--------
Edit:
--------
Neue Screenshots zu Final Fantasy XIII: hier klicken
Ich hoffe nur, dass das Kampfsystem wieder rundenbasiert sein wird, das sieht mir ansonsten schon wieder alles zu chaotisch aus. Aber diese Komboleiste auf dem einen Screenshot des Kampfbildschirms, spricht schon wieder eher für Echtzeit.
//Zusatzedit:
In Sachen FFXIII gibt's jetzt erste Infos aufgrund eines Scans der jap. Verpackungsrückseite. Eine Zwangsinstallation ist dort anscheinend nicht notwendigt, lediglich 500 kb für Daten und 2 MB für Savegames. Scheinbar werden dort auch die Videosequenzen mit 1080p ausgegeben, während das Spiel selbst mit 720p läuft. Wahrscheinlich ein Vorteil gegenüber der Xbox 360-Fassung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die DVDs Platz für so hochaufgelöste Videos bieten. Des Weiteren soll der Sound der PS3-Fassung lt. Verpackungsangaben in Dolby Digital, DTS Sound und auch unkomprimierter PCM Sound vorliegen, vor allem Letzteres soll für eine höhere Übertragungsrate beim Sound verantwortlich sein, da zuvor nicht erst dekomprimiert werden muss. Man nutzt also den überschüssigen Platz auf BR dieses mal, anders als bei den meisten anderen Spielen, wirklich aus.
Ob die Angaben wirklich zu 100% stimmen bzw. richtig übersetzt wurden, muss man sowieso erst mal abwarten.
Btw. ich habe gelesen, dass es bei der PS3 die Möglichkeit gibt, die Auflösung so einzustellen, dass immer die native Auflösung ausgegeben und nicht auf eine festgelegte Auflösung hochskalliert wird. Also wenn ein Spiel z.B. nativ 720p hat, wird 720p ausgegeben, hat ein anderes Spiel 1080p wird es mit 1080p ausgegeben. Ist das bei der Xbox 360 evtl. auch möglich? Hab bis jetzt noch nix gefunden, wäre aber praktisch, da ich zwar an einem FullHD-TFT spiele, dieser aber besser hochskalliert als die Konsole selbst, weswegen ich immer auf 720p eingestellt habe, was allerdings halt blöd ist, dass ich rein theoretisch bei 1080p-Spielen (z.B. irgendwelchen XBLA-Spielen) immer manuell auf 1080p umschalten müsste, da die sonst nur mit 720p ausgegeben werden.
--------
Edit2:
--------
Erstes Bild zu Dead Space 2 aufgetaucht:

Zumindest der Anzug sieht jetzt gefährlicher aus und mehr wie eine Kampfrüstung anstatt Arbeitermontur.
--------
Edit3:
--------
Die Famitsu-Wertung zu Final Fantasy XIII ist raus, hier die Newsmeldung auf gamefront.de.
Hier ein Foto der Fazit/Wertungs-Seite der Famitsu.Aktuelle Wertungen der Famitsu
09.12.09 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)*
Need for Speed: Nitro (Wii, EA): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)
* Dazu im Vergleich Wertungen früherer Final Fantasy-Spiele:
Final Fantasy I (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy II (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy III (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 10 / 8 - (36/40)
Final Fantasy IV (SNES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Final Fantasy V (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Final Fantasy VI (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 10 / 10 - (37/40)
Final Fantasy VII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy VIII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Final Fantasy IX (PS, SquareSoft): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Final Fantasy X (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Final Fantasy XI (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Also damit ist das Spiel lt. dem Nagazin schlechter als Dragon New Super Mario Bros.Wii, Quest IX und die Xbox360-Version von Bayonetta, die dieses Jahr jeweils eine 40/40-Wertung bekommen haben.





