Fallout 3

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Fallout 3

Beitrag von Metti »

Nachdem ich zum Geburtstag Fallout 3 geschenkt bekommen muss ich hier einen kleinen Kommentar abgeben. Ich möchte jetzt nicht Absätze lang schreiben worum es in dem Spiel geht, wie die Spielemechanik funktioniert, etc. man kann im Prinzip alle gänigen Reviews diverser online bzw. heft magazine her nehmen und lesen - denn alle haben Recht! Fallout 3 ist für mich das Spiel des Jahres! Ich habe mir ehrlich gesagt gar nicht so viel erwartet, da mir das setting grundsätzlich eigentlich nicht sonderlich zusagt. Umso mehr wurde ich jedoch positiv(!!!) überrascht, was für ein Klasse Spiel sich dahinter verbirgt.

Die Atmosphäre ist einfach ganz ganz große Klasse, das V.A.T.S Kampfsystem ist endlich mal eine interessante Erneuerung im Kampfsystem, und lässt einem offen ob man lieber "Rundenbasiert" kämpft, oder einfach actionlastig shootermäßig umher rennt. Die story ist interessant, unzählige Nebenquests und Orte, die es zu entdecken gibt, lassen einem alle Freiheiten, manchmal etwas zu viel Freiheit, sodass teilweise ein wenig die Orientierung verloren geht. Ich habe vorgestern zu Spielen begonnen und bin heute mit der Main Story fertig geworden. Allerdings habe ich bis jetzt nicht allzuviele Nebenquests erledigt, die werde ich wohl alle noch nachholen. Jedenfalls konnte ich bis jetzt kaum den Controller aus der Hand legen, weil es einfach unglaublich fesselnd ist, die Öde Landschaft der Zukunft zu erforschen, nachdem sich die Menschheit Atombomben um die Ohren geschmissen hat.

Orte ausforschen, Kisten knacken, Inventar finden, Handeln, aufleveln, Nebenquests erfüllen, mit der Story vorankommen - man kann einfach nicht aufhören.! Wie gesagt, für mich absolut das Spiel des Jahres, kann ich jedem XBox360 besitzer sehr schwer ans Herz legen! Wie gesagt, lest euch einfach diverse Previews durch, das Spiel wurde durchgehend hervorragend bewertet.

*edit*

habe doch vergessen einen "negativen" punkt zu erwähnen. und zwar wird man im ganzen Spiel seltsamerweise ständig gesiezt. sogar der eigene Vater sagt zu einem ständig ".....Sie können....",etc. :con: wenn das allerdings schon das schlimmste ist, was einem Spiel passieren kann, dann ist das wirklich Kritik auf höchsten Niveau ;)

*edit2*

boa ich komm einfach nicht von fallout los. bin zwar schon einmal durch nur trotzdem will alles erforscht werden. allerdings musste ich jetzt zwangsweise aufhören, die xbox will nicht mehr. inzwischen gabs schon zwei mal einen freeze, jetzt hatte ich sogar einen bug, dass ich ein quest nicht beenden konnte, irgendwie ruckelt viel, sprachausgabe fehlt plötzlich und die xbox ist ziemlich heiss. ist wohl ein zeichen.
Zuletzt geändert von Metti am 27.12.2008, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich muss Fallout 3 auch mal im Auge behalten. Ich muss mir vor allem mal anschauen, wie die Kämpfe ablaufen. Auf rundenbasierte Kämpfe habe ich nämlich irgendwie keine Lust.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

Man muss nicht zwangsweise "Rundenbasiert" kämpfen, wobei wirklich rundenbasiert ist es eigentlich nicht, man hat auch nur immer begrenzt möglichkeit das V.A.T.S einzusetzen. Gehen einem nämlich die AP aus muss man möglichst schnell das weite suchen oder in üblicher shooter manier einfach drauf losballern. bei schnellen bzw. kleinen Gegnern kommt man einfach nicht ums V.A.T.S drum rum, diese kleinen flinken biestern zu treffen ist teilweise unmöglich, vorallem auf einem höheren schwierigkeitsgrad. wenn man das level auf leicht runterdreht sollte man im prinzip durchs ganze spiel ganz normal ohne V.A.T.S durchlaufen können.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ansich ist es ja kein Rundenbasierender Kampf. Du hast gewisse Actionpoints und mit denen kannsu dann in den Modus schalten und ne Gewisse Anzahl an Schüssen abgeben. Danach braucht es ne Weile bis sich diese Punkte Regenerieren.
Ich habe das Game bis jetzt einma durchgespielt und hat mich 33 Stunden gekostet. Danach hab ich noch en bissle die Welt erforscht. Es mag zwar den einen oder anderen Kritikpunkt geben aber das Gesamtbild ist über jeden Zweifel erhaben. Ist ein Pflichttitel wie kein anderer.
Ich habe die Englische Version gespielt weil Besthda ja nicht grad dafür bekannt ist gute deutsche Übersetzungen abzuliefern.
Metti

Beitrag von Metti »

deutsche übersetzung ist aber diesmal ganz in ordnung. denke aber das wie üblich die englische sprachausgabe besser ist. bei der textübersetzung gibts übrigens wieder ein paar patzer, jedoch lang nicht so schlimm wie bei oblivion damals.
Bild
ShadowAngel
Beitrag von ShadowAngel »

Original von niche
Ich habe die Englische Version gespielt weil Besthda ja nicht grad dafür bekannt ist gute deutsche Übersetzungen abzuliefern.
Abgesehen davon ist die deutsche Version auch noch geschnitten.

Fallout 3 werde ich mir demnächst ansehen, zuvor wollte ich die beiden Vorgänger spielen. Schon allein deshalb werde ich wohl überkritisch an das Spiel rangehen, da diese beiden Spiele nebst Ultima 7 für mich die besten RPGs sind und gerade Teil 2 setzt die Messlatte schon sehr hoch
Metti

Beitrag von Metti »

Original von ShadowAngel
Original von niche
Abgesehen davon ist die deutsche Version auch noch geschnitten.
Nur die DE Version ;). am besten über online shops bestellen wie http://www.spielegrotte.de , da gibts die AT version komplett deutsch, uncut.
Bild
ShadowAngel
Beitrag von ShadowAngel »

Original von Metti
Nur die DE Version ;). am besten über online shops bestellen wie http://www.spielegrotte.de , da gibts die AT version komplett deutsch, uncut.
Na ich besorg mir, gerade bei solchen Titeln generell die UK Version. Ich finde schon deutsche Übersetzungen generell überflüssig, falsch, fehlerhaft und nervig :D
niche
Beitrag von niche »

Ich versuch nach möglichkeit schon immer ne deutsche Uncut zukriegen aber bei Fallout im speziellen rate ich aufjedenfall zur englischen. Tut der Sache auch keinen Abbruch da gut verständlich ist
NegCon

Beitrag von NegCon »

Weil's gut hier rein passt... auch wieder ein Video von Langer & Lenhardt gefunden. :D

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=dc7R1UUWqZM[/video]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

morgen kommt der erste DLC zu fallout 3, bin schon auf die neuen missionen gespannt :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wie ist das eigentlich wenn man sich die Uncut-Version nach Deutschland importiert hat und den DLC kaufen will. Ist dieser dann auch uncut, oder cut, weil er nur zensiert in Deutschland verfügbar ist oder geht das am Ende gar nicht von DE aus den uncut DLC zu installieren. ?(
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

boa, da bin ich völlig überfragt
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja... vielleicht kommt ja noch eine GOTY oder so, wo die Erweiterungen mit drauf sind. Da kann man auf jeden Fall sicher sein ob cut oder uncut. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

hab das erste Fallout 3 Addon, "Operation Anchorage (oder so)" beendet. hat eigentlich recht wenig zu tun, ist ein bisschen wie ein eigener kleiner shooter im spiel, belohnt wird man am ende jedoch mit einer tollen rüstung. dennoch wars für 800 MS punkte etwas wenig.
Bild
Antworten