XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

@Viper128 & ave
Da bei mir demnächst leider ein neues 13,3" Notebook ansteht (brauch was kleines und mobiles), wird so schnell sowieso nix mehr mit neuer Konsole. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
niche
Beitrag von niche »

Meine 2 nächsten Spiele werden wohl Gears of War 2 und Dead Space sein für die 360 die ich momentan schon fleissig spiele. Ersteres hab ich schon die Special Edtion vorbestellt. GoW2 macht genau da weiter wo der erste Teil aufgehört hat. Also keine bahnbrechenden Neuerungen ausser eben mehr unterschiedliche Waffen, Gegner und epische Ereignisse. Dead Space ist wohl momentan der Sciencehorror-surival-Trip überhaupt. Das Game ist recht linear bietet aber jemenge Atmo und blutisch is es auch. Fable2 habe ich letzte Woche kurz angespielt und es hat sich rein spielerisch glaube nicht soviel getan zum Ersten (den ich btw auch durchgespielt habe). Was mir aber direkt negativ auffiel war das man nun Sachen wie Ausweichen und Blocken nun als Skill lernen muss.
Metti

Beitrag von Metti »

ich hab fable 1 nie gespielt, deshalb kann ich nicht sagen was erneuert wurde. jedenfalls macht der zweite teil auf jeden fall viel laune und verdammt süchtig. gears of war zwei hole ich mir ebenfalls, die nächsten releasekäufe für mich kommen dann erst im nchsten jahr: resident evil 5, street fighter 4 und alan wake sollte auch irgendwann kommen(?)
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Das Prügelspiel Street Fighter 4 soll in diesem Winter für PS3 und Xbox 360 in Europa und den USA ausgeliefert werden. Das bestätigte Capcoms Produzent Yoshi Ono.
Quelle: GameFront

Evtl. kommt Street Fighter 4 noch in diesem Jahr. Wobei im Januar ja auch noch Winter ist. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

genauso wie im märz ;)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Also ich stand auch schon Ende April schonmal im Schnee! :P
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Hab gar nicht mitbekommen, dass Sacred 2 auf 13.02.09 verschoben wurde? offensichtlich gibts probleme bei der portierung, ich hoffe ja dass qualitätskontrolle der grund für die verschiebung ist. aufgrund der momentanen top titel flut kommt mir das nur recht ;)

*edit*

ok, habe gerade den gamstar testbericht gelesen, wie es scheint ist das spiel unglaublich verbugt und zerstört sich somit selbst ein tolles spielerlebnis und gute wertungen. schade dass sowas immer öfter passiert, ich hoffe sie bügeln die fehler bis zur xbox360 version aus.
Zuletzt geändert von Metti am 26.10.2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hätte mal eine Frage an die xBox360-Profis hier im Forum. Da ich mich jetzt mit den M$-Kosolen nicht so auskenne gäb's da ein paar Sachen die ich gerne wissen wollen würde. ;)

Es gab jetzt ja ein Angebot (bzw. gibt's z.B. bei Amazon immer noch), wo man die xBox360 Arcade für ca. 150,- € und und die xBox360 Premium für ca. 200,- € bekommt. EIGENTLICH hatte ich ja nicht vor, mir jetzt noch eine xBox360 zu kaufen, aber da ich mal davon ausgehe, dass der Preis entweder etwas dauerhafter ist oder es zumindest zu Weihnachten ähnlich gute Angebote geben wird, bin ich jetzt schon ins Grübeln gekommen. Da ich einiges nachzuholen hätte (u.a. auch einige der alten xBox-Games) und man selbst ältere xBox360-Spiele recht günstig bekommt, müsste ich nicht mal auf die teuren Neuerscheinungen zurückgreifen. Was mich jetzt aber interessieren würde wäre, welche Nachteile die xBox360 Arcade hat? HDMI-Anschluss (denn ich höchstwahrscheinlich in der Zukunft mal brauchen werde und ihn deswegen auch haben will) hat die Konsole anscheinend mittlerweile sowieso in jeder Version. Festplatten muss man ja direkt, die von M$ kaufen, gibt's da evtl. die Möglichkeit diese zu Zerlegen und die HD dann durch z.B. eine 2,5"-PC-Festplatte auszutauschen, wenn man was größeres will? Btw. Onlinegaming ist mir bei der xBox360 relativ unwichtig, da ich die monatlichen Grundgebühren grundsätzlich ablehne, von daher wäre es mir extrem egal, wenn die Arcade in dem Bereich irgendwelche Nachteile mitsich bringen würde. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

wenn arcade und premium version nach wie vor gleich ausgestatten sind, sind die nachteile der arcade version die fehlende festplatte und dass nur ein scart kabel beigelegt ist (bei der premium version ist es zumindest ein komponentenkabel). wenn man wirklich nur spielt, und in keinster weise den online zugang nutzt reicht die arcade, da die memory card für speicherstände genug ist. wenn man allerdings demos laden will, den online market place nutzen möchte (arcade spiele, updates, extras) ist eine festplatte SEHR SEHR empfehlenswert, und in dem fall reicht die 20GB festplatte dann vollkommen. umd das volle spielerlebnis zu genügen ist natürlich ein HD fernseher ebenfalls beinahe ein must have, oder man hängt die xbox eben per VGA kabel an den monitor.

inzwischen hat die xbox ein sehr sehr gutes lineup, und einige ältere top games bekommt man bereits zu sehr vorteilhaften preisen, egal ob neu oder bei ebay. also wenn ich eine der drei konsolen empfehlen sollte ist es die xbox360, allein aufgrund der hälfte des preises der ps3 und der meiner meinung nach interessanteren exklusiv titel (fable, gears of war, alan wake, halo 3, blue dragon, mass effect). 3rd party support ist bei beiden konsolen nahezu identisch. was modden betrifft kann ich dir leider nicht allzuviel auskunft geben, aber ich denke da sind der phantasie wohl kaum grenzen gesetzt. ich empfehle dir wie gesagt wenn, eine premium zu nehmen und eventuell noch auf das ein oder andere weihnachtsbundle zu warten.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

THX für die Auskunft. Also jetzt sofort laufe ich sowieso nicht los weil ich mir schon denke, dass da sicher noch einige interessante und günstige Bundles kommen könnte. Sowiet ich weiss bietet M$ für Arcade-Besitzer Festplatten zum günstigen Preis an (ab 15,- € oder so), von daher mal kucken, wie sich er Preisunterschied Arcade + 15,- € und Premium noch entwickelt. Weil wenn man nur ein paar Euro mehr für die Premium bezahlt und dann gleich eine 60 GB HD kriegt, lohnt sich die Arcade nicht wirklich.

Wegen HDTV ist bei mir atm noch rein gar nix in Planung, da mein Sony-Röhrenfernseher noch super funktioniert (*auf Holz klopf*), für die alten Konsolen ein perfektes Bild liefert und mir zum Fernseheschauen auch noch locker reicht. Könnte höchstens sein, dass ich mir irgendwann mal einen 22" TFT für mein Notebook kaufen werde (um Zuhause besser arbeiten zu können) und da dann die Konsole anschließen würde. Ansonsten würde die xBox360 erst einmal auf meinem alten Röhren-TV ihren Dienst verrichten, wobei ich jetzt schon hin und wieder Zugang zu einem HDTV (allerdings nur HD Ready) hätte. Aber ich bin da nicht so, brauch nicht zwingend HD-Auflösung,... außer die Anpassung für die "alte" Auflösung ist bei einigen Spielen recht schlecht ausgefallen. Btw. unterstützt die xBox360 überhaupt 1080p (von Ausnahmen mal abgesehen), ich glaube Anfangs war ja eher 720p der Standard, hat sich da was geändert?

//Edit
Grad vergessen... skaliert die xBox360 die alten xBox-Spiele eigentlich auf 720p (oder sogar 1080p) hoch, ähnlich wie es die alte PS3-Version mit PS2-Spielen gemacht hat?
Zuletzt geändert von NegCon am 26.10.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ja xbox unterstützt inzwischen auch 1080p, allerdings die meisten spiele nicht. das gilt sowohl für xbox360 als auch ps3. der detailgrad, die ganzen shader und spielerein fressen soviel rechenleistung dass eine skalierung auf bis zu 1920x1080p einfach nicht drin ist, da fehlt vorallem den grafikchips in den beiden konsolen die leistung. 1080p war nur ein "werbegag" auf seiten der ps3, und ms ist nur mitgezogen dass sony diesen vorteil weniger hat, unterstützen tuts sowieso kaum ein spiel.

manche spiele (u.a. dead rising, was mir ebenfalls jetzt einfällt ein TOP exklusiv spiel ist) haben probleme in der fernsehauflösung, da man texte nicht gut lesen kann. und leider ist es so dass die meisten spiele dieser generation vom aussehen leben :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ok, thx für die Info... falls ich mir die xBox360 kaufen sollte und mir irgendwann (k.a. wann) z.B. einen 22" TFT kaufe (24" ist mir für einen PC-Monitor zu groß), dann braucht der nicht FullHD können,... das ist schon mal gut zu wissen. :) Dann kann man wenigstens auch mit einem HD-Ready Gerät relativ gut die optischen Vorzüge der Kiste ausnutzen. ;) Was mich nur etwas skeptisch macht ist, dass ich jetzt schon öfter gehört habe, dass die Generation nur von der Optik lebt. Ich spiel halt lieber Games mit einer tollen bzw. spannenden Story. *G*
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

so schlimm ist es nun auch nicht ;). vorallem shooter sind die spiele die sehr stark von der optik leben. andere titel wie dead rising, GTA oder falbe 2 können auch strak mit story, mechanik, usw. punkten. betreffend der auflösung hab ich mal einen interessanten artikel gelesen in wie fern das auge auflösungen wahr nimmt. und da stand als information sozusagen als fazt drin, dass man einen fernseher größer 32' (=82cm bilddiagonale) benötigt, damit das auge bei 1,5m abstand einen unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen kann, und dass überhaupt auflösungen über 1080p wohl keinen sinn mehr machen. ich sitze etwa 2m von meinem 32' fernseher (HD ready 1366x768 ) entfernt und einen knappen meter von meinem 24' monitor (1920x1200) weg. auf meinem fernseher spiele ich per VGA kabel mit sozusagen 720p, und hab auf meinen monitor schon mal 1080p ausprobiert. ich glaube ich habe es mit Eufa Euro 2008 probiert. jedenfalls konnte ich auf die distanzen die ich im normalfall einhalte keinen unterschied entdecken. ledlich wenn ich meine nase bis an den fernseher drücke entdecke ich pixel, die ich beim monitor mit 1080p nur sehr schwer erkenne. demnach kann ich diesen mythos bestätigen und bin der meinung dass man, sofern man nicht einen > 40' fernseher daheim hat und 1m davor sitzt, mit hd ready durchaus gut auskommt :)
Zuletzt geändert von Metti am 26.10.2008, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denk's mir auch, dass 1080p im Grunde nicht soooviel Sinn macht. Wenn man einen größeren TV hat, sitzt man i.d.R. ja auch weiter weg, als bei einem kleineren, wodurch man wohl auch keinen großen Unterschied festellen würde. Die HD-Ready-Fernseher können ja auch noch 1080i (zumindest die die ich kenne), sieht man da überhaupt auf die Distanz einen Unterschied zwischen 1080p und 1080i? ?( Ich kann's jetzt zwar nicht wirklich beurteilen, weil den einzigen LCD-Fernseher, mit dem ich selbst schonmal etwas rumhantieren durfte ist der von meinen Eltern, den sie sich vor ein paar Monaten gekauft haben (32" Samsung HD-Ready), da habe ich dann mal mein Notebook angeschlossen und mal rumgetestet. Wenn ich mich dann da auf die Couch gesetzt habe (steht ein paar Meter weg vom TV), habe ich mich schon schwer getan einen Unterschied zwischen Filmmaterial in normaler Auflösung und 720p zu erkennen (wobei das normale Bildmaterieal beim Testen hochskaliert wurde). Also stimmt das schon, dass man wirklich nicht zu weit vom Fernseher wegsitzen sollte (was ja eigentlich der Sinn der neuen kabellosen Controller ist).

Mal ganz davon abgesehen ist 1080p eine Auflösung, bei der man schon viel Rechen- und Grafikpower braucht um da ranzukommen. Wäre irgendwie schade, wenn die nächste Konsolengeneration dahin ausgerichtet wäre, weil man dann ziemlich viel Leistung im Vergleich zu 720p verschwendet, die man sonst evtl. in Weitsicht/Grafikdetails (im Bezug auf Objekte die auf dem Bildschirm zu sehen sind)/FPS usw. investieren könnte.

//Edit:
Was mir gerade noch einfällt, wie ist das eigentlich mit Updates bzw. Bugfixes von Spielen. Hat man auf die auch ohne kostenpflichtigen Onlinezugang, Zugriff, oder kann man sich die sogar irgendwie auf DVD brennen um sie später bzw. in ein paar Jahren, wenn der Online-Service nicht mehr existiert, auch noch benutzen zu können?
Zuletzt geändert von NegCon am 26.10.2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Was mir gerade noch einfällt, wie ist das eigentlich mit Updates bzw. Bugfixes von Spielen. Hat man auf die auch ohne kostenpflichtigen Onlinezugang, Zugriff, oder kann man sich die sogar irgendwie auf DVD brennen um sie später bzw. in ein paar Jahren, wenn der Online-Service nicht mehr existiert, auch noch benutzen zu können?
Ohne Xbox Live hat man keinen Zugriff auf Updates ect., diese betreffen oft aber ohnehin auch nur den Multiplayer-Modus. Allerdings entgehen einem so dann auch Zusatzcontents. Auf DVD brennen ist nicht möglich, ob man sie sich auf Memory Card ect. abrufbar speichern kann, weiß ich nicht. AFAIK bekommt man nur eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist und dann wird das automatisch installiert, ohne dass es im Interface sichtbar wird.

Das Problem mit dem bald nicht mehr existierenden Service (sagen wir mal in 5-8 Jahren) ist der Grund, warum ich diesem Online-Gepatche ziemlich griesgrämig gegenüber stehe :|
Antworten