Erinnerungen an ein Arcade Spiel

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Erinnerungen an ein Arcade Spiel

Beitragvon Metti » 09.10.2008, 19:06

Ich brauch mal eben die Hilfe von ein paar alten Retro Veteranen. Ich hab leider nur ein paar Anhaltspunkte und keine Ahnung ob die reichen um mir bei meiner Suche zu helfen. Und zwar erinnere ich mich, dass ich vor etlichen vielen Jahren im Urlaub ein Arcade Spiel am Automat gespielt habe dass mich jeden Abend für lange Zeit fesseln konnte. Das war damals in Italien und war in allen Gängigen Spielhallen aufgestellt.

Es war eine Art 2D Side Scroll Jump and Run Action Shooter :gap:. Gespielt hat meinen einen Jungen Mit Orangenen Haaren soweit ich mich erinnern kann, und im Coop spielte der zweite Spieler einen blonden. Als waffe konnte man mit hell gelb Beigen Boomerangs schießen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur einer oder Beide konnten. ich hab mal nach besten möglichkeiten ein paint bild gemalt wie der junge ungefähr ausgesehen hat:

http://members.chello.at/mettigott/spiel.jpg

keine ahnung ob die farbkombinationen stimmen ;). die welt führte mich jedenfalls tag für tag durch verschiedene stages, die erste war in einer alt "wald und wiesen" gegend, bei dem der endboss irgendwie eine art "knochenechse" war. was es genau war kann ich mich nicht erinnern, der endboss war jedenfalls hell, hatte einen langen schwanz. man konnte ihm den schwanz wenn er auf einer oberen ebene war von unten runterschiessen. die stage sah ungefähr so aus.

http://members.chello.at/mettigott/spiel2.jpg

ich kann mich noch erinnern, dass im späteren verlauf irgenwann einmal so eine art "goldschloss stage" kam. jedenfalls war das ganze leveldesgign immer sehr "fantasiewelt".

also wer das kennt aufgrund meinen verkrüppelten angaben hat sich echt einen orden verdient :)
Zuletzt geändert von Metti am 09.10.2008, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 10.10.2008, 17:44

Top Hunter war es aber nicht, oder?

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8397
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 10.10.2008, 21:21

Zufälligerweise ist ein Testbericht dazu sogar auf NinRetro online. Kannst ja mal die Screenshots anschauen, evtl. ist das ja: klick hier!

Ich habe Gestern auch schon bisschen rumgefragt ob jemand das Spiel kennt, aber leider wusste es bis jetzt sonst keiner. Aber vielleicht ist es ja Top Hunter. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 11.10.2008, 20:20

Top Hunter ist es leider nicht, die Richtung Stimmt allerdings (Engine, Grafik). Ich hab eben leider nur Bruchstückhafte erinnerung wie man sieht, schade eigentlich.
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8397
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 11.10.2008, 20:39

Hmmm ist bei Arcade immer schwer rauszufinden sowas, da es da ziemlich viele Shooter gibt, aber noch besteht Hoffnung, dass noch jemand draufkommt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11
Gender: None specified

Beitragvon tag_man » 16.10.2008, 15:45

Könnte Spin Master sein was du suchst.

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=phoThVXsnzI[/video]

Benutzeravatar

Themenstarter

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 17.10.2008, 15:05

hm spin masters wars wohl auch nicht ganz, kommt der sache aber schon sehr nahe ran. aber youtube ist ne gute idee, werde dort mal bei den arcade titeln rumgraben.
Bild


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast