Letzte Retro-Anschaffung?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Kettenhund
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:20

Beitrag von Kettenhund »

warum? Is am günstigsten da. Überall kostet es 25-30€, bei denen etwas über 20€.
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

meinte ich doch! ;)

sollte ich auch öfter mal reinschauen. sehr gut.



bei ebay über einen japaner = 35,-.......
Kettenhund
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:20

Beitrag von Kettenhund »

aso... ja, ironie is immer so schwer zu erkennen im internet. ;)
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

Turok 2 + Body Harvest @ N64

:)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

habe gerade eben auf der ninretro seite beim boxart of the moment das nette spiel "Pocky & Rocky" für den SNES gesehen: http://www.ninretro.de/v3plus/game-1-309.html

ist ein ziemlich nettes game und vorallem im coop sehr spaßig. wär lust hat einen knuffigen shooter im coop mit einem zweiten zu spielen kann seine SNES sammlung mit "Pocky & Rocky" erweitern, sofern er mal über ein günstiges Angebot stolpert :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, ist wirklich recht nett gemacht. Scheint auch recht erfolgreich gewesen zu sein, das Spiel. Zumindet wurde auch noch ein Nachfolger produziert. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise für beide Spiele heutzutage etwas höher sein könnten, bei beliebten Anlaufstellen wie ebay & Co.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Rosalina
Beiträge: 34
Registriert: 06.10.2009, 11:04

Beitrag von Rosalina »

Ich habe mir zuletzt einen Saturn bei Ebay ersteigert, einen umgebauten sogar. :)
Auf der Suche nach Infos zu Saturn Games bin ich auch irgendwie hier gelandet, hallo an alle! :ok: :))
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Congratz zu dem wegweisenden Einkauf und willkommen im Forum!^^
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

viel spass damit und herzlich willkommen. :ok:
Benutzeravatar
Rosalina
Beiträge: 34
Registriert: 06.10.2009, 11:04

Beitrag von Rosalina »

Danke ihr beiden! :D

Edit: Albert Oddyssey (wahrscheinlich falsch geschrieben, ich kreig das zweite Wort nie richtig hin xD)

für den Saturn, natürlich die schweine teure US Verison, man will ja auch was verstehen. :)
Zuletzt geändert von Rosalina am 12.10.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hobgoblin
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 11:54

Beitrag von Hobgoblin »

Castlevania III - Dracula´s Curse (NES)
Bomberman ´94 (PC-Engine)
Power Sports (PC-Engine)
Ninja Warriors (SNES)
SoccerKid
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2010, 15:20

Beitrag von SoccerKid »

Secret of mana habe ich mir vor einigen Wochen wieder geholt und mit meinem Mitbewohner durchgezockt! Hat viel Spaß gemacht. :D Auch wenn das Spiel etwas zu leicht ist.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Hab mir gestern ein RGB-Kabel für's Mega Drive 1 geholt, mit separatem Sound-Kabel für den Kopfhörer-Ausgang. MD1+StereoRGB ftw :gap: :ok:
Hoffentlich kommt es bald an! :)

Und dann neulich noch zwei Toaplan-Shooter als Platine.

OutZone (1990)
Bild
Bild Bild

Tatsujin (1988.)
Bild Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute ist mein Dreamcast-VGA-Kabel gekommen. Bin positiv über das Bild überrascht. Dachte, dass es auf dem TFT nicht so besonders aussehen wird (bzw. unschärfer als es das in Wirklichkeit tut), da es so weit runterskaliert werden muss und ein LCD-TV wohl besser dafür geeignet ist, aber In-Game-Grafik sieht wirklich trotzdem sehr gut aus (Videos dafür recht verpixelt, aber das kennt man ja ;)). Allerdings scheint so ein leichtes Raster aus vertikalen Streifen über dem Bild zu liegen. Kann allerdings mehrere Ursachen haben, wie z.B. das VGA-Kabel oder weil der Monitor, der nativ FullHD kann, das Bild von 640x480 hochskalieren muss (wenn ich das Bild vom Monitor neuskaliere, sind sie zumindest weg bzw. fast nich tmehr zu sehen, liegt wohl daran, aber man erkennt's fast kaum bzw. beim Zocken nicht großartig).

Ansonsten schon eine tolle Sache, dass die DC-Konsole von Haus aus ein VGA-Signal ausgibt und selbst auf TFT ein gutes Bild (wenn natürlich auch nicht so überragend wie es auf einen Röhrenmonitor sein muss). Schade, dass die Wii kein VGA-Signal ausgibt, obwohl die acht Jahre später auf den Markt kam. :(

--------
Edit:
--------
Heute angekommen: ein neuer Dreamcast-Controller, spontan für 1,50 € inkl. Versand bei eBay abgestaubt, wobei das sooo ein Schnäppchen wohl nicht war, da Zubehör für die Konsole wohl generell einem nachgeschmissen wird. Na ja... einen zweiten Controller wollte ich sowieso schon seit langem. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 13.04.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die Dreamcast für mich die am meisten unterschätzte Konsole allerzeiten. Für die damalige Zeit eine super Technik mit einem tollen Lineup und viel Innovation im Software sowie Hardwarebereich. Leider hat sich das Sega mit seinem absolut dämlichen Marketing selbst versaut. Irre viel Geld in Werbung auf Fußballdressen geflossen wobei es noch nicht einmal ein Fußballspiel gab, Fernseh- und Printwerbung die die Onlinefähigkeit angepriesen hat ("Spiele mit 6 Millarden Menschen weltweit") was sich im Endeffekt als absoluter Schuss in den Ofen herausgestellt hat da die Zeit einfach noch nicht Reif war und man damit kaum jemanden ansprechen konnte.

Hätte man die tolle Software und die paar Schritte, die die Dreamcast der PS und dem N64 voraus war, beworben, wäre bestimmt weit mehr drin gewesen. So wurde die Dreamcast leider vorzeitig eingestellt und Sega hat sich aus dem Konsolengeschäft verabschiedet. Jammerschade. Und bis heute sind sie mir Shenmue 3 schuldig :gap:
Zuletzt geändert von Metti am 13.04.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten