Welche klassischen Handhelden besitzt ihr?

Hier könnt ihr über die alten transportablen Systeme diskutieren wie dem GameBoy oder auch anderen Handhelds.
ringelsocke
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2007, 17:24

Beitrag von ringelsocke »

hallo!

ich bräuchte dringend hilfe. weiss jemand auf welcher konsole man das alte mario bros. spielen kann? und zwar nicht super mario bros. sonder nur mario bros. der handheld und das spiel sollte ein weihnachtsgeschenk sein aber ich finde nichts wo man das spielen könnte....
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hallo und willkommen im Forum. :)

Also spontan fallen mir da nur die Super Mario Advance Teile auf GameBoy Advance, bei denen Mario Bros. als Bonusspiel mit dabei ist. Allerdings weis ich jetzt nicht ob Mario Bros. in der Classic Series für GBA erschienen ist. Bin gerade nicht Zuhause, werd später nochmal schauen ob' das released wurde.

Ansonsten ist das Spiel eben für NES und irgendeiner alten Atari-Konsole erschienen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

http://cgi.ebay.de/Super-Mario-Bros-NES ... dZViewItem

Sonst gibt es keine Handheld-Version, es sei denn du siehst Super Mario Land als solche an.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ne, es geht ja um Mario Bros. und nicht um Super Mario Bros. ;) Es gibt übrigens noch eine Handheldversion, Super Mario Bros. Deluxe für GBC und falls die Version für GBA eine 1:1-Umsetzung der NES-Fassung ist, dann ist die für GBC sogar noch besser, da sie optisch zwar der NES-Version entspricht, aber sie u.a. einen batteriegestützten Speicher und noch ein paar kleine anpassungen hat... z.B. so eine Übersicht in welchen Level man sich befindet usw. Nebenbei hat SMBDX auch ein viel schöneres Cover. :gap:

Wie gesagt, bei den Super Mario Advance-Teilen ist Mario Bros. jeweils als Bonusgame mit dabei. Ansonsten habe ich jetzt auch nichts gefunden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
remaxx
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2008, 14:19

Beitrag von remaxx »

Hi !
Gameboy
Gameboy Pocket
Gameboy Color
Gameboy Micro ( 20 Years Famicom limited edition )
Gameboy Advance
Game Gear ( I´m lovin´it :D )

und mein kleiner Liebling : Neo Geo Pocket Color !!

Gruss remaxx
Zuletzt geändert von remaxx am 17.01.2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cyberkill
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2008, 23:41

Beitrag von Cyberkill »

Ich besitze PCE GT,GBA,Arcade 3D,R-Zone http://www.arcadezentrum.com/forum/thre ... eadid=5469 Unter Cyberkill könnt Ihr meine Sammlung sehen,darunter auch die seltene und teure "PCE GT",einfach auf meine Galerie.
Zuletzt geändert von Cyberkill am 31.01.2008, 18:25, insgesamt 4-mal geändert.
arm7
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2008, 17:15

Beitrag von arm7 »

hmm handhelds <3


- grauer gb in ovp
- schwarzer gb in plastik ovp
- gbpocket schwarz ovp
- gbc lila trans ovp
- gbc grey trans ohne ovp :(
- gbc pokemon edition sealed ovp
+ gbexcange mit 64mbit card ( alles ovp natuerlich )
- gba schwarz ovp
- gba sp schwarz ovp
- gba sp zelda edition sealed ovp
- gba micro ovp
+ xg2 + 512mbit cart ovp
- nds ovp
+ m3 ovp

- wonderswan crystal blue trans ovp ( und nich die dumme plastik ovp^^)
- gp32 ovp
- neogeo pocket color black ovp
- sega nomad ovp
- sega gamegear ovp
- atari lynx v2 ovp

:ok:
Zuletzt geändert von arm7 am 06.05.2008, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sephiroth5008
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2008, 15:18

Beitrag von Sephiroth5008 »

Grauer Gameboy...
Gba sp Zelda edition...
Ca.3000 Tamagochis.... :/
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

Nintendo "Game & Watch"

Mickey als Eierfänger.

Erstbesitzer!

:))
Kettenhund
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:20

Beitrag von Kettenhund »

grauer Classic Gameboy
silberner Gameboy Pocket
Gamegear
NDSlite
PSP (ok, nicht wirklich classic, aber dank Emulatoren der ultimative Retrohandheld ;))
channard
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2009, 22:31

Beitrag von channard »

Grauer GB Classic
Silberner und schwarzer GBP
Transparent Pink Sakura Taisen GBC
Schwarzer GBA SP
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Heho channard, schön dich hier angekommen zu sehen ^^
channard
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2009, 22:31

Beitrag von channard »

Original von ave
Heho channard, schön dich hier angekommen zu sehen ^^
:ok:
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Aktuell liegen hier noch ein Game Boy Color sowie ein Sega Game Gear rum. Für mich DER Handheld überhaupt (zumindest der damaligen Zeit) wird aber der Game Boy bleiben. Ich wollte damals eigentlich immer den Game Gear haben, aber es kam dann halt doch wieder anders als gedacht ;)

Im Nachhinein eine gute Wahl. Es gab gute und wirklich massig Spiele, Nintendo hatte damals (wie heute mit dem DS) einfach den Nerv der Spieler getroffen.

Der Game Gear hat mich im Nachhinein enttäuscht. Ich habe mir vor ein paar Monaten mal einen gebraucht gekauft, aber man hat schon gemerkt das es damals für einen farbigen Handheld in Hinsicht der Auflösung einfach noch nicht gereicht hat. Castle of Illusion beispielsweise war teils wirklich schwer zu erkennen, und allgemein liegt er auch nicht sonderlich gut in der Hand, das hat mir beim Game Boy besser gefallen.

Eventuell werde ich mir aus Sammlerzwecken später noch einen Lynx oder eine den Neo Geo Pocket zulegen, aber da sind erstmal andere Systeme vorrangig.
RevoltionX
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2010, 17:00

Beitrag von RevoltionX »

mein einziger handheld war und ist der GB classic, damals von oma geschenkt bekommen und noch immer in der schublade um abundzu tetris zu zocken :D
Antworten