XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8431
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn noch Garantie drauf ist, dann würde ich sie schon einschicken, spätestens in einer Woche dürftest sie ja wieder haben. Evtl. hast du dieses Mal mehr Glück und sie schicken dir eine komplett neue Konsole, was sie, falls sie's noch nicht getan haben, eigentlich schon spätestens beim dritten Mal hätten machen sollen. Kann ja auch nicht in deren Sinne sein, dass die so oft kaputt geht. Selbst reparieren würde ich mir zumindest nicht bei einer Xbox 360 zutrauen, weil da irgendwelche Verbindungsstellen gebrochen sein könnten, die man so wahrscheinlich selbst nicht oder nur fast nicht reparieren kann.

--------
Edit:
--------
Neues, ganz kurzes Gameplay-Video zu Alan Wake:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=l-MggsbkT2w[/video]

Scheinbar darf man da wohl ständig gegen eine höhere Gegneranzahl kämpfen. Hoffentlich wird das auf die Dauer nicht zu stressig.

--------
Edit2:
--------
Neue Infos zu Splinter Cell Conviction, von gamefront.de übernommen:
10.12.09 - Das "Official Xbox 360 Magazine" hat Einzelheiten zu den Co-Op Mehrspieler-Levels von Splinter Cell Conviction bekanntgegeben, das Ubisoft am 26.02.10 in Europa ausliefert.

- Im Co-Op Modus übernimmt ein Spieler den Russen Kestrel, der andere den Amerikaner Archer.

- Spielbar ist eine Prologuie-Kampagne, die über 4 Levels geht; die Spielzeit soll bei rund sechs Stunden liegen.

- Viele der Spielelemente und -mechaniken aus der Solo-Kampagne sollen darin enthalten sein (die Zielmarkierung "Marking & Executing", das "Last Known Position" Stealth-System, verschiedene Verhörmethoden, uvm.).

- Neu sind spezielle Co-Op Manöver: Wird ein Spieler von einem Gegner von hinten festgehalten, kann er ihm einen Ellbogenschlag versetzen, so dass der andere Spieler den Feind besser erschießen kann.

- Geht ein Spieler zu Boden, kann ihn der Partner wiederbeleben. Alternativ kann er sich auch totstellen und Unterstützungsfeuer vom Boden aus liefern.

- Hat der Spieler im Co-Op Modus Erfolg, bekommt er Punkte. Damit lassen sich neue Waffen, Gadgets, usw. kaufen.

- In "Third Echelon Missions" lassen sich einzelne Missionen und Herausforderungen der Co-Op-Level direkt anwählen und spielen. Dieser Modus hat insgesamt sechs Karten, die auf den 4 Co-Op Levels basieren. Hier gibt es vier Spielvarianten:

* Hunter: Alle Gegner müssen erledigt werden.
* Infiltration: Alle Gegner müssen erledigt werden, ohne dass die Spieler entdeckt werden.
* Last Stand: Ein EMP Sprengkopf muss vor Gegnerwellen beschützt werden.
* Face Off: Zwei Spieler kämpfen gegeneinander gegen verschiedene KI-Gegner

Eine spielbare Demo soll zudem im Januar 2010 auf Xbox Live veröffentlicht werden, wie Ubisoft laut HipHopGamershow bestätigt.
--------
Edit3:
--------
Liste der Synchronsprecher in Mass Effect 2, übernommen von consolewars:
Electronic Arts und BioWare gaben heute bekannt, dass eine Reihe bekannter Stimmen in Mass Effect 2 zum Einsatz kommen. In der englischen Originalfassung sind unter anderem zu hören:

- Emmy- und Golden-Globe-Preisträger Martin Sheen (The West Wing, Apocalypse Now)

- Emmy-Preisträgerin von 2009 Shohreh Aghdashloo (Die Husseins – Im Zentrum der Macht)

- Komödienstar Seth Green (Austin Powers),

- "Chuck"-Stars Yvonne Strahovski und Adam Baldwin

- Keith David (Crash)

- Science-Fiction-Stars Michael Dorn (Star Trek: Deep Space Nine), Tricia Helfer (Battlestar Galactica), Michael Hogan (Battlestar Galactica) sowie Carrie-Anne Moss (Matrix).


Spielt man das Spiel auf deutsch, trifft man unter anderem auf die deutschen Synchronstimmen von Kevin James (Doug Heffernan in King of Queens), Paul Schulze (Ryan Chapelle in 24), Tahmoh Penikett (Helo in Battlestar Galactica), Alan Dale (Charles Widmore in LOST), Andi Garcia (Vincent Mancini in Der Pate 3), Jason Segel (Marshall Eriksen in How I met your mother), Seth Green (Scott Evil in Austin Powers), Ving Rhames (Marsellus Wallace in Pulp Fiction), Snoop Dogg (u.a. Starsky & Hutch), Richard Karn (Al Borland in Hör' mal wer da hämmert) oder John Cleese (Monty Phyton’s Flying Circus). Zu den weiblichen namhaften deutschen Stimmen zählen unter anderem Angelina Jolie (Mr. & Mrs. Smith), Jennifer Morrison (Dr. Alison Cameron in Dr. House), Drew Barrymore (Bloody Wedding), Edie Falco (Carmela Soprano in Die Sopranos), Leah Remini und Nicole Sullivan (Carrie Heffernan und Holly Shumpert in King of Queens) oder auch Pamela Anderson (u.a. Baywatch).
K.a. wieso die in den Consolewars-Kommentaren so aus dem Häuschen sind ala "Synchro von Teil 1 war gut, aber die von Teil 2 wird bombastisch" etc. denn imo sind das, zumindest bei der dt. Synchro zum Großteil die selben Sprecher wie im Erstling bzw. die selben Sprecher die bereits bei Dragon Age: Origins verprlichtet wurde. Lustig auch der CW-Commentar, dass die dt. Synchro von ME nur durchschnitt war, die von KOTOR aber super gewesen sei... wer beide Spiele in der dt.-Fassung kennt, dem dürfte nicht entgangen sein, dass dort ebenfalls (zumindest zum größten Teil), die selben Synchronsprecher vertreten waren. ;) Scheinbar wird für die dt. Sprachaufnahmen immer das selbe Studio inkl. der selben Profisprecher verpflichtet, seit KOTOR1. Was allerdings nicht schlecht ist. :) Von daher wird in dieser Newsmeldung eigentlich nur das bestätigt, was man ohnehin schon erwarten konnte.

Die Liste der Originalsprecher ist auch nicht gerade überraschend, da schon im ersten Teil z.B. Seth Green den Piloten des Schiffes, mit dem man im Spiel durch die Galaxis gurkt, gesprochen hat... wieso sollte es also in Teil 2 nicht auch wieder so sein? ;) Außerdem wurden bereits da entweder allgmein oder für Genrefans bekanntere US-Schauspieler für einige "Rollen" verpflichtet, wie schon erwähnt Seth Green oder auch Marina Sirtis (Counselor Troi in Star Trek TNG). Von daher ist es schon schade, dass die dt. Version aufgrund von Platzmangel nur die dt. Sprache beinhaltet.

Na ja, aber immer wieder schön zu sehen, wie wenig Ahnung die User bei Consolewars scheinbar bei Spielen haben, die sie seit Monaten hypen. ;) Zumindest wenn man die dt. Fassung gespielt hat, dürften einen schon klar sein, dass das alles Profisprecher sind, die auch Filme und Serien synchronisieren... nicht nur wegen der Qualität sondern auch der Stimmen ansich.

--------
Edit4:
--------
Nachdem heute Nacht die VGA 2009 stattgefunden hat, gibt's nun neues Material zu ein paar Spielen:

Erster Teaser-Trailer zu Halo: Reach:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=kco1sYXGwYE[/video]

In diesem Teaser-Trailer sollen lt. ign sollen darin zwar nicht direkt In-Game-Szenen zu sehen sein (ok, das erkennt man auch so ;)), dafür ist er aber nicht gerendert (erkennt man imo auch an ein paar Sachen), sondern läuft der neuen Engine, die auch im fertigen Spiel zu Einsatz kommt. Sollte die Grafikqualität wirklich der des Spiels entsprechen, dann dürften das schon die ersten Auswirkungen der neuen Dev.-Kits sein, die M$ in der ersten Hälfte dieses Jahres ausgeliefert hat. ;) Auch wenn ich das Spiel leider nicht spielen kann, bin ich mal gespannt, ob's zumindest optisch ein Killzone 2-Konkurrent wird, oder Killzone 3, falls beide Spiele nahezu gleichzeitig erscheinen sollten.

//Edit:
Scheint so als ob IGN und Co. nach der Show noch die Gelegenheit hatten, eine "spielbare" Version des Trailers zu besichtigen, sprich, in der man frei mit einem Charakter rumlaufen konnte, als Beweis dafür, dass es sich wirklich um die richtige "Halo: Reach"-Engine handelt und um keinen Rendertrailer.

Neuer Trailer zu Mass Effect 2:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=h6fuiNpTHzY[/video]

Scheint aber dieses Mal bzw. zum ersten Mal keine wirklichen In-Games-Szenen zu zeigen (zumindest nicht komplett), da die grafische Qualität imo eher so aussieht, wie man's in der nächsten Generation erwarten würde (außerdem wirken die Gesichter und Gesichtsanimationen besser als in den zuletzt veröffentlichten Trailern). Zwar seltsam, da das Spiel wohl wie Teil 1 keine Rendersequenzen haben wird und bisher auch ausschließlich In-Game-Material veröffentlicht wurde (mit ausnahme des ersten Teasers damals),... aber gut, trotzdem sehr nice. :D

So und noch etwas für Xbox 360, der Trailer zu Crackdown 2:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=Tb5T7UatB6I[/video]

Mit Crackdown habe ich mich bisher nicht groß beschäftigt,... wie ist den so der erste Teil und um was geht es denn da genau? Scheint ja Open-World zu sein.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.12.2009, 11:30, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Von Crackdown hab ich beim einser damals die demo gespielt. war eine art Cell Shading Superhero GTA, hat mich auch nur sehr wenig begeistern können. Zu Halo kann man meiner meinung nach auch noch nichts sagen, diese CGI trailer machen zwar stimmung, hätte allerdings lieber einen Gameplay trailer gesehen. Ich denke dass Halo jedoch wie gewohnt ein verkaufsschlager wird, ich bin jedoch überzeugt dass auch Alan Wake ziemlich einschlagen wird. Ich glaube da kommt ein grandioses Spiel auf uns zu, bin echt schon sehr gespannt.

Leider gabs bisher keine wirklich überraschenden Ankündigungen auf den VGA. Ich hätte gerne ein neues Midtown Madness :gap:

*edit*

btw. hab bei meiner XBox eben mal den handtuck trick probiert, mal sehen ob er bei mir funktioniert ;).
Zuletzt geändert von Metti am 13.12.2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8431
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Von Crackdown hab ich beim einser damals die demo gespielt. war eine art Cell Shading Superhero GTA, hat mich auch nur sehr wenig begeistern können. Zu Halo kann man meiner meinung nach auch noch nichts sagen, diese CGI trailer machen zwar stimmung, hätte allerdings lieber einen Gameplay trailer gesehen. Ich denke dass Halo jedoch wie gewohnt ein verkaufsschlager wird, ich bin jedoch überzeugt dass auch Alan Wake ziemlich einschlagen wird. Ich glaube da kommt ein grandioses Spiel auf uns zu, bin echt schon sehr gespannt.
Das besondere an dem Halo-Trailer ist ja, dass die wie gesagt, nachweislich mit der neuen Halo:Reach-Engine läuft und das alles keine CGI ist. IGN und einige andere Magazine konnte nach der Show quasi eine Live-Demo davon antesten, wo sie frei rumrennen konnte. Natürlich ist fraglich, ob das fertige Spiel diese Grafikqualität halten kann, aber es dürfte zumindest dieses Mal besser aussehen als die beiden vorherigen HD-Halos, die ja allgemein in der Kritik standen, technisch nicht besonders begeistern zu können. Aber wie du schon schreibt, einschlagen wird das Spiel so oder so, allein schon in Amerika. :)

Alan Wake wohl auch... wobei ich da noch nicht sicher bin, ob das Spiel die allgemeinen Halo-Verkaufszahlen toppen kann. Atmosphärisch wird's aber sicher eine Art Referenztitel werden, allein schon der Einsatz von Licht ist ziemlich gelungen wie es scheint. :)

Btw. wegen Crackdown... würdest du sagen, dass sich das Spiel lohnen würde, es sich als Angebotspreis für ein paar Euro zu kaufen, oder eher nicht?
Original von Metti
Leider gabs bisher keine wirklich überraschenden Ankündigungen auf den VGA. Ich hätte gerne ein neues Midtown Madness :gap:

Ja, hätte auch gehofft, dass man da das eine oder andere interessantere Spiel gezeigt bekommt, wie etwa Dead Space 2 oder auch Fallout: New Vegas.
Original von Metti
btw. hab bei meiner XBox eben mal den handtuck trick probiert, mal sehen ob er bei mir funktioniert ;).
Hmmm,... hast du evtl. schon mal im Internet wegen stärkeren Lüfterersatz oder sowas geschaut. Gibt glaub ich da auch ein paar Alternativen. Falls du keine Garantie mehr auf die Konsole hast, könntest vielleicht auch unverbindlich bei ein paar Umbaushops nachfragen wie es dort mit einer Reparatur aussieht. Kenne leider keien österreichischen, sondern nur ein paar Deutsche wie gamefreax oder gametop. Ansonsten bin ich in Sachen Xbox360-Umbauten/Reparaturen leider auch recht unbewandert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Also es ist jedenfalls schon eine halbe ewigkeit her, dass ich die crackdown demo gespielt habe. deshalb kann ich mich natürlich auch nicht mehr wirklich erinnern ob sich das spiel für ein paar euro lohnen würde. ich war nicht sehr begeistert und hab nach ein paar minuten die demo auch schon wieder beendet.

Also wenn Halo Reach wirklich SO aussehen soll und das nicht bloß ein CGI filmchen ist, dann wird es wohl echt ein optischer leckerbissen. wie du schon gesagt hast war halo 3 bzw. odst jetzt nicht unbedingt das optische meisterwerk, gameplaytechnisch dennoch zwei hervorragende spiele. aber mal abwarten wie dann die ersten gameplay videos tatsächlich aussehen.

danke für die reperaturtipps, allerdings habe ich jetzt einfach mal den handtuch trick wie erwähnt probiert und die xbox funktioniert tatsächlich wieder :gap: also das hätte ich echt nicht erwartet. ich glaube ich habe schon noch garantie drauf, da sich bei jedem rod fall die garantie verlänert, und mein letzter ist noch keine 3 jahre her, allerdings war mir dass jetzt einfach zu mühsam mich wiedermal drum zu kümmern dass meine xbox eingeschickt wird. mal sehen wie lange sie jetzt nach dem handtuck trick hält ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8431
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Also es ist jedenfalls schon eine halbe ewigkeit her, dass ich die crackdown demo gespielt habe. deshalb kann ich mich natürlich auch nicht mehr wirklich erinnern ob sich das spiel für ein paar euro lohnen würde. ich war nicht sehr begeistert und hab nach ein paar minuten die demo auch schon wieder beendet.
Argh, stimmt ja.... DEMO! Hab' wieder mal nicht dran gedacht, dass ich mir ja notfalls auch einfach die Demo ziehen könnte zum Antesten. :wand: Hehe, da merkt man, dass bei mir dieses Onlinezeug noch nicht richtig angekommen ist. :bigsmile: Werd' die mir mal in nächster Zeit ziehen. Die Meinungen zum Spiel sind ja auch eher gemischt.
Original von Metti
Also wenn Halo Reach wirklich SO aussehen soll und das nicht bloß ein CGI filmchen ist, dann wird es wohl echt ein optischer leckerbissen. wie du schon gesagt hast war halo 3 bzw. odst jetzt nicht unbedingt das optische meisterwerk, gameplaytechnisch dennoch zwei hervorragende spiele. aber mal abwarten wie dann die ersten gameplay videos tatsächlich aussehen.
Jupp, eine Grafik- bzw. Engine-Demo ist ja immer noch was anderes als dann die Grafik im laufenden Spiel, da dort meist auch mehr los ist. Mal ganz abgesehen von dem Bericht von IGN, dass sie die Live-Demo angetestet haben, gibt es aber ein paar Sachen im Trailer, die zumindest nicht nach CGI aussehen. Z.B. der Boden, wenn das Fahrzeug im Camp ankommt und beim kurzen Gespräch im Zelt, sehen die Texturen der Rüstungen und die Gesicher schon In-Game-Like aus. Nachdem M$ dieses Jahr allerdings neue Dev-Kits rausgebracht hat, die angeblich z.T. massive Verbesserungen beinhalten und einige Features für Entwickler freischalten sollen, die zuvor entweder gar nicht, oder nur durch großen Aufwand zugängig waren, könnte es schon sein, dass die Xbox 360 so eine Optik sogar stemmen könnte. Dazu kommt ja dann auch noch, dass Bungie direkten Support von M$ bekommt und was sowas aus technischer Sicht wert sein kann, haben ja auch schon ein paar Spiele auf der PS3 gezeigt. ;) Bin auf jeden Fall zuversichtlich, auch wenn ich das Spiel leider nicht spielen werde können. :heul: Aber gut, momentan ist sowieso eine Tendenz festzustellen, dass Optisch durchaus noch potential in der aktuellen Konsolengeneration vorhanden ist, auch wenn das oft nur durch Trickserei zustande kommt,... kann uns aber vollkommen egal sein. :D
Original von Metti
danke für die reperaturtipps, allerdings habe ich jetzt einfach mal den handtuch trick wie erwähnt probiert und die xbox funktioniert tatsächlich wieder :gap: also das hätte ich echt nicht erwartet. ich glaube ich habe schon noch garantie drauf, da sich bei jedem rod fall die garantie verlänert, und mein letzter ist noch keine 3 jahre her, allerdings war mir dass jetzt einfach zu mühsam mich wiedermal drum zu kümmern dass meine xbox eingeschickt wird. mal sehen wie lange sie jetzt nach dem handtuck trick hält ;)
Joh, dachte nur, weil doch der M$-Reparaturservice nur ca. eine Woche dauern soll bis die neue/reparierte Konsole wieder da ist. :) Ich hoffe, dass die Box mit dem Handtuchtrick weiterhin läuft. Wie funktioniert denn der Trick genau? Wenn's wirklich "nur" ein Kühlproblem bei dir ist, und noch kein Defekt aufgrund der großen Hitze vorliegt, würde evtl. sogar ein stärkerer Ersatzkühler bzw. stärkere Kühlsysteme die man selbst einbauen kann, sofern es sowas gibt (hab' da wie gesagt nicht so die Ahnung), ja wirklich dauerhaft eine gute Lösung bringen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Der Handtuchtrick ist denkbar einfach: Man lässt die xbox nur am stromkabel hängen, schlatet sie ein und wickelt sie gut in drei Handtücher ein. Danach lässt man die xbox ein wenig schmoren, 20-25 minuten lang, und packt sie schlussendlich wieder aus und schaltet sie ab. man merkt nun dass sie richtig heiß ist, also heißts abkühlen lassen (am besten senkrecht damit keine der heißen flächen aufliegt. nach etwa einer dreiviertelstunde abkühlen angeschalten: funktioniert!

der hintergrund dabei: der rod kommt deshalb zu stande, da die xbox generell zu heiß ist, und sich durch die große hitze lötstellen beim (grafik)prozessor aufweichen. wenn die xbox ausgeschalten wird, kühlen sie sich wieder ab und ziehen sich zusammen. das ganze spiel wiederholt sich so lange bis sich die lötstellen voneinander ablöse und die xbox somit nicht mehr funktioniert. wenn man nun den handtuck trick anwendet wird die xbox so heiß, dass sich die lötstellen wieder erweichen und zusammenschmelzen, und nach dem abkühlen wieder zusammen sind, die xbox somit wieder funktioniert.

in wie weit dass jetzt alles zutrifft kann ich nicht bestätigen, weiß ich alles nur vom "hören-sagen" :). jedenfalls funktioniert sie vorerst tatsächlich wieder, ich hoffe ich habe wieder eine weile meine ruhe.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8431
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... klingt plausibel... und entspricht auch dem was ich so gerüchteweise über den RROD gehört habe. Könnte dann wirklich so sein, dass das vielleicht sogar längerfristig hilft und evtl. sogar mehrmals hilf, wenn das Problem wieder auftreten sollte. :) THX für die Erklärung. :ok:

--------
Edit:
--------
Auch eine nette Idee:
Kostenloses Splinter Cell: Conviction Theme erhältlich

02.01.10 - Ubisoft bietet ein kostenloses Splinter Cell: Conviction Theme auf Xbox Live an. Um das Theme herunterzudalen, muss auf der offiziellen Website cdeofconviction.com der Code 7694 eingegeben werden.

Anschließend gibt man Gamertag und Email-Adresse ein und erhält eine Bestätigungs-Email. Der Nutzer taucht dann auf der offiziellen Website in einer Liste mit anderen Leuten auf, die den Code erfolgreich eingegeben haben. Außerdem erscheint der Gamertag auf Ubisofts offizielle Twitter-Seite zu Splinter Cell Conviction.

Sobald auf Twitter genügend Leute stehen, will Ubisoft eine neue Belohnung zum Spiel freischalten.
Bin Nr. 6025 der sich da registriert bze. den Code eingegeben hat. :) Werde heute Abend mal probieren das Theme zu ziehen, lt. der E-Mail die man nach der Eingabe auf der Seite erhält, wurde das jetzt freigeschaltet.

Außerdem gibt es ein neues Video zu Perfect Dark HD, das dieses Jahr für XBLA erscheinen soll: hier klicken. Bei mir läuft allerdings kein Sound. Passend dazu, aber rein zufällig, aufgrund einer Anfrage von Fishy, habe ich heute den vierseitigen VG-Testbericht zum Spiel bzw. zum N64-Original in besserer Qualität hochgeladen: hier klicken.
Zuletzt geändert von NegCon am 03.01.2010, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

ich hab in die glaskugel geschaut und es gewusst :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8431
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bezüglich Xbox3 auf gamefront:
Microsoft: "Derzeit keine neue Xbox notwendig"

12.01.10 - Microsoft sieht momentan keine Notwendigkeit, einen Xbox 360-Nachfolger auf den Markt zu bringen. Das erklärte David Hufford, Senior Director für Xbox Product Management bei Microsoft, gegenüber Guardian.

Die Xbox 360 sei noch für eine lange Zukunft die Konsole für Microsoft: "Es gibt keinen Grund, eine neue Konsole rauszubringen, weil wir dieser Konsole entweder mit Software- oder Hardware-Upgrades - wie mit Project Natal - neues Leben einhauchen können", sagt Hufford.

"Die Xbox 360 wurde für ein langes Leben gebaut, und ich weiß nicht mal, ob wir schon die Hälfte davon hinter uns haben", fügt er hinzu.
Kann man verstehen, die PS3 ist als Konkurrent auch nicht stark genug und die Wii spielt ohnehin in einer anderen Liga/Zielgruppe, als dass man demnächst eine neue Konsole veröffentlichen müsste. Schätze mal, wenn die PS3 erfolgreicher wird und die Umsätze der Xbox360 stark zurückgehen, dann wird die Xbox3 kommen.

Zu Halo: Reach:
Neue Details zu Halo Reach

12.01.10 - Hier sind neue Details zum Shooter Halo Reach aus der amerikanischen Game Informer.

- Die Handlung dreht sich um das Noble Team, das aus sechs Spartans besteht.

- Team-Mitglieder sind Anführer Carter-259, Emile-239, Scharfschütze Jun-266, Noble-6, Jorge-052, Kat-320.

- Das Von-Hinten-Heranschleichen und überraschende Töten mit dem Messer ist möglich.

- Eine neue Waffe ist die Needle Rifle.

- Es gibt keine "Spike Granaten" mehr.

- Neu ist die Covenant-Spezies "Skirmishers".

- Mit dem schwerbewaffneten "Falcon" fliegt das Team zu neuen Kampfeinsätzen.

- Es gibt Erste-Hilfe-Kästen.

- Fahrzeuge von Zivilisten, die in der Gegend herumstehen, sind fahrbar.
Zu Natal:
Ca. 80 Prozent der Publisher arbeiten an Natal-Spielen

12.01.10 - Rund 70 bis 80 Prozent der Publisher weltweit arbeiten an Spielen für Microsofts Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal. Das hat Robbie Bach, President von Microsofts Entertainment & Devices Division, gegenüber CBCNews bestätigt. Release: Weihnachtsgeschäft 2010
Zu Dragon Age: Origins Awakening
Dragon Age: Origins Awakening (PS3/Xbox 360, EA)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Hmpf... beim aktuellen Preis für die Xbox360-Version auf amazon.de müsste ich dann wohl etwas über 40,- € auf den Tisch legen für die dt. Version (da es ja noch einen Aufschlag von 5,- € wegen 18er-Versand). Na ja... soll allerdings einige Std. mehr Story bieten bzw. die Story weiterführen und im Hauptspiel selbst soll es auch einige Neuerungen inkl. neuer Klasse geben.
Zuletzt geändert von NegCon am 12.01.2010, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1559
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Naja früher musste man ja auch stetig in Entwicklung sein um sich von den Mitbewerbern nicht abhängen zulassen und da Sony wohl soschnell auch keine neue Hardware auf den Markt bringt kann sich MS da wohl zeit lassen. Glaube auch kaum das Sony dafür auch genüg Resourccen hätte momentan um noch eine Konsole auf den Markt zu pushen. Halte es aber für möglich das am Ende der Generation die PS3 vielleicht doch noch zeigt das sie mehr Leistung bietet aber das bleibt auch abzuwarten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8431
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, Sony würde demnächst bestimmt keine PS4 auf den Markt werfen, zumal dank der Slim erst vor kurzem das erste PS3-Modell erschienen ist, dass dank des niedrigeren Preises einen größeren Kundenkreis anspricht. Aber angeblich muss die Hardware immer noch subventioniert werden, während M$ mit der Xbox360-Hardware schon länger nichts mehr draufzahlen muss.

Bei der PS3 muss man wirklich noch abwarten wie gut die Entwickler die Hardware noch in den Griff bekommen. Das Problem ist wohl, dass die Cell-CPU zwar etwas leistungsfähiger als die der Xbox360 sein soll, die GPU aber wiederrum in der Xbox360 besser ist und der in 2x256MB aufgeteilte Speicher der PS3 wohl ebenfalls ein Flaschenhals darstellt. Bei Exklusivtiteln macht das zwar weniger aus, aber bei Multi-Spielen wird das wohl ein ewiges Problem bleiben, sofern die PS3 nicht Mainplatform ist, was aber aufgrund der schwierigeren Programmierbarkeit, auch wieder so eine Sache ist. Aber gut, die PS2 war auch etwas schwieriger zu handhaben und trotzdem kam sowas wie GoW1&2 raus. ;)

Größere Unterschiede wird es aber vermutlich nicht mehr geben. Auf der Xbox360 wird's wohl, genau wie bei der PS3, immer mal wieder Spiele geben, die die Messlatte in Sachen Grafik ein Stückchen weiter nach oben haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich denke auch, dass die aktuelle Generation wohl noch etwas länger andauert als wir denken. Das liegt dieses mal vorallem an Nintendo und Sony. Nintendo spielt momentan ohnehin in einer anderen Liga, und Sony knabbert glaub ich immer noch an den großen Investitionskosten für die PS3 (entwicklung, cell, subventionen). Microsoft hat nun den vorteil, dass sie in eine Art "abwarteposition" gehen können. Ich denke zwar, dass sie aufgrund der Immensen reperaturkosten wegen des RoD nicht astronomisch hohe schwarze Zahlen schreiben, sie aber dennoch recht gut mit der XBox360 unterwegs sind. Bin mir jedoch 100%ig sicher das bereits alle drei fleißig an einer Nachfolgekonsole arbeiten und diese wenn es ernst werden sollte auch recht schnell auf den Markt bringen können. Ich denke, dass sich da MS und Nintendo vorallem an Sony orientieren, da Sony momentan die schwersten Stiefel trägt, da die PS3 erst mit der Slim so richtig ins laufen gebracht wurde und auch erst jetzt die wirklich guten Titel erscheinen.

Ich könnte momentan gar nicht voraus sagen, wer wohl als nächstes eine neue Konsole auf den Markt bringt. Ich schätze dass dieses Jahr wohl keine Ankündigungen mehr kommen werde., ich rechne damit, dass wir da eventuell zur E³ 2011 erstmals etwas hören werden und die nächste Generation wohl frühestens Ende 2012 beginnt. Microsoft dürfte in diesem Jahr wohl ziemlich auf den Release von Natal setzen, und da wäre es wohl ungeschickt gleich mal ein halbes Jahr drauf eine ganz neue Konsole zu bringen. Die Aussage, dass MS erst bei "der hälfte der Lebenszeit" der XBox360 ist, ist genauso wie die "10 jahre PS3" in meinen Augen etwas zu optimistisch. Ich denke nicht, dass erst Ende 2014/Anfang 2015 neue Konsolen auf den Markt kommen werden, wie gesagt, ich denke dass es wohl Ende 2012 so weit sein wird, und ich würde mich nicht wundern wenn dieses mal sogar nintendo sich als erstes in die neue Schlacht stürzt.


*edit*

zum thema ein recht interessanter artikel von videogamezone:

http://www.videogameszone.de/aid,703024 ... t/Special/

Auch hier würde ich sagen dass es wohl ein wenig optimistisch ist davon auszugehen, dass die aktuelle generation weitere 4-5 Jahre bestehen bleibt. Die technischen spezifikationen erscheinen mir auch etwas unwahrscheinlich, vorallem betreffend der auflösung. schon jetzt erkennt man auf gängigen fernsehformaten mit einem angemessenen abstand zum gerät nur marginale unterschiede zwischen 720p und 1080p. was auf jedenfall ins gewicht fällt ist, dass eine höhere auflösung eine wesentlich höhere rechenleistung benötigt, was wiederum zu abstrichen bei den details führt. so würde man sich mit einer vervier- bzw. versechzehnfachung der auflösung gleich mal wieder bei anderen möglichkeiten beschneiden. als bestes beispiel kann man hier wohl crysis nennen. ein pc spiel, dass mittlerweile drei Jahre alt wird, zugegebener maßen atemberaubend aussieht, aber erst mit der aktuellen hardware generation und der ausrüstung eines € 2.000 PCs in höchster auflösung mit allen zugeschalteten extras wirklich flüssig läuft. Und wie erwähnt, kann ich mir nicht vorstellen dass für das menschliche auge ein sprung über die auflösung von 1920x1080 pixel notwendig ist. Ich denke nicht, dass MS und sony es, auch wenn es noch vier jahre sein sollten, schaffen eine so leistungsfähige hardware in ihren konsolen zu verbauen, die eine derartige leistung bringen können und gleichzeitig auch noch für einen angemessenen preis auf den markt kommen.

dass HDV kommt ist wohl nur eine Frage der Zeit, allerdings setzt sich erst jetzt bluray langsam durch, weshalb ich davon ausgehe dass wir die nächste generation mit bluray und 1080p beschreiten werden, und man erst frühestens mit der übernächsten generation an HDV und höhere HD auflösungen denken wird. aber gut, es gab auch eine Zeit wo man dachte dass die unglaubliche speicherkapazität der ersten CD (ich glaube damals 120MB?) für lange Zeit reichen würde und ein beriebssystem wohl nie mehr als 4MB arbeitsspeicher benötigen wird. in so einer schnell lebigen branche kann sich alles wirklich schlag auf schlag ändern. wer weiß wie es am hardware markt weiter geht, allerdings wird der auch nur so schnell laufen, so schnell die software entwickler hinterherkommen. wenn man sich entwicklungskosten eines GTAs ansieht und die klagen der entwickler über die steigenden investitionskosten dann denke ich nicht dass wir in der nächsten generation einen derartigen quantensprung erleben werden. eine konsole die € 2.000 kostet wird es jedenfalls nicht geben, spiele werden nicht für € 200 über die ladenteheke wandern. dass hardware nicht alles ist zeigt nintendo ohnehin am eindrucksvollsten.

meine prophezeiung ist, dass spätestens 2013 die neue generation eingeläutet wird. die hardware wird angepasst, allen voran natürlich die grafikchipsätze, vermutlich sind wir dann bei DX12, vielleicht sogar schon 13 angekommen. Als Medium wird bluray mit einer auflösung von 1080p der standard werden, neue formen der eingabemöglichkeiten werden perfektioniert (natal, wii/ps3 remote). Die konsolen werden für höchstens € 400 auf den markt kommen, alle drei werden darauf bedacht sein die hardware so wenig wie möglich zu subventionieren.
Zuletzt geändert von Metti am 13.01.2010, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8431
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Woran erkennt man, dass einfach zuviele Spiele im gleichen Zeitraum kommen die einen interessieren? Richtig, wenn man sich freut, wenn einige davon verschoben werden. ;) So ging es mir jetzt eben zumindest, als ich gelesen habe, dass der Releasetermin von Splinter Cell: Conviction vom 26. Februar auf April 2010 abgeändert wurde. :) Jetzt noch Alan Wake auf Mai oder Juni verschieben und das Ganze würde sich weiter auflockern. :)

@Metti
Sorry, deinen Post erst jetzt gesehen. Bezüglich HVD hält Nintendo soweit ich weiß irgendwelche Rechte an dem Medium. Könnte also durchaus sein, dass Sony und M$ Lizenzgebühren an Big-N entrichten müssten, wenn sie die Datenträger verwenden wollen. Sony wird vermutlich, sofern sich bis zum PS4-Launch die BR-Brenner noch nicht so durchgesetzt haben und/oder die PS3 noch nicht geknackt sein sollte, wohl weiterhin auf BR setzen... die ist auch noch nicht im Ansatz ausgereizt. Wegen der Auflösung mache ich mir jetzt auch noch keine Sorgen, die sollen erst mal zusehen, dass sie in der nächsten Konsolengeneration standardmässig FullHD liefern, bevor sie noch höher gehen wollen. Hat ja bei Xbox360 und PS3 nicht mal geklappt, dass alle Spiele min. 720p haben, sondern gibt einige Spiele die deutlich darunter laufen. Den Auflösungswahn verstehe ich sowieso nicht... 1080p und vernünftiges AA würden für die nächste Konsolengeration locker reichen. AA war und ist auch heute noch z.T. ein Problem, viele Spiele haben deutlich Treppchenbildung, da kann man noch ordentlich nachbessern.

Bei dem Launchpreis bin ich der gleichen Meinung. Dieser sollte 400,- € nicht überschreiten, da man trotz Preissenkung in den kommenden Jahren einfach nicht auf ein wirklich massentaugliches Niveau kommt. Bei der PS3 hat es ja ebenfalls lange genug gedauert und Sony musste die Hardware 2x ändern um die Konsole aktuell für UVP 300,- € anbieten zu können.

Eine Alternative zu Blu-Ray im Bereich Datenträger für Spiele halte ich übrigens immer noch die HD-DVD (pro Layer ca. 17 GB Speicherkapazität und die Dreilagigen wurden gegen Ende hin schon für den Video-Markt verabschiedet,... ebenfalls gab es einen Prototypen mit 1 TB Speicherkapazität), auch wenn diese wohl wegen nicht mehr neu aufgelegt wird, leider.

Btw. die neuen Xbox360-Dev-Kits die 2009 ausgeliefert wurde, haben angeblich schon Support für die nächste DX-Version und die neue Engine, mit der die Kits nun laufen, soll schon mit Hinblick auf die Xbox3 entwickelt worden sein, sprich einfaches Portieren von Xbox360 auf Xbox3. Was jetzt entweder heißt, dass neuere Xbox360-Spiele wohl problemlos auf der Xbox3 laufen werden (sofern sie Abwärtskompatibel ist), oder aber, dass es einmal schnell gehen kann mit der Ankündigung der Xbox3 und, dass die Hersteller dann ohne große Schwierigkeiten ihre laufenden Xbox360-Projekte für Xbox3 portieren/konvertieren könnten.

Aber ganz wichtig,... die neuen Konsolen sollten schon beim Launch "etwas" leiser sein. ;) Bei meiner Xbox360 röhrt sogar der Lüfter im Netzteil weitaus lauter als der so gut wie nicht zu hörende Lüfter in der Wii. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 13.01.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hab auch nix dagegen wenn sich einige Top Titel im Frühjahr verschieben :). Gran Turismo drei ist gleich mal auf Sommer verschoben worden, hätte ja sonst auch im März kommen sollen. Splinter Cell hatte ich jetzt ohnehin noch nicht ins Auge gefasst, deswegen wäre es mir auch recht egal gewesen wenn es früher oder später erscheint.

Auf meiner frühjahrsliste stehen jetzt einmal Mass Effect 2 Ende Jänner, Heavy Rain Ende Februar, Formel 1, God of War 3 und Yakuza 3 im März, Alan Wake im April(?). Zudem dürfte Darksiders ein ganz gutes Spiel geworden sein, dass sich ebenfalls noch auf meiner Einkaufsliste befindet. Aber mal abwarten. Final Fantasy XIII habe ich im übrigen nicht vergessen, allerdings kann es für mich bis heute dem Hype nicht gerecht werden. Hier werde ich auch auf jeden Fall noch abwarten.

Dass Nintendo die Hände auf HVD hat wusste ich gar nicht, aber wie gesagt, wird es ohnehin wohl noch eher Zukunftsmusik sein. BluRay wird uns am ehesten noch eine weitere Generation begleiten, der Sprung in die nächste Generation wird bestimmt nicht allzu gewaltig oder unerwartet ausfallen (zumindest in rein technischer Hinsicht). Was MS mit den neuen DevKits noch aus der XBox herauskitzeln kann bin ich auch gespannt. Es hat ja geheißen dass MS angeblich die Möglichkeit hat DX10 softwareseitig zu integrieren. Halte ich zwar auch für ein Gerücht, aber mal abwarten, ein wenig Potential werden die XBox und die PS3 schon noch haben.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8431
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im Grunde habe ich für 2010 gar nicht mal sooo viele Spiele auf meiner Liste, aber die müssen ja nicht alle innerhalb eines Quartals erscheinen. ;)

Atm. Mass Effect 2, Splinter Cell, Dragon Age: Origins Awakening und Alan Wake. Wobei ich mir bei ME2 und DA: OA wohl oder übel die teuren dt. Versionen kaufen werde.

Allerdings werde ich mir kaum einen der Spiele gleich zum Release holen, ME2 auf jeden Fall nicht, weil ich Ende Januar keine Zeit dafür habe und atm auch noch DA: O durchgespielt werden will. ;)

Final Fantasy XIII wird auch nur evtl. geholt, wenn es was taugt, oder mal als Budgettitel. Darksiders ist mir auch nur durch die Hype der jetzt aufgekommen ist, aufgefallen. Wird wohl auch max. zum Schnäppchenpreis geholt.

Sind jetzt zwar nicht so viele Spiele, aber für mich reichen die erst mal locker. :) Wird sicher auch noch das eine oder andere Schnäppchenspiel dazu kommen, das ich momentan noch gar nicht auf dem Schirm habe.

Btw. bin eigentlich auch kein großer Splinter Cell Fan, aber die Aufmachung und das Gameplay gefällt mir beim neuen Teil extrem gut. :)

--------
Edit:
--------
News zu Mass Effect 2 von consolewars:
Electronic Arts und BioWare haben heute das Cerberus-Netzwerk, ein in Mass Effect 2 integriertes Portal für herunterladbare Inhalte, vorgestellt. Käufer die das Spiel neu erwerben können das Netzwerk kostenlos mit einem beiliegenden Code freischalten und somit auf neue Inhalte zugreifen.

Wer das Spiel nicht neu kauft, kann diesen Aktivierungscode einmalig erwerben und hat dann ebenfalls Zugriff auf das Netzwerk. Neue Inhalte sollen bereits zum Release am 28. Januar verfügbar sein. Das erste Pack bekommen Spieler dann nach dem einloggen in das Netzwerk. Es enthält neue Missionen und Spielgegenstände, darunter auch eine Mission, die Zaeed einführt, einen erfahrenen und tödlichen Söldner, der rekrutiert wird und sich Commander Shepards Mission zur Rettung der Menschheit anschließt.

