XBox360 Thread
Ja das auf jeden Fall. Na ja, ich weiß auch nicht, was ich bisher von dem Natal halten soll. Zum einen zwar schon innovative neue Features, macht das Zocken bei einigen Spielen sicher auch recht unbequem. 
Außerdem finde ich es schade, dass Rare atm so wenig macht. Ich glaube die meisten Spiele die bis jetzt für M$-Konsolen erschienen sind, waren zuvor bereits in der Entwicklung... ok Banjoo-Kazooie evtl. nicht, aber das Spiel ist auch nicht so der Rede wert. Im Vergleich zu Sony holt M$ irgendwie viel zu wenig gute Exklusivtitel aus seinen Entwicklern raus... damit meine ich "richtige" Exklusivtitel und nicht so halbexklusive Sachen die auch noch für PC erscheinen.

Außerdem finde ich es schade, dass Rare atm so wenig macht. Ich glaube die meisten Spiele die bis jetzt für M$-Konsolen erschienen sind, waren zuvor bereits in der Entwicklung... ok Banjoo-Kazooie evtl. nicht, aber das Spiel ist auch nicht so der Rede wert. Im Vergleich zu Sony holt M$ irgendwie viel zu wenig gute Exklusivtitel aus seinen Entwicklern raus... damit meine ich "richtige" Exklusivtitel und nicht so halbexklusive Sachen die auch noch für PC erscheinen.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
jop, rare hat sich ziemlich tod gelaufen seit dem seitenwechsel zu M$. ich glaube aber dass sich nintendo einfach zu schlau die ganzen kreativen köpfe geschnappt hat, wobei ich da auch nicht genau weiß was die jetzt tun
. bin schon gespannt in wie weit natal dann auch wirklich verwendet wird, und ob es am ende nicht wieder nur ein gimmick ist.
hab übrigens gerade lost odyssey begonne, ziemlich fetziger einstieg

Soweit ich weiß haben kurz vor oder kurz nach der Übernahme von M$ einige Leute bei Rare gekündigt, aber k.a. wo die danach hingelaufen sind. Vor 10 Jahren haben zudem schon mal eine kleine Gruppe von Ex-Rare-Mitarbeitern Free Radical Design gegründet. Vom "Ur-Team" dürfte bei Rare auf jeden Fall nicht mehr viele vorhanden sein. Außerdem ist ja bekannt, dass Nintendo die z.T. massiv unterstützt hat bzw. denen Vorgaben und Änderungsvorschläge unterbreitet hat, die sie dann nur ausgeführt hat. Ist von daher, zumindest für mich, relativ schwer einzuschätzen wie gut oder schlecht die aktuelle Mannschaft von Rare so drauf ist, zumal die letzten größeren Projekte wie das Conker-Remake oder Kameo 1. schon einige Zeit zurück liegen und noch Altlasten aus Nintendo-Zeiten sind. Aber ist schon irgendwo seltsam, weil eigentlich wären die vom Potential her gesehen das M$-Gegenstück von Sonys Naughty Dog oder Insomniac. Würde Rare auf jeden Fall zutrauen zumindest grafisch ähnliches auf der Xbox 360 zu leisten, da sie in der Vergangenheit bei Nintendo u.a. fast nur Referenztitel in Sachen Optik gemacht haben.Original von Metti
jop, rare hat sich ziemlich tod gelaufen seit dem seitenwechsel zu M$. ich glaube aber dass sich nintendo einfach zu schlau die ganzen kreativen köpfe geschnappt hat, wobei ich da auch nicht genau weiß was die jetzt tun. bin schon gespannt in wie weit natal dann auch wirklich verwendet wird, und ob es am ende nicht wieder nur ein gimmick ist.
Fast schon zu fetzig.Original von Metti

Ein neues Killer Instinct wär der absolute Wahnsinn
Aber mit irgendnem rumgefuchtel als Steuerung...
naja mal gespannt. Was ist eigentlich aus diesem Remake bzw aufpolierten Golden eye geworden was für XBL kommen sollte?
Das ging irgendwie unter wegen Streitigen mit Big N und vor kurzem gabs dazu wieder neue MEldungen oder nicht?

Das ging irgendwie unter wegen Streitigen mit Big N und vor kurzem gabs dazu wieder neue MEldungen oder nicht?
In Sachen Golden Eye weiß ich nur, dass es ein paar Monate (?) in Entwicklung war, das Projekt dann aber gestoppt wurde, weil man sich nicht auf finanzieller Ebene mit Nintendo einigen konnte. Wobei ich mich frage, was für Ansprüche Nintendo da noch geltend machen kann. Die James-Bond-Lizenz liegt momentan lt. wikipedia bei Activision, evtl. gibt's da Probleme? Oder hat Nintendo evtl. eine Art Sonderlizenz die speziell GoldenEye-Versoftungen betrifft? 
Btw. was auch mal nice wäre, wäre ein Conker 2. Könnte man schön als Konkurrenz zu Ratchet & Clank aufstellen, nur mit derberen Humor.
Kameo 2 war ja auch längere Zeit bei Rare in der Entwicklung, wurde dann aber auch eingestellt.
Da fragt man sich wirklich, was die momentan so treiben und ob sie ohne Nintendo überhaupt noch was zustandebringen.

Btw. was auch mal nice wäre, wäre ein Conker 2. Könnte man schön als Konkurrenz zu Ratchet & Clank aufstellen, nur mit derberen Humor.

Kameo 2 war ja auch längere Zeit bei Rare in der Entwicklung, wurde dann aber auch eingestellt.

Jupp, das soll für XBLA kommen, abgeblich mit 60 FPS und 1080p.
--------
Edit:
--------
10 neue Screenshots zu Metro 2033 das halbexklsuiv für Xbox 360 kommt, da es ebenfalls für PC entwickelt wird... bzw. ist die Xbox 360-Fassung nur ein Port davon.
10 neue Screenshots, hier klicken.
Schade, dass es wieder mal ein Ego-Shooter ist... 3rd-Person-Shooter wäre evtl. für mich interessant gewesen.
--------
Edit:
--------
10 neue Screenshots zu Metro 2033 das halbexklsuiv für Xbox 360 kommt, da es ebenfalls für PC entwickelt wird... bzw. ist die Xbox 360-Fassung nur ein Port davon.

10 neue Screenshots, hier klicken.
Schade, dass es wieder mal ein Ego-Shooter ist... 3rd-Person-Shooter wäre evtl. für mich interessant gewesen.

Zuletzt geändert von NegCon am 03.12.2009, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Joh, die Grafik soll auch recht gut sein auf der Xbox 360. Die Hauptunterschiede zum PC sollen hauptsächlich bei der Auflösung und beim AA sein, zumindest lt. einigen Berichten von (Online-)Magazinen die beide Fassungen bereits anspielen konnten, auch wenn IGN als Einzige wieder mal was anderes schreiben.
Kann's ja bzw. will's leider wegen Motion Sickness nicht zocken.
Finde es aber dennoch als einen der wenigen Ego-Shooter trotzdem recht interessant.
--------
Edit:
--------
Gerade auf consolewars gelesen, dass Mass Effect 2 auf 2 DVD's erscheinen wird. Wäre schön, wenn sie da noch ein bisschen Platz für ein paar Sprachfassungen finden würden, dann könnte man es günstig in UK kaufen.
Btw. die DVD soll während der gesamten Spielzeit nur einmal gewechselt werden und nicht wie z.B. bei Star Ocean 4, wo man mehrfach zwischen den DVDs rumwechseln musste, wenn man auf bereits besuchte Locations zurück wollte (wobei ich beim Spielen von SO4 der Storyline gefolgt bin und da kein mehrfachwechsel der DVDs vorkam und ich hab's bis zum schätzungsweise letzten Dungeon gespielt). Bin mal gespannt ob ME2 dieses Mal länger wird als Teil 1 und hoffentlich werden die Nebenaufgaben auch Abwechslungsreicher gestaltet als beim Vorgänger.
Btw. die Kommentare auf consolewars von vermutlichen PS3-only-Besitzern sind auch wieder lustig. Da ist wieder von "Premium Fassung" für PC oder "Wird sowieso für PC geholt" die rede, oder sich über den Disc-Wechsel lustig gemacht, weil BR doch viel toller ist. Find ich ehrlich gesagt etwas kindisch langsam was auf der Seite so abgeht. Wie faul kann man sein, dass einem bei einem geschätzten 30 Std.-Spiel, ein Disc-Wechsel nach 15 Std. schon zuviel ist? Abgesehen davon ist mir das Game auf Konsole 1.000x lieber als auf PC, will das bequem zocken.
Freu mich persönlich schon, dass es auf 2 DVDs erscheint, das heißt dann nämlich, dass man nicht gezwungenermassen alles auf eine DVD pressen musste... die Mehr-DVD-Spiele auf der Xbox 360 sind meiner Erfahrung nach auch selten voll, meist sind um die 1,5 bis 2 GB ungenutzt... da wäre also, wie schon erwähnt, noch locker Platz für mehrere Sprachfassungen. Oder selbst wenn die UK-Fassung keinen dt. Ton hat, könnte die dt. dieses Mal evtl. auch eine engl. Tonspur bieten. Sicher nicht das Schlechteste, wenn's so kommen sollte. 

--------
Edit:
--------
Gerade auf consolewars gelesen, dass Mass Effect 2 auf 2 DVD's erscheinen wird. Wäre schön, wenn sie da noch ein bisschen Platz für ein paar Sprachfassungen finden würden, dann könnte man es günstig in UK kaufen.

Btw. die Kommentare auf consolewars von vermutlichen PS3-only-Besitzern sind auch wieder lustig. Da ist wieder von "Premium Fassung" für PC oder "Wird sowieso für PC geholt" die rede, oder sich über den Disc-Wechsel lustig gemacht, weil BR doch viel toller ist. Find ich ehrlich gesagt etwas kindisch langsam was auf der Seite so abgeht. Wie faul kann man sein, dass einem bei einem geschätzten 30 Std.-Spiel, ein Disc-Wechsel nach 15 Std. schon zuviel ist? Abgesehen davon ist mir das Game auf Konsole 1.000x lieber als auf PC, will das bequem zocken.

Zuletzt geändert von NegCon am 04.12.2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hab auch kein problem mit einem einzigen DVD wechsel zwischendurch. Gab ja auch schon ganz andere Zeiten, bei FFVII bzw. FFVIII warens ja soweit ich mich erinnern kann wie bei Lost Odyssey sogar 4 CDs (FFVIII glaube ich sogar 5). Damals war das noch ein aushängeschild für ein Spiel, da es so viel Inhalt hatte, dass es auf so viele CDs muss. Ich seh das zwar nicht unbedingt so, aber ich denke dass Mass Effect schon seine berechtigung hat auf 2 DVDs ausgeliefert zu werden.
Und das auf consolewars ein recht niedriges (sehr niedriges) diskussionsniveau herrscht ist klar, da kann aber die seite wohl eher nichts dafür, das liegt vermutlich einfach am altersdurchschnitt von <15 jahren und dementsprechend ist auch das niveau dort. auch ein grund warum ich trotz accounts dort eigentlich nie poste und die newskommentare sowieso ignoriert werden, auch wenn es nicht unbedingt auf alle user zutrifft. aber wer weiß vielleicht sind da auch viele großinvestoren mitdrin die tatsächlich etwas davon haben dass "ihre" konsole sich besser verkauft
.
*edit*
gerade eben die bayonetta demo angespielt. wunderschon, spektakulär, allerdings meiner meinung nach overhyped und unübersichtlich. werde dann später vielleicht noch die ps3 demo ziehen, nur um zu sehen ob die qualitätsunterschiede wirklich so gewaltig sind.
Und das auf consolewars ein recht niedriges (sehr niedriges) diskussionsniveau herrscht ist klar, da kann aber die seite wohl eher nichts dafür, das liegt vermutlich einfach am altersdurchschnitt von <15 jahren und dementsprechend ist auch das niveau dort. auch ein grund warum ich trotz accounts dort eigentlich nie poste und die newskommentare sowieso ignoriert werden, auch wenn es nicht unbedingt auf alle user zutrifft. aber wer weiß vielleicht sind da auch viele großinvestoren mitdrin die tatsächlich etwas davon haben dass "ihre" konsole sich besser verkauft

*edit*
gerade eben die bayonetta demo angespielt. wunderschon, spektakulär, allerdings meiner meinung nach overhyped und unübersichtlich. werde dann später vielleicht noch die ps3 demo ziehen, nur um zu sehen ob die qualitätsunterschiede wirklich so gewaltig sind.
Zuletzt geändert von Metti am 05.12.2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Bei RPGs bin ich fast schon enttäuscht wenn die nur eine DVD haben, wie letzten bei Tales of Vesperia, weil ich eigentlich dachte das Spiel hätte zwei.Original von Metti
Ich hab auch kein problem mit einem einzigen DVD wechsel zwischendurch. Gab ja auch schon ganz andere Zeiten, bei FFVII bzw. FFVIII warens ja soweit ich mich erinnern kann wie bei Lost Odyssey sogar 4 CDs (FFVIII glaube ich sogar 5). Damals war das noch ein aushängeschild für ein Spiel, da es so viel Inhalt hatte, dass es auf so viele CDs muss. Ich seh das zwar nicht unbedingt so, aber ich denke dass Mass Effect schon seine berechtigung hat auf 2 DVDs ausgeliefert zu werden.
Und das auf consolewars ein recht niedriges (sehr niedriges) diskussionsniveau herrscht ist klar, da kann aber die seite wohl eher nichts dafür, das liegt vermutlich einfach am altersdurchschnitt von <15 jahren und dementsprechend ist auch das niveau dort. auch ein grund warum ich trotz accounts dort eigentlich nie poste und die newskommentare sowieso ignoriert werden, auch wenn es nicht unbedingt auf alle user zutrifft. aber wer weiß vielleicht sind da auch viele großinvestoren mitdrin die tatsächlich etwas davon haben dass "ihre" konsole sich besser verkauft.

Ansonsten was consolewars betrifft... ich schreibe da auch keine Kommentare bzw. bin dort nicht registriert, weil ich glaube, da müsste ich mich nur immer ärgern.

Hab' mir Gestern auch mal die Xbox 360-Demo gezogen und duchgespielt, weil ich wissen wollte was so toll an dem Titel sein soll, dass es eine 40/40-Wertung bekommen hat. Aber ehrlich gesagt hat mir das Ganze nicht besonders gefallen. Grafik ist zwar gut, aber der Wahnsinnshammer auch nicht wirklich, einzig die scheinbar hohe Framerate fällt auf, weil's ziemlich flüssig läuft. Wobei mich vor allem am Anfang dieses "im Vordergrund kämpfen, während im hintergrund irgendwas anderes abläuft" bisschen an God of War erinnerte, und von daher nicht so beeindurckend wirkte... denke beim kommenden Dante's Inferno oder auch dem neuen 3D-Castlevania wird es ähnliches geben. Ansonsten bin ich auch der gleichen Meinung, absolut unübersichtlich und im Grunde nur blödes Knöpfchendrücken ohne dass man überhaupt eine Ahnung hat was man da jetzt überhaupt macht. Teilweise hatte ich schon fast den Eindruck, das Spiel spielt sich von ganz alleine.Original von Metti

Hast du noch Garantie drauf, bzw. verlängert die sich wenn M$ eine defekte Konsole repariert? Ansonsten evtl. bei einem günstigen Arcade-Angebot zuschlagen oder so. Zumindest in England müsste sich da ja was für ca. 130,- € machen lassen, evtl. gibt's ja sogar solche Angebote in DE oder A... wäre an Weihnachten sicher nicht ungewöhnlich. Amazon.de hat zumindest atm das Arcade-Bundle mit Banjo Kazooie für 164,90 € drinnen (Update: heute hat amazon.de die Xbox 360 - Konsole Elite 120 GB inkl. LEGO Batman + Pure für 199,90 € im Angebot... schade, dass es die Elite immer noch nur in schwarz gibt, find die im Vergleich zur Grauen bisschen hässlich.
). Aber schon heftig, dass das jetzt schon das 5. Mal ist. 8o

Zuletzt geändert von NegCon am 07.12.2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.