Playstation 2 RPG Goodlist

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52
Gender: None specified

Playstation 2 RPG Goodlist

Beitragvon Fishy » 26.12.2009, 16:18

hat irgendwer ne auflistung was es alles an guten Playstation 2 RPGs gibt? kenn natürlich einige, bin aber auch an NTSC titeln aus den USA interessiert und würde mich fragen ob es ne art auflistung gibt :ok:

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1449
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Beitragvon niche » 26.12.2009, 19:50

Mhh da müsste man mal schauen. Eine Liste habe ich leider nicht zur Hand aber es gibt wohl ne Menge RPGs die wohl spielenswert sind. Ich selber hab die letzten Jahre für das Genre keinen Nerv weil es mir zu zeitintensiv ist. Glaube das letzte RPG auf der PS2 was ich sehr weit gespielt habe war Star Ocean. Suchst du was spezielles? Echtzeit/Rundensystem im KS?

Benutzeravatar

Themenstarter

Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52
Gender: None specified

Beitragvon Fishy » 29.12.2009, 03:36

ne eben nicht ist eigentlich für meine sammlung nen anreiz mir solche spiele mal anzuschauen :ok:

star ocean hab ich schon

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 29.12.2009, 17:54

K.a. ob du die Spiele kennst... aber hier mal ein paar Vorschläge. Wenn es auch ein Action-RPG sein darf, wären glaub ich Dark Cloud und vor allem Dark Cloud 2 zu empfehlen.

Dann gibt's noch die Shadow-Hearts-Reihe, von der habe ich auch mal einen Teil gespielt, ist glaub ich der Zweite gewesen, war auch sehr nett.

Legaia 1 & 2, Evergrace & Evergrace 2 bzw. Forever Kingdom (US-Titel) wobei die wohl eher mittelmässig sein sollen aber evtl. ein Antesten wert, die .hack-Reihe, Tales of Legendia, Tales of the Abyss (Tales of Rebirth, Tales of Destiny 2 und Tales of Symphonia Director's Cut sind ja leider nie im Westen bzw. den USA erschienen), "Wild Arms"-Reihe.

Waren jetzt ein paar... evtl. kennst du sie auch alle schon oder hast mittlerweile schon das eine oder andere Spiel.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52
Gender: None specified

Beitragvon Fishy » 29.12.2009, 22:42

danke fürs posten aber bis auf evergrace kenn ich alle nur besitzen ist so ne sache als schüler kann man sich nicht auf anhieb alles leisten :bigsmile:

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 30.12.2009, 01:44

Jupp,... vor allem woher auch die Zeit nehmen alle zu spielen. Ok, Sammlern stellt sich die Frage ja meist nicht unbedingt. ;)

Btw. eine Auflistung von allen RPGs die bislang für PS2 erscheinen sind, findest du hier. Bei der Liste ist zwar alles bunt durcheinandergewürfelt, aber da gibt es Links wo man sich je nach Sub-Genre (Action-RPG, Consolen-style RPG, PC-style RPG, usw.) die Verschiedenen Spiele anzeigen lassen kann. Leider lässt sich das Ganze nicht nach Region sortieren, sprich man muss immer bei jedem Spiel auf den Infoseiten überprüfen für welche Regionen der jeweilige Titel veröffentlicht wurde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52
Gender: None specified

Beitragvon Fishy » 30.12.2009, 04:19

danke die seite ist super :D


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast