Metroid Prime 3: Corruption [Wii]
Bin mal gespannt ob MP3 Morgen ankommt. Wurde erst nach 20 Uhr versandt, wobei in der E-Mail noch steht, dass der voraussichtliche Liefertermin der 26.10 ist. Aber eigentlich egal, werd am Wochenende wohl sowieso nicht soviel zum zocken kommen. Im Moment steht bei Amazon auch "Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.", ansich ja Quatsch, weil reinbekommen werden sie das Spiel auf jeden Fall. Also entweder atm ausverkauft oder das ist normal wenn sie von "Vorbestellen" auf "Bestellen" umstellen.
P.S.: Die Schutzfolien die ich mir für den DS mitbestellt habe gibt's bei Amazon anscheinend auch nicht mehr. 8o
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Edit:
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MP3 ist doch heute schon bei mir angekommen. Hab's jetzt auch ein bisschen gespielt und gefällt mir soweit recht gut. Bis jetzt fühlt es sich eigentlich mehr wie ein reinrassiger Ego-Shooter an, und weniger wie ein Ego-Adenture wie's noch bei Teil 1 und 2 war, wobei das beim dritten Teil ja noch kommen kann. Die Steuerung ist Anfangs auch etwas ungewohnt, da man sich mit der Remote dreht und mit dem Nunchuk nur vor- und zurück sowie links und rechts steuert (allerdings nur Sidestep). Die Gegner und Objekte kann man zwar immer noch "Anloggen", damit man automatisch um sie rennen kann, zielen muss man diesmal mit der Remote aber immer noch manuell. Bei mir hat's auch nen Moment gedauert, bis ich das mal intus gehabt habe mit was die Tasten belegt sind. Aber geht jetzt eigentlich ganz gut. Schlecht ist mir auch NOCH nicht geworden. Grafisch fallen vor allem die Lichteffekte auf, während die Personen und Gegner imo nur minimal verbessert wurden gegenüber MP1 und MP2. Der Soundtrack ist der übliche, nur z.T. wieder neu eingespielt und recht düster.
Also mich erinnerts atm noch SEHR STARK an einen US-Ego-Shooter. Das Feeling ist bei mir zumindest nicht mehr so wie bei den ersten beiden Teilen, was aber nicht negativ gemeint ist, sondern sogar bisschen frischen Wind reinbringt. Außerdem gab's bis jetzt relativ viele kleine Zwischensequenzen und eine etwas detailiertere Story hat das Ganze auch bekommen.
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Edit2:
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Was ich noch vergessen habe, anders als MP1 und MP2 hat MP3 engl. Sprachausgabe mit dt. Untertiteln.
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Edit3:
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Btw. MP3 war das erste Wii-Game das ich kenne, das vor dem Start verlangt hat, dass ich ein Update (von der Spiele-DVD) installiere. Allerdings habe ich keine Ahnung für was das Update gut war bzw. was es bewirkt.
P.S.: Die Schutzfolien die ich mir für den DS mitbestellt habe gibt's bei Amazon anscheinend auch nicht mehr. 8o
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Edit:
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MP3 ist doch heute schon bei mir angekommen. Hab's jetzt auch ein bisschen gespielt und gefällt mir soweit recht gut. Bis jetzt fühlt es sich eigentlich mehr wie ein reinrassiger Ego-Shooter an, und weniger wie ein Ego-Adenture wie's noch bei Teil 1 und 2 war, wobei das beim dritten Teil ja noch kommen kann. Die Steuerung ist Anfangs auch etwas ungewohnt, da man sich mit der Remote dreht und mit dem Nunchuk nur vor- und zurück sowie links und rechts steuert (allerdings nur Sidestep). Die Gegner und Objekte kann man zwar immer noch "Anloggen", damit man automatisch um sie rennen kann, zielen muss man diesmal mit der Remote aber immer noch manuell. Bei mir hat's auch nen Moment gedauert, bis ich das mal intus gehabt habe mit was die Tasten belegt sind. Aber geht jetzt eigentlich ganz gut. Schlecht ist mir auch NOCH nicht geworden. Grafisch fallen vor allem die Lichteffekte auf, während die Personen und Gegner imo nur minimal verbessert wurden gegenüber MP1 und MP2. Der Soundtrack ist der übliche, nur z.T. wieder neu eingespielt und recht düster.
Also mich erinnerts atm noch SEHR STARK an einen US-Ego-Shooter. Das Feeling ist bei mir zumindest nicht mehr so wie bei den ersten beiden Teilen, was aber nicht negativ gemeint ist, sondern sogar bisschen frischen Wind reinbringt. Außerdem gab's bis jetzt relativ viele kleine Zwischensequenzen und eine etwas detailiertere Story hat das Ganze auch bekommen.
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Edit2:
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Was ich noch vergessen habe, anders als MP1 und MP2 hat MP3 engl. Sprachausgabe mit dt. Untertiteln.
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Edit3:
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Btw. MP3 war das erste Wii-Game das ich kenne, das vor dem Start verlangt hat, dass ich ein Update (von der Spiele-DVD) installiere. Allerdings habe ich keine Ahnung für was das Update gut war bzw. was es bewirkt.
Zuletzt geändert von NegCon am 26.10.2007, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
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Hehe,... gleiches Problem... hab hier auch noch Zelda für DS, seit Heute MP3 und ausgerechnet jetzt fängt auch noch SPM an Spaß zu machen... aaaah. *G*
Aber wenn du mal dazu gekommen bist es anzuspielen, würde es mich interessieren wie du's findest und ob's dir jetzt auch mehr wie ein Ego-Shooter vorkommen als die zwei Vorgänger.
Aber wenn du mal dazu gekommen bist es anzuspielen, würde es mich interessieren wie du's findest und ob's dir jetzt auch mehr wie ein Ego-Shooter vorkommen als die zwei Vorgänger.
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Also ich finde es genial - aktuell bin ich an der zweiten Landeposition auf Bryo, nachdem ich die Grapple-Erweiterung bekommen habe. Die Steuerung arbeitet einwandfrei und ist über jeden Zweifel erhaben, die Grafik schaut ebenfalls hervorragend aus und der Soundtrack gehört mit zum besten was ich bislang gehört habe - kurzum: Bislang ist es genau so gut geworden, wie ich erwartet hatte.
Bin atm auch auf Bryo, wobei ich Gestern nicht gespielt habe... keine Zeit gehabt. Mal schauen ob ich heute dazu kommen was zu machen. Aber wenn das Spiel so bleibt wie's jetzt ist find ich's schon jetzt besser als MP1 und MP2. Ist zwar recht linear, aber das ist mir dann bei den 3D-Metroids doch um einiges Lieber, als ständig in den selben Locations rumrennen zu müssen. Außerdem wurden ja auch endlich Checkpoints eingeführt, und man muss nach dem Game Over nicht erst wieder beim letzten Ort wo man gespeichert hat neu anfangen.
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Im Gegensatz zu "Echoes" ist das Leveldesign wirklich wieder um einiges besser. Die Checkpoints gefallen mir ebenfalls sehr gut...Kleinigkeiten die das Spiel doch merklich aufwerten.Original von NegCon
Ist zwar recht linear, aber das ist mir dann bei den 3D-Metroids doch um einiges Lieber, als ständig in den selben Locations rumrennen zu müssen. Außerdem wurden ja auch endlich Checkpoints eingeführt, und man muss nach dem Game Over nicht erst wieder beim letzten Ort wo man gespeichert hat neu anfangen.
Btw. ich hab' gerade bisschen in den Optionen rumgeschaut und die Helm-Einblendung auf 0 gestellt. Dadurch ist das Blickfeld ein kleines bisschen größer, weil der Helm nichts mehr verdeckt. Außerdem hab' ich jetzt mal die Visor-Einblendung auf 80 runtergesetzt um sie noch ein bisschen transparenter zu machen. Ich glaube sol lasse ich das jetzt erst mal.
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Ich hab' da auch vorhin zum ersten Mal reingeschaut. Gestern meine ein Kumpel von mir auch noch, dass es ihm besser gefallen würde, wenn die Sprung- und Schießtaste vertauscht wäre und eben hab ich grad gesehen, dass es genau diese Option sogar gibt. Aber ich hab' mich jetzt schon so an die Steuerung gewöhnt,d ass ich da nichts mehr ändern werde, aber die Einstellungen wie ich sie in meinem Post vorhin geschrieben habe, lasse ich so. Gefällt mir besser wenn das Blickfeld etwas größer ist.
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Mal eine Frage, ist es normal, dass es einem beim finalen Endgegner auf Bryyo standig die Remote verzieht (will z.B. auf ihn zielen, plötzlich wird das Fadenkreuz nach ganz links verzogen ohne, dass ich was am Remote gemacht habe)? Ist irgendwie fast unmöglich was zu treffen. An der Hardware liegt's imo auch nicht. Dachte zuerst es wären die Akkus, weil die fast leer waren, aber jetzt sind komplett volle drinnen und wenn ich auf den Home-Button auf der Fernbedienung drücke steuert sich die Hand auch ganz normal. Die Barleiste hab ich auch nochmal vorsichtshalber mit einem Tuch abgewischt, hat aber im Spiel auch nix gebracht. Also gehe ich mal davon aus, dass das so gewollt ist, hoffe ich zumindest.
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Edit:
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Ok, evtl. liegt's doch am Remote. Entweder ist da grad ne Fehlkalibrierung oder, was ich nicht hoffe, aber stark befürchte, irgendwas mit den Sensoren in dem Teil stimmt nicht mehr. Würde aber nicht gerade für die Qualität der Controller sprechen, da der mir nicht ein einziges Mal runtergefallen ist.
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Edit:
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Ok, evtl. liegt's doch am Remote. Entweder ist da grad ne Fehlkalibrierung oder, was ich nicht hoffe, aber stark befürchte, irgendwas mit den Sensoren in dem Teil stimmt nicht mehr. Würde aber nicht gerade für die Qualität der Controller sprechen, da der mir nicht ein einziges Mal runtergefallen ist.
Zuletzt geändert von NegCon am 29.10.2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Hm, also normal ist das nicht, allerdings ist der Knabe beim ersten mal auch mit intakter Wiimote nicht einfach zu treffen...
Heute, bei meinem zweiten Versuch (nachdem ich Gestern vergessen hatte zu speichern ), habe ich ihm recht zügig gezeigt wo die eisernen Kreuze wachsen ^^
Die Wolkenstadt Elysia ist designtechnisch übrigens ein echtes Meisterwerk.
Heute, bei meinem zweiten Versuch (nachdem ich Gestern vergessen hatte zu speichern ), habe ich ihm recht zügig gezeigt wo die eisernen Kreuze wachsen ^^
Die Wolkenstadt Elysia ist designtechnisch übrigens ein echtes Meisterwerk.
Nach einigen hin und her, diversen Neustarts des Wii und einigen An- und Abmeldungen meiner beiden Controller funzt die Steuerung bis jetzt plötzlich wieder. K.a. woran es jetzt lag, ob am Remote oder einen Bug des Spiels. Hoffentlich bleibt's jetzt so wie's sein soll.
Btw. für den Gegner habe ich doch einige Anläufe gebraucht. Die Hälfte davon wegen dem Steuerungsproblems. Aber der Gegner war in erster Linie nur nervig.
Btw. für den Gegner habe ich doch einige Anläufe gebraucht. Die Hälfte davon wegen dem Steuerungsproblems. Aber der Gegner war in erster Linie nur nervig.
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