Umbau zu Portable

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Dewa
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008, 16:48

Umbau zu Portable

Beitrag von Dewa »

Hallo Leute, bin gerade erst neu hier.
Habe bei Youtube.com den SNES Umbau zu einem SNES Portable gesehen und war begeistert.
Würde gern mal wissen, wieviel Spannung dieser jetzt benötigt.
Infos finde ich leider meist nur auf englischen Seiten aber dafür reichen meine Kenntnisse in der Sprache nicht aus.
Würde gern mal wissen, falls es 12 Volt sind, wie ich meinen umbauen kann um ihn in mein Auto bauen zu können.
Hat hier schonmal jemand eine Anleitung zum Umbau auf Portable vollzogen?
Die Suche ergab für mich leider keine Treffer.
Vielleicht hat ja jemand mal eine Anleitung oder traut sich daran.
Danke
Euer Dewa
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube, hier im Forum hat den Umbau noch keiner vorgenommen. Soweit ich weis sind DRK und ich die einzigen die ihr SNES hier im Forum schon mal auf irgendeine Art gemoddet haben.

Aber mal abwarten, vielleicht irre ich mich ja. ;)

Btw. willkommen im Forum! :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Dewa
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008, 16:48

Beitrag von Dewa »

Danke
Ich als großer Super Nintendo Fan, (bzw. Super Soccer :D ) will mir das Ding unbedingt ins Auto bauen.
Das kommt bestimmt geil rüber. :)

Es gibt schon Anleitungen, leider für mich so unverständlich und in englisch.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Welche Anleitungen wären das? Evtl. können wir dir ja trotzdem weiterhelfen, wenn du die Links postest. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Dewa
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008, 16:48

Beitrag von Dewa »

Habe hier mal eine nette kleine Geschichte über die Entstehung eines SNESp gefunden. Leider keine Anleitung.

Hier ist eine Anleitung für einen anderen Umbau, vielleicht hilft ja sowas schonmal ein wenig weiter:
http://www.extremetech.com/article2/0,1 ... 353,00.asp

Und noch eine:
http://kevinhaag.ca/2008/01/25/snesp-su ... -portable/

Vielleicht hat ja jemand mal Lust, etwas in der Art nach zubauen und evtl. eine deutsche Anleitung davon zu machen.
Würd mich freuen.
Schönes Wochenende noch :)
Zuletzt geändert von Dewa am 19.07.2008, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ok, ich schau mir das Morgen bzw. Heute (später) nochmal an, atm ist's schon spät/früh. ;)

//Edit:
Sorry, heute war's bisschen hektisch,..bin leider nicht dazu gekommen mir das Ganze anzuschauen. Vielleicht kann ja noch jemand anders mal kucken, ansonsten mach ich's wenn ich's mir in Ruhe anschauen kann.
Zuletzt geändert von NegCon am 19.07.2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Dewa
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008, 16:48

Beitrag von Dewa »

Eilt ja nicht, mein SNES läuft ja nciht davon. :D
Lass dir Zeit, ich versuch auch noch mehr rauszufinden. Aber danke für deine Hilfe.
Sieht ja fast so aus, als wenn du auch Interesse an so einem Umbau hast :D
Schönen Sonntag wünsch ich :)
Antworten