Die Atmosphäre ist einfach ganz ganz große Klasse, das V.A.T.S Kampfsystem ist endlich mal eine interessante Erneuerung im Kampfsystem, und lässt einem offen ob man lieber "Rundenbasiert" kämpft, oder einfach actionlastig shootermäßig umher rennt. Die story ist interessant, unzählige Nebenquests und Orte, die es zu entdecken gibt, lassen einem alle Freiheiten, manchmal etwas zu viel Freiheit, sodass teilweise ein wenig die Orientierung verloren geht. Ich habe vorgestern zu Spielen begonnen und bin heute mit der Main Story fertig geworden. Allerdings habe ich bis jetzt nicht allzuviele Nebenquests erledigt, die werde ich wohl alle noch nachholen. Jedenfalls konnte ich bis jetzt kaum den Controller aus der Hand legen, weil es einfach unglaublich fesselnd ist, die Öde Landschaft der Zukunft zu erforschen, nachdem sich die Menschheit Atombomben um die Ohren geschmissen hat.
Orte ausforschen, Kisten knacken, Inventar finden, Handeln, aufleveln, Nebenquests erfüllen, mit der Story vorankommen - man kann einfach nicht aufhören.! Wie gesagt, für mich absolut das Spiel des Jahres, kann ich jedem XBox360 besitzer sehr schwer ans Herz legen! Wie gesagt, lest euch einfach diverse Previews durch, das Spiel wurde durchgehend hervorragend bewertet.
*edit*
habe doch vergessen einen "negativen" punkt zu erwähnen. und zwar wird man im ganzen Spiel seltsamerweise ständig gesiezt. sogar der eigene Vater sagt zu einem ständig ".....Sie können....",etc.
*edit2*
boa ich komm einfach nicht von fallout los. bin zwar schon einmal durch nur trotzdem will alles erforscht werden. allerdings musste ich jetzt zwangsweise aufhören, die xbox will nicht mehr. inzwischen gabs schon zwei mal einen freeze, jetzt hatte ich sogar einen bug, dass ich ein quest nicht beenden konnte, irgendwie ruckelt viel, sprachausgabe fehlt plötzlich und die xbox ist ziemlich heiss. ist wohl ein zeichen.