LED Wechseln ?!?!

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

bigpansen
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 10:37
Gender: None specified

LED Wechseln ?!?!

Beitragvon bigpansen » 19.01.2009, 10:42

Hi,

ich hab mir überlegt bei meinem SNES die rote Power LED durch eine andere Farbe zu ersetzen. Ich weiss das man die Kontroller Verbindungen dafür auslöten muss.

Meine Frage :

Gibt es irgendwo ein bebildertes Tutorial wie ich den Wechsel genau durchführe ?
Hab mich durchs Netz gegoogelt ohne Erfolg.

Grüße,
bigpansen

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7711
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 24.01.2009, 17:35

Da bisher noch keiner auf die Frage geantwortet hat, gehe ich leider davon aus, dass niemand so ein Tutorial kennt, mich eingeschlossen. :( Vielleicht probierst du es mal im gamefreax-forum, da treiben sich generell mehr Leute rum, die etwas von Konsolenumbau verstehen, oder im snesfreaxs-Froum, da sind dann direkt lauter SNES-Spezis vorhanden. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Nimmerlandjunge
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2007, 21:44
Gender: None specified

Beitragvon Nimmerlandjunge » 29.01.2009, 19:57

Ich habs bei einem meiner SNES auch gemacht.
Ich habs es jetzt zwar nicht mehr im Kopf aber wo ist da das Problem?
Konsole auf.
Alte LED auslöten.
Neue rein.
Fertig

Benutzeravatar

DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15
Gender: None specified

Beitragvon DRK » 29.01.2009, 22:57

Also ich habs mir auch schonmal angeguckt wie man die LEDs wechselt, aber ich habe nicht raus bekommen wie man die entfernen kann ohne die ganze Platine zu zerstören.
Bild

Benutzeravatar

Nimmerlandjunge
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2007, 21:44
Gender: None specified

Beitragvon Nimmerlandjunge » 31.01.2009, 15:52

?? Wenn ich morgen Zeit finde schaue ich mir das noch mal an.
Hatte das nicht schwer in Errinnerung.


da man sich nicht selber antworten kann ein edit:
----------------------------------------------------

Habe mir gerade bei nem anderem SNES der eh offen war das ganze noch mal angeschaut.

Hm ist wohl doch nicht so einfach gewesen.
Aber so wie ich mich kenne habe ich es folgendermaßen gemacht.

http://soul-asylum.de/SP_A3802.jpg

Die Beinchen der orginal LED durchtrennen. ( blauer Kreis)
Skalpell, Nagelschere oder was eben schmal genug ist was du zur Hand hast.

Von der neuen LED biegst du dann die Beinchen direkt unterhalb der LED 90 Grad nach vorne. So kannst du sie in die Lücke der alten setzen ( Tropfen Heiß/ Sekundenkleber zum fixieren benutzen)
Dann die Beinchen wieder nach unten biegen , entsprechend kürzen ( vorsichtig, nicht abbrechen ) und an den Lötpunkten der alten ansetzen/ verlöten.
schwarz = + rot = -

Fertig
Zuletzt geändert von Nimmerlandjunge am 31.01.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter

bigpansen
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 10:37
Gender: None specified

Beitragvon bigpansen » 02.02.2009, 09:14

danke für die Hilfe, ich habs dann einfachmal versucht. Ich hab die beiden Controller Anschlüsse ausgelötet, dann geht es ziemlich einfach. Sieht Hammer aus.

Benutzeravatar

Nimmerlandjunge
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2007, 21:44
Gender: None specified

Beitragvon Nimmerlandjunge » 02.02.2009, 21:05

Jo , so gehts natürlich auch.
War ich nur zu faul zu :D

Was hast du für eine Farbe rein ?
Ich habe blau. Aber bin am überlegen wieder zu wechseln ^^

Benutzeravatar

Themenstarter

bigpansen
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 10:37
Gender: None specified

Beitragvon bigpansen » 06.02.2009, 23:33

Ich hab vier snes umgebaut, blau, grün, gelb und rosa für die freundin. Blau und Grün sehen super aus....gelb und rosa voll beschissen....

Benutzeravatar

Nimmerlandjunge
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2007, 21:44
Gender: None specified

Beitragvon Nimmerlandjunge » 06.02.2009, 23:36

Joa, dachte an grün , oder violett

Rosa 8o 8o die arme Konsole


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste