese emotionale Seite zeigte Molyneux mit Hilfe der Frau des Helden, die hysterisch war, weil ihr Kind verschwunden ist. Mit Hilfe eines Hundes sucht der Spieler nach einer Fährte. Wie sich herausstellt, hat sich das Kind nur aus dem Staub gemacht, um mit seinen Freunden zu spielen.
Die rechte Schultertaste ist jetzt für kontext-sensitive Befehle verantwortlich, die dies "Touch Mechanic" verwaltet. Beim ersten Druck schimpft der Spieler mit dem Kind, weil es weggelaufen ist. Die Kleine fängt an zu weinen. Ein erneuter Tastendruck nimmt sie auf den Arm. Der Held drückt sie und wirft sie in die Luft, bis sie lacht und wieder glücklich ist.
Nochmal ein Tastendruck und man greift ihre Hand und geht mit ihr nach Hause. Auf dem Heimweg kommen sie an einer Kneipe vorbei. Das Mädchen sagt: "Papa, da ist eine Kneipe! Du hast Mama versprochen, niemals mehr dahin zu gehen!". Dieses Beispiel zeigt, dass die KI sich stets solcher Situationen bewusst ist.
- In einer anderen Szene, die die "Touch Mechanic" demonstrieren sollte, geht der Held zu einem Bettler und nimmt ihn an die Hand. Der Bettler denkt, er wird irgendwo nach Hause gebracht und kriegt was zu essen. Er bedankt sich, doch der Spieler verhält sich ihm gegenüber schlecht und bringt ihn zu einer Fabrik, wo er den Bettler verkaufen will.
Je näher die beiden der Fabrik kommen, desto besorgter wird der Bettler. Evtl. zerrt er am Arm des Spielers, um flüchten zu können.
- Die "Touch Mechanic" soll auch bei der Interaktion mit Objekten und im Kampf funktionieren. Sie ist laut Molyneux kein Gimmick, sondern eine richtige wichtige Funktion.
- Die Dungeons in Fable 3 sollen weitläufiger und offener sein als bisher.
- Die Charakter-Physik ändert sich je nach Waffe, die der Held verwendet. Will man einen zarten weiblichen Charakter haben, dann führt man ein leichtes Schwert; will man einen stämmigen Kerl, dann schwingt man eine riesige Streitaxt.
- Die Waffe entwickelt sich je nach "Gamerscore" weiter. Man kann mit ihr handeln, und sie trägt den Namen des Spielers.
- Lionhead war es zu langweilig, neue Waffe zu machen. Deshalb können die Spieler ihre ganz eigenen, individuellen Waffen herstellen. Jede Waffe ist zunächst unscheinbar, simpel und nichtssagend. Doch dann wird sie sich verändern, je nachdem wie der Spieler sie einsetzt: Je mehr er die Waffe einsetzt, desto größer wird sie. Tötet er Unschuldige, tropft Blut von ihrer Klinge.
- Das Kampfsystem bietet mehr "Finishing Moves" und Brutalität, je nachdem wie böse der Charakter ist. Jeder Spieler hat ein Paar himmlische Flügel, die wachsen und seine Macht zeigen werden.
- Alles, was man in der Solo-Kampagne machen kann, ist auch im Co-Op-Modus möglich.
- Es gibt keine Anzeige mehr für die Lebensenergie, stattdessen verwischt der Bildschirm bei Verletzungen wie in einem Ego-Shooter. Statt Orbs für Erfahrungspunkte gibt es für das Hoch-Leveln jetzt "Followers": Verhält man sich gut im Spiel, hat man mehr Anhänger und Freunde, verhält man sich mies, hauen sie ab.
Eindrücke (+/-)
+ Das Spiel sieht in der Entwicklung schon sehr weit vorangeschritten aus.