Nach der Veröffentlichung von Mass Effect 2 wird BioWare ein weiteres Pack mit Inhalten zum Herunterladen bereitstellen, welches den Hammerhead enthält. Dieser wendige Luftkissenpanzer lässt sich im Gelände besser steuern und im Kampf sicher manövrieren. Neben diesem neuen Fahrzeug wird BioWare neue Missionen und Spielgegenstände veröffentlichen, darunter die Cerberus-Sturmpanzerung, die Schilde, Gesundheit und Munition für schwere Waffen verbessert, sowie die Schrotflinte M-22 Eviscerator.
Klingt für mich ehrlich gesagt nach ziemlichen Mist. Das nervt micht schon bei Dragon Age: Origins ziemlich, dass man sich PC-like beim starten des Spiels in so ein extra Netzwerk einloggt über das man dann neue Inhalte kaufen/herunterladen kann (außerdem kann man/muss man sich registrieren, damit die Erfolge auf eine DA-Homepage übertragen werden, wo diese dann einsehbar sind), anstatt, dass man es wie bisher komplett über XBL laufen lässt (blöd ist auch, wenn die Verbindung zum Internet z.B. duch einen 24-Std.-Disconnect des Routers, unterbrochen wird, da man sich in dieses spielinterne Netzwerk nicht während des Spiels einfach wie bei XBL wieder einloggen kann, sondern das laufenden Spiel abbrechen bzw. Zwischenspeichern muss, denn nur im Startmenü des Spiels ist es möglich, sich erneut einzuloggen... gut, man muss es nicht machen, aber es ist schon extrem schäbig gemacht und hätte nicht sein müssen, wenn man das alles wie gewohnt über XBL hätte laufen lassen). Verstehe da auch den Sinn nicht ganz der dahinter steckt. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass mit Absicht Inhalte nicht in das Spiel integriert werden um sie als DLC anbieten zu können, die für Käufer von Neuware kostenlos bereitliegen (über einmalig verwendbare Codes), während Gebrauchtkäufer diese Inhalte überteuert kaufen können/müssen (das mickrige Golem-Quest in DA ist nie und nimmer 1.200 M$-Punkte wert, und der Golem ist so in das Basisspiel integriert, dass klar ist, dass der von Anfang an schon als fester Bestandteil des Spiels geplant war).

Hatte gehofft, die würden das Selbe nicht bei Mass Effect 2 abziehen und das Ganze so handhaben wie bei ME1, aber die Hoffnung war wohl umsonst und das ganze hört sich noch blöder an als bei DA. :(

Ach ja, Apropos DA... die haben das dort tatsächlich so gemacht, dass, wenn neuer DLC verfügbar ist, NPC's auftauchen, die einen mit vollabern und während des Gesprächs erscheint dann als Antwortmöglichkeit, dass man das quasi angebotene Quest machen will, wählt man die Option an, muss aber erst mal der DLC geladen bzw. gekauft werden. Ist also nicht so wie man's bei anderen Spielen gewohnt ist, dass DLC-bezogene Sachen erst erscheinen wenn man diesen gedownloadet hat, sondern diese sollen einem über NPCs "schmackhaft" gemacht werden und so ständig vor die Nase gehalten werden (der NPC der einem bei DA z.B. den kostepflichtigen DLC anbieten will, steht nämlich im eigenen Lager rum zu dem man im Laufe des Spiels immer wieder zurückkehrt wenn man sich ausruhen usw. will). Ich befürchte, das wird bei ME2 genauso werden, nur dass solche NPCs dann eben irgendwo penetrant auf dem eigenen Schiff rumstehen.

Mich nervt das in erster Linie deshalb, weil ich, wenn ich den DLC nicht haben will, dann bitte auch nix davon im Spiel haben will. So hat man ständig dieses Gefühl ein unvollständiges Spiel zu spielen, weil man manche Sachen, nicht machen kann, wie z.B. alle angebotenen Quests zu beenden, was wohl auch die Intension hinter dem Ganzen sein soll.

Bin mal gespannt, wann das erste RPG oder Action-Adventure kommt, wo man in den Städte Märkte vorfinden in denen von allen seiten Händler angerannt kommen und einen DLCs andrehen wollen.

--------
Edit 2:
--------
Nach Perfect Dark weitere Remakes von Rare möglich

20.01.10 - Rare schließt nicht aus, dass nach der Veröffentlichung von Perfect Dark auf Xbox Live Arcade noch weitere Remakes seiner Spieleklassiker veröffentlicht werden. Das sagte Studioleiter Mark Betteridge in einem Interview.
Bild

Verstehe sowieso nicht, wieso man bislang noch keine Remakes/Fortsetzungen zu alten Rare-Spielen auf XBLA veröffentlicht hat, immerhin existiert da ein umfangreicher Fundus an Klassikern aus alten 8- und 16-Bit-Tagen die man mit Leichtigkeit neu verwerten könnte. Bei Rare scheint man in den letzten Jahren ohnen nicht viel zu tun zu haben.

Ich hoffe, dass auf der diesjährigen E³ mindestens ein, oder am besten noch mehr, Top-Games von Rare angekündigt werden. Z.B. Perfect Dark 3 (mit Hammergrafik und im Stil von Teil 1) und/oder Killer Instinct 3... zwar wären die beiden Spiele vom Genre her nix für micht, aber dennoch könnte ich ihnen dann verzeihen, dass in den letzten Jahren absolut nichts vernünftiges erschien, weil ich weiß, dass viele Leute auf die beiden Spiele warten würden und potential zu Referenzspielen in Sachen Gameplay und Optik wäre bei Rare sicher vorhanden. ;)


Zu Halo: Reach wurden jetzt 11 Screenshots veröffentlichen: hier klicken. Sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Würde mich freuen, wenn evtl. mal ein 3rd-Person-Shooter-Ableger der Reihe erscheinen würde (oder gar ein Action-RPG :))) , weil interessieren würde mich Halo schon, aber Ego-Shooter sind halt nix für mich. :heul:
Zuletzt geändert von NegCon am 20.01.2010, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten