Pier Solar (neues RPG!)

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Pier Solar (neues RPG!)

Beitrag von NegCon »

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Eine Gruppe von Homebrew-Entwicklern hat sich zusammengesetzt und ein RPG entwickelt. Allein das wäre ja eigentlich schon was besonderes, aber das Spiel erscheint sogar auf einem 64 MBit (!) Modul und CD (für's Mega CD) und kann auf folgender Homepage in zwei verschiedenen Ausführungen vorbestellt werden:

http://www.piersolar.com/

Das "Classic" Package beinhaltet das Modul, sowie die CD und allem was sonst noch zu einem MD-Game dazu gehört (Preis inkl. Versand: 35,- $). Bestellt des "Posterity" Package erhalten das Selbe, aber zusätzlich dazu wird deren Name im Spiel und in der Anleitung verewigt und man unterstützt mit den zusätzlichen 15,- $ das Entwicklerteam (Preis inkl. Versand: 50,- $). Der Vorverkauf ist erst vor wenigen Tagen, am 01.09.2008 gestartet.

Ausschnitte aus dem Spiel gibt es übrigens bei Gametrailers unter folgendem Link:

http://www.gametrailers.com/player/user ... 52925.html

Hier wurde übrigens abgestimmt in welchen Sprachen das Spiel erscheinen soll. Leider ist Deutsch "nur" auf den zweiten Platz hinter Französisch gelandet. Na ja, wenigstens ist's auf engl. und nicht jap. ;)

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Hab's das Ganze vorhin per Zufall im Inet entdeckt.

--------
Edit:
--------
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die Vollversion des Spiels wird auch als ROM erscheinen! Ein Demo-ROM, mitdem man das erste Kapitel spielen kann gibt es hier zu downloaden.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.09.2008, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

oh, hab den thread erst jetzt entdeckt.

dafür gibts von mir einen daumen nach oben :ok:
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich pushe auch mal wieder ;)

Spiel soll langsam in der Endphase sein, die europäische Version auch schon ausverkauft sein, ausgeliefert wurde aber wohl noch nicht. Sieht ganz interessant aus, bin leider noch nicht dazu gekommen die Demo mal anzutesten.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Das Thema ist 2 Jahre alt, wie gibts das, dass damals vorbestellungen möglich war und jetzt das Spiel erst in der Endphase ist ?(
Das ist auch etwas...naja...seltsam.
Aber es sieht cool aus, wäre wieder was für mich. Gut dass du das gesehen hast Steph ! :ok:
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Kein Problem, bin letztens selbst erst wieder drauf gestoßen. Gab da wohl immer mal wieder Probleme (Leute abgesprungen, etc.), dazu gab es in einer der M! Games letzten Jahres noch einen kleinen Bericht zu, bin letztens beim Schmökern wieder drauf gestoßen.

So wie es aussieht ist aber wohl nur noch die japanische Version (hat allerdings auch englische Texte) vorbestellbar, aber das dürfte fürs deutsche Sega wohl inkompatibel sein. Na ja, mal sehen ob da noch was nachproduziert wird, bzw. muss das Spiel ja erstmal fertig werden ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

War das beim Mega Drive nicht so, dass man nur den Modulschacht ausfeilen musste bzw. man nur so ein Modul kaufen musste, das quasi den Schacht verlängerte, damit man Importe auf einer PAL-Konsole zum laufen bekommt, weil eine richtige Regionsperre fehlte? Kann mich jetzt natürlich irren, aber ich meine das damals in irgendeiner Zeitschrift gelesen zu haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, so ähnlich habe ich das auch noch in Erinnerung. Aber bevor ich das meinem Mega-Drive antun werde, warte ich erstmal ob da nicht doch noch welche bis zum Veröffentlichungstermin abspringen. Zur Not Ebay, aber das dürfte teuer werden :rolleyes:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ausfeilen würde ich es auch nicht, aber evtl. einfach die obere Gehäuseschale abschrauben und zur Not dann so spielen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Na ja, erstmal sehen wann es denn wirklich rauskommt. Zur Not investier ich noch 15 - 20 Euro für ein zweites Mega-Drive, zu Testzwecken :D
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

DIeses Spiel sieht schon genial aus, aber wie Steph sagt, mal abwarten wann es wirklich erscheint ^^
Bild
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

moin,

hab gehört das es diese woche ausgelifert worden is.
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ist derzeit wohl auch ausverkauft. Mal schauen, vielleicht schlage ich später mal zu, haben will ich das Spiel irgendwie schon :D
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

-Stephan- hat geschrieben:Ist derzeit wohl auch ausverkauft. Mal schauen, vielleicht schlage ich später mal zu, haben will ich das Spiel irgendwie schon :D
kannst ja bei ebay mitbieten. da verkauft einer seines.

http://cgi.ebay.de/Pier-Solar-Sega-Gene ... 19c1b7690d
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Tnx., aber ich glaube ich werde erstmal abwarten bis die das auf der Homepage selber wieder anbieten, sollen ja demnächst neue Stückzahlen bereitgestellt werden :)
Benutzeravatar
TAPETRVE
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2011, 04:10

Beitrag von TAPETRVE »

Sehr liebevoll gemachter Titel - spielerisch und v.A. storytechnisch leider ziemlich belanglos, aber freilich Welten von den peinlichen Auswürfen der RPGMaker-Szene entfernt.
Att fly är livet, att dröja döden.
Antworten