Pier Solar (neues RPG!)

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

RodneyFields
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2014, 06:56
Gender: None specified

Re: Pier Solar (neues RPG!)

Beitragvon RodneyFields » 29.01.2014, 16:40

NegCon hat geschrieben:Vielleicht interessiert es ja jemanden. Eine Gruppe von Homebrew-Entwicklern hat sich zusammengesetzt und ein RPG entwickelt. Allein das wäre ja eigentlich schon was besonderes, aber das Spiel erscheint sogar auf einem 64 MBit (!) Modul und CD (für's Mega CD) und kann auf folgender Homepage in zwei verschiedenen Ausführungen vorbestellt werden:

http://www.piersolar.com/

Das "Classic" Package beinhaltet das Modul, sowie die CD und allem was sonst noch zu einem MD-Game dazu gehört (Preis inkl. Versand: 35,- $). Bestellt des "Posterity" Package erhalten das Selbe, aber zusätzlich dazu wird deren Name im Spiel und in der Anleitung verewigt und man unterstützt mit den zusätzlichen 15,- $ das Entwicklerteam (Preis inkl. Versand: 50,- $). Der Vorverkauf ist erst vor wenigen Tagen, am 01.09.2008 gestartet.

Ausschnitte aus dem Spiel gibt es übrigens bei Photovoltaik unter folgendem Link:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/252925.html

Hier wurde übrigens abgestimmt in welchen Sprachen das Spiel erscheinen soll. Leider ist Deutsch "nur" auf den zweiten Platz hinter Französisch gelandet. Na ja, wenigstens ist's auf engl. und nicht jap. ;)

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Hab's das Ganze vorhin per Zufall im Inet entdeckt.

--------
Edit:
--------
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die Vollversion des Spiels wird auch als ROM erscheinen! Ein Demo-ROM, mitdem man das erste Kapitel spielen kann gibt es hier zu downloaden.

Es war fantastisch Arbeit sicher. Ich bin überrascht, sehr weniger die Teilnahme an solchen nützlichen Thread zu sehen ...

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7846
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar (neues RPG!)

Beitragvon NegCon » 13.06.2014, 19:16

Das Spiel erscheint nun auch als Download-Titel im eShop der WiiU. Die Grafik wurde überarbeitet, man kann aber zwischen HD- und 16-Bit-Look umschalten. Hier der Trailer dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=lGlZGaJgbgY
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast