
XBox360 Thread
Ich glaub flo bringt man niemals von fifa weg 
Nachdem ich mir vor einigen Monaten Sega Rally gekauft hatte (gabs mal bei spielegrotte für € 15, da musste ich zuschnappen) habe ichs heute zum ersten mal angespielt (lag echt wochenlang original verschweißt bei mir rum). war eigentlich ein fan der ersten sega rally teile, habe mir damals die demo für die xbox360 version gesaugt und ich fand sie echt mies, deshalb hatte ich sega rally eigentlich von der liste gestrichen. aber für den preis dachte ich mir, gibst du sega rally mal eine chance.
hab es zwar jetzt nur kurz angespielt aber meiner meinung nach waren es selbst die € 15 nicht wirklich wert. das spiel ist selbst für meinen geschmack VIEL zu arcarde lastig. die steuerung ist echt schwammig, selbst bei leichtem einlenken driftet das auto mit einem "need for speed drift event ultra highscore", die strecken sind begrenzt mit "unsichtbaren wänden", man kann also nicht seitlich in die landschaften fallen, von jedem gebüsch prallt man ab wie von einer gummiwand. wenn man nicht gerade im 90 grad winkel gegen eine mauer fährt stören ausrutscher an den rand nicht weiter, man prallt ab, verliert ein paar km/h und weiter gehts. keinerlei auswirkungen oder schäden, kein schadensmodell. die gegner fahren praktisch auf schienen, kleben stoßstange an stoßstange und verfolgen sich so rundenlang, für einsteiger extrem schwer, selbst für mich als erfahrenen konsolen rennspiel veteran war die eingewöhnungsphase so lange, dass ich im amateur cup im allerersten rennen 2 versuche gebraucht habe um nicht letzter zu werden. ich will mich einfach gar nicht an die steuerung gewöhnen.
was wirklich positiv raussticht ist die optik, man kann sagen was man will es sieht hübsch aus. meiner meinung nach echt nur etwas für extreme arcade fans, jedoch empfehle ich dennoch 100 von 100 leuten zu colin mcrae:dirt zu greifen, sega rally kommt nicht ansatzweise an codemasters' vorzeige titel an.

Nachdem ich mir vor einigen Monaten Sega Rally gekauft hatte (gabs mal bei spielegrotte für € 15, da musste ich zuschnappen) habe ichs heute zum ersten mal angespielt (lag echt wochenlang original verschweißt bei mir rum). war eigentlich ein fan der ersten sega rally teile, habe mir damals die demo für die xbox360 version gesaugt und ich fand sie echt mies, deshalb hatte ich sega rally eigentlich von der liste gestrichen. aber für den preis dachte ich mir, gibst du sega rally mal eine chance.
hab es zwar jetzt nur kurz angespielt aber meiner meinung nach waren es selbst die € 15 nicht wirklich wert. das spiel ist selbst für meinen geschmack VIEL zu arcarde lastig. die steuerung ist echt schwammig, selbst bei leichtem einlenken driftet das auto mit einem "need for speed drift event ultra highscore", die strecken sind begrenzt mit "unsichtbaren wänden", man kann also nicht seitlich in die landschaften fallen, von jedem gebüsch prallt man ab wie von einer gummiwand. wenn man nicht gerade im 90 grad winkel gegen eine mauer fährt stören ausrutscher an den rand nicht weiter, man prallt ab, verliert ein paar km/h und weiter gehts. keinerlei auswirkungen oder schäden, kein schadensmodell. die gegner fahren praktisch auf schienen, kleben stoßstange an stoßstange und verfolgen sich so rundenlang, für einsteiger extrem schwer, selbst für mich als erfahrenen konsolen rennspiel veteran war die eingewöhnungsphase so lange, dass ich im amateur cup im allerersten rennen 2 versuche gebraucht habe um nicht letzter zu werden. ich will mich einfach gar nicht an die steuerung gewöhnen.
was wirklich positiv raussticht ist die optik, man kann sagen was man will es sieht hübsch aus. meiner meinung nach echt nur etwas für extreme arcade fans, jedoch empfehle ich dennoch 100 von 100 leuten zu colin mcrae:dirt zu greifen, sega rally kommt nicht ansatzweise an codemasters' vorzeige titel an.

Ich hab jetzt bekanntermassen keine HD-Konsole, aber ist es Heute wirklich noch so, dass viele Rennspiele kein Schadensmodell haben? Fand das in der letzten Gen schon immer etwas blöd wenn man keine Dellen ins Auto fahren konnte. *G* Solche "schwammige" Steuerung wie beschrieben, habe ich schon immer gehasst, ist aber leider bei solchen Off-Road-Racern eigentlich tradition, aber wenn das jetzt noch schwammiger sein sollte sonst, dann eindeutig übertrieben.
@Viper128
Rein Interesse halber, wieviele FIFA Soccer haben sich denn bis jetzt schon bei dir angesammelt? Und kaufst du dir jährlich die Updates oder lässt du dazwischen mal eine Ausgabe aus? Was mich auch interessieren würde, was wird da immer verbessert, mal abgesehen von neuen Mannschaften und evtl. ein paar Optionen mehr oder weniger? Bin jetzt nicht so der Soccer-Fan (das letzte Game aus dem Genre das ich etwas ausgiebiger gespielt habe, war damals International Superstar Soccer Deluxe auf dem SNES *G*), deshalb frag ich.
@Viper128
Rein Interesse halber, wieviele FIFA Soccer haben sich denn bis jetzt schon bei dir angesammelt? Und kaufst du dir jährlich die Updates oder lässt du dazwischen mal eine Ausgabe aus? Was mich auch interessieren würde, was wird da immer verbessert, mal abgesehen von neuen Mannschaften und evtl. ein paar Optionen mehr oder weniger? Bin jetzt nicht so der Soccer-Fan (das letzte Game aus dem Genre das ich etwas ausgiebiger gespielt habe, war damals International Superstar Soccer Deluxe auf dem SNES *G*), deshalb frag ich.

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Einige haben sich schon angesammelt. Aber alle habe ich nicht. Ein paar fehlen trotzdem und nicht jede EM oder WM Edition hat den Weg ins Spieleregal gefunden. Angefangen hat es mit FIFA 96 für den PC. Noch mit der beste Teil der Serie.Original von NegCon
(...)
@Viper128
Rein Interesse halber, wieviele FIFA Soccer haben sich denn bis jetzt schon bei dir angesammelt? Und kaufst du dir jährlich die Updates oder lässt du dazwischen mal eine Ausgabe aus? Was mich auch interessieren würde, was wird da immer verbessert, mal abgesehen von neuen Mannschaften und evtl. ein paar Optionen mehr oder weniger? Bin jetzt nicht so der Soccer-Fan (das letzte Game aus dem Genre das ich etwas ausgiebiger gespielt habe, war damals International Superstar Soccer Deluxe auf dem SNES *G*), deshalb frag ich.

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Have a nice day!
mfg
Viper128
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Viper128
Ach stimmt, zu den Meisterschaften gibt's ja auch wieder Sondereditionen, hatte ich ganz vergessen.
Hab' gerade auf meiner Festplatte nachgeschaut, da hätte ich sogar noch einen Testbericht zu FIFA International Soccer von Ende 1993. Ich glaube, dass dürfte das erste Spiel der Reihe gewesen sein. Falls dich der Test interessieren sollte, kann ich ihn ja Morgen oder so online stellen. 



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Mir würden auf anhieb nur zwei next gen titel einfallen die bisher kein schadensmodell haben. eben erwähntes sega rally bzw. GT prologue. klar, schadensmodell ist immer relativ gesehen, da es ja schadensmodelle in verschiedenen ausführungen gibt. der vorzeige titel in sachen schadensmodell ist natürlich burnout paradise, wo praktisch das hauptaugenmerk auf spektakuläre unfälle bzw. zerstörung gerichtet istOriginal von NegCon
Ich hab jetzt bekanntermassen keine HD-Konsole, aber ist es Heute wirklich noch so, dass viele Rennspiele kein Schadensmodell haben? Fand das in der letzten Gen schon immer etwas blöd wenn man keine Dellen ins Auto fahren konnte. *G* Solche "schwammige" Steuerung wie beschrieben, habe ich schon immer gehasst, ist aber leider bei solchen Off-Road-Racern eigentlich tradition, aber wenn das jetzt noch schwammiger sein sollte sonst, dann eindeutig übertrieben.

die steuerung von den rennspielen war bisher eigentlich überall gut gelungen. colin sehr arcade lastig, forza als anderes extrem sehr in richtung simulation, project gotham racing liegt wohl irgendwo zwischen drin, steuert sich meiner meinung nach eigentlich am einfachsten. sega hats da bei sega rally echt verbockt.

War das Colin McRae Rally, damals auf PSX & Co. nicht sogar eines der ersten Rennspiele bei denen es so richtiges Schadensmodell gab (mal abgesehen von Destruction Derby 1 & 2 wo's das Autoschrotten praktisch schon Teil des Gameplays war, ähnlich wie später bei Burnout), erinnere mich zumindest noch wie toll ich das damals fand. 
Ich find's auch immer katastrophal, wenn bei einem Rennspiel die Steuerung das ganze Spiel versaut. Aber vielleicht musst du's auch nur noch etwas länger spielen um dich an die Steuerung zu gewöhnen k.a. Was hat das neue Sega Rally denn so für Wertungen bekommen in den gängigen Zeitschriften?

Ich find's auch immer katastrophal, wenn bei einem Rennspiel die Steuerung das ganze Spiel versaut. Aber vielleicht musst du's auch nur noch etwas länger spielen um dich an die Steuerung zu gewöhnen k.a. Was hat das neue Sega Rally denn so für Wertungen bekommen in den gängigen Zeitschriften?

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Wobei 6/10 immer noch überdurchschnittlich ist, was aber wohl hauptsächlich an der Grafik liegt. *G* Bei IGN muss ich aber sagen, dass die z.T. auch viel zu hohe oder viel zu niedrige Wertungen geben (imo).

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Tekken 6 wurde auf der TGS nun auch für die XBox360 angekündigt. Langsam gehen der PS3 echt die Kaufgründe aus 
*edit*
R-Type http://www.gametrailers.com/player/41123.html
gekauft

*edit*
R-Type http://www.gametrailers.com/player/41123.html
gekauft

Zuletzt geändert von Metti am 09.10.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

@NegCon
Bei Daytona USA gab es auch schon ein Schadensmodell. Was wirklich das erste war, weiß ich allerdings nicht. Colin McRae Rally war jedenfalls das erste, das ich damals selbst gespielt habe. War echt faszinierend, wenn dem Golf die Scheibe kaputt ging
Fable 2 macht einen sehr guten Eindruck und Teil 1 halte ich immernoch für eines der besten Xbox-Spiele. Sehr atmosphärisch und für ein RPG auch ziemlich linear (was für Fans von Bethesda-Games sicher nicht so attraktiv sein wird, aber da ich keiner davon bin...
) und somit gut in einem Stück durchspielbar ohne irgendwo aufzuleveln oder so.
Also wenn du noch ein paar andere Titel hast, die du gern spielen würdest... warum nicht? Nur für ein einziges Spiel eine aktuelle Konsole kaufen halte ich nicht für allzu sinnvoll sofern man sie danach nicht gleich wieder verkauft oder so.
Bei Daytona USA gab es auch schon ein Schadensmodell. Was wirklich das erste war, weiß ich allerdings nicht. Colin McRae Rally war jedenfalls das erste, das ich damals selbst gespielt habe. War echt faszinierend, wenn dem Golf die Scheibe kaputt ging

Fable 2 macht einen sehr guten Eindruck und Teil 1 halte ich immernoch für eines der besten Xbox-Spiele. Sehr atmosphärisch und für ein RPG auch ziemlich linear (was für Fans von Bethesda-Games sicher nicht so attraktiv sein wird, aber da ich keiner davon bin...

Also wenn du noch ein paar andere Titel hast, die du gern spielen würdest... warum nicht? Nur für ein einziges Spiel eine aktuelle Konsole kaufen halte ich nicht für allzu sinnvoll sofern man sie danach nicht gleich wieder verkauft oder so.
NegCon? *G*
Ok, dachte nur du hättest noch keine weil du fragtest ob der Titel ein Kaufgrund sei. Sofern du Fable 1 nicht gespielt hast würde ich es zumindest mal probieren, fand Teil 1 wie gesagt sehr gut. Wenn du es gespielt hast, kannst du ja sicher für dich selbst urteilen, sah auf den Videos (bis auf die vielen neuen Features) ja vom Grundprinzip her sehr ähnlich aus.
Witzig auch, dass man jetzt Kinder und Frauen haben kann (ok, Frauen waren bereits im 1. Teil vorhanden, aber da fand ich das etwas zu trivial eingebunden) ^^
Ok, dachte nur du hättest noch keine weil du fragtest ob der Titel ein Kaufgrund sei. Sofern du Fable 1 nicht gespielt hast würde ich es zumindest mal probieren, fand Teil 1 wie gesagt sehr gut. Wenn du es gespielt hast, kannst du ja sicher für dich selbst urteilen, sah auf den Videos (bis auf die vielen neuen Features) ja vom Grundprinzip her sehr ähnlich aus.
Witzig auch, dass man jetzt Kinder und Frauen haben kann (ok, Frauen waren bereits im 1. Teil vorhanden, aber da fand ich das etwas zu trivial eingebunden) ^